Recommended Posts

Postinho
Salzburg holt österreichisches Talent

Red Bull Salzburg hat sich für die kommende Saison mit einem österreichischen Talent verstärkt. Der 16-jährige Johannes Bischofberger wechselt vom Nachwuchsteam des HC Innsbruck zum Meister der Erste Bank Eishockey Liga.

Zusätzlich gaben die Salzburger die Verpflichtung des 21-jährigen Kanadiers Dave Labrecque bekannt. Der Center war vergangene Saison mit 75 Punkten bei Shawinigan Cataractes der Topscorer in der Quebec Major Junior Hockey League (QMJHL).

quelle: fail.sport.orf.at

vom Nationalliga Vizemeister EC Dornbirn :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

divis zu den caps. :)

jössas, der verlorene Sohn kehrt zurück nach Wien ...

Naja, hellauf begeistert bin ich nicht, aber Divis ist unbestritten noch immer ein toller Goalie der vermutlich das #1 Problem bei den Caps endlich lösen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Divis ist gut, aber zu verletzungs anfällig. Ich wüsste heute noch gerne, warum er letzte Saison nach Drittel 1 "aus persönlichen Gründen" das Eis auf einmal verlassen hat.

In other news:

Neuer Manager beim KAC

Der Eishockey-Rekordmeister und sein bisheriger Manager Oliver Pilloni haben sich einvernehmlich getrennt. Die Aufgabe des bisherigen Managers wird in Zukunft der Klagenfurter Unternehmer Klaus Resei übernehmen.

Arbeitsbeginn am 1. August

Klaus Resei beginnt mit 1. August mit seiner Tätigkeit für den KAC. Die Familie Resei ist mit ihrer Mazda-Vertretung bereits seit drei Jahrzehnten mit dem Verein als Sponsor verbunden.

Unter Pilloni sicherte sich der KAC 2008/2009 den bisher letzten Meistertitel, zwei Vize-Meisterttitel und absolvierte 2010 das legendäre Kärntner Freiluft-Derby gegen den VSV im Klagenfurter Stadion vor 30.000 Fans.

Pillonis Zukunft ist offen

Pilloni soll dem EC KAC noch einige Zeit in beratender Funktion zur Verfügung. Der ehemalige Bundesligaspieler Pilloni will sich beruflich neu orientieren. Für ihn bieten sich mehrere Varianten an, die in Ruhe abgewogen werden müssen.

Vor seinem Engagement als KAC-Manager war Pilloni als Manager der Golfanlage Klagenfurt Seltenheim tätig gewesen.

In einer Aussendung des KAC heist es: "Der EC-KAC bedankt sich bei Oliver Pilloni für seine Tätigkeit beim EC-KAC und möchte ihm auf diesem Wege noch einmal alles Gute für die Zukunft wünschen." (kaernten.ORF.at; Johannes Orasche)

Passt. Ich will eh Höneckl als Nummer 1 sehen.

Naja aus Salzburg war er eh schon längst weg. Höneckl als Eins für die ganze Saison ist mMn noch zu früh, aber zu rotieren sicher ein Top-Goalie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht so recht, was ich vom Managerwechsel beim KAC halten soll. Pilloni steht für modernes Management, auch wenn er Fehler machte und die Truppe nicht wirklich verjüngte. Resei steht (den ich freilich nicht persönlich kenne) für hausbackenen, soliden aber bissi trägen Familienbetrieb. Da passt sogar die Automarke mit denen die handeln dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

divis :clap:

und herrlich zu lesen wieviele der caps"fans" sich gerade ein magengeschwür herbeiärgern. :D

das auf jeden fall. ich glaub allerdings, dass weder er noch samuelsson es schaffen werden, einen Finaleinzug zustande zu bringen. meine favoriten sind der kac und zagreb, zumindest nach derzeitigem kader-stand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

das auf jeden fall. ich glaub allerdings, dass weder er noch samuelsson es schaffen werden, einen Finaleinzug zustande zu bringen. meine favoriten sind der kac und zagreb, zumindest nach derzeitigem kader-stand

naja...Salzburg muss man immer auf der Liste haben

@ fremder

Seh ich richtig dass du was vom KAC zitierst ohen etwas (negatives) dazu zu sagen/schreiben ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Salzburg wird dieses Jahr nicht Meister werden. Zu groß ist der Wechsel in der Mannschaft. Zagreb als Champion würde mir aber taugen. Eine Finalserie vor 15000 Zuschauern hätte was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Salzburg wird dieses Jahr nicht Meister werden. Zu groß ist der Wechsel in der Mannschaft. Zagreb als Champion würde mir aber taugen. Eine Finalserie vor 15000 Zuschauern hätte was.

der pp wirds schon richten. um die bullen mach ich mir da keine sorgen. obs meister werden ist aber im hockey ohnehin kaffeesudleserei. zuviel kann in einer playoffserie passieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag