FIRST VIENNA FC 1894 - SV Grödig


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Da uns die Cupauslosung heute Abend so gar nicht mehr interessiert, volle Konzentration auf den nächsten Gegner. Ostern ist Spielpause, aber am Dienstag nächster Woche, wird die nächste englische Runde eingeleitet.

Der SV Grödig meint man, hat solid den 6. Platz inne. Sämtliche Kommentatoren und Analysten auf Sky meinten zuletzt aber, dass man sich auch in Grödig noch nicht zurücklehnen könne. Die Grödiger ihrerseits können aber auf eine stolze Bilanz verweisen, von 8 Spielen im Frühjahr wurden nur die ersten beiden verloren, nun ist man seit 6 Spielen ungeschlagen. Heimo Pfeifenberger, der schon zum 2.mal Grödigtrainer ist, wird daher mit seiner Truppe, unter ihnen Regisseur Drechsel und Goalgetter Jukic, selbstbewusst anreisen.

Unsere Bilanz gegendie Grödiger: In den 3 Spielern, die alle noch im Herbst gespielt wurden, konnten wir das Heimspiel mit 3:2 gewinnen, auswärts setzte es zweimal Niederlagen (2:3, 1:4).

Schiriteam:

Mag. Hameter Markus (NÖ)

1. Assistent Dipl.Päd. Trunner Christian

2. Assistent Cerimagic Senad

4. Offizieller-Beobachter Sedlacek Robert

Men Tipp: Heimsieg 4:2 :support:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unsere Abwehr sollte den Grödig-Sturm an einem guten Tag schon im Griff haben. Was uns nicht passieren darf, ist der eigenartige Fehler anderer Teams, dem eigentlich nicht mehr in wettkampftauglicher Kondition befindlichen Drechsel zu viel Freiräume zu geben, die dieser dann immer noch nutzen kann.

Ich befürchte halt, dass Pfeifenberger mit einem X sehr glücklich wäre und dementsprechend passiv erwarte ich mir die Grödiger. Spiele, in denen eigentlich nur wir gespielt haben, aber trotzdem nicht gewonnen haben, hatte wir schon genug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nach der Cupniederlage gab es nur eine kurze Nachbesprechung, Tatar war aber lt. Krone mit der Leistung sehr zufrieden, „jetzt müssen wir die Form konservieren!“ meint er. Die Aufmerksamkeit richtet sich nun voll auf das Dienstagspiel gegen Grödig, drei Tage später findet der Abstiegskampf in der Ersten Liga in Wolfsberg die Fortsetzung. „Jetzt müssen wir erst bestrebt sein, Platz neun abzusichern!“

Am Ostersonntag wird den Vienna-Profis ein zusätzlicher freier Tag gewährt,. Auch Tatar klinkt sich geanklich aus,. „Denn wer nicht loslassen kann, ist nicht fähig zuzupacken“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im falter wochenprogramm wird einem das match ans herz gelegt:

falter_p28_20110420.pdf

Nach der Cupniederlage gab es nur eine kurze Nachbesprechung, Tatar war aber lt. Krone mit der Leistung sehr zufrieden, „jetzt müssen wir die Form konservieren!“ meint er. Die Aufmerksamkeit richtet sich nun voll auf das Dienstagspiel gegen Grödig, drei Tage später findet der Abstiegskampf in der Ersten Liga in Wolfsberg die Fortsetzung. „Jetzt müssen wir erst bestrebt sein, Platz neun abzusichern!“

Am Ostersonntag wird den Vienna-Profis ein zusätzlicher freier Tag gewährt,. Auch Tatar klinkt sich geanklich aus,. „Denn wer nicht loslassen kann, ist nicht fähig zuzupacken“.

die osterruhe sei dem team und dem trainerstab herzlich vergönnt. und am dienstag dann mit frischen kräften gegen die salzburger. ich freue mich schon auf das match! der scan des artikels:

krone_w_p62_20110422.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich stell mich schon mal geistig ein...

Heute, Ostermontag

Sonnenschein und Wolken wechseln. Und auch gewittrige Regenschauer sind möglich. Im Lauf des Abends beginnt es dann kräftig zu regnen. Meist nur schwacher Wind. Die Temperatur erreicht am Nachmittag etwa 20 Grad.

In der kommenden Nacht

Es regnet immer wieder, zeitweise sogar intensiv.

Morgen, Dienstag

In der Früh und am Vormittag ist es trüb und es regnet zeitweise. Am Nachmittag wird der Regen seltener und die Wolken lockern langsam auf. Schwacher bis mäßiger Wind. Kühler als zuletzt mit maximal 15 Grad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich stell mich schon mal geistig ein...

Auf eine etwaige Absage ? Nein bitte nicht, zweimal wurden Spiele im Frühjahr verschoben (Altach und Hartberg). Die "Nachträge" haben wir verloren, kein gutes Omen. Ausserdem möcht ich in dieser Phase der Meisterschaft den anderen nicht nachjapseln müssen.

Hab beschlossen, dass die Prognose nicht stimmt. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unter den vorberichten der tageszeitungen ist heute ein kuriosum. in der wiener krone erschien der vienna-artikel gleich zwei mal auf seite 54.

da hat wohl in einer mutation zwischen abend- und morgenausgabe der artikel den platz tauschen müssen und ist durch einen replizierungsfehler im redaktionssystem an der alten stelle verblieben. jedenfalls besser so, als anders herum und statt des vienna-artikels wäre zwei mal der andere gekommen (nehme an, dass das beim einrichten der admira vs. altach-story passiert ist...):

krone_w_p54_20110426.pdf

wie auch immer: bluthunde beißt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eim SV Grödig herrscht nach sechs Spielen in Folge ohne Niederlage verständlicherweise berechtigter Optimismus, diese Serie noch weiter auszubauen. "Gerade in den nächsten beiden Auswärtsspielen gegen die unmittelbaren Konkurrenten Vienna und FC Lustenau wäre es doppelt wichtig, wenn wir zumindest mit je einem Unentschieden die Heimreise antreten könnten," meint SVG-Sportchef Christian Haas, der damit auch die Zielsetzung für die Mannschaft vorgibt. Trainer Heimo Pfeifenberger hat für das Vienna-Spiel nur einen stark dezimierten Kader zur Verfügung, Matthias Hattenberger (eitrige Angina), Diego Viana (Adduktoren), Daniel Sobkova (Wadenverletzung), Michael Perlak (Muskelverhärtung) und Max Karner, der den letzten Teil seiner Sperre absitzt, fehlen am Dienstag auf der Hohen Warte. Heimo Pfeifenberger: "Jammern hilft nichts, der Kader ist groß genug, und diejenigen, die sonst nicht in der Mannschaft sind, können beweisen, dass sie zu Unrecht auf der Bank oder auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Tatsache ist, dass wir aus den ausstehenden sieben Spielen noch sechs bis neun Punkte brauchen, um auf der sicheren Seite zu sein, das Minimalziel auf der Hohen Warte kann also nur ein Unentschieden sein."

http://www.sv-groedig.at/news/news/hohe-warte-verlieren-verboten/

Das Viana ned dabei is is sicher kein Nachteil. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sv-groedig.at/news/news/hohe-warte-verlieren-verboten/

Das Viana ned dabei is is sicher kein Nachteil. :)

wenn die beiden vereinswappen nebeneinander stehen gefällt mir jedes mal der zahlendreher von 1894 auf 1948...

der salzburger medienblick auf das heutige match:

"Salzburger Nachrichten" Nr. 96 vom 26.04.2011 Seite: 15

Kampf um die Verträge beginnt

In Grödig wurden vor der Partie bei der Vienna Weichen für die Zukunft gestellt

ALEXANDER BISCHOF, GRÖDIG (SN). Die Ausgangsposition vor der Schlussphase der Ersten Liga sieht für Grödig gar nicht so schlecht aus. Die Truppe von Trainer Heimo Pfeifenberger liegt auf Tabellenplatz sechs, hat acht Punkte Vorsprung auf die neuntplatzierte Vienna. Aber die Lage ist dennoch gefährlich. Heute, Dienstag, gastieren die Grödiger bei den Wienern, am Freitag muss man zum FC Lustenau. Zwei Niederlagen und es ist wieder Feuer auf dem Dach.

Wie wichtig diese beiden Partien sind, beweist, dass die Grödiger jeweils einen Tag vor dem Spiel angereist sind, bzw. anreisen werden. Manager Christian Haas ist nach sechs Spielen in Serie ohne Niederlage optimistisch, weiß aber, dass es noch ganz eng werden kann. "Gerade in den nächsten beiden Auswärtsspielen gegen die unmittelbaren Konkurrenten wäre es doppelt wichtig, wenn wir zumindest mit je einem Unentschieden die Heimreise antreten könnten", sagte Haas. In Grödig hofft man so schnell wie möglich den Klassenerhalt fixiert zu haben, um dann mit der Planung für die neue Saison beginnen zu können. Mit Diego Viana, Daniel Sobkova, Wolfgang Schranz und Thomas Krammer haben nur vier Spieler Verträge für die kommende Spielzeit. Mit Mersudin Jukic, Peter Riedl, Lukas Schubert, Matthias Hattenberger und Max Karner wollen die Grödiger verlängern. Der Rest kann sich in den nächsten Wochen für eine Vertragsverlängerung empfehlen. Daher braucht Pfeifenberger nicht bang sein, dass seine Spieler das Saisonende ruhig ausklingen lassen.

Gegen die Vienna erhalten gleich einige Wackelkandidaten eine Chance zu zeigen, dass man auf sie zählen kann. Hattenberger (Angina), Viana (Adduktoren), Sobkova (Wadenverletzung) und Karner (gesperrt) stehen nicht zur Verfügung.

"Salzburger Volkszeitung" Nr. 96/2011 vom 26.04.2011 Seite 18

Grödig bei der Vienna gefordert

(tg) - Verlieren verboten heißt es heute ab 18.30 Uhr für Grödig im Auswärtsspiel bei der Vienna. Die Wiener liegen derzeit mit sieben Punkte Rückstand auf die Untersberg-Kicker auf dem vorletzten Platz der zweithöchsten Spielklasse. Trainer Heimo Pfeifenberger reiste mit seiner Elf bereits gestern in die Hauptstadt. "Gegen die Vienna und am Freitag gegen den FC Lustenau dürfen wir nicht verlieren, dann sieht es ganz gut aus, dass wir auch in der nächsten Saison in der Ersten Liga spielen", erklärte SVG-Manager Christian Haas. Fehlen werden Matthias Hattenberger (eitrige Angina), Diego Viana (Adduktorenprobleme), Daniel Sobkova (Wadenverletzung) und Max Karner (gesperrt). Michael Perlak, der in den letzten Tagen mit einer Muskelverhärtung zu kämpfen hatte, ist einsatzbereit. "Die Ausfälle schmerzen natürlich, aber wir haben einen großen Kader, da sollte jeder Spieler zu ersetzen sein", so Haas. Wer bei den Grödigern das Tor hüten wird, steht noch nicht fest: Pfeifenberger wird erst heute entscheiden, ob der wieder fitte Schranz oder Eisl zwischen den Pfosten steht. "Die letzten sieben Spiele sind auch eine Qualifikation für die nächste Saison. Wir müssen uns im Sommer von einigen alten Spielern trennen -jetzt haben alle die Möglichkeit sich aufzudrängen", fordert Haas von seiner Elf Leistung.

Michael Perlak und Co. wollen die Vienna weiterhin auf Distanz halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.