Transferthread - Sommer 2011


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

hier die aussendung:

VIENNA VERPFLICHTET DAVID JELENKO

Der First Vienna FC 1894 kann mit David Jelenko (18) den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Die Vienna einigte sich mit dem SK Rapid Wien auf einen Leihvertrag bis Juni 2012. Zusätzlich konnten die Personalien Marjan Markovic und Mahmud Imamoglu geklärt werden.

Von Döbling nach Hütteldorf...

David Jelenko, der bis zur U13 im Vienna-Nachwuchs agierte, durchlief die Akademie des SK Rapid Wien. Im Sommer 2009 konnte der gebürtige Wiener im Alter von 16 Jahren seinen ersten Einsatz bei den Rapid Amateuren in der Regionalliga Ost verbuchen.

Nachdem David Jelenko nun fix bei uns ist, wäre es interessant, ob er, wie von Fem Fan in diesem Thread (http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/81358-oefb-cup-viertelfinale-first-vienna-fc-1894-sv-kapfenberg/page__st__45) im Beitrag 55 angesprochen, der Sohn von Christoph Jelenko ist. Dieser spielte in der Saison 1984/85 für die Vienna und ich kenne ihn, weil ich mit ihm gemeinsam in der Schülerliga gespielt habe. Ich vermutete kein Verwandtschaftsverhältnis, aber aufgrund des Alters und der Vienna Vergangenheit des Juniors könnte es doch sein.

Weiß jemend mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nachdem David Jelenko nun fix bei uns ist, wäre es interessant, ob er, wie von Fem Fan in diesem Thread (http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/81358-oefb-cup-viertelfinale-first-vienna-fc-1894-sv-kapfenberg/page__st__45) im Beitrag 55 angesprochen, der Sohn von Christoph Jelenko ist. Dieser spielte in der Saison 1984/85 für die Vienna und ich kenne ihn, weil ich mit ihm gemeinsam in der Schülerliga gespielt habe. Ich vermutete kein Verwandtschaftsverhältnis, aber aufgrund des Alters und der Vienna Vergangenheit des Juniors könnte es doch sein.

Weiß jemend mehr?

Würd mich auch interessieren, ich weiß nur, dass ich seinen Opa kenn. Aber ich hab mal gegoogelt und da schaut´s so aus, als ob David der Sohn von Christoph wäre.

http://www.seilern.ch/family.php?famid=F219

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem David Jelenko nun fix bei uns ist, wäre es interessant, ob er, wie von Fem Fan in diesem Thread (http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/81358-oefb-cup-viertelfinale-first-vienna-fc-1894-sv-kapfenberg/page__st__45) im Beitrag 55 angesprochen, der Sohn von Christoph Jelenko ist. Dieser spielte in der Saison 1984/85 für die Vienna und ich kenne ihn, weil ich mit ihm gemeinsam in der Schülerliga gespielt habe. Ich vermutete kein Verwandtschaftsverhältnis, aber aufgrund des Alters und der Vienna Vergangenheit des Juniors könnte es doch sein.

Weiß jemend mehr?

habe dir per p/n die handynummer von christoph jelenko geschickt.

dann kannst du dich gleich ihn erinnerung rufen und ihn fragen :)

Würd mich auch interessieren, ich weiß nur, dass ich seinen Opa kenn. Aber ich hab mal gegoogelt und da schaut´s so aus, als ob David der Sohn von Christoph wäre.

http://www.seilern.ch/family.php?famid=F219

was ist denn das für eine arge site? woher bezieht die die infos? bin jedenfalls froh, dass ich mich dort nicht fand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

habe dir per p/n die handynummer von christoph jelenko geschickt.

dann kannst du dich gleich ihn erinnerung rufen und ihn fragen :)

was ist denn das für eine arge site? woher bezieht die die infos? bin jedenfalls froh, dass ich mich dort nicht fand...

Meldet man sich nicht selbst bei solch Seiten an, um zu dokumentieren wer man ist, um weitere Einträge in den Stammbaum zu bekommen bzw. Infos über Verwandte, die man nicht kennt zu bekommen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Jelenko steht von der Leistung, imho, gerade zwischen Regionalliga und Erste Liga, aber es spricht nichts dagegen, dass er in dieser Saison den Sprung zum Stammspieler und Leistungsträger in der Ersten Liga schafft.

Abgesehen davon, dass ich mich freue, dass meine Ankündigung vor einiger Zeit doch seriös war, sehe ich das etwas ander. Ich würde sagen David steht zwischen Mittelstand und Spitze Erste Liga. Wenn er sich durchbeißt (und nur darauf, nicht auf sein Talent mit dem er gesegnet ist, wird es ankommen) dann wird er wohl am Ende der Saison zumindest den Hosiner Wetg nehmen.

