FIRST VIENNA FC 1894 - SV Grödig


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Und Hosiner leider viel zu eigensinnig. Er geht immer den Weg wo die meisten Gegenspieler stehen und bleibt dann auch irgendwann hängen, anstatt rechtzeitig abzuspielen.

...Gut gefallen hat mir auch Salvatore, der immer wieder versucht hat gemeinsam mit Maier an der Seite nach vorne zu spielen.

Bei Hosiner und auch Djokic hat man leider wirklich das Gefühl, dass sie oftmals für die Gallerie spielen wollen. In unserer Situation, dem Abstiegskampf, müssten sie einfach viel effizienter agieren, bei dem Können, das die beiden ganz klar haben. Salvatore gefällt mir auch schon die ganze Saison äußerst gut. Hinten solide und immer wieder gefährliche Aktionen nach vorne.

Für den 8.Platz sehe ich aber keinesfalls so schwarz. Ich glaube immer noch, daß der FCL unser wahrscheinlichster Gegner ist. Auch wenn sie heute gewonnen haben und jetzt 9 Punkte Vorsprung haben. Aber ein Sieg gegen Gratkorn war ja nicht so unwahrscheinlich. Ab jetzt wirds für den FCL aber erheblich schwieriger und wenn wir wieder ein paar 3-Punkter einfahren können, dann sind auch 9 Punkte noch aufzuholen.

Der FCL spielt jetzt zu Hause gegen Grödig und danach auswärts gegen Hartberg. Wenn wir diese zwei Runden ausnützen können, dann können wir eigentlich nur gewinnen. Irgendein direkter Konkurrent läß dabei in jedem Fall Punkte liegen.

Für uns gehts hingegen am Freitag nach Wolfsberg. Der WAC auswärts liegt uns vielleicht besser, weil wir wieder auf Konter spielen können. Und danach Altach zu Hause, das haben wir ja im Cup schon einmal geschafft.

Also Blick nach vorne, wir schaffen das schon noch.

Auch wenn wir vermutlich stärker als der Fc Lustenau sind, aber 9 Punkte und ein deutlich besseres Torverhältnis in nur 6 Runden aufzuholen, ist für mich fast schon unmöglich. Mittlerweile würd ich da fast schon wieder Hartberg als realistischer ansehen, da wir die ja immerhin auch noch im direkten Duell haben. Prognosen sind bei den zahlreichen Überraschungen in dieser Liga aber eh nur schwer aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Vollständigkeit halber noch die Frühjahrstabelle nach Runde 30:

1.Platz - Hartberg - 16 Punkte - TD +6 - Punkteschnitt 1,77

2.Platz - Altach - 15 Punkte - TD +4 - Punkteschnitt 1,66

3.Platz - A.Lustenau - 15 Punkte - TD +2 - Punkteschnitt 1,66

4.Platz - Vienna - 14 Punkte - TD +3 - Punkteschnitt 1,55

5.Platz - Admira - 14 Punkte - TD +1 - Punkteschnitt 1,55

6.Platz - WAC - 11 Punkte - TD +1 (16/15) - Punkteschnitt 1,22

7.Platz - Grödig - 11 Punkte - TD +1 (10/9) - Punkteschnitt 1,22

8.Platz - FC Lustenau - 10 Punkte - TD -2 - Punkteschnitt 1,11

9.Platz - St.Pölten - 9 Punkte - TD -5 - Punkteschnitt 1,00

10.Platz - Gratkorn - 6 Punkte - TD -11 - Punkteschnitt 0,66

Damit hat die Vienna in den 9 Frühjahrsrunden genauso viele Punkte gemacht wie in allen 21 Herbstrunden zusammen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch wenn wir vermutlich stärker als der Fc Lustenau sind, aber 9 Punkte und ein deutlich besseres Torverhältnis in nur 6 Runden aufzuholen, ist für mich fast schon unmöglich. Mittlerweile würd ich da fast schon wieder Hartberg als realistischer ansehen, da wir die ja immerhin auch noch im direkten Duell haben. Prognosen sind bei den zahlreichen Überraschungen in dieser Liga aber eh nur schwer aufzustellen.

Vergiß die Tordifferenz. Wenn wir die 9 Punkte aufgeholt haben, dann haben wir bis dahin möglicherweise auch die bessere Tordifferenz.

Aber stimmt schon 9 Punkte sind eine menge Holz. Deshalb wird sich in den nächsten zwei Runden auch entscheiden, wer von den 3 Mannschaften (Hartberg, Grödig, FC Lustenau) am ehesten zu packen ist. Gewinnt der FCL beide Spiele, dann sind sie aus dem Schneider, verliert sie aber beide, dann sind sie mitten im Abstiegskampf und unser ehestes Opfer. Wir sollten dabei aber auch noch kräftig punkten, sonst wirds nix mehr.

