Erste Bank Eishockeyliga 2011/2012


Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Jesenice wurde letzte Saison Slowenischer Meister. Die Mannschaft stößt meistens im Playoff-Halbfinale oder Finale dazu, wie Ljubljana. Und Salzburg stand beispielsweise vor ein paar Jahren als Österreichischer Meister fest, bevor sie überhaupt ein Finalspiel bestritten, da sie gegen Ljubljana spielten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Endlich wieder was los hier :)

Haha, Setzinger wurde wegen seiner Kritik an Sonnenkönig Kalt aus dem Team geworfen. Ein Grund mehr, warum die Nationalmannschaft komplett lächerlich und uninteressant ist. Aber wenigsten wird ein Versorgungsposten für den KAC-Coach gefunden. Spart man sich vermutlich ein Teil des Clubgehalts, das dann der Verband übernimmt. :allaaah:

moi da arme Setzinger :( hat nie sei Goschn offn aber spielt dafür wie ein NHL Allstar := oh..oder doch umgekehrt?

Gibt's eh. Deswegen bekommt der Sieger der EBEL, wenn er aus Österreich kommt, ja zwei Pokale: den EBEL-Pokal und den Staatsmeisterpokal. Die Slowenen und Ungarn spielen soweit ich weiß auch ihre nationale Meisterschaft noch aus.

bei den Slowenen weiß ichs, bei den Ungarn hab ich keine Ahnung.

hm ich bin doch etwas zwiegespalten, einerseits bin ich gegen solche internationale competitions (dafür gibts eh diverse turniere) und will einen österreichischen, ungarischen, slowenischen Meister haben und nicht einen Meister diverser Länder, anderseits ist es sportlich und wirtschaftlich natürlich viiiiiel besser so.

ja es gibt halt mMn ein für und ein wieder. Süortlich ist es auf alle Fäller interessant. Ich bin halt gespannt wie es in Zukunft aussehen wird. RBS wird sicher versuchen zu wollen in die EHL (wenn sie kommt) zu kommen. Vienna eventuell auch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
moi da arme Setzinger :( hat nie sei Goschn offn aber spielt dafür wie ein NHL Allstar := oh..oder doch umgekehrt?
Also soll ein Spieler nicht auf dumme Kommentare des Präsidenten reagieren dürfen? Setzinger hat mit seiner Kritik völlig recht gehabt, wurscht wie er spielt. Immerhin der einzige Legionär, der noch zum Team kam. Allen anderen war es ja verständlicherweise zu blöd.

Viel schlimmer finde ich aber, dass man den Viveiros zum Teamchef machen will. Freunderlwirtschaft pur.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jesenice wurde letzte Saison Slowenischer Meister. Die Mannschaft stößt meistens im Playoff-Halbfinale oder Finale dazu, wie Ljubljana. Und Salzburg stand beispielsweise vor ein paar Jahren als Österreichischer Meister fest, bevor sie überhaupt ein Finalspiel bestritten, da sie gegen Ljubljana spielten.

Ganz korrekt. Solche Lösungen gibt es auch in anderen Sportarten mit länderübergreifenden Ligen, wie zB im Volleyball (MEVZA).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Also soll ein Spieler nicht auf dumme Kommentare des Präsidenten reagieren dürfen? Setzinger hat mit seiner Kritik völlig recht gehabt, wurscht wie er spielt. Immerhin der einzige Legionär, der noch zum Team kam. Allen anderen war es ja verständlicherweise zu blöd.

Viel schlimmer finde ich aber, dass man den Viveiros zum Teamchef machen will. Freunderlwirtschaft pur.

Natürrlich darf er das. Es kommt halt drauf an wie. Und egal in welcher Sportart, es geht meist für den "Spieler" schlecht aus. :ratlos: Den Umstand wie er davon erfahren hat find ich allerdings eine Frechheit!!

Freunderlwirtschaft? Viveiros war bis jz Co - Trainer. Trainer weg, Co macht weiter? wo is das Problem?

Gilligan - Graz

Boni - Vienna

Kennedy - VSV

Pöck - keine Ahnung mehr

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gibt's eh. Deswegen bekommt der Sieger der EBEL, wenn er aus Österreich kommt, ja zwei Pokale: den EBEL-Pokal und den Staatsmeisterpokal. Die Slowenen und Ungarn spielen soweit ich weiß auch ihre nationale Meisterschaft noch aus.

Jesenice wurde letzte Saison Slowenischer Meister. Die Mannschaft stößt meistens im Playoff-Halbfinale oder Finale dazu, wie Ljubljana. Und Salzburg stand beispielsweise vor ein paar Jahren als Österreichischer Meister fest, bevor sie überhaupt ein Finalspiel bestritten, da sie gegen Ljubljana spielten.

eben und das verfälscht das alles mMn doch ziemlich...aber gut , es ist ja nicht so, dass ich ein gegner der EBEL bin, ich bin halt doch etwas zwiegespalten, sehe aber die positiven Aspekte der EBEL überwiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Freunderlwirtschaft? Viveiros war bis jz Co - Trainer. Trainer weg, Co macht weiter? wo is das Problem?

Präsident Dieter Kalt sen.: KAC

(ev.) Teamchef Manny Viveiros: KAC

Kapitän Nationalteam Dieter Kalt jun.: KAC

EBEL-Vorsitzender Karl Safron: KAC

EBEL-Strafsenat Vorsitzender Karl Korentschnig: KAC

Man stelle sich vor, der ECS würde nur halb so viele Positionen besetzen. Was da los wär in Kärnten und dem restl. Eishockeyösterreich. Auf der anderen Seite heißts aber: wo ist das Problem?

moi da arme Setzinger :( hat nie sei Goschn offn aber spielt dafür wie ein NHL Allstar := oh..oder doch umgekehrt?

Bzgl. Leistung:

http://twitpic.com/5g2iqt

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Präsident Dieter Kalt sen.: KAC

(ev.) Teamchef Manny Viveiros: KAC

Kapitän Nationalteam Dieter Kalt jun.: KAC

EBEL-Vorsitzender Karl Safron: KAC

EBEL-Strafsenat Vorsitzender Karl Korentschnig: KAC

Man stelle sich vor, der ECS würde nur halb so viele Positionen besetzen. Was da los wär in Kärnten und dem restl. Eishockeyösterreich. Auf der anderen Seite heißts aber: wo ist das Problem?

Bzgl. Leistung:

http://twitpic.com/5g2iqt

wir redn jz vom teamchef posten..und da is für mich keine freunderlwirtschaft seitens des kac ersichtlich...:ratlos: von mir aus kann es auch page machen..nur will ich wieder mal in den genuss von erfolg kommen..

kalt kann man austauschen.. bei safron gibts nichts zu bemängeln oder? dass du kalt jun aufzählst is lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.