Recommended Posts

Captain Awesome

Wäre Pacult schon vor 4 Jahren gefeuert worden, dann wär die Saison sicher anders verlaufen.

Leuuuuuute. Ja, es ist knapp, und ja die Saison ist irre. Aber im Moment kann man echt nur versuchen dass man aus jeder Partie das maximal mögliche rausholt, abgerechnet wird ohnehin nach 36 Runden. Klar ärgern wir uns dann wieder über verlorene Spiele, klar denkt man dann wieder zB an die LASK-Partie im Spätsommer zurück, wo uns der Aufhauser heimgeschossen hat, wir ~73% Ballbesitz hatten und die Linzer genau aus 2 Standards gefährlich waren. Hättiwari.

Im Moment läufts gut, freuen wir uns darüber, schauen wir, was wir aus dieser zerrütteten Saison noch mitnehmen können. Die Konkurrenz hat sich ja auch nicht viel gschickter angestellt. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Nun, viele kritisieren dass es auch unter Zoki keinen Zauberfussball wie vor zwei Jahren gibt und dass die Mannschaft nur marginal besser spielt als unter PP und somit der Rauswurf nicht richtig war.

Andererseits sage ich, dass man nun schon sieht, wo es unter PP gehakt hat. PP hat nur mehr Stillstand bewirkt, er sieht es vermutlich als "seine Linie durchgezogen".

Zoki wiederum beweist in den letzten drei Spielen, dass selbst mit diesem Kader und den Auslaufmodellen (die ich auch immer wieder, allen voran Payer, kritisiert hatte) wir in dieser Schwachmatenliga vorne dabei sein können/ könnten, wenn man nur das alltägliche Fussballer 1x1 beherzigt. Die Abwehr mit ein wenig Arbeits- bzw. Trainingsaufwand wesentlich besser eingestellt, offensichtlich wird die Passgenauigkeit vermehrt geübt, da wesentlich flüssiger kombiniert wird (auch wenn man noch nicht immer die Früchte = Chancen ernten kann).

Die Spieler wirken auch wesentlich besser auf den jeweiligen Gegner eingestellt.

So gesehen ist das Spiel gegen Magna verdient gewonnen worden, auch wenn es den schalen Beigeschmack der fragwürdigen Tore hat und wohl zu hoch ausgefallen ist.

Alles in Allem spricht das geschriebene von mir aber nicht für unsere Liga!

"Auslaufmodelle" wie du Payer zB anführst, haben auch unter PP ihre Leistung gebracht. Payer hat das gesamte Frühjahr bisher gut gehalten, auch als PP noch im Cheftrainer-Sessel war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

"Auslaufmodelle" wie du Payer zB anführst, haben auch unter PP ihre Leistung gebracht. Payer hat das gesamte Frühjahr bisher gut gehalten, auch als PP noch im Cheftrainer-Sessel war.

Payer ist in jetziger Phase ganz erträglich und er bringt auch seine Leistung (keine Frage), aber er ist noch lange nicht DER Rückhalt den wir vielleicht brauchen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Payer ist in jetziger Phase ganz erträglich und er bringt auch seine Leistung (keine Frage), aber er ist noch lange nicht DER Rückhalt den wir vielleicht brauchen würden.

Wie würde für dich DER Rückhalt aussehen`? Anscheinend reichen Klasse-Paraden bei dir nicht, um ein Top-Goalie zu sein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Was hat er denn diesmal wieder falsch gemacht beim Gegentor?

(lang hats dauert mit meiner antwort)

eigentlich die selbe diskussion wie beim spiel gegen innsbruch - ein ball geht über soma und meiner meinung nach patzt er beim versuch zu klären. da wir schon vor einer woche darüber unterschiedlicher meinung waren wird sich da nix ändern - ich finde halt ein sattelfester verteidiger muss den immer klären, soma wirkt mir da immer ein wenig schwindelig.

die 2. aktion die ich ganz schwach fand war bei einem schnellen gegenstoß von wr neustadt (um die 70. glaub ich), als soma weder grünwald attackiert noch erfolgreich den pass auf burgstaller abdeckt. kahyan rutscht in der situation noch in den schuss rein.

ich will gar nicht abstreiten, dass ich soma nicht mehr bei uns sehen will und deswegen überkritisch bin, aber zu behaupten er habe eine fehlerfreie partie gespielt ist schlicht und einfach nicht wahr. das gab es früher auch immer wieder bei dober - wenn er mal ein mittelmäßiges spiel gespielt hat wurde er gleich gelobt und sich gefragt ob er denn jetzt die kurve gekratzt hat.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie würde für dich DER Rückhalt aussehen`? Anscheinend reichen Klasse-Paraden bei dir nicht, um ein Top-Goalie zu sein. :ratlos:

1v1 ist er einer der Besten, aber die Probleme bei den hohen Bällen dürften dir ja bekannt sein. Er pickt einfach zu oft auf der Linie.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

1v1 ist er einer der Besten, aber die Probleme bei den hohen Bällen dürften dir ja bekannt sein. Er pickt einfach zu oft auf der Linie.

Ja, diese Schwäche ist mir bekannt, aber man sieht, dass der Helge an dieser Schwäche gearbeitet hat. Er hat dieses Jahr noch kein Gegentor durch/wegen eine/r Flanke bekommen und scheint nicht mehr auf der Linie zu picken. Mir scheint, die Kommunikation zwischen Payer und seinen Vorderleuten (Soma-Sonnleitner zB) ist besser geworden. ich denke, dass fehlende Kommunikation ein Mitgrund für die früher vielen Gegentore nach Flanken war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich will gar nicht abstreiten, dass ich soma nicht mehr bei uns sehen will und deswegen überkritisch bin, aber zu behaupten er habe eine fehlerfreie partie gespielt ist schlicht und einfach nicht wahr. das gab es früher auch immer wieder bei dober - wenn er mal ein mittelmäßiges spiel gespielt hat wurde er gleich gelobt und sich gefragt ob er denn jetzt die kurve gekratzt hat.

Ich hab übrigens geschrieben dass ich ihn unter den besten Rapidler gesehen habe und nicht dass es eine komplett fehlerfreie Partie war.

Wirklich Grobes konnte ich allerdings nicht erkennen, beim Gegentor schaut er etwas unglücklich aus, schuld würd ich ihm aber nicht wirklich geben, da ist schon vorher was schief gelaufen

Ja, diese Schwäche ist mir bekannt, aber man sieht, dass der Helge an dieser Schwäche gearbeitet hat. Er hat dieses Jahr noch kein Gegentor durch/wegen eine/r Flanke bekommen und scheint nicht mehr auf der Linie zu picken. Mir scheint, die Kommunikation zwischen Payer und seinen Vorderleuten (Soma-Sonnleitner zB) ist besser geworden. ich denke, dass fehlende Kommunikation ein Mitgrund für die früher vielen Gegentore nach Flanken war.

Ich will den Payer jetzt nicht unnötig attackieren und wie gesagt wissen wir alle um seine Schwächen, aber man muss auch eindeutig mal sagen dass in letzter Zeit so gut wie keine gefährliche Flanken in unseren Strafraum getreten werden, obs jetzt an der tollen Leistung unserer AVs liegt oder die Gegner einfach zu deppat sind sei dahingestellt ... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

eigentlich die selbe diskussion wie beim spiel gegen innsbruch - ein ball geht über soma und meiner meinung nach patzt er beim versuch zu klären. da wir schon vor einer woche darüber unterschiedlicher meinung waren wird sich da nix ändern - ich finde halt ein sattelfester verteidiger muss den immer klären, soma wirkt mir da immer ein wenig schwindelig.

Also Soma ist da der letzte in einer potschaten Verkettung beim 3:1. Zuerst kann sich Kayhan den Ball nicht stoppen, dann bringt Trimmel den Ball nicht weg und, dass dann Soma auch noch patzt, passt in diese Szene wie die Faust aufs Auge. Solche Fehler sind schon besseren Verteidigern passiert.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich will den Payer jetzt nicht unnötig attackieren und wie gesagt wissen wir alle um seine Schwächen, aber man muss auch eindeutig mal sagen dass in letzter Zeit so gut wie keine gefährliche Flanken in unseren Strafraum getreten werden, obs jetzt an der tollen Leistung unserer AVs liegt oder die Gegner einfach zu deppat sind sei dahingestellt ... :augenbrauen:

Ändert nicht daran, dass er in den letzten Spielen in dem Punkt keine Fehler gemacht hat, auch wenn es solche Situationen nicht gegeben hat. Man kann ihn nicht dafür kritisieren, dass die Gegner nicht flanken und man nicht wissen kann, wie er agieren würde, wenn die Flanken jede Minute durch den Strafraum fliegen würden. Vielleicht hätte er ja trotzdem eine gute Leistung gezeigt.

Für mich gehört das Gegentor zu einem großen Teil Kayhan, der wieder einmal am Ball daneben haut. Da dies bei ihm regelmäßig passiert ist das ein Fehler, den ich nicht verzeihen kann, denn als Profispieler darf dir das einmal im Jahr passieren, nicht fast jedes 2. Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ändert nicht daran, dass er in den letzten Spielen in dem Punkt keine Fehler gemacht hat, auch wenn es solche Situationen nicht gegeben hat. Man kann ihn nicht dafür kritisieren, dass die Gegner nicht flanken und man nicht wissen kann, wie er agieren würde, wenn die Flanken jede Minute durch den Strafraum fliegen würden. Vielleicht hätte er ja trotzdem eine gute Leistung gezeigt.

Ja klar, man kann aber auch nicht sagen dass man sieht dass er sich dabei stark verbessert hat - einfach weils kaum solche Situationen gegeben hat. Kann man als Kritik sehen oder auch nicht , bevor wir uns da 20x im Kreis drehen lassen wir das Thema lieber ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich gehört das Gegentor zu einem großen Teil Kayhan, der wieder einmal am Ball daneben haut. Da dies bei ihm regelmäßig passiert ist das ein Fehler, den ich nicht verzeihen kann, denn als Profispieler darf dir das einmal im Jahr passieren, nicht fast jedes 2. Spiel.

ich glaub bei der situation bzw bei der diskussion über soma muss man zwei sachen unterscheiden:

1tens: im endeffekt schaut soma bei tor natürlich wieder wie der dumme aus. der fehler ist aber so wie du richtig sagst schon bei kayhan und trimmel passiert...vorallem bei kayhan wars ein stümperhafter fehler, das der trimmel den neustädter genau anschiesst ist pech und soma kommt dann zum handkuss.

2tens: was mich bei soma viel mehr stört sind seine dummen fehler beim rausspielen und seine oft fahrigen aktionen wenn er unter druck kommt, das sollte einem spieler mit seiner erfahrung einfach nicht mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

lang net vorm schirm gesessen, endlich fertig, sehr, sehr mühsame seiten dabei (die pöse Rapid-schiri-connection).

1., Coolovits

2., Payer hat perfekt gespielt, rest transfer-fredl.

3., Soma mit klasse leistung, heute wieder.

4., stimmung hat sich gut raufgeschaukelt, gänsehaut-felling - schon lange nicht gehabt.

thematik Rapid spielt schlecht ist nicht berechtigt. unsere geile Rapid konnte in der letzten vergangenheit und schon davor gegen teams mit destruktiver spielweise überhaupt nicht überzeugen. häufig endeten solche spiele mit niederlagen und es konnten nicht genug sündenböcke gefunden werden, allen voran PePa. gegen Tirol (nicht so destruktiv agierend) haben wir einige feine offensive spielzüge sehen können. M´dorf wurde hingegen mit deren vorzügen geschlagen, jedoch auf faire weise. sehr starke kämpferische leistung und vor allem der wille, die tugenden welche einen Rapidspieler immer auszeichnen sollten, waren unübersehbar. hinten hatte man einfach das gefühl, dass nichts anbrennen kann, im folgematch gegen die Magnetiker genauso. man hatte nie das gefühl mit den versuch der druckerhöhung in die schon bekannten konter zu laufen.

mir ist dies genug, mehr als genug. das nächste spiel wird uns zeigen, wie es gegen einen gegner läuft, welcher das spiel komplett anders aufzieht. ich bin guter hoffnung, die gesichter der spieler zwingen mich dazu. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag