Recommended Posts

ASB-Gott

Milaaan :love: wird uns in allerletzter Sekunde nach einem Eckball, der eigentlich ein Abstoß hätte sein müssen nach klarem Offenivfoul an Hofmann zum Sieg köpfeln. :D

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Milaaan :love: wird uns in allerletzter Sekunde nach einem Eckball, der eigentlich ein Abstoss hätte sein müssen nach klarem Offenivfoul an Hofmann zum Sieg köpfeln. :D

:verbot: das ist unser ding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

:verbot: das ist unser ding

:feier:

Wollt ich auch grade schreiben. Da sind ja die 5 Boghossian-Tore noch realistischer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

ihr tuts ihm unrecht :(

nein im ernst. wird sicher ein hartes spiel und irgendwie möchte ich mich auch nicht festlegen. rapid ist ein bisschen unberechenbarer geworden , nicht mehr so "lethargisch". bei uns ist aber auch alles drinnen. man muss sehen wie wir ins spiel hinein kommen, vlt kann man dann mehr sagen.

bin auch schon mal auf die auftstellung gespannt. vlt gibts ja eine überaschung.

möchte ein gutes spiel sehen und zumindest ein x. nur verlieren DÜRFEN wir nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Haha, diese Rapidler mit ihrem Dudic-Komplex :)

es gibt einen Dudic-Komplex?....Für mi is er der einzige in meinen Erinnerungen, welcher immer gegen uns traf! (wohlgemerkt, nur bei unsrigen Heimspielen)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Soweit ich das mitbekommen habe, sind für unsere Ost Tribüne nochmals 150 Karten zum verkauf rausgegangen - anscheinend kommen nicht wirklich viele aus Salzburg?! :ratlos:

Man muss bedenken, dass sehr viele Karten erst vor Ort gekauft werden, kommen ja viele aus Wien. Ich werd mir meine auch erst vor Ort besorgen.

Sie brauchen Motivation? Verdient man so schlecht bei RB ?! :x

2 Paar Schuhe mmn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wird ein Xerl, womit sich beide Mannschaften endgültig aus dem Titelkampf verabschieden, da Sturm sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt ...

Hoffen tu ich natürlich auf ein gscheites Spiel der Unsrigen - man erinnere nur an Graz. Ich sehe uns in einer ähnlichen Position, auch wenn´s in Schütteldorf um einiges zacher wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Hoffen tu ich natürlich auf ein gscheites Spiel der Unsrigen - man erinnere nur an Graz. Ich sehe uns in einer ähnlichen Position, auch wenn´s in Schütteldorf um einiges zacher wird.

Man sollte weder dieses Spiel überbewerten (Ergebnis =I Spielverlauf), noch sollte man dies mit den letzten Rapid Ergebnissen machen (mehr Schein als sein).

Bei dem Spiel ist fast alles drinnen - vom sauren Gurkenspiel über ein tolles Spiel mit 2 gleichwertigen Teams bis zu einem Kantersieg. Die Schieris werden sich vor Pro-Rapid-Pfiffen hüten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Solltet ihr so spielen wie in Graz, habe ich doch bedenken, nur wenn ihr so spielt wie die anderen Spiele und davon gehe ich aus ,mache ich mir eher weniger Sorgen, wobei unsere Siege sollte man sicher nicht überbewerten, Ibk mal ausgenommen ,ist gleichzusetzen mit Eurem Grazauftritt...mein Tipp 2:1 :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Für mi is er der einzige in meinen Erinnerungen, welcher immer gegen uns traf! (wohlgemerkt, nur bei unsrigen Heimspielen)...

Wir dir so im Kopf geblieben sein, weil er in der Saison 06/07 in beiden Spielen im Hanappi traf. Beide Male zum Ausgleich, beide Male in der Nachspielzeit.

Aber bei 6 Spielen gegen Rapid, hat er mit Salzburg nur 1 Mal gewonnen (2 U, 3 N), in den letzten 3 Spielen, in denen Dudic spielte, hat Rapid immer gewonnen. (1:0, 7:0, 4:2)

Generell was zum Spiel:

- Salzburg hat seit 4 Spielen nicht mehr gegen Rapid gewonnen. (1:2, 3x 1:1)

- Salzburg konnte in den letzten 6 Spielen, nie mehr als 1 Tor gg. Rapid erzielen.

