Recommended Posts

Im ASB-Olymp

heinzi spielte eine super partie...das tor geht klar auf die kappe der vert. ich habs schon extrem gut gefunden das er den 1.Kopfball von Hammerer 1m vor ihm abgewehrt hat...nur leider reichte es nicht

Was heißt da abgewehrt? Der hat ihm den Ball mitten in die Fresse geköpfelt...sonst wär der scho drin gwesn :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Lindner hatte bestimmt seine Aussetzer in den letzten Spielen, wenn ich mir aber den Rest der Mannschaft ansehe und vor allem wie brav, langsam und passiv wir plötzlich in der Defensive sind... :facepalm:

Paradebeispiel das 1:0 für Ried wo wir einfach nicht attackieren und die Rieder so 3x (DREI!!!!) im Austria Strafraum unbedrängt an einen Kopfball kommen ... unglaublich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Linder: Er hatte gestern wieder einen guten Tag. Die Entstehung zum Tor hat schon in der Verteidigung angefangen. Die Riede sind 3 mal völlig frei zum Kopfball gekommen. Beim 4 mal war der Ball dann im Tor. Zugegeben Lindner hätte nicht auf der Linie kleben dürfen.

@Gizmoposting:

100%ige Zustimmung!!! Du sprichst mir aus der Seele.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

in den ersten spielen der post-dragovic-ära fand ich die abwehr mitunter sogar stabiler. dragovic war auch immer mal für den einen oder anderen schnitzer gut, jedoch darf man nun seinen abgang dennoch als schwächung unserer defensive festhalten. ich glaube aber, daß wir ein viel größeres problem rechts außen haben. klein ist momentan unterirdisch, koch hat seine vorschusslorbeeren im werte von € 500.000 (in worten: fünfhunderttausend !!) auch noch nicht gerecht werden können. so blöd es sich anhört: seit standfest weg ist, haben wir meiner meinung nach rechts hinten das schwerste defizit.

mir ist schon klar, daß leovac und suttner zwei linke av sind, aber ich denk mir schon oft, warum den suttner nicht mal auf rechts probieren. vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen, aber ich finde er macht immer öfter den "haken nach innen". wenn er das auf rechts macht, dann hätte er den ball auf seinem besseren linken und somit mehr unter kontrolle.

leovac - ortlechner - margreitter - suttner ??? wäre das eine überlegung oder zuviel risiko ?

Also ich finde, dass seit dem FrühjahrsstartOrtlechner eine absolute Katastrophe ist. Er macht sehr sehr unnötige Fouls und sein Kopfballspiel ist in letzter Zeit auch ziemlich schwach. Er hat mMn die Tore gegen Ried und Mattersburg verschuldet, wo er eben beide Male das entscheidende Kopfballduell verloren hat,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Beim Tor sehe ich eigentlich auch allerhöchstens eine Teilschuld bei Lindner.

Die viel größeren Fehler sind schon vorher passiert, wo in unserem Strafraum seelenruhig Kopfball-Hösche gespielt werden kann. Hohe Bälle sind bei uns überhaupt eine Gefahr - sagen ja auch alle Statistiken.

Der Tormann ist sicher unser kleinstes Problem. Wobei ich ja den Eindruck habe, daß der von der Körpersprache ohnehin noch einer der positivsten ist, wenn ich mir ansehe, wie manch andere über den Platz schleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

in den ersten spielen der post-dragovic-ära fand ich die abwehr mitunter sogar stabiler. dragovic war auch immer mal für den einen oder anderen schnitzer gut, jedoch darf man nun seinen abgang dennoch als schwächung unserer defensive festhalten. ich glaube aber, daß wir ein viel größeres problem rechts außen haben. klein ist momentan unterirdisch, koch hat seine vorschusslorbeeren im werte von € 500.000 (in worten: fünfhunderttausend !!) auch noch nicht gerecht werden können. so blöd es sich anhört: seit standfest weg ist, haben wir meiner meinung nach rechts hinten das schwerste defizit.

leovac - ortlechner - margreitter - suttner ??? wäre das eine überlegung oder zuviel risiko ?

Dragovic geht vor allem wegen seiner Fähigkeit ab, aus der Abwehr herausSPIELEN zu können. Und weil er ein Winner-Typ ist (so z.B. zu bewundern bei seinem Ausgleichstor in Dosendorf).

Unsere Kopfballschwäche hätte er auch kaum stabilisiert, weil das auch nicht unbedingt zu seinen Stärken zählt. Hier hätte ich eigentlich den Vorteil bei Margreitter gesehen - war aber wohl ein Irrtum.

Den Koch-Transfer habe ich persönlich nie verstanden - zumindest nicht in den finanziellen Dimensionen. Schnell mag er ja sein, aber fußballerisch hat er mich schon bei Innsbruck nicht vom Hocker gehaut. Wobei er dort vermutlich besser ins System passte, weil die ja eher auf Konter gespielt haben. Bei uns ist aber gefragt, ein Spiel aufzubauen, das schon was ganz anderes.

Das Talent-Alter hat er ja auch schon überschritten - würde mich nicht wundern, wenn da aus der Akademie bald einer nachdrängt.

Nur eines ist auch klar: So gut wie Standfest ist er allemal, weil der konnte im Grunde auch nur gerade aus laufen, defensiv teils katastrophal und ein inverser Flankengott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

schrecklich, traurig das X, so bleibt Daxbacher.... leider, Daxi ist super sympathisch, aber er ist am Limit... Taktisch immer das gleiche runterspielen, Spieler die teils machen was sie wollen (Linz geht spazieren, Junuzvoci spielt was er will, Klein scheint einen Freibrief zu haben...), traurig, selbst wenn wir Meister werden, was ich mir nicht vorstellen kann, ist das ein sowas von billiger Meistertitel, denn würdig ist dieses team ganz sicher nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wehe, der lindner hätte das 1. tor gestern wie casillas bekommen - dann könnte man wieder was lesen. zu wenig energisch, tor aus dieser distanz, den muss er im fünfer haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Wie schnell sich doch so ein Tormann-Luxusproblem auf einmal in ein Trauerspiel verwandeln kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

wehe, der lindner hätte das 1. tor gestern wie casillas bekommen - dann könnte man wieder was lesen. zu wenig energisch, tor aus dieser distanz, den muss er im fünfer haben

Was für ein Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schnell sich doch so ein Tormann-Luxusproblem auf einmal in ein Trauerspiel verwandeln kann...

Gor ned. Der Henizi wird in der Sommerpause brav an seinen Schwächen arbeiten und dann gehen wir mit einem Top-Goalie in die nächste Saison :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gor ned. Der Henizi wird in der Sommerpause brav an seinen Schwächen arbeiten und dann gehen wir mit einem Top-Goalie in die nächste Saison :yes:

was heinzi nicht lernte, lernt heinz nimma mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag