Erste Bank Eishockeyliga 2011/2012


Recommended Posts

Anfänger

Znaim hatte kein geld wegen schlechter leistungen! Und jetzt kommen sie zu uns/wollen kommen, weil wir e jeden gurkenverein dazudan!

Schau da an: Jesenice......immer hinten, Alba Volan...immer hinten, Olympia....immer hinten, Zagreb.....nur Legios weil sie sonst net mal n Kader hättn!

Die liga schaut eben nur, das sie schnell leute und zuseher gewinnt, anstatt auf wirkliche lösungen zu pochen, welche das eishockey wieder nach vorne bringen!

Es wäre vernünftiger wenn man schaut das Innsbruck, Dornbirn, Feldkirch wieder kommen....weil die Ausländischen vereine intressiern niemanden(zuschauerzahln)!!!

Reduzierung auf 2-3 legios wär das beste....und salzburg soll sich in die DEL schleichen wenn ihen das net passt....die Kinder braucht e niemand!

bearbeitet von L4020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

aja und das ichs net vergess...ich will ja net nur auf salzburg spuken deshalb jetzt mal n gutes:

SCHEIß KAC/VSV/CAPITALS/SALZBURG/GRAZ/LAIBACH/JESENICE/ALAB VOLAN/ZAGREB/ZNAIM!

bearbeitet von L4020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hoffe, wir müssen uns nächste Saison nicht nach jeder Runde anhören, wie uninteressant die Liga für dich ist. :facepalm:

Hätte ja auch in irgendeiner tschechischen Liga spielen können. Natürlich liegt das an der Strahlkraft der EBEL, dass die da mitspielen wollen. Oder glaubst du es gibt nur die Eliteliga bei unseren Nachbarn?

deswegen hab ich auch geschrieben für einen tschechischen erstligaklub hr. fremder. (ja, ich weis das ist znaim aus finanziellen gründen seit 2009 nicht mehr, schon nachgeschaut). aber wenn sie könnten würden sie auch weiterhin in der extraliga spielen. so schaut man jetzt mal in über die grenzen, was ich wie gesagt, in bezug mit der EBEL ja eh interessant finde.

und sei unbesorgt, ich werd sicher nicht nach jeder runde schreiben wie uninteressant die liga für mich ist, aber nur deinem nervenkostüm zuliebe... es gibt halt noch einiges zu tun - bzw. wird man dann sehen welchen stellenwert die EBEL mittelfristig in europa einnehmen kann. (zwischen dieser geplanten europaliga - khl-expansionen - usw...).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Znaim hatte kein geld wegen schlechter leistungen! Und jetzt kommen sie zu uns/wollen kommen, weil wir e jeden gurkenverein dazudan!

die postings von L4020 sind`s zwar nicht wert... aber zur allgemeinen info:

2005/2006 war znaim dritter in der extraliga - sonst meistens im mittefeld. während des nhl-lockouts dann thomas vokoun, patrik elias und karel rachunek bei znaim. soviel zum "gurkenverein".

lt. puckfans artikel ist wohl die übernahme des hauptsponsor ein gewichtiger grund warum man die extraliga-lizenz an brno verkauft hat (hat müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

nj aber ich mein jetzt mal das es znaim keine "wahre" lösung für die missstände im österreichischen Einshockey sein kann. Weil halt einfach wieder ein neuer Ausländischer verein dazuommt, anstatt das man versucht traditionsvereine wieder bundesligatauglich zu machen!

auch die senkung auf 2-3 legios kann nur gut sein, da junge österreichische spieler dadurch mehr chanen bekommen und nicht nur die bank wärmen!

klar dauert soetwas länger, klar würde das anfänglich die qualität der liga senken, jedoch auf lange zeit würde sich das amortisiren! Kann sich niemand mehr an die geilen spiele gegn feldkirch erinnern...volle hallen, bombenstimmung!

Und jetzt nehmt mal zum vergleich jeseince her....hallen nur halb gefüllt und das freitags! auch das diese vereine nur unten mitspielen ist in meine augen ein beweis dafür das sie in dieser liga nichts zu suchen haben....nciht jetzt weil ich sie nicht mag(das tu ich bei allen), sondern weil sie sich die legios mit denen Salzburg, Wien und KAC auftrumpfen nicht leisten können! Kann Linz auch nicht!

Und genau deshalb sehe ich die Zukunft des Österreichischen Eishockey(auch was das Nationalteam betrifft) nciht auf dem Weg den die EBEL zur Zeit beschreitet!

Es muss was geschen, eine komplettes Umdenken, seitens der Verein, Funktionäre und auch einiger Fans!

bearbeitet von L4020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

---> www.eishockeyforum.com

Da triffst ganz viele andere Depp Freunde, die an den gleichen Stuss glauben.

Kann sich niemand mehr an die geilen spiele gegn feldkirch erinnern...volle hallen, bombenstimmung!
Ja, damals, als man jeden dritten Spieltag gegen Feldkirch gespielt hat, weil's ja nur mehr vier Mannschaften gab. Geile Spiele. Volle Hallen. Bombenstimmung. Bis halt Feldkirch wiedermal pleite war. Übrigens: weisst du, mit wievielen Legionären Feldkirch damals gespielt hat? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

---> www.eishockeyforum.com

Da triffst ganz viele andere Depp Freunde, die an den gleichen Stuss glauben.

deine qualitative antwort lässt schließen das du selbst einer von denen bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

deine qualitative antwort lässt schließen das du selbst einer von denen bist!

ist er eh... ;-) aber keine sorge. sind ja nicht alle so wie der fremde. ich probiers: um was geht es dir? um die "stimmung" in den hallen oder um den heimischen nachwuchs bzw. das nationalteam? oder um was ganz anderes?

was zuschauerschnitt und stimmung betrifft - so wird jeder der eishockey in österreich schon ein bisschen länger verfolgt dir wohl erzählen dass das ein blödsinn ist. bzw. brauchst du ja nur selbst nach zuschauerstatistiken zu suchen um selbst schlüsse ziehen zu können (früher wie heute, gab es volle hallen bzw. spiele die weniger interesse generieren, insgesamt ist der zuschauerschnitt deutlich gestiegen - ich seh das eh relativ - nachdem auch beim fussball in österreich der schnitt, konträr zum sportlich eher stagnierenden output, fast mit jeder saison besser wird). österreichische "traditionsvereine" (anhand der ständigen präsenz in der liga mit allen vorläufern bzw. als wichtige ausbildungsorte für das gesamtösterreichische eishockey) sind in der EBEL nur die kärntner klubs, und das ist halt ein bisschen zu wenig für eine liga wie du sie dir vielleicht vorstellst. kurz: ich wäre eher geneigt dir zu zustimmen, wenn du sagen würdest, es könnte NOCH besser sein (ich meine den zuschauerschnitt, nix gegen leute die stimmung machen wollen aber die "ultra-krankheit" brauchts eher nicht, besser ein fachpublikum mit eigenem "stil"). wo ich dir in jedem fall recht gebe: natürlich würden funktionierende teams aus vorarlberg und innsbruck der liga nicht schaden - so lang das nicht der fall ist sehe ich die EBEL bei weitem nicht als optimal/super toll bzw. "ökonomisch sinnvoll" an.

was den nachwuchs betrifft, da kann man natürlich in diese richtung argumentieren (die zahlenmäßig unterlegenen slowenen haben anscheinend mehr spieler/zeit in den top-linien als das bei den österreichern (die auch höhere bezahlung "gewöhnt" sind) der fall ist.) der eindruck bei der WM, hat aber trotzdem etwas getäuscht imho. ich sehe die slowenische nationalmannschaft nicht als jene mit den besseren potential, sondern als eine gruppe die sich als eishockey-TEAM einfach besser als österreich in der slowakei präsentiert hat. in dieser frage: muss man imho eher beim verband bzw. auch an der basis ansetzen um das ausbildungsniveau in quantität und qualität zu verbessern bzw. die infrastruktur um das nationalteam. die liga, EBEL, hat andere, internationale und wirtschaftliche, interessen. zudem steht sowieso der "BIG BANG"(arbeitstitel der europaliga) im europäischen eishockey vor tür. da gibt es interessante ideen - die aus dem ganzen chaos vielleicht dann wirklich eine GUT vermarktbare liga machen könnte (so die idee nach NHL-vorbild mit divisionen nach regionalen kritierien - skandinavien, mitteleuropa, osteuropa usw.) bzw. ideen die auch viele umwälzungen auf verbandsebene (könnte auch IIHF-WM usw. betreffen) mit sich bringen könnten. in dieser liga (die wohl mit der KHL konkurrieren würde) könnten dann auch salzburg (red bull background) und vielleicht wien (neue halle, millionenstadt-background) dabei sein - wie sich dann der übrigegebliebene "rest" organisieren würde, ist dann wieder eine andere, nicht einfach zu benantwortende, frage. hätte in diesem fall auch nichts gegen eine aufgewertete "nationalliga" welche die "reste" der österreichischen eishockeytradtion zusammenfasst (so als "authentische" ausbildungsliga für höhere agenden (euroliga, khl, nhl) durchaus ein ehrenwertes anliegen in meinen augen. nationalität hin oder her - so hat sich mensch halt organisiert - ich bin ganz prinzipiell auch mit anarchokapitalistischen oder radikal-liberalen theorien vertraut). nur ob das sinnvoll wäre anhand der infrastrukturellen und quantitativen kluft zwischen den kärntnern und dem rest (ausnahme vorarlberg)? ich denke, eher nicht. und somit wären jesenice, ljubljana, znojmo auch weiterhin eine willkommene (!) bereicherung für das ö. eishockey.

wie auch immer, baustellen, sichtweisen und interessenslagen gibt es viele (klubs, liga, verband, sponsoren usw...) und fix ist gar nix. wird man ja eh sehn was rauskommt... mein "konsumverhalten" konzentriert sich wenn, sowieso, eher auf nordamerikanisches eishockey sowie die IIHF-tuniere. da gibt es einfach "gewachsene" strukturen und es auch sportlich interessanter imho. da auch das eine das andere nicht ausschließt. (da junge NHLer die mit dem play-off nix zu tun haben bei der WM dann in der auslage stehen) - und das zählt für mich mehr - als welcher "tolle" österreichische klub jetzt den EBEL-pokal holt (eine ausnahme: wenn die adler aus znojmo die heimischen "großklubs" überraschen und den pokal über die grenze holen, das würd mir schon ganz gut taugen.)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Volle Hallen. Bombenstimmung. Bis halt Feldkirch wiedermal pleite war. Übrigens: weisst du, mit wievielen Legionären Feldkirch damals gespielt hat?

Ja. Zur Zeit mit den Milka-Helmen war die Halle schon oft recht voll. Man hat ja auch international gespielt und wurde dann sogar EC-Sieger. Einige der vielen Legionäre waren jedenfalls wirklich nicht von "schlechten Eltern". Weltmeister B.A.-Gustaffson oder Rundqvist - schwedische Eishockeygrößen. Natürlich hat man wohl über seine Verhältnisse gelebt... aber das ist ja mmn. immer noch ein Problem des österreichischen Eishockeys (Lustenau steht in der Nationalliga gerade vor dem Ende. Der Graz-Mäzen spricht von Rückzug aus der EBEL usw... irgendwas ist immer) bzw. des österreichischen "selbstverständnisses" - noch mehr im Fussball (obwohl da eh teilweise Anzeichen der Besserung wenn ich an den frischen Meister denke).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Znaim hatte kein geld wegen schlechter leistungen! Und jetzt kommen sie zu uns/wollen kommen, weil wir e jeden gurkenverein dazudan!

Schau da an: Jesenice......immer hinten, Alba Volan...immer hinten, Olympia....immer hinten, Zagreb.....nur Legios weil sie sonst net mal n Kader hättn!

Ljubljana wurde in der Saison 2007/2008 Vizemeister. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.