(nur auf Spiele im Hanappi beschränkt):

- Die Bilanz von Salzburg (Red Bull-Ära) im Hanappi ist ziemlich ausgeglichen. (3 Rapid-Siege, 4 Remis, 4 Salzburg-Siege), Tordifferenz: 17:18

- Erst 1 Mal gelang es einem Team, das Spiel nach 0:1 noch zu drehen: Salzburg nach 0:1 und 1:2 noch 3:2 beim ersten Spiel in der Red Bull-Ära.

So viel aus der Statistik-Ecke.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Erzgrüne Hoxha soll ja pfeifen. Ich erwarte mir 3 bis 4 aberkannte RBS Tore, 5 Elfer für Rapid nach Fouls im Mittelkreis (von Rapid begangen), 2 geschossene Tore mit einem zweiten Ball und mindestens 7 (strittige) Feldverweise für RBS. Denn immerhin müssen wir die Verschwörungstheoretiker aus Favoriten füttern.

Könnte am Ende ein 10:1 werden, wobei das eine Tor die Woche darauf vom ÖFB annuliert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vollständigkeit halber, jene die im RBS-Forum mitlesen, kennen es wohl schon.

Ich war heute mal wieder beim Training. Was auffiel:

- Afolabi war nicht dabei, nach ersten Erkundungen, hat er sich leicht am Fuß verletzt. Nichts tragisches, er war noch am Trainingsgelände unterwegs.

- Jantscher machte Einzeltraining mit Ball (auch Schusstraining) Schiemer sah ich nicht, Mendes war auf dem Laufband

- Es waren 6 Juniors dabei (Lainer!, Teigl, Hinteregger, Savic!, Offenbacher, Heimann)

- Bogo trifft jetzt auch im Training öfter

- Gefühlsmäßig würd ich sagen, dass Wallner auch weiß, dass er bald nicht mehr mithalten kann...

- Zwischen Moniz u Kovac gibt es definitv keine Spannungen

- es war laut! (Spieler sprachen/schreien einander zu)

- es wurden kurze Spielchen gemacht und danach lief immer ein Klubarzt (oder so) durch um Blut abzunehmen (Laktattest)

- HH hat zugschaut.

- es wurde trainiert, dass Spieler immer und überall ihre Gegenspieler überall sofort unter Druck setzen und attackieren.

- einmal hat Niko den Wallner voll angebrüllt, weil er gsudert hat und auf irgendwem oder was sauer war.

Schlussendlich kann ich sagen, dass auch das Training vieeeeel interessanter anzusehen ist, als zu huubs zeiten. Viel mehr bewegung und aktion. kurze Besprechungen und dann wieder vollgas! - Es wurde viel mit Torabschluss gemacht und wenig auf die Verteidigung konzentriert -> eher Pressing durch das gesamte Team, wenn der Gegner in Ballbesitz ist.

Detail am Rande: Dudic trifft sehr oft ins Tor (in allen Lagen....)

Fragen?

der Kader wurde in 4 Teile aufgeteilt - überall 1 Stürmer (6 gegen 6 aufs halbe Feld)

- das Ziel war glaub ich den 2Kampf zu trainieren (Moniz sagte immer extra: versuchs alleine - oder jetzt pressing!) und das schnelle Abspiel!

formation: 3 er mittelfeld und wie gesagt 1 Stürmer - aber bei der variante weiß ich nicht, ob man aufs große schliessen kann....

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/forum.html?showtopic=22140&pid=470464&st=20entry470464

@Wallner:

War Heute wieder mal beim Training. Da gabs richtig dicke Luft, Kovac hat Wallner zusammengestaucht. Kovac hat man bis zum Eingang brüller gehört und Wallner ist so klein geworden, dass er grad noch über die Grashalme schauen konnte.

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/forum.html?showtopic=20967&pid=470454&st=360entry470454

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag