SV Allerheiligen- FC BW LINZ


  

24 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

kleschpies´ sandsack

Mir wird das zu blöd.

Ich werd mich gar nicht mehr auf den Coach einschießen, das hab ich in der Vergangenheit getan und das war zu kurzsichtig.

Was den Großteil der Leute angeht brauchen wir eh nur 2 gute Stürmer und alles läuft. ICH selbst glaube, dass wir schon seit Jahren Spieler in den Reihen haben, die problemlos zum Knipser avancieren könnten. Wer sich überlegt, mit welchen Brechstangenmethoden wir arbeiten (Flügellauf meistens nur bis zur Hälfte des Feldes, wenn's mal weiter geht dann beinahe NUR über links) und wie ideenlos wir werden, sobald sich die Gegner mal auf uns einstellen, muss eingestehen, dass auch ein Brauneis bei uns nicht die Treffer am Konto hätte, wie er sie jetzt hat. Nicht umsonst erzielen wir so viele Treffer aus Standardsituationen, es geht halt nicht anders.

Selbst wenn wir nun 2 Superknipser hätten, wären wir zwar zumindest mal beim Fußball von 1985 angekommen, aber es hapert da an mehreren Stellen.

1. Die Transferpolitik: Die Kritik der Fans, dass man sich im Präsidium nicht reinreden lässt und diese EWIG brauchen, irgendwelche Transfers auf die Reihe zu bringen, ist berechtigt. Man kann doch nicht ERNSTHAFT warten, bis sich unliebsame Spieler vertschüssen, ehe man selber konkrete Verhandlungen führt. Wer nicht reinpasst muss gehen und wird ehestmöglich ersetzt. Wenn mir nun jemand sagt, dass ich keinen Dunst habe, wie es wirklich ablief: Hab ich auch nicht. Sagt ja keiner was.

Entsprechend haben wir nun einen so kleinen Kader, dass eh keiner mehr kämpfen muss.

2. Der Coach: Ich will nicht glauben, dass Kensy nicht kann. Ich glaube, dass es Kensy wurscht ist. Er bekommt seit Jahren ein paar Rohkost-Spieler, die er dann zu einem Sternemenü formen soll. Seine Wiederkehr hat damals hohe Wellen geschlagen, einige gute Leute vergrault. Ich frage mich, wie er überhaupt den 2.Liga-Coach machen will und gleichzeitig seine Firma weiterführen. Man merkt einfach, dass wir hier immer einen Schritt hinten sein werden. Solange es in der Liga ein paar Taktiker gibt, die unsere Schmähs (und es sind nicht so viele) durchschauen, werden wir immer "nur Top 5" bleiben. Eigentlich ein Luxusproblem, aber bei BW verlangt man mehr.

Außerdem bin ich immer noch sauer, dass er der Mannschaft gegen Feldkirchen nach dem Wechsel am Schluss keinen Plan mehr gegeben hat. Medjedovic stand da und wusste nicht, ob er auf der rechten Seite bleiben oder nach vorne gehen sollte. Das kannst bei einer 1-Tore-Führung nicht machen. Wenn du siehst, dass die Druck machen, dann muss da noch was kommen. Daumendrücken reicht nicht immer.

3. Die Diven im Kader: Spieler erscheinen nicht zum Training und dürfen dann trotzdem nochmal das Leiberl überstreifen. Warum? Siehe Transferpolitik. Nikolov ist auch nur dann stark, wenn ihm die Laune danach steht. Das Leiberl hat er ja fix.

4. Die Fans: Ja, irgendwie auch wir. Wir geben halt immer die Zielsetzung Meistertitel vor. Aber das liegt halt an den Versprechungen. "Wir wollen es wissen", "heuer starten wir durch"... zu Beginn gibts immer die Siegermentalität, danach ein paar in die Fresse und zum Schluss ist alles beim Alten. Man sieht, dass es irgendwann mal keinen mehr interessiert. Kann gut sein, dass wir uns demnächst auf der 600er-Marke befinden, was die Zuschauer betrifft. Wundert mich auch nicht mehr.

5. Das Präsidium: Geheimniskrämerei. Besserwisserei. Verstaubte Strukturen. VIP-Tribüne zum Schämen. PR-Tätigkeit vor und nach dem Red-Bull-Spiel = 0, entsprechend kein Fanzuwachs.

agree

und auf gach fallt mir ein

6.der unterbau-ich les da gelegentlich von irgendwelchen hallenturnieren wo wir gar net so schlecht waren,von zusammengelegten mannschaften weil das irgendetwas fördert,von einem trainer der sich mehr als oft selber einwechselt etc,etc...weiters les ich da von einem nachwuchskoordinator koll(dürft mit dem gleichnamigen spieler verwandt sein).und jetzt täts mich mal interessieren was denn dieser gute mann macht.auf den ersten blick koordiniert er seine tätigkeiten bei der admira und bei uns(lt. nachrichten).mir scheint er koordiniert sich selbst.bei der admira scheints ja zu funktionieren.aber bei uns?-nada.es kommt einfach nix nach.man braucht da kein kenner des fussballs zu sein um festzustellen dass das ganze eine einzige konzepzlose augenauswischerei ist.nach dem motto tuts einmal.vielleicht passiert was.da gibts keine einheitlichen klaren strukturen von unten nach oben.man hats auch da in über 13 jahren net geschafft ein auf dauer funktionierendes auffüllreservoir für die erste einzurichten. und ich will da net hören dass ´gute´ nachwuchstrainer geld kosten.umgelegt auf die erste kommt das immer noch billiger als jedes jahr irgendwelche versager im dutzend von irgendwo zu engagieren die zu ihrer sportlichen blödheit noch dazu keine corporate identity bezüglich blauweiss haben.

wenns an der zeit ist und man nimmer weiss was man schreiben soll liest man dann dass in den jeweiligen teams rohdiamanten sind die sich für die erste empfehlen.anscheinend hab ich da etwas in den letzten jahren übersehen

und

7.und das stimmt mich sehr nachdenklich.viele junge hoffnungsvolle talente wollen einfach net zu blauweiss.und darüber sollte man sich ernsthaft gedanken machen warum denn das so ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

7.und das stimmt mich sehr nachdenklich.viele junge hoffnungsvolle talente wollen einfach net zu blauweiss.und darüber sollte man sich ernsthaft gedanken machen warum denn das so ist

weils auf dem abgefucktestetn Platz in ganz Mitteleuropa spielen müsstem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

weils auf dem abgefucktestetn Platz in ganz Mitteleuropa spielen müsstem

Eher weil ihnen St. Florian, Vorwärts, Pasching, LASKL Amas, Neuhofen und wie sie alle heißen allesamt mehr Perspektive bieten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher weil ihnen St. Florian, Vorwärts, Pasching, LASKL Amas, Neuhofen und wie sie alle heißen allesamt mehr Perspektive bieten können.

so ist es leider, darum wärs jetzt auch nicht schlecht, die letzten runden ein paar Junge reinzuwerfen, wär zumindest ein Signal und wurscht ist es auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Muß schon sagen dass die hier aufgezeitgen Probleme (und das sind keine kleinen) den Nagel auf den Kopf treffen.

Doch die viel interessantere Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit dass sich bei uns etwas ändert?

Wir haben ja soviele Baustellen --> ehrlich gesagt schön langsam glaub ich nicht mehr dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

geld regiert die welt. ned ma im baumax bekommst an neuen besen, wennst ned zahlen kannst

Warum ist das so? MMn sollte es am Standort Linz eigentlich schon möglich sein sich budgetär von diversen Dorfvereinen absetzen zu können. Vorallem da bei dem anderen "Linzer" Verein die Sponsoren eh reihenwiese abspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Vorallem da bei dem anderen "Linzer" Verein die Sponsoren eh reihenwiese abspringen.

Nur sind wir uns mal ehrlich gegenüber ... welches Unternehmen steckt schon freiwillig Geld in eine drittklassige Mannschaft die null Werbewert hat ... die paar Hanseln die zum Spiel kommen und die immer weniger werden machen es sicher nicht interessant Geld hinein zu stecken im Fernsehen sind wir nicht vorhanden und die dreizeiler mit einem Foto von voriger Saison in den Oön machens auch nicht interessanter... fie einzige Möglichkeit wäre wenn der heutige Lottomillionär aus oö kommt und a blauweisser is ... sonst glaub i erst wieder wenn wir zumindest in die nächste Liga aufsteigen also nie.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vogel-Strauß-schlägt-seinen-Kopf-gegen-sein-eigenes-Ei:

Schelle jetzt in den Medien (ist nicht wichtig wo...): Wir schaffens noch.

Kensey an anderem Ort: Nein, es ist vorbei.

Der eine will jetzt noch mehr sparen (?), der andere verblendet sich und seine grün-ohrigen Jungs mit Durchhalteparolen.

Unfähigkeit, Unwillen: in der RLM lebt sichs blendend, da kann der Onkel Schelle noch so vehement gegen die Liga Drei auftreten. Was ja sein unkompetentes Verhalten auf ganzer Linie doppelt unterstreicht.

"Suderts ned, genießt's den neuen Zaun!"

Szenario nächstes Jahr – Agenda Schelle:

Vorbereitung gegen Donau fixieren, abermals kein Hallenturnier bzw. Vorbereitungslager, Kader auf 11 abspecken (irgendwo muss ja gespart werden), Kensey & Perzy sowie das Marketinggenie unbedingt halten, Fans zum Anstreichen des Vereinshauses gewinnen, gesicherten Platz im Mittelfeld erkämpfen, Checken ob jemand von Spedpak zusätzlich in 1B (od. Kampfmannschaft!) mitkicken kann.

bearbeitet von koksstierler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Nur sind wir uns mal ehrlich gegenüber ... welches Unternehmen steckt schon freiwillig Geld in eine drittklassige Mannschaft die null Werbewert hat ... die paar Hanseln die zum Spiel kommen und die immer weniger werden machen es sicher nicht interessant Geld hinein zu stecken im Fernsehen sind wir nicht vorhanden und die dreizeiler mit einem Foto von voriger Saison in den Oön machens auch nicht interessanter... fie einzige Möglichkeit wäre wenn der heutige Lottomillionär aus oö kommt und a blauweisser is ... sonst glaub i erst wieder wenn wir zumindest in die nächste Liga aufsteigen also nie.......

Naja, ganz so schlimm ist es dann auch nicht. Dritte Liga hin oder her, sieht man sich das einstig so stolze Fußballlinz heute an, dann gäbs schon wieder Wege, etwas auf die Beine zu stellen. Natürlich muss man den potentiellen Investoren etwas bieten und nicht erst ein paar Monate nach dem Dosen Spiel damit beginnen, ein VIP Zelt aufzustellen. Wenn sich eine ganze Person halbtägig um das Marketing "kümmert" dann darf man sich natürlich auch nicht wundern. Anno 2011 gibt es Internetbasierende Möglichkeiten, um mit vergleichsweise wenig Geld etwas zustande zu bringen.

So wies aussieht ist BWL ein "Vereinchen" mit Präse, ein zwei Sekräterinnen, Minibetreuerstab und einem "Marketing" - Mitarbeiter + Platzwart bzw. ein Aktivposten einer Speditionsfirma, welche das Glück hat, dass mit Neugründung ab '97 ein bisschen Tradition mitgeschwappt worden ist. Mit den Jahren wird der ganze Support aber immer weniger (verständlich). Für die Mittel, welche BWL also zur Verfügung hat (also defacto keine), spielen wir "eh ganz gut" mit. Dass manche Fans die ewigen "heuer ist unser Ziel Meister werden"- Parolen seitens des Vereins nicht als Schmäh enttarnen, ist leider nicht das Problem des Präsidiums (wollen ja auch Dauerkarten verkaufen). Fantechnisch wäre das Potential nach wie vor da, wenn ich daran denke, wieviel Ex-FC Linz Fans, welche der Neugründung ferngeblieben sind, aber sich durchaus wieder Blau Weißen Fußball ansehen würden, wenn mans wieder mal in die 1. Liga schafft, es noch gibt.

BTW: In zwei Wochen ist zb. Derby auf der Gugl. Kommuniziert der Verein irgen etwas in diese Richtung? Nein, natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur sind wir uns mal ehrlich gegenüber ... welches Unternehmen steckt schon freiwillig Geld in eine drittklassige Mannschaft die null Werbewert hat ... die paar Hanseln die zum Spiel kommen und die immer weniger werden machen es sicher nicht interessant Geld hinein zu stecken im Fernsehen sind wir nicht vorhanden und die dreizeiler mit einem Foto von voriger Saison in den Oön machens auch nicht interessanter... fie einzige Möglichkeit wäre wenn der heutige Lottomillionär aus oö kommt und a blauweisser is ... sonst glaub i erst wieder wenn wir zumindest in die nächste Liga aufsteigen also nie.......

deshalb ist es ja doppelt bitter, weil man dieses jahr eine einmalige Möglichkeit wohl verspielt hat. Ein Auftstieg mit gleichzeitigen Abstieg des Lask, genau heuer hätte man einiges probieren müssen. Aber was macht der Verein im Winter.....

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

deshalb ist es ja doppelt bitter, weil man dieses jahr eine einmalige Möglichkeit wohl verspielt hat. Ein Auftstieg mit gleichzeitigen Abstieg des Lask, genau heuer hätte man einiges probieren müssen. Aber was macht der Verein im Winter.....

bin ich vollkommen deiner Meinung , ebenfalls wâre der Sieg gegen Red Bull eine einmalige Chance gewesen aber gemacht wurde nichts ... (täglich grüsst das Murmeltier wurde ja schon breitgetreten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Szenario nächstes Jahr – Agenda Schelle:

Vorbereitung gegen Donau fixieren, abermals kein Hallenturnier bzw. Vorbereitungslager, Kader auf 11 abspecken (irgendwo muss ja gespart werden), Kensey & Perzy sowie das Marketinggenie unbedingt halten, Fans zum Anstreichen des Vereinshauses gewinnen, gesicherten Platz im Mittelfeld erkämpfen, Checken ob jemand von Spedpak zusätzlich in 1B (od. Kampfmannschaft!) mitkicken kann.

u made my day. :allaaah:

Kennst du die Gsichter die dort täglich ein und aus gehen? :betrunken:

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

kleine pi mal daumen rechnung beim ins klo gespülten aufstieg

einnahmen

2 mal gegen den grossklub = mind 100000 euronen pro spiel

fernsehgelder garantiert = um die 350000

weiters bist als aufsteiger für werbeeinnahmen attraktiver als der absteiger(in dem fall der laskl).da kommt noch was rein.die hütten oben kriegst umsonst also auch ein paar netsch für die eintritte.auf jeden fall wirst mit der marie net meister(anfangs mal net).aber absteigen tust auch net.

stattdessen gfreut man sich auf partien wie florian,pasching(falls die noch gibt),vmarkt,wels(falls net absteigen) und das längst überfällig kultderby gegen vorwärts.bei der jetzigen scheissdraufstimmung kommen wennst glück hast 800 pro spiel und gegen steyr maximal 1000.von den restlichen partien red i gar net.vielleicht 600 pro spiel im herbst.im frühjahr wirds weniger weil wieder alles vermurkst worden sein wird

.so und jetzt bitte nachrechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.