Wen wünscht Ihr Euch als Gegner im Cup-Halbfinale?  

64 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SVR

bin auch der meinung, dass es das ideallos ist, wenn wir den cup gewinnen wollen. wäre rapid in der meisterschaft deutlich vorne würds wohl anders aussehen.

allerdings haben wir jetzt genau die gleiche situation wie im vorjahr: einen verbliebenen starken gegner, den man nicht im finale haben möchte daheim und im parallelspiel zwei machbare mannschaften. interessanterweise gibts auch ähnlichkeiten in bezug auf das finalstadion: sturm in klagenfurt wäre vermutlich auch nicht ideal gewesen (va. wenn man sich die bilder vom finale anschaut). rapid im happel wäre sowieso die höchststrafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kapfenberg muss alles daran setzen dass Teil 2 zutrifft, denn dann wird Teil 3 ned ganz so schlimm für sie weils dann EL spielen dürfen ;)

ich check jetzt die regel immer noch nicht..

ich geh jetzt mal ganz frech davon aus, dass wir den cup gewinnen und in der meisterschaft unter den ersten drei mannschaften stehen, was passiert dann mit dem vierten eurocup-ticket?

bekommts der tabellenvierte oder der cupfinalist?

was ist wenn austria lustenau den cup gewinnt? dürfen die dann trotz ihrer zweitklassigkeit international antreten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Lieber jetzt, als im Finale, ja. Allerdings zwei Anmerkungen:

- Ein Finale vor ausverkauftem Happel hätte schon einen gewissen Reiz, unabhängig vom Ausgang. Das bisher zuschauerreichste Spiel bei Riedbeteiligung (27.121) dürfte in Klagenfurt stattgefunden haben (?).

- Auch wenn man die Hürde Rapid packen sollte, wird das Finale alles andere als ein Spaziergang. Denn sowohl Kapfenberg (Gregerl, eh scho wissen) als auch Lustenau werden auf dieses Spiel brennen, da es in der Meisterschaft ja nur noch um die goldene Ananas geht. Eigentlich vergleichbar mit unserer Situation 97/98.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

ich check jetzt die regel immer noch nicht..

ich geh jetzt mal ganz frech davon aus, dass wir den cup gewinnen und in der meisterschaft unter den ersten drei mannschaften stehen, was passiert dann mit dem vierten eurocup-ticket?

bekommts der tabellenvierte oder der cupfinalist?

was ist wenn austria lustenau den cup gewinnt? dürfen die dann trotz ihrer zweitklassigkeit international antreten?

und wenn Cupsieger=Championsleague (Quali-)Teilnehmer (was zZt in Österreich halt nur der Meister sein kann) darf der Cupverlierer EL spielen - ansonsten immer der Nächste aus der Liga

Teilnehmen darf wer die UEFA-Lizenzierung hat. Bei den Erstligisten deckt sich die afaik mit der Buli-Lizenz. Vereine aus Liga 2 (oder weiter darunter) können über den Lizenzgeber (=Bundesliga bzw. Senat 5) eine Sondergenehmigung beantragen.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Hadzic übrigens gegen Rapid mit der 2. Gelben Karte im Bewerb gesperrt ... :glubsch:

Dafür kommt Guillem (und wohl auch Carril) wieder zurück.

Wenn diese Regel mit den Gelben Karten vor dem Finale nicht gestrichen wird, dann wäre nahezu die halbe Mannschaft (Glasner, Stocklasa, Mader, Royer, Zulj) für das Finale vorbelastet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

übrigens steht die SVR somit zum 6. Mal im Halbfinale des Cups (97/98, 98/99, 03/04, 05/06, 09/10). Gewonnen hat die geile Sau (bisher) freilich nur eines dieser Halbfinali - aber wenigstens folgte dann auch gleich der Cupsieg. Somit ist bei einem Finaleinzug sowieso alles klar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

97/98 - :love:

98/99 - böses 0:5 bei Sturm, hat den Rücktritt von Roitinger ausgelöst, gemeinsam mit dem 0:6 beim LASK (weiß net ob das vorher oder nachher war)

03/04 - als Zweitligist ein tapferes 2:3 n.V. mit zwei Mann weniger beim späteren Doublegewinner GAK

05/06 - chancenlos 0:4 bei der Austria

09/10 - Trauerspiel gegen Sturm, 0:1 ohne eigene Torchance

Meine Kommentare dazu.

Die Edith meint noch, dass ich mir relativ sicher bin, dass wir in den letzten 10 Jahren das zweit- oder drittbeste Cupteam hinter der Austria sind, wenn man die Halbfinaleinzüge rechnet.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sollte es so sein, daß die austria um die meisterschaft bald kein wörtchen mehr mitzureden hat, so dürft ihr ruhig das double holen. ohne es abwertend zu meinen, aber jeder steht natürlich primär zu seinem eigenen verein, aber von den übrigen alternativen der immer noch möglichen titelkandidaten seid ihr mit abstand der symphatischste ... auch wenn das bei rapid, salzburg und sturm nicht schwer ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Spiel wird schwer gegen euch...

Unsere Mannschaft is zwar sehr motiviert und ich geh davon aus dass wir die nächsten zwei Spiele gwinnen, sind ja alles Heimspiele. Aber ich find Ried ist in Ried sehr schwer, obwohl eins muss man sagen: Beim letzten Match gegen euch bei euch haben wir mit 4-4-2 gespielt und Stürmer waren Vennegoor of Hesselink und Nuhiu :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Aber ich find Ried ist in Ried sehr schwer, obwohl eins muss man sagen: Beim letzten Match gegen euch bei euch haben wir mit 4-4-2 gespielt und Stürmer waren Vennegoor of Hesselink und Nuhiu :augenbrauen:

Und was bedeutet das jetzt für uns? Oder für euch? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag