Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. April 2011 Und WO wurdest Du so gut serviciert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. April 2011 (bearbeitet) Und WO wurdest Du so gut serviciert? http://www.kotnik.at/index.php?id=23 War, um ehrlich zu sein, sogar nur zweite Wahl. Erste Wahl passte an dem Tag aber nicht in die Route. Da ich dort aber derart gut bedient wurde (und ich genau für das, was ich wollte, auch noch weniger bezahlt habe) sah ich keinen Grund, wo anders hinzugehen. Ist halt in Graz, bin mir aber sicher, dass es auch in Wien Läden mit solcher Liebe an die Sache rangehen. bearbeitet 22. April 2011 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 22. April 2011 http://www.kotnik.at/index.php?id=23 War, um ehrlich zu sein, sogar nur zweite Wahl. Erste Wahl passte an dem Tag aber nicht in die Route. Da ich dort aber derart gut bedient wurde (und ich genau für das, was ich wollte, auch noch weniger bezahlt habe) sah ich keinen Grund, wo anders hinzugehen. Ist halt in Graz, bin mir aber sicher, dass es auch in Wien Läden mit solcher Liebe an die Sache rangehen. Der Kotnik ist eine sehr gute Adresse in Styria, empfehlen kann ich auch den Fuchs in Kalsdorf. @ Doug: in Wien bekommst du eine erstklassige Beratung bei: Ciclopia und Bikepalast Fitstore 24 Kohl Wenn du in NÖ auch hinfahren willst, dann würde ich den Klassiker in St. Pölten empfehlen: Radsport Strobl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 22. April 2011 Danke, ahja, heisst heisst es heißt heißt es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. April 2011 Der Kotnik ist eine sehr gute Adresse in Styria, empfehlen kann ich auch den Fuchs in Kalsdorf. Oh danke, der sagt mir noch nix. Plan A war eigentlich Vychodil, da ich aber gerade in der Gegend war, bin ich zum Kotnik gefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 22. April 2011 Bikepalast Fitstore 24 Kohl Da kann er sich dann gleich mit ein paar leistungsfördernden Mitteln auch eindecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. April 2011 heißt heißt es Den habe ich mir verdient! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 22. April 2011 Da kann er sich dann gleich mit ein paar leistungsfördernden Mitteln auch eindecken. *gg* Der Berndi ist ein netter Kerl, macht auch eine sehr gute Beratung. Gut, der kennt sich halt aus... Oh danke, der sagt mir noch nix. Plan A war eigentlich Vychodil, da ich aber gerade in der Gegend war, bin ich zum Kotnik gefahren. Auch der Vychodil ist ein guter! In St. Eiermark sollte es eigentlich einer von den genannten 3 Händlern sein. Kann man nix falsch machen und ein exzellentes Fachwissen bieten sie alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 22. April 2011 Das Kohl Geschäft kann ich auch nur empfehlen. Arbeiten auch 2 Freunde von mir, über den Tisch gezogen wirst dort sicherlich nicht. Und wennst von Anfang an mit einer Preisvorstellung hingehst wirst auch sicher in deinem Rahmen fündig werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 22. April 2011 Weil ja so gut wie alles im ASB seine eigenen Herzeigefredl hat, ist es an der Zeit, dass mal die Räder der ASB-Community unter die Lupe genommen werden. Mein aktuelles Rad ist ein Fixie, mit einem wirklich schönen schwarzen Mattlack. Bei jedem Kratzer ärgerst mich dermaßen, dass ich schreien könnte... heutiger single speed kaufversuch: fail war in der bicycle company, die auswahl an singlespeedern in meiner preisspanne (500 euro) war äußerst bescheiden; sie hatten nur create bikes im nicht passenden rahmen, von denen er mir generell eher abriet. wenn ich es richtig erkenn, hast du eh auch ein create, oder? der verkäufer meinte, ich solle lieber auf die maurice mongoose warten, die kosten in etwa gleich viel und sind aber qualitativ anscheinend deutlich besser (für vielfahren und kleine tricks geeignet). im katalog haben mich die mongoose räder jetzt optisch aber nicht wirklich vom sitz geschmissen... wie lang hast du das rad schon; zufrieden; wo gekauft/zu welchem preis? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. April 2011 Da kann er sich dann gleich mit ein paar leistungsfördernden Mitteln auch eindecken. Cool, ein Drahtesel und 5 Gramm Speed fuers Bergauffahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 23. April 2011 heutiger single speed kaufversuch: fail war in der bicycle company, die auswahl an singlespeedern in meiner preisspanne (500 euro) war äußerst bescheiden; sie hatten nur create bikes im nicht passenden rahmen, von denen er mir generell eher abriet. wenn ich es richtig erkenn, hast du eh auch ein create, oder? der verkäufer meinte, ich solle lieber auf die maurice mongoose warten, die kosten in etwa gleich viel und sind aber qualitativ anscheinend deutlich besser (für vielfahren und kleine tricks geeignet). im katalog haben mich die mongoose räder jetzt optisch aber nicht wirklich vom sitz geschmissen... wie lang hast du das rad schon; zufrieden; wo gekauft/zu welchem preis? Ich habe mir ein Create im Internet gekauft, ja. Alles zusammen um knappe € 350. Die Tretlager sollen bei den Create Bikes ja ziemlich bescheiden sein (fahr's erst einen Monat, deshalb noch keine negativen Erfahrungen), aber ich hab drei alte Rennräder bei mir zu Hause in der Wohnung herumliegen (aus denen bau ich mir gerade ein Zweitfixie), deshalb massig Ersatzteile. Die anderen Vorwürfe an Create (schlechte Schweißnähte, billige Steuersatz) kannst getrost ignorieren. Die waren bei der ersten Generation wirklich schlecht, aber mittlerweile werden die immer besser. Wennst nicht selber herumbasteln willst, dann ist Create das Beste, was du für den Preis bekommen kannst. Ich hatte zuvor ein Schwinn (leider geklaut worden, aber eh teilweise selber Schuld), welches teurer war, aber nicht merklich besser. Generell sei gesagt, dass Fixies und Singlespeeds in Österreich ziemlich teuer sind. In England und den USA (Achtung Zoll und Einfuhrumsatzsteuer!) bekommst die gleichen Räder viel günstiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 23. April 2011 Wieso sollte man sich ein "Fixie" kaufen? Also was sind die Vorteile/der Sinn dahinter? Soll kein Angriff sein, nur wenn ich les 350€ dann würd ich's mir allein deswegen überlegen weils gut aussieht in dem Matt-Schwarz:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 23. April 2011 Wieso sollte man sich ein "Fixie" kaufen? Also was sind die Vorteile/der Sinn dahinter? Soll kein Angriff sein, nur wenn ich les 350€ dann würd ich's mir allein deswegen überlegen weils gut aussieht in dem Matt-Schwarz:) Weil es eine einzigartige Form des Vorankommen ist. Nirgends bist du direkter mit der Straße verbunden, als mit einem Fixie. Auch ist es ein hervorragendes Training, da du mehr Muskeln bearbeitest, als beim normalen Fahrradfahren. Ich bin ein Typ,, der gerne herumtrickst, was man mit einem Fixie nur zu gut kann. Und quite frankly: Sie schauen einfach geil aus. Die Individualisierungsmöglichkeiten sind auch schier unbegrenzt. Bei so einem Video geht mir das Herz auf: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. April 2011 solche gschichtn halten die laufräder aus!? oder hast da ständig an 8er?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts