MD9 Postinho Geschrieben 19. April 2011 Ganz, ganz tolle Berichterstattung vom KURIER über uns! :aaarrrggghhh: Stellungnahme bzw. Ausschnitt vom KURIER-Artikel: http://www.1911aktuell.at/4240-stellungnahme-zum-kurier-artikel-vom-19-04 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. April 2011 Daxi: Die Reaktionen bzw. Äußerungen von Daxbacher sind allerdings komplett richtig. Und das mein ich nicht ironisch.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. April 2011 ein traum diese rede Katzian hat zwar sicherlich recht, daß wir wieder aufstehen müssen. Und das betrifft natürlich auch die Fans. Allerdings muß sich diese Forderung in erster Linie einmal an die Mannschaft richten. Weil die produziert seit Wochen Worthülsen und Platitüden und läßt dann auf dem Platz die elementarsten Dinge vermissen. In den nächsten Spielen wird sich nämlich zeigen, ob das nur ein Haufen Mimosen und Klosterfrauen ist, oder eine echte Mannschaft, die etwas erreichen will. Und das messe ich nicht unbedingt an Ergebnissen, aber am Auftreten insgesamt. Ich brauche in den nächsten Wochen auch keine spielerischen Highlights sehen. Aber wenn die Spieler jetzt nicht jeden Grashalm umackern, jeden auch noch so aussichtlosen Ball hinterherhecheln und mit den Messern zwischen den Zähnen auf den Platz gehen, dann ist Hopfen und Malz verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) Ganz Rehct, ein Linz geht mit 500k im Jahr spazieren in den meisten Spielen, andere halten sich für Überstars kriegen aber keinen graden Freistoß rein! Spazieren ist der fachgerechte Ausdruck. Im Grunde muß man ihn auch als Kapitän hinterfragen. Das sollte eigentlich einer sein, der die Mannschaft mitreißt und nicht einer, der vormacht, wie man möglichst energiesparend und emotionslos 90 Minuten absolviert. Wobei ja da weit und breit keiner ausfindig zu machen ist, der diese Rolle übernehmen könnte. Im Herbst hätte ich noch Dragovic gesagt - das ist so einer, der immer gewinnen will. Wenn ich mir vorstelle, daß in dieser Mannschaft z.B. noch ein Ogris wäre - der hätte nach dem Spiel jeden höchstpersönlich in den Allerwertesten getreten. Aber so ein "Typ" ist weit und breit nicht auszumachen. Offenbar nur ein Haufen braver Mönche, die sich ihrem Schicksal ergeben. bearbeitet 19. April 2011 von culixo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 19. April 2011 Katzian hat zwar sicherlich recht, daß wir wieder aufstehen müssen. Und das betrifft natürlich auch die Fans. Allerdings muß sich diese Forderung in erster Linie einmal an die Mannschaft richten. Weil die produziert seit Wochen Worthülsen und Platitüden und läßt dann auf dem Platz die elementarsten Dinge vermissen. In den nächsten Spielen wird sich nämlich zeigen, ob das nur ein Haufen Mimosen und Klosterfrauen ist, oder eine echte Mannschaft, die etwas erreichen will. Und das messe ich nicht unbedingt an Ergebnissen, aber am Auftreten insgesamt. Ich brauche in den nächsten Wochen auch keine spielerischen Highlights sehen. Aber wenn die Spieler jetzt nicht jeden Grashalm umackern, jeden auch noch so aussichtlosen Ball hinterherhecheln und mit den Messern zwischen den Zähnen auf den Platz gehen, dann ist Hopfen und Malz verloren. wäre nett wenn das mal wär genau so der Mannschaft sagen würde. Denen ist im Moment denke ich ihr Ziel aus den Augen gegangen, bzw. denken sie, dass sie es nur durch groß reden erreichen. Noch sind wir Favorit auf den Titel, und wir müssen diese Rolle am Sonntag würdevoll verteidigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frk ASB-Halbgott Geschrieben 19. April 2011 ist es den tatsächlich geschehen? ich kann es irgendwie weiterhin nicht wahr haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. April 2011 wäre nett wenn das mal wär genau so der Mannschaft sagen würde. Denen ist im Moment denke ich ihr Ziel aus den Augen gegangen, bzw. denken sie, dass sie es nur durch groß reden erreichen. Noch sind wir Favorit auf den Titel, und wir müssen diese Rolle am Sonntag würdevoll verteidigen! Naja, Favorit sind wir ganz sicher nicht mehr. Wer so sang und klanglos untergeht (nochmals: 0:4 zu Hause gegen einen Mittelständler der 2.Liga !), der KANN nicht Favorit auf den Meistertitel sein. Es könnte natürlich jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen - ich bezweifle das allerdings ernsthaft. Ehrlich gesagt rechne ich in den nächsten Spielen eher mit einem aufgescheuchten Hühnerhaufen. Ich glaube auch nicht, daß man eine solche Mannschaft aufrichten muß - das müßte man höchstens, wenn sie 20 100%ige Torchancen vernebelt hätte und trotzdem 0:4 verloren hätte oder in der Verlängerung durch einenen 7x abgefälschten Schuß ausgeschieden wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 19. April 2011 Die Berichterstattung auf laola ist aber diesmal auch Hättens den Spielern net nu mehr ins Aug zoomen können? Kriegt man ja echt viel mit vom Geschehen... Daxbacher jetzt zu feuern wäre natürlich trotzdem Irrsinn, ist ja nicht so dass eure Mannschaft schon seit Monaten über absolut Scheiße spielt, so wie das bei uns unter Pacult bzw. bei Salzburg unter Stevens der Fall war. Alles was euer Trainer tun müsst, wär den Spielern mal einzutrichtern dass es net NUR übers Spielerische geht. Bis jetzt hat er das schon fast eine ganze Saison über nicht geschafft, bin gespannt ob das nun so eine Art Weckruf für euch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. April 2011 ist ja nicht so dass eure Mannschaft schon seit Monaten über absolut Scheiße spielt, so wie das bei uns unter Pacult bzw. bei Salzburg unter Stevens der Fall war. Das ist ja der nächste Punkt, der mich persönlich so traurig stimmt. Die Qualität vorne mitzuspielen wäre da. Die wäre im Prinzip auch gegeben, wenn Rapid und Salzburg das maximum herausgeholt hätten. Wir haben teilweise ansehnlichen und guten Fußball geboten und dennoch nur einen marginalen Vorsprung auf die Verfolger herausgeholt. Jetzt spielen Rapid und Salzburg ansehnlich und wir spielen eher schwach... jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, an dem wir unseren 10 Punkte-Polster langsam reduzieren könnten (eine schwächere Phase macht in einer Meisterschaft jede Mannschaft mal durch)....Rapid und Salzburg hatten diese Phase jetzt schon zu genüge. Jetzt kommt allerdings unsere und so wies derzeit aussieht, durchtauchen wir diese bei weitem nicht so souverän wie die Konkurrenz.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 19. April 2011 Oida Kotzian. :allaaah: Der Hund gibt 1000 % bei seiner Rede. :D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. April 2011 Alles was euer Trainer tun müsst, wär den Spielern mal einzutrichtern dass es net NUR übers Spielerische geht. Ganz genau so ist es. O-Ton eines Lustenauer Spielers: "Sie (Anm: die Austria) waren heute überraschend zurückhaltend" Das sagt ja eigentlich schon alles, was es zu sagen gibt ... Diese "Zurückhaltung" zieht sich schon durch die ganzen letzten Wochen - war aber auch schon früher zu erkennen (z.B. beim 3:0 in Innsbruck - da wurde aufzreizend körperlos und lässig gespielt - da wurde das aber dann eben spielerisch ausgebügelt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 19. April 2011 Katzian I glaub i brauch a neue Hose 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 20. April 2011 An dieser Stelle nochmal großes Lob an Troyansky, der von selbst ohne gespielt zu haben rausgekommen ist und mit den Fans gesprochen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 20. April 2011 nach Durchsicht der Tore auf Laola wundert mich die Niederlage gar nicht. Beim ersten verliert der Baumgartlinger den Ball in der Vorwärtsbewegung und da er zugleich unser defensives Mittelfeld darstellt, kann der Lustenauer seelenruhig einen Anlauf über 20-30 Meter machen, während die Abwehrreihe sich vor ihm auffädelt und keiner auf die Idee kommt zu attackieren. Der Abschluss per Flachschuss schaut zwar etwas deppat aus für den Almer, aber das Tor war ja in dem Fall kaum zu verfehlen und das Eck aussuchen konnt er sich auch. Tor Nr. 2 repliziert in gewisser Weise Tor 1 indem wieder die Abwehrreihe aufgefädelt ist und damit der Raum weit offen ist. um reinzustoßen. Tor 3 is gacke, man könnt argumentieren, dass der Almer da raus kommen muss, aber kann passieren. Tor 4 Draufgabe und in dem Sinn nicht relevant. Im Kern aber stimmt die Struktur in der Mannschaft gerade nicht, mit Baume als Alleinunterhalter im Zentrum spielen wir extrem riskant und vor allem gibts anscheinend auch keinen Plan für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass der auch mal den Ball verliert (weil er ja auch nach vorne hin meist was riskiert). Denn er spielt nun mal keinen 6er sondern einen 8er. Dass das ins Auge geht wundert mich nicht. wundern tut mich nur, dass Daxe und co das noch nicht gecheckt haben. Dazu wie gesagt die Variante mit Jun auf rechts, die noch nie funktioniert hat. Ich bin versucht zu sagen die Lösung ist denkbar einfach, man stellt einen raus der ohnehin nicht mitspielt (Linz) und dafür einen rein, der den Defensivpart im MF übernimmt. Dann braucht Jun auch nicht mehr auf rechts und Stankovic oder wer sonst kann sich dort austoben und Junu spielt auf links, weil in der Mitte eh Baumgartlinger bzw. sinnvollerweise auch Barazite ist. Mag zwar naiv und laienhaft erscheinen, alles mit einer anderen Aufstellung lösen zu wollen, aber in dem Fall bin ich mir fast sicher das Problem ergibt sich tatsächlich erst durch die derzeitige. Denn allgemein gilt: wer in seiner Mitte nicht ruht, gerät leicht aus dem Gleichgewicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. April 2011 (bearbeitet) nach Durchsicht der Tore auf Laola wundert mich die Niederlage gar nicht. Beim ersten verliert der Baumgartlinger den Ball in der Vorwärtsbewegung und da er zugleich unser defensives Mittelfeld darstellt, kann der Lustenauer seelenruhig einen Anlauf über 20-30 Meter machen, während die Abwehrreihe sich vor ihm auffädelt und keiner auf die Idee kommt zu attackieren. Der Abschluss per Flachschuss schaut zwar etwas deppat aus für den Almer, aber das Tor war ja in dem Fall kaum zu verfehlen und das Eck aussuchen konnt er sich auch. Tor Nr. 2 repliziert in gewisser Weise Tor 1 indem wieder die Abwehrreihe aufgefädelt ist und damit der Raum weit offen ist. um reinzustoßen. Tor 3 is gacke, man könnt argumentieren, dass der Almer da raus kommen muss, aber kann passieren. Tor 4 Draufgabe und in dem Sinn nicht relevant. Im Kern aber stimmt die Struktur in der Mannschaft gerade nicht, mit Baume als Alleinunterhalter im Zentrum spielen wir extrem riskant und vor allem gibts anscheinend auch keinen Plan für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass der auch mal den Ball verliert (weil er ja auch nach vorne hin meist was riskiert). Denn er spielt nun mal keinen 6er sondern einen 8er. Dass das ins Auge geht wundert mich nicht. wundern tut mich nur, dass Daxe und co das noch nicht gecheckt haben. Dazu wie gesagt die Variante mit Jun auf rechts, die noch nie funktioniert hat. Ich bin versucht zu sagen die Lösung ist denkbar einfach, man stellt einen raus der ohnehin nicht mitspielt (Linz) und dafür einen rein, der den Defensivpart im MF übernimmt. Dann braucht Jun auch nicht mehr auf rechts und Stankovic oder wer sonst kann sich dort austoben und Junu spielt auf links, weil in der Mitte eh Baumgartlinger bzw. sinnvollerweise auch Barazite ist. Mag zwar naiv und laienhaft erscheinen, alles mit einer anderen Aufstellung lösen zu wollen, aber in dem Fall bin ich mir fast sicher das Problem ergibt sich tatsächlich erst durch die derzeitige. Denn allgemein gilt: wer in seiner Mitte nicht ruht, gerät leicht aus dem Gleichgewicht. Tor 1: Der rennt bitte aus der gegnerischen Hälfte bis zu unserer Strafraumgrenze ohne daß auch nur einen Hauch von Gegenspieler zu überwinden hat. Da brauche ich gar nicht über 6er oder 8er reden - da muß einer aus der Abwehr herausrücken. Kann ja nicht sein, daß die bei Kaffee und Kuchen am Strafraum warten, bis er sich dort schön gemütlich die Ecke aussuchen kann. Tor 2: Ich denke Hoheneder (glaube der war es ...) hat sich 2x ziemlich dämlich angestellt Tor 3: Ok, solche Tore passieren immer wieder - bei uns ganz besonders, weil praktisch jeder hohe Ball (ruhend oder aus dem Spiel) in unseren Strafraum einem Elfmeter für den Gegner sehr nahe kommt. (siehe auch Entstehung Tor 2) Tor 4: Geht auch gar nicht. Liendl "attackiert" wie eine Weinbergschnecke. Ortlechner mit einem eher halbherzigen Versuch und dann der Pass auf den Torschützen, bei dem im Umkreis von 300km kein Gegenspieler steht. bearbeitet 20. April 2011 von culixo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts