FC Salzburg - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Von uns ist wenigstens keiner so primitiv wie du und kommt nur zum Provozieren in den Channel des Anderen. Bei uns gibt es genug Leute, die auch vor 2005 schon im Stadion waren. Dass diese nicht mehr viele sind, da stimm ich dir zu. Dass mehr als 50 % Schönwetterfans sind, ja auch hier stimm ich dir zu. Das lässt dir trotzdem nicht das Recht, über alle Salzburger so herzuziehen.

Dass die meisten Innsbrucker einen Salzburg-Komplex haben, ist doch eh nichts neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Deiner Analyse kann ich übrigens größtenteils zustimmen.

Die Defensivarbeit war zwar auch unter Stevens nicht mehr wirklich gut, trotz allem muss man sich dem bewusst sein, dass dies nun noch mehr ins Gewicht fallen wird, da wir so offensiv aufgestellt sind, dass es sogar der Ära Adriaanse Konkurrenz macht/machen wird.

Das stimmt, durch die offensive Aufstellung müsste die Defensive eigentlich erst recht sicher stehen bzw. einfach nicht mehr Treffer zulassen als die Offensive schießen kann. Wenn die Offensive 5 Tore schießt, kann man von mir aus defensiv so eine Leistung zeigen... wäre zwar nicht glücklich darüber, aber es ginge noch.

Bei uns ist es halt zurzeit so:

- Die Offensive wurde von Stevens vernachlässigt und wird zwar jetzt forciert, ist aber erst am Weg dazu und bei weitem noch nicht am Ziel.

- Die Defensive hätte unter Stevens in Ordnung sein sollen, hat aber trotzdem nicht wirklich gut funktioniert und wird jetzt noch weiter vernachlässigt, da Moniz sich dazu entschlossen hat, den Fokus auf die Offensive zu legen. Sie sollte (und wird) aber trotzdem nicht vergessen werden, ob es aber noch diese Saison zu einer Steigerung der Defensiv-Leistung kommen wird, bezweifle ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Dass die meisten Innsbrucker einen Salzburg-Komplex haben, ist doch eh nichts neues.

wahnsinns komplex hab ich, ja...wenn ich mich sogar freu, dass in mehr oder weniger absehbarer zeit austria salzburg aufsteigt, damit wieder echte westderbys stattfinden ohne den kommerzhaufen von red bull sehen zu müssen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Dass die meisten Innsbrucker einen Salzburg-Komplex haben, ist doch eh nichts neues.

Blablabla...

In der ersten Halbzeit habt ihr mir zumindest jegliche Hoffnung auf einen Punkt im Dosenstadl genommen. Nach dem 1:1 habe ich gemerkt, dass bei uns wirklich nichts aufgehen will. Umso schockierender dann das 2:1. Ein Glück, dass das 3:1 nicht gefallen ist, was für uns ziemlich sicher dem endgültigen Gnadenstoß gleichgekommen wäre. Kurz nach Wiederanpfiff die typische Wackerflaute - wir machen einfach keinen Stich direkt nach der Halbzeitpause. Gerade deswegen hat es mich gewundert, dass wir nach 10 Minuten wieder ins Spiel zurückgefunden haben.

Der Sieg war zugegeben relativ glücklich, weil Afolabi beim dritten unserer Treffer nicht tatenlos zusehen hätte müssen. Unter Umständen hätte ein Torwart mit dem notwendigen Quäntchen Glück das Tor verhindert. Was soll's. ;)

Abseits des Ergebnisses: Wirklich verwundert hat mich heute eure Aufstellung. Dass ein Milan Dudic und Pokrivac (!) wieder spielen dürfen, und ihren Job nicht schlecht gemacht haben, zeigt davon, dass Moniz Ahnung hat, während Stevens... Naja. :D

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das stimmt, durch die offensive Aufstellung müsste die Defensive eigentlich erst recht sicher stehen bzw. einfach nicht mehr Treffer zulassen als die Offensive schießen kann. Wenn die Offensive 5 Tore schießt, kann man von mir aus defensiv so eine Leistung zeigen... wäre zwar nicht glücklich darüber, aber es ginge noch.

Bei uns ist es halt zurzeit so:

- Die Offensive wurde von Stevens vernachlässigt und wird zwar jetzt forciert, ist aber erst am Weg dazu und bei weitem noch nicht am Ziel.

- Die Defensive hätte unter Stevens in Ordnung sein sollen, hat aber trotzdem nicht wirklich gut funktioniert und wird jetzt noch weiter vernachlässigt, da Moniz sich dazu entschlossen hat, den Fokus auf die Offensive zu legen. Sie sollte (und wird) aber trotzdem nicht vergessen werden, ob es aber noch diese Saison zu einer Steigerung der Defensiv-Leistung kommen wird, bezweifle ich...

Man kann sich so ein träges Abwehrverhalten, wie es Afolabi heute wieder an den Tag gelegt hat allgemein nicht erlauben. Da ist es dann ziemlich egal, ob du sehr offensiv oder defensiv spielst. Wenn der seinen Gegenspieler einfach durchspazieren lässt, bringt dir eine gut sortierte Abwehr auch relativ wenig. Alles schön und gut, was Afolabi letztes Jahr für uns geleistet hat. Aber bei solchen Fehlern bin ich wirklich froh, wenn Douglas endlich fit wird.

Trotz allem geb ich dir Recht, Moniz wird das schon noch alles richten. Ich hoffe nur, dass er sich nicht verspekuliert. Ich bin mir sicher, dass beim Gespräch zwischen Moniz und DM ein Ziel vorgegeben wurde. Ob das nun der Meistertitel ist (DM ist aber wohl auch nicht so frech, bei so einer Saison noch den Meistertitel zu fordern, aber wer weiß das schon.) oder das Sichern eines internationalen Startplatzes ist, ist im Endeffekt egal, denn auch dieser wird mittlerweile alles andere als leicht zu erreichen. Aber sollten wird nächstes Jahr nicht international dabei sein, wird Moniz wohl einem weiteren großen Namen weichen müssen. Also hoffe ich auf einen versöhnlichen Saisonabschluss, denn in Moniz und Kovac sehe ich 2 optimale Personen für diesen schweren Job. :v:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

aber selbst bei nem erneute 0:4 in dem bullen stadion hätten wir wackerianer unser team nach abpfiff noch ne viertelstunde gefeiert! wahre fans halt ;)

Eine 0:4 niederlage zu feiern ist eigentlich außer strunzdumm gar nix...

Du meinst wohl eher, dass ihr euch selbst gefeiert hättet, weil ihr euch so geil findet. Eine viertelstunde onanie vorm spiegel quasi...

bearbeitet von hubs0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eine 0:4 niederlage zu feiern ist eigentlich außer strunzdumm gar nix...

Du meinst wohl eher, dass ihr euch selbst gefeiert hättet, weil ihr euch so geil findet. Eine viertelstunde onanie vorm spiegel quasi...

wahnsinnig strunzdumm :facepalm:

ausser dass wir dem team mit diesem support nach ner klatsche wieder aufbauen und uns für die bisherigen leistungen in ner schweren stunde bedanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Eine 0:4 niederlage zu feiern ist eigentlich außer strunzdumm gar nix...

Du meinst wohl eher, dass ihr euch selbst gefeiert hättet, weil ihr euch so geil findet. Eine viertelstunde onanie vorm spiegel quasi...

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:facepalm:

Der Post von hubsor ist wahrscheinlich etwas aus der Emotion entstanden, da dieser neue Trioler im Forum außer provozierende Sprüche wenig drauf hat. Bei euch sind schon genug Blitzer unterwegs, aber Gori hat zweifelsohne Potential alles dagewesene noch einmal zu toppen. :super:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das stimmt, durch die offensive Aufstellung müsste die Defensive eigentlich erst recht sicher stehen bzw. einfach nicht mehr Treffer zulassen als die Offensive schießen kann. Wenn die Offensive 5 Tore schießt, kann man von mir aus defensiv so eine Leistung zeigen... wäre zwar nicht glücklich darüber, aber es ginge noch.

Bei uns ist es halt zurzeit so:

- Die Offensive wurde von Stevens vernachlässigt und wird zwar jetzt forciert, ist aber erst am Weg dazu und bei weitem noch nicht am Ziel.

- Die Defensive hätte unter Stevens in Ordnung sein sollen, hat aber trotzdem nicht wirklich gut funktioniert und wird jetzt noch weiter vernachlässigt, da Moniz sich dazu entschlossen hat, den Fokus auf die Offensive zu legen. Sie sollte (und wird) aber trotzdem nicht vergessen werden, ob es aber noch diese Saison zu einer Steigerung der Defensiv-Leistung kommen wird, bezweifle ich...

Naja, die Defensive hatte heute wieder einige Aussetzer die man auch nicht auf Kondition oder sonstige Mängel schieben kann, das waren einfach schreckliche individuelle Fehler die man zwar auch schon in Graz gesehen hat, dort aber glücklicherweise nicht bestraft worden sind. Spielerisch war der Auftritt in HZ 1 leider eben nur gut und nicht sehr gut, sonst wäre schon längst alles klar gewesen. Dass dann Afolabi mal wieder seine typische Frühjahrsleistung abruft passt ebenso ins Bild wie die unglückliche Figur die Eddie da teilweise gemacht hat. Was mich aber wesentlich mehr gestört hat, war dieses lasche Attackieren insb bei hohen Bällen bzw den zweiten Bällen, diese hätte man ohne große Mühe wesentlich öfter für sich entscheiden können und dann muss auch nicht die ganze Mannschaft zurückschieben, aber nein, da wurde dann wieder schön Begleitschutz gespielt -.-.

Letztlich hätte man dieses Spiel ohne Probleme gewinnen können, aber momentan passt die Abstimmung bzw das Verhalten einzelner Spieler hinten einfach nicht, mal schauen ob da nächste Woche nochmal rotiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Trotz allem geb ich dir Recht, Moniz wird das schon noch alles richten. Ich hoffe nur, dass er sich nicht verspekuliert. Ich bin mir sicher, dass beim Gespräch zwischen Moniz und DM ein Ziel vorgegeben wurde. Ob das nun der Meistertitel ist (DM ist aber wohl auch nicht so frech, bei so einer Saison noch den Meistertitel zu fordern, aber wer weiß das schon.) oder das Sichern eines internationalen Startplatzes ist, ist im Endeffekt egal, denn auch dieser wird mittlerweile alles andere als leicht zu erreichen. Aber sollten wird nächstes Jahr nicht international dabei sein, wird Moniz wohl einem weiteren großen Namen weichen müssen. Also hoffe ich auf einen versöhnlichen Saisonabschluss, denn in Moniz und Kovac sehe ich 2 optimale Personen für diesen schweren Job. :v:

Vorgegebene Platzierungsziele werden selten erreicht, denn es erzeugt ausser Druck gar nichts. Bestes Beispiel derzeit die RBJ und Anif. Die junge RBJ Truppe fährt durch die Liga wie es ihr gefällt, weil sie keinerlei Druck haben. Seit Anif aufsteigen "muss" und die Infrastruktur von RB nutzen kann, flattern mehr oder weniger die Nerven. Vielleicht sollte der gute Didi auch einmal in Betracht ziehen, dass der Druck und der Erfolg in seiner Arbeitswelt nicht immer auf einen Mannschaftssport anwendbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

wahnsinnig strunzdumm :facepalm:

ausser dass wir dem team mit diesem support nach ner klatsche wieder aufbauen und uns für die bisherigen leistungen in ner schweren stunde bedanken...

bitte schauts euch seine sig an, das sagt ja eh alles, troll!

TROLLFACEHAUFEN TIVOLI NORD

sonderbare menschen müssen das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vorgegebene Platzierungsziele werden selten erreicht, denn es erzeugt ausser Druck gar nichts. Bestes Beispiel derzeit die RBJ und Anif. Die junge RBJ Truppe fährt durch die Liga wie es ihr gefällt, weil sie keinerlei Druck haben. Seit Anif aufsteigen "muss" und die Infrastruktur von RB nutzen kann, flattern mehr oder weniger die Nerven. Vielleicht sollte der gute Didi auch einmal in Betracht ziehen, dass der Druck und der Erfolg in seiner Arbeitswelt nicht immer auf einen Mannschaftssport anwendbar ist.

Dass DM relativ wenig Ahnung von Fußball hat, ist ja nicht erst seit heute bekannt. Trotz allem seh ich es nicht als hinderlich, wenn er zumindest sagt, dass ein internationeler Startplatz erreicht werden muss. Das muss mit diesem Kader einfach drinnen sein, soviel kann Stevens gar nicht zerstört haben, dass das nicht als realistisch angesehen werden kann. Denn wie man gestern wieder gesehen hat, hat man vor allem mit Zarate und Alan 2 Spieler, die der ganzen Liga technisch aber so etwas von überlegen sind. Und auch der Rest unserer Mannschaft hat für österreichische Verhältnisse eine enorm hohe Qualität. Daraus allerdings ein Kollektiv zu formen ist die Schwierigkeit für Moniz und Kovav, benötigt allerdings Zeit und ist wohl in dieser Spielzeit nicht mehr zu schaffen. Trotz allem trau ich mir zu behaupten, dass die individuelle Klasse der Spieler reichen muss, um den Startplatz zu erreichen. Außerdem sind seit der Entlassung von Stevens Fortschritte zu erkennen. Die Ergebnisse haben zwar noch nicht gepasst(Spielglück war leider nur gegen Sturm vorhanden), aber spielerisch war der Fortschritt mMn so groß, dass ich unserer Mannschaft auch zutraue die restlichen Partien alle zu gewinnen.

Mir macht eines Sorgen: Moniz spricht als Ziel noch immer von der Meisterschaft. Da ist es irgendwie naheliegend, dass DM wirklich den Titel als Ziel vorgegeben hat. Und da geb ich dir Recht, so wie die Saison bisher verlaufen ist, baut man da nicht nur einen gewaltigen Druck auf die Spieler, sondern auch auf das Trainerteam auf. Und das ist meist leider kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.