Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ein knappes 2-1 ohne irgendwelche Fehlentscheidungen wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen, so steht halt ein 4-1 da, für das wir eigentlich nichts können, denn eine Fülle an zwingenden Torchancen, die das hohe Ergebnis noch einigermaßen rechtfertigen würden, habe ich gestern nicht unbedingt gesehen (Die paar Minuten in der Schlussphase mal ausgenommen!). Der Strafstoss war btw echt lachhaft. Patocka foult Katzer = 11er. :lol:

Fazit: Glorreich wars nicht, daher Abhaken und volle Konzentration auf Salzburg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

tor 3 ist sehr strittig. aber nachdem meines wissens für ein aktives einschreiten eine bewegung in richtung des balles genügt könnte man auch hier auf abseits entscheiden meiner meinung.

Die Frage ist hier wohl, ob durch das Ablenken von Ramsebner nicht eine "neue Situation" entsteht, da ja Katzer bis dahin in keinster Weise irritieren kann. Meiner Meinung nach entsteht durch das Ablenken von Ramsebner eine neue Situation, da diese Berührung mehr oder weniger entscheidend ist, dass Fornezzi nicht an den Ball kommt.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

tor 3 ist sehr strittig. aber nachdem meines wissens für ein aktives einschreiten eine bewegung in richtung des balles genügt könnte man auch hier auf abseits entscheiden meiner meinung.

Wenn er Chancen auf den Ball hat (die er nicht hatte) oder den Tormann/oder Vertedigier aus einer Abseitsposition irritiert, muss er abpfeiffen. In dem Fall hatte der Spieler keine Chance auf den Ball sondern geht dem ball nur nach.

Gabs ja schon öfter, dass ein Spieler im Abseits steht, der Ball auf ihn kommt, er den Ball aber nicht annimmt.

Solange der Spieler nicht ins Spiel eingreift, ist es passiv und sollte daher nicht gepfiffen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Dass bei uns nun eigentlich schon Totgesagte wieder auftrumpfen - namentlich Soma, Kulovits und Salihi (!), gibt dem Ganzen einen noch süßeren Beigeschmack.

Salihi totgesagt? Wer? Wo?

Wer weiß, vl. hol ma uns doch noch den Meistertitel.. Wenn die Veilchen heute nur remisieren oder verlieren, sinds weiterhin 4 Punkte auf die Spitze. Salzburg und Austria hama beide noch Zaus, wenn wir die besiegen und es geht so weiter, lächelt uns der 2. Platz an... Wenn Sturm patzt, könnt ma durchaus Meister werden.

Wemma nicht aufpassen könnt ma aber auch locker nur 6. werden.. krasses Saisonende, hoffentlich gehts mit dieser Motivation weiter :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wer weiß, vl. hol ma uns doch noch den Meistertitel.. Wenn die Veilchen heute nur remisieren oder verlieren, sinds weiterhin 4 Punkte auf die Spitze. Salzburg und Austria hama beide noch Zaus, wenn wir die besiegen und es geht so weiter, lächelt uns der 2. Platz an... Wenn Sturm patzt, könnt ma durchaus Meister werden.

Wemma nicht aufpassen könnt ma aber auch locker nur 6. werden.. krasses Saisonende, hoffentlich gehts mit dieser Motivation weiter :hammer:

da liegt der Hund begraben. Zweiter werden wir, da sehe ich keinen Stress, aber Meister werden wir nur, wenn Sturm schwächelt und noch viele Punkte abgibt.

daher: Sturm Favorit auf den Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist hier wohl, ob durch das Ablenken von Ramsebner nicht eine "neue Situation" entsteht, da ja Katzer bis dahin in keinster Weise irritieren kann. Meiner Meinung nach entsteht durch das Ablenken von Ramsebner eine neue Situation, da diese Berührung mehr oder weniger entscheidend ist, dass Fornezzi nicht an den Ball kommt.

ok, wenn echt ne neue situation dadurch entsteht ist es klar dass es kein abseits ist. weiß ich nicht genau ob da das leichte ablenken schon genug dafür ist, keine ahnung.

Wenn er Chancen auf den Ball hat (die er nicht hatte) oder den Tormann/oder Vertedigier aus einer Abseitsposition irritiert, muss er abpfeiffen. In dem Fall hatte der Spieler keine Chance auf den Ball sondern geht dem ball nur nach.

Gabs ja schon öfter, dass ein Spieler im Abseits steht, der Ball auf ihn kommt, er den Ball aber nicht annimmt.

Solange der Spieler nicht ins Spiel eingreift, ist es passiv und sollte daher nicht gepfiffen werden.

wie geschreiben meines wissens, ist es schon ins spiel eingreifen wenn der spieler sich dann auch nur in richtung ball bewegt, aber wenn durch das ablenken eine neue situation entsteht dann ist es natürlich kein abseits, klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

da liegt der Hund begraben. Zweiter werden wir, da sehe ich keinen Stress, aber Meister werden wir nur, wenn Sturm schwächelt und noch viele Punkte abgibt.

daher: Sturm Favorit auf den Titel.

Seh ich "leider" auch so. Hab den Tabellenrechner benutzt, da is zwar Rapid vorne, aber relativ subjektiv hehe.

Aber ich muss sagen, mir is Sturm deutlich lieber als die Dosen oder die Veilchen.

Betrachen wir die Spiele die Sturm und wir nohc ham:

Sturm - Mattersburg

Ried - Sturm

Sturm - Austria

Lask - Sturm

Wr. Neustadt - Sturm

Sturm - Innsbruck

Rapid - SBG

Kapfenberg - Rapid

Rapid - Mattersburg

Ried - Rapid

Rapid - Austria

Lask - Rapid

Wir haben halt noch Salzburg und Austria Zaus als Gegner, während Sturm nur mehr die Austria Zaus hat.

Ried spielen wir beide noch auswärts

Sonst haben wir mit Lask, Mattersburg und Kapfenberg, Gegner wo 3 Punkte her müssen

Sturm hat noch Mattersburg Lask, Wr. Neustadt und IBK ... ich hoffe Mal das Wr. Neustadt ein X oder einen 3er holte und vl. IBK auch ein Remis in Graz schafft.

Sogesehen könnt sichs sogar für uns ausgehen, wären da nicht die 4 Punkte Vorsprung die sie auf uns haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

wenn unsere schiedsrichter wenigstens gleich Rapiddressen anhätten wäre es nicht so peinlich

das war klar, dass sowas kommt, wenn es fehlentscheidungen zugunsten rapids gibt.

an die letzte dieser art kann ich mich aber nicht mehr erinnern, muss also schon lang her sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das war klar, dass sowas kommt, wenn es fehlentscheidungen zugunsten rapids gibt.

an die letzte dieser art kann ich mich aber nicht mehr erinnern, muss also schon lang her sein.

was hält denn einer wie du, rapidler durch und durch, von der internet seite wahre tabelle?

lächerlich, haltlos oder doch brauchbar?

es sei noch angemerkt dass die größte fangruppe die dort registriert ist, rapidler sind

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

was hält denn einer wie du, rapidler durch und durch, von der internet seite wahre tabelle?

es sei noch angemerkt dass die größte fangruppe die dort registriert ist, rapidler sind

:zzz:

husch husch zurück in den öfb channel, reicht wenn du dort deinen nonsens postest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:zzz:

husch husch zurück in den öfb channel, reicht wenn du dort deinen nonsens postest.

gegen deinen geistigen durchfall wirken meine posts immer noch wie eine doktorarbeit, also tu mir einen gefallen und lass mich einfach abwarten was die leute dazu sagen. ich find es debakulös wie sehr rapid bevorzugt wird. das ist ein armutszeugnis für die gesamte liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Seite ist für Paranoide sicherlich ganz brauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

gegen deinen geistigen durchfall wirken meine posts immer noch wie eine doktorarbeit, also tu mir einen gefallen und lass mich einfach abwarten was die leute dazu sagen. ich find es debakulös wie sehr rapid bevorzugt wird. das ist ein armutszeugnis für die gesamte liga

:lol:

ist ja ostern geh in den rosanen channel eierschaukeln, doktorarbeit? deine von ahnugslosigkeit strotzenden posts im öfb channel? ja genau. lass uns mit deinen was wäre wenn seiten in ruhe und besprich das mit deinen rosa freunden. baba und foi net kasperl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matzesrburg wird ja laut dieser seite auch bevorzugt, sonst wärens 10er nach dieser Runde. Die burgenländische Bevorzugung ist ja auch wirklich nicht zum aushalten.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag