[Formel 1] GP von China


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

gleich einmal vorweg: das war heute mitunter eines der besten und spannendsten rennen der letzten jahre. die neuen änderungen mit KERS und v.a. DRS und die neuen reifen bringen jede menge spannung und action das hat die fia toll gemacht :super:

zum rennen: leider hat rbr bei vettel die falsche strategie angewandt. mit 3 stops bin ich mir sicher, wäre er der sieger in diesem gp gewesen. aber gut, es tut der f1 insgemsat sicherlich gut, wenn sich die sieger abwechseln. man of the race, frei nach heinz prüller, war eindeutig mark webber. ein fantastisches rennen vom 18 statplatz aus - v.a. wenn man bedenkt, dass er beim ersten boxenstop nur 17. war. aber er konnte dann mit dein weichen reifen viele freie runden drehen, während alle anderen sich gegenseitig "bekriegt" haben. aber nochmals: wirklich tolle performance. das gleiche gilt übrignes auch für hamilton, der heute eine seiner besten leistungen gebracht hat; leider.

schade, dass man jetzt 3 wochen bis zum europa auftakt warten muss :nope:

glaub ich nicht, weil wie schon angesagt, hätte Vettel 3 Stopps gemacht wär er hinter Rosberg zurückgefallen, und da wär er maximal am Schluss mit den besseren Reifen auch auf Platz 2 vorgefahren. An der Strategie lags heute nicht, der schlechte Start war ausschlaggebend das es doch nichts mit dem Triple geworden ist.

hää?! vettel hat während seines ersten stops button und hamilton überholt und war boxenstoppbereinigt erster?! :ratlos:

rosbergs reifen waren zu dem zeitpunkt ja schon einige runden älter -> siehe ende. rosberg wäre das geringste problem gewesen. vettel hatte einfach die falsche strategie - mit 3 stopps häte er sicher gewonnen. vor dem ersten stop war er ohnehin schneller als mclarens.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Komplett geil, weiß man eigentlich irgendwas, was Button dazu sagt?

was ich gelesen habe, wollte er sich dazu nicht weiter äußern, hat nur was von "schusseligkeit" gesagt lol.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sehr leiwander Grand Prix.. War über die volle Renndistanz äußert spannend und gar nicht so leicht zu verfolgen mit den ganzen Reifenangelegenheiten und Boxenstops.

Mark Webber für mich "unauffällig" nach vorne gekommen, sehr stark von ihm.. da muss man die Taktiken mal grundsätzlich überdenken, wenn ers von Platz 18 auf 3 schafft.

Vettel mit einem schlechten STart, aber dann trotzdem einer super Leistung, 2. Platz is auch super.

Wievielter is eigentlich Alonso geworden? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.