Runde 31:

Gratkorn - Hartberg

FC Lustenau - Grödig

WAC - Vienna

Runde 32:

Grödig - WAC

Hartberg - FC Lustenau

Vienna - Altach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Spielerisch war das ziemlich schwach gestern. Wenn wir denn einmal gefährlich nach vorne gekommen sind, war leider oft der Blick für den freien Mann nicht da. Da muss man Topic und Hosiner bedauerlicherweise besonders hervorheben. Gerade Hosiner hat sich wieder sehr gute Chancen erarbeitet, aber man hatte das Gefühl, er spielte nach dem Motto "Wenn's nicht schön ist, ist's auch nix wert". Das kann man in unserer Situation nicht bringen, vor allem nicht in der zweiten Halbzeit. Tatar sollte ihm ordentlich ins Gewissen reden, eine Nachdenkpause würde ich auch nicht ausschließen.

Tabellarisch geht es eigentlich nur mehr darum, sich auf die Relegation so gut wie möglich vorzubereiten und Gratkorn (die gestern wieder einen ordentlichen Nackenschlag bekommen haben) zu distanzieren - insofern haben wir unsere Lage verbessert. Falls wir da am Weg noch einen Verein überholen sollten, ist's fein, aber zu erwarten ist das nicht. Da sind die Rauchzeichen der Lizenzkommission, die wohl am Freitag aufsteigen werden, schon wichtiger...

Eine positive Beobachtung gestern: Traby ist zwar körperlich nicht der Größte, aber Talent und Entschlossenheit sind vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Schock gleich beim Aufwärmen, Lukse überknöchelt und humpelt raus, heute wird es eine Untersuchung geben und dann wird hoffentlich, so hofft auch Trainer Tatar im Interview, Entwarnung gegeben.

Go Traby, Go!!! So lautete dann die Devise, Traby meinte nach dem Spiel, dass er, als er ein paar Minuten vor Anpfiff von seinem Einsatz erfuhr, ziemliches Lampfenfieber hatte, das legte sich aber bald und er sei mit seinem Spiel sehr zufrieden. Der Skykommentator hatte auch ziemlich viel Lob für ihn und besonders wurden seinen weiten Abwürfe- und schläge hervorgehoben. Auch Analyst Herzog lobte Trabys forsches Auftreten und sein Selbstbewusstsein, das er trotz jugendlichen Alters an den Tag legte. Tatar meinte nach dem Spiel, dass Traby eine sehr gute Leistung abgeliefert hätte, es aber angesichts der Tatsache, dass es noch 6 wichtige Spiele gebe, es nicht schlecht wär, wenn Lukse wieder fit würde.

Zum Spiel: wir haben Glück gehabt, dass in Minute 4 glaub ich war´s, Hr. Hameter nicht das Pfeiferl in den Mund nahm, um Elfer für Grödig zu pfeifen. Traby sehr forsch, attackiert zwar erst den Ball, erwischt aber dann auch Krammer, da hätte es auch einen Elfer geben können und sowas ist oftmals schon gepfiffen worden. Insgesamt war es eine schwache Partie und sehr enttäuscht bin ich einmal mehr von Topic, er hätte viel früher ausgewechselt werden müsen. Hosiner gestern auch nicht mit der besten Leistung, am besten gefiel mir noch Wolfi Mair, der radelt seinen Part am Flügel herunter und zeigte auch gestern wieder enormen Einsatz. :super:

Hosiner sollte übrigens alles dafür tun um bösen Mutmaßungen entgegenzuwirken, die man auf der Tribüne auch schon hört: "Da Pürk hot a nimma aunzahnt, wäu er scho augstochn woar!" Im Fernsehen und Print wird ja schon immer betont, dass er seinen Vertrag bei der Vienna bis 2013 verlängert hat, dies gelte aber nur bei Klassenerhalt.

Gegen diese schwachen Grödiger muss man ein Heimspiel gewinnen, aber wie Fred Tatar es im Interview formulierte: Wir hatten kein Pech, sondern nach einem derart schwachen Spiel hätte man einen Sieg gar nicht verdient.

Ein Schmankerl übrigens die Doppelconference zwischen Sky-Man Jörg Künne und Alfred Tatar: Tatar: wir hatten kein Pech, sondern wir spielten sehr schlecht, ein Sieg wäre unverdient gewesen,aber in der Nachspielzeit wurde uns ein Elfer vorenthalten. Künne: also kann man sagen, die Vienna wurde um einen eh nicht verdienten Sieg gebracht. Tatar: Ja ! :)

Gratkorn hat wenigstens verloren und sind wir ein Pünktchen + Tordifferenz vorne, aber es bleibt mager das Ganze, wir können die Niederlage der Gratkorner nicht voll nutzen und hoffentlich fällt sowas nicht auf den Kopf.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hier ein Bild von Stop Glazer, es zeigt unseren Traby im Interview mit Jörg Künne, sehr frisch, sehr sympathisch, ziemlich selbstbewusst kam er rüber. Die Mama hat zu Hause zugeschaut und der Opa, der mich schon jahrelang begleitet, ist im Stadion, meinte er.

Ich hatte übrigens die Ehre, dem Opa vorgestellt zu werden. :)22_vienna-gr%C3%B6dig_20110425.jpg

Hier die anderen Bilder von Stop Glazer:

https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/FirstViennaFC1894VsSVGrodig0000?authkey=Gv1sRgCKe61L_l49qc-wE&feat=directlink#5600020627833997874

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausgewählte tageszeitungsberichte:

krone_w_p63_20110427.pdf

kurier_w_p26_20110427.pdf

österreich_w_p41_20110427.pdf

"Salzburger Volkszeitung" Nr. 97/2011 vom 27.04.2011 Seite 27

Jonathan vergab Matchball bei Grödigs 0: 0 gegen die Vienna

Einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt hat der SV Grödig gestern in der Ersten Fußball-Liga gesetzt. Mit einer "Not-Elf" (es fehlten u. a. Viana, Hattenberger, Sobkova und Karner) erkämpften sich die Salzburger ein torloses Remis bei der Vienna.

Dass Jonathan in der 92. Minute die Riesenchance auf den Sieg vernebelte, konnte SVG-Manager Christian Haas verschmerzen- auch weil kurz zuvor ein Treffer der Vienna wegen Abseits aberkannt worden war. "Wir sind hergefahren, um nicht zu verlieren und haben uns den Punkt mit viel Kampfgeist verdient", erklärte der Grödiger. Die Vienna hatte zwar mehr vom Spiel, klare Torchancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Ein Lattentreffer von Rade Djokic (8.) war die spektakulärste Ausbeute der Hausherren.

Auf die "Pole-Position" im Abstiegskampf hievte sich gestern der FC Lustenau mit einem in der Nachspielzeit fixierten 4 :3-Sieg in Gratkorn. Der Zweikampf um den Titel ist dagegen nach dem 1: 1 vom Montag weiterhin völlig offen. Mit dem Remis waren aber beide Seiten zufrieden. "Unser Ziel hier gegen die verunsicherten Admiraner war ein Punkt und den haben wir verdientermaßen trotz unserer Personalprobleme auch erreicht", erläuterte Altach-Coach Adi Hütter, während Admira-Kollege Didi Kühbauer auf den kleinen Vorteil in der Tabelle verwies: "Wir sind zwei Punkte vorne, und wenn es bis zum Ende so bleibt, habe ich nichts dagegen. Es ist noch ein weiter Weg, aber er ist zu schaffen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da halten sie zusammen die Ex-Rapidler, Lukse im Interview auf Sky angesprochen auf Traby und wie er ihn in der 1. Hälfte sah, meinte dieser: "Er kommt aus dem Rapidnachwuchs, er muss gut sein!" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Krone lässt wohl immer mehr nach. Wie kommen die bei Gratkorn auf "von 3:2 auf 3:4"? Sie glichen zum 3:3 aus um dann das 3:4 zu kassieren. Da is gscheiter, sie bringen 2 Vienna-Artikel auf der selben Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Insgesamt war es eine schwache Partie und sehr enttäuscht bin ich einmal mehr von Topic, er hätte viel früher ausgewechselt werden müsen.

eigentlich habe ich mir vor der saison viel von ihm erwartet, aber mittlerweile weiss ich nicht , ob ich ihn als trainer überhaupt noch aufstellen würde :facepalm: seine schon legendären pirouetten im niemandsland, wo nie etwas zählbares rausschaut oder

seine verspäteten bzw ungenauen pässe bringen mich schön langsam zur weissglut :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

eigentlich habe ich mir vor der saison viel von ihm erwartet, aber mittlerweile weiss ich nicht , ob ich ihn als trainer überhaupt noch aufstellen würde :facepalm: seine schon legendären pirouetten im niemandsland, wo nie etwas zählbares rausschaut oder

seine verspäteten bzw ungenauen pässe bringen mich schön langsam zur weissglut :redangry:

Es gibt halt leider nicht allzu viele Alternativen für seine Position.. Fading? Toth? Am ehesten noch Mattes, wenn er wieder fit ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.