Erste Bank Eishockeyliga 2011/2012


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

wenn das so kommen sollte zuck i aus...

Dann darfst du das aber gegen die Klagenfurter Funktionäre und die mysteriösen Investoren richten, die sich seit 4 Jahren nicht entscheiden können, eine Halle zu bauen. Aber wer Salzburg kennt, der weiß eh, dass das auch hier nicht allzu schnell geht.

</h1>

<h1 id="MailAction_Title">Salzburg holte Kristler und Erlich

Red Bull Salzburg hat die ersten beiden neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Vom VSV kommt Flügelstürmer Andreas Kristler, dazu der israelisch-kanadische Doppelstaatsbürger Daniel Erlich.

Der 20-jährige rechte Flügel hatte zuletzt in der Ontario Hockey League (OHL) überzeugt.

Ersatzgoalie Thomas Höneckl, der im Finish der Finalserie gegen den KAC (4:3) sein Talent unter Beweis gestellt hatte, bleibt ebenfalls zumindest eine weitere Saison in Salzburg. Das gab der Club am Donnerstag bekannt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ist für die NHL zu klein und findet in Salzburg top Bedingungen vor, um sich weiter zu entwickelt. Außerdem spielt er mit Salzburg (falls er spielt) in der ET mit und kann sich durchaus international präsentieren. Also so ein großer Widerspruch ist das nicht.

Der 20-jährige Daniel Erlich (mit israelisch-kanadischer Doppelstaatsbürgerschaft) wurde in Thornhill (CAN) geboren und begann seine Juniorlaufbahn im Jahr 2007 bei den Toronto Jr. Canadiens in der OPJHL (Ontario Provincial Junior Hockey League), wechselte aber noch im gleichen Jahr in die OHL (Ontario Hockey League) zu den London Knights. Dort blieb der kleine, aber toughe Flügelstürmer bis zur letzten Saison, während derer er aber noch innerhalb der OHL zu den Guelph Storm wechselte. Insgesamt brachte es Daniel Erlich in der letzten Saison bei beiden Clubs inklusive Play-Off auf 70 Punkte. Die stärkste Saison hatte er 2009/2010, als er für die London Knights 25 Tore und 55 Assists (80 Punkte) erzielte. Die Red Bulls haben mit dem Kanadier eine einjährige Kooperation vereinbart.

redbulls.com bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Dann darfst du das aber gegen die Klagenfurter Funktionäre und die mysteriösen Investoren richten, die sich seit 4 Jahren nicht entscheiden können, eine Halle zu bauen. Aber wer Salzburg kennt, der weiß eh, dass das auch hier nicht allzu schnell geht.

ist ja auch an diese adresse gerichtet. aber wschl dürf ma noch 20 jahr in dieser ruine spieln. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

Ist für die NHL zu klein und findet in Salzburg top Bedingungen vor, um sich weiter zu entwickelt.

sportlich wirds ihm ned viel bringen, geld wird er ein feines stückl bekommen.

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Eishockey: Pewal doch nicht mehr in Salzburg

Eishockeymeister Salzburg drohen zwei weitere prominente Abgänge. Nach Kaptiän Thomas Koch, werden überraschend auch Stürmer Marco Pewal und möglichweise Tormann Reinhard Divis die Mannschaft verlassen.

Wechsel aus privaten Gründen

Bei der Meisterfeier im Volksgarten jubelte Marco Pewal noch mit den Fans über die erfolgreiche Titelverteidigung und die Red Bulls gaben die Vertragsverlängerung für zwei weitere Jahre bekannt.

Zweieinhalb Wochen später wird der gebürtige Villacher von seinem Stammerverein als "Transferbombe" präsentiert. Pewal unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

Tatsächlich habe der überraschende Wechsel aber private Hintergründe. Pewal habe aus persönlichen Gründen um Auflösung seines neuen Vertrags gebeten, heißt es von Seiten des Eishockeyvereins.

Divis nützt Ausstiegsklausel

Marco Pewal selbst war noch nicht für eine Stellungnahme erreichbar - der 32-jährige ist zur Zeit gerade bei der WM in Kosice.

Nicht ganz so einfach ist die Situation bei Reinhard Divis. Der an der Schulter verletzte Teamtormann hat am letztmöglichen Tag seine Ausstiegsklausel genützt und ist aus seinem zweijährigen Vertrag ausgestiegen.

http://salzburg.orf.at/stories/513414/

Pewal ist - mit Verlaub - ein Volltrottel. Nicht weil er wechselt. Kein Spieler ist einem Verein in besonderer Weise verbunden, nur weil er irgendwo spielt. Aber dann möge man sich bitte nicht bei der Meisterfeier hinstellen und "ih bleib do!" grölen und sich von der Menge feiern lassen, nur weil man nicht die Eier hat, gleich die Wahrheit zu sagen. Armselig, sehr armselig. Dass er noch immer nicht "für eine Stellungnahme erreichbar" ist, verdeutlicht das Bild nur.

Und gleichzeitig stell ich mir vor, was in Kärnten los wäre, würde Salzburg einen Spieler aus einem bestehenden Vertrag eines Kärntner Vereins rauslocken. Der Untergang wäre das, mal wieder.

In other news:

European Trophy mit Capitals

An der European Trophy, dem internationalen Vorbereitungsturnier ab August, werden heuer die Vienna Capitals als zweites ÖEHV-Team neben Salzburg teilnehmen. Der Bewerb wird von zwei auf vier Gruppen aufgestockt, Wien und Salzburg spielen in getrennten Gruppen. Das Finalturnier "Red Bulls Salute" soll im Dezember wieder in Salzburg mit acht Teams ausgetragen werden. Zwischen den Caps und den Red Bulls zeichnet sich immer mehr eine Kooperation vor allem in internationalen Angelegenheiten ab.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

meines wissens nach gabs nie einen bestehenden vertrag sondern nur eine mündliche zusage (auch wenns vom orf anders geschrieben wurde). und auf meisterfeiern wird viel geredet, peintner hat damals bei den caps auch scheiss vsv gesungen obwohl er schon einen vertrag in villach unterschrieben hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Also auf der Meisterfeier hieß es schon, er habe für zwei Jahre in Salzburg unterschrieben. und bis heute steht auf der Seite der Bullen:

Als kleines Extra gab es gestern für die Fans die Verkündung von Marco Pewals Zukunft bei den Red Bulls. Der 32-jährige Stürmer bleibt weitere zwei Jahre beim amtierenden Meister und ist damit der längstdienende Bundesligaspieler der Red Bulls. Marco Pewal ist seit 2004, dem Aufstiegsjahr in die Bundesliga, bei den Salzburgern.

Das klingt alles andere als unsicher.

Wie gesagt, soll er wechseln. Es ist mMn eh Zeit, dass sich die Mannschaft verändert und ich habe mir eh erwartet, dass das Team nächstes Jahr sehr anders aussehen wird. Aber es passt mir halt nicht, lustig rumzuhüpfen und sich dann während der WM heimlich still und leise zu schleichen und irgendwelche "privaten Gründe" als Ausrede anzuführen. Das ist einfach schlechter Stil, mehr nicht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

toll, wieder eine komplett neue truppe mit saisonbeginn, nachdem ich nicht davon ausgehe, dass bois, abid, heshka, etc. noch in salzburg spielen. pewal ist ein verlogenes arschloch und der abgang von divis enttäuscht mich auch ein bisschen. ein jahr zusätzlich hätte höneckl wohl nicht geschadet und dann wäre die nummer eins wohl auf jahre vergeben gewesen. mein vorschlag an pagé (geblendet durch zahlreiche nhl11-spiele mit den ducks, in denen er mich zum sieg gehext hat :feier:): http://www.whl.ca/roster/show/id/522

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich bin gespannt wer neues kommt. Ein neuer 1er-Goalie muss mMn schon her. Höneckl ist gut, aber noch nicht für eine komplette Saison bereit. Noch ist, soweit ich weiß, nicht sicher, ob Brückler schon einen Vertrag für nächste Saison hat. Den könnte ich mir durchaus in Salzburg vorstellen. Außerdem ist Salzburg viel schöner als Novosibirks - und das ist ja, so liest man im hockeyforum, immer ein sehr gewichtiges Argument um irgendwohin zu wechseln. ;)

Abid hat Vertrag, wird uns also wohl erhalten bleiben. Duncan würde ich auch gerne weiter in Salzburg sehen.

Außerdem wünsche ich mir statt Koch einen richtig geilen, sauteurern und von niemandem sonst in Europa leistbaren Center, damit sie in der Liga schön was zum jammern haben. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.