Nachdem David Jelenko nun fix bei uns ist, wäre es interessant, ob er, wie von Fem Fan in diesem Thread (http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/81358-oefb-cup-viertelfinale-first-vienna-fc-1894-sv-kapfenberg/page__st__45) im Beitrag 55 angesprochen, der Sohn von Christoph Jelenko ist.

David ist definitiv der Sohn von Christoph.

was ist denn das für eine arge site? woher bezieht die die infos? bin jedenfalls froh, dass ich mich dort nicht fand...

Ach du heilige Sch***e :laugh: Allerdings nicht sehr aktuell die Seite, findet sich darauf zwar meine Frau, aber weder ich, noch unsere Kinder.

Meldet man sich nicht selbst bei solch Seiten an, um zu dokumentieren wer man ist, um weitere Einträge in den Stammbaum zu bekommen bzw. Infos über Verwandte, die man nicht kennt zu bekommen. :ratlos:

In dem Fall entspricht aber der ganze Domainname "seilern" dem ursprünglichen "Geschlechtsnamen". Und wie überall gibt es offenbar welche die mehr Wert auf das "Gräfin von Seilern" legen, als andere :finger:

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Abgesehen davon, dass ich mich freue, dass meine Ankündigung vor einiger Zeit doch seriös war, sehe ich das etwas ander. Ich würde sagen David steht zwischen Mittelstand und Spitze Erste Liga. Wenn er sich durchbeißt (und nur darauf, nicht auf sein Talent mit dem er gesegnet ist, wird es ankommen) dann wird er wohl am Ende der Saison zumindest den Hosiner Wetg nehmen.

David ist definitiv der Sohn von Christoph.

Ach du heilige Sch***e :laugh: Allerdings nicht sehr aktuell die Seite, findet sich darauf zwar meine Frau, aber weder ich, noch unsere Kinder.

In dem Fall entspricht aber der ganze Domainname "seilern" dem ursprünglichen "Geschlechtsnamen". Und wie überall gibt es offenbar welche die mehr Wert auf das "Gräfin von Seilern" legen, als andere :finger:

Vielleicht bist gar nicht verheiratet und es hat Dir alles nur geträumt. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

habe dir per p/n die handynummer von christoph jelenko geschickt.

dann kannst du dich gleich ihn erinnerung rufen und ihn fragen :)

Schon erledigt, es handelt sich bei David tatsächlich um den Sohn von Christoph Jelenko (2. von links oben auf dem Bild).

post-28184-0-19070400-1308741429_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Abgesehen davon, dass ich mich freue, dass meine Ankündigung vor einiger Zeit doch seriös war, sehe ich das etwas ander. Ich würde sagen David steht zwischen Mittelstand und Spitze Erste Liga. Wenn er sich durchbeißt (und nur darauf, nicht auf sein Talent mit dem er gesegnet ist, wird es ankommen) dann wird er wohl am Ende der Saison zumindest den Hosiner Wetg nehmen.

Um so besser! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mannschaftsbild ist eines meiner all time favourites...Schleimer neben Ravioli, so heissen heute halt keine Kicker mehr...

namen sind schall und rauch.

vor kurzem meinte ja ein troll hier im forum mit vorwurfsvollem unterton, wir hätten zu viele spieler, deren namen auf -ic enden :facepalm:

recht interessant am foto, dass offenbar werbetafeln hinter dem team nachträglich überpinselt wurden und nike neben tro angeführt ist. wurde tro von nike übernommen? tro war ja damals so etwas wie "technologieführer".

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

supertruppe war das damals. beim stadthallenturnier war die vienna nach 3 tagen tabellenführer, und die medien hatten "die schrecklichen zwillinge" (bohusek und kronberger) auf der titelseite im sportteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

David ist definitiv der Sohn von Christoph.

mater semper certa est :D

Ach du heilige Sch***e :laugh: Allerdings nicht sehr aktuell die Seite, findet sich darauf zwar meine Frau, aber weder ich, noch unsere Kinder.

jetzt hast du deine quelle entblättert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma gibt's immer noch, das mit "Technologieführer" kann halt nicht mehr ganz stimmen...hab gar nicht gewusst, dass es in den 80ern schon Internet gegeben hat :laugh:

http://www.tro-sport.at/Wir.htm

ich glaube mich daran zu erinnern, dass die als erste (oder eine der ersten) eine web/drucktechnologie entwickelt hatten, dank der die dressen plötzlich kleinräumig gestaltet werden konnten. das ergebnis war dann ein überschwang, der zu allerlei wilden auswüchsen geführt hat. ich erinnere mich da in den 80ern an ein paar richtig schreckliche dressen. :kotz:

tro hat kurz den europäischen markt ziemlich aufgemischt. ich habe ein inter mailand-shirt aus dieser zeit zu hause (hoffe mich da jetzt nicht zu irren. ich habe einfach zu viel von dem zeug gehortet).

da es ungewöhnlich ist, zwei ausrüsterlogos nebeneinander zu sehen, dachte ich, dass nike tro übernommen hat. war nahe liegend aber offenbar falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.