aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 12. April 2011 Mir ist das völlig klar. Ich mag den Mecki Katzer wirklich total gerne. Ich finde auch, dass er - im Rahmen seiner Geschwindigkeitsmöglichkeiten - das absolute Maximum rausholt. Zusätzlich möchte ich ihm auch zugestehen, dass er im Frühjahr (mit der Ausnahme der beiden Sturm-Matches) eine annehmbare Leistung abgeliefert hat. Es reicht dennoch nicht mehr für uns! Schon, nur sollte einem klar sein, dass wenn man hier einen echten Schritt nach vorne machen will, dann sollte dafür ein Legionärsplatz geopfert werden. Was ich auch machen würde. Denn ein Schrammel, zB würd uns auch nicht viel weiter bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) Schon, nur sollte einem klar sein, dass wenn man hier einen echten Schritt nach vorne machen will, dann sollte dafür ein Legionärsplatz geopfert werden. Was ich auch machen würde. Denn ein Schrammel, zB würd uns auch nicht viel weiter bringen. Ich hab das weiter oben geschrieben. Ein Legionär bitte nur dann, wenn er um mindestens eine Klasse über dem besten - für diese Position verfügbaren - Österreicher ist. Die rechte AV Position ist genauso eine Position, wo wir einen Legionär brauchen (weil es in Ö eigentlich niemanden gibt der über dem Mecki Katzer steht)! Den Mecki kann man noch 2 Jahre als Backup einsetzen und ihn dann in seine verdiente Fußballpension schicken! bearbeitet 12. April 2011 von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. April 2011 Das Problem ist nur: Sag mir in Österreich einen LV (außer ev. Suttner), der wirklich signifikant besser wäre? Kayhan? Rein vom Spiel her isder Terminus "signifikant" vl. etwas überspitzt, aber er ist jung, hat Potential, is variabel einsetzbar und diese Eigenschaften machen ihn für mich signifikant besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 12. April 2011 Kayhan? Rein vom Spiel her isder Terminus "signifikant" vl. etwas überspitzt, aber er ist jung, hat Potential, is variabel einsetzbar und diese Eigenschaften machen ihn für mich signifikant besser. Nie und nimmer, zumindest derzeit! Passspiel zum teil katastrophal, zu unruhig und defensiv fehlt ihm einfach die Routine. Nein, nein, und ich sag das nicht gern. Aber Kayhan ist eine Alternative zu Katzer, mehr nicht. Von Verstärkung kann noch keine Rede sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 12. April 2011 Wobei das im Herbst mMn noch viel besser war. Im Frühjahr sind seine Leistungen allerdings wirklich sehr schwach. Da hätte ich mir in den letzten Spielen schon eher Schimpelsberger gewünscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 12. April 2011 Das Problem ist nur: Sag mir in Österreich einen LV (außer ev. Suttner), der wirklich signifikant besser wäre? Katzer ist langsam, versucht sich aber immer wieder in den Angriff einzuschalten, hat halbwegs ein Spielverständnis und Routine. So leid es mir tut, es gibt kaum wirklich brauchbare Alternativen am österr. Markt. Suttner ist in keinem Fall besser als Katzer. In Österreich gibt es kaum bessere LVs als den Mecki. Traurig, aber wahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 12. April 2011 Suttner ist in keinem Fall besser als Katzer. so ist glaub ich besser.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Prince #LEGENDE Geschrieben 12. April 2011 mir hat der Schicker damals bei der Admira gut gefallen, keine Ahnung wie er sich bei Wr. Neustadt entwickelt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) Also ich hab mich jetzt mal kurz hingesetzt, mir ein paar Listen gemacht und SD von Rapid gespielt. Ich tu's mal hier in den Thread rein. Folgendes würd ich (jetzt mal kurz anüberlegt) versuchen: Tor Payer 1er-Goalie,Königshofer 2er und Blatnik von Gröding für die Amas verpflichten. Hedl Vertrag nicht verlängern Innenverteidigung Soma Vertrag nicht verlängern Neben den AVs in meinen Augen unsere große Baustelle, ganz einfach deshalb weil ich finde, dass eine stabile Abwehr das Grundfundament einer Mannschaft ist und erst diese ein qualitativ hochwertiges Offfensivspiel zuläst. Sonnleitner gesetzt und daneben würde ich einen international erprobten Routinier, dem der Vertrag ausläuft holen. Gehalt wohl ned billig, aber da Soma wegfällt und es sich um eine wichtige Position handelt, würde ich hier investieren. Meine erste Idee. Jiri Jarosik von Real Zaragoza. Ich glaube grundsätzlich könnte man so einen wohl zu Rapid lotsen und an seiner Seite soll sich Sonnleitner was Abschauen und weiterentwickeln. Als IV 3 Dibon holen und als 4. Lebedev in den A-Kader hochziehen. Patocka würde ich versuchen klarzumachen, dass er sich nicht große Chancen auf Einsätze ausrechnen soll und ihm einen Wechsel nahelegen. Sollte er seinen Vertrag erfüllen wollen, kann man eh nix machen und als Backup behalten. Eder würde ich abgeben, was möglich sein sollte. Außenverteidigung Hier wirds eventuell etwas unrealistisch. Dober nicht verlängern ist klar. Ansonsten müsste man für beide Seiten jemanden holen. Rechts würde ich mir Andreas Hölzl wünschen, auch wenn er bei Sturm im MF spielt. Die Frage ist, wieviel man da springen lassen müsste. Vielleicht ja Thonhofer noch drauflegen . Links würd ich ein Experiment der Sonderklasse riskieren. Und zwar Kujabi (ehemals GAK und Ried, zuletzt FSV Frankfurt), der derzeit vereinslos ist. Wird nicht zu teuer sein, ist schnell, mit offensivdrang, aber ich gebe zu, ich hab ihn schon lang nimmer spielen gesehen. Damals hat er mir aber ziemlich getaugt. Hinter den beiden Schimpelsberger (rechts) und Katzer (links), da wir den Mecki ned loswerden. Kayhan und Bergmann würde ich innerhalb der BL verleihen. Zentrales Mittelfeld Kulovits und Heikkinnen nicht verlängern, Kavlak verkaufen. Als Heikkinen-Ersatz würd ich mir Säumel wünschen, dessen Vertrag bei Duisburg zwar ausläuft, allerdings ist die Frage ob der Verein die Option zieht. Außerdem würde ich hoffen, dass Schöttel Grünwald mitnimmt. Durch den Kavlak-Abgang und das wegfallende Mika-Gehalt sollte ja etwas Geld vorhanden sein. Den Rest behalten und Ildiz noch mind. eine Halbsaison ausleihen, da jetzt verletzt. Sollte für Pehlivan ein gutes Angebot kommen, kann man darüber nachdenken. Flügel Durch die Burgstaller-Verpflichtung kann Hofmann ins OM rücken, wo ich ihn auch spielen lassen würde. Rechts hat man Trimmel als Backup und links würde ich Saurer vor Drazan sehen, den ich als Linksfuß im LM behalten würde, obwohl er mir nicht taugt. Zudem würde ich Jelenko hin und wieder reinschnuppern lassen. Offensives Mittelfeld Hofmann gesetzt, wenn er nicht spielen kann, dann Grünwald oder Prokopic. Angriff Nuhiu verleihen oder, wenns ein Angebot gibt, verkaufen. Konrad endlich weg. VoH behalten, den wird man eh nicht los und mit einer offensiv guten Mannschaft trau ich ihm was zu. Salihi würde ich versuchen zu verkaufen (sollte va. dank seiner Performance im NT zumindest möglich sein), da ich Alar unbedingt holen würde. Ansonsten taugt mir unsere Kobra eh, aber für Alar würd ich ihn hergeben. Gartler bleibt. Trainer aguilita würde demnach mal so aufstellen: Payer Königshofer Hölzl - Sonnleitner - Jarosik - Kujabi Schimpelsberger - Dibon - Patocka/Lebedev - Katzer Burgstaller - Pehlivan - Säumel - Saurer Trimmel - Hinum - Prokopic - Drazan Hofmann Grünwald Alar VoH/Gartler Kommentare erwünscht! bearbeitet 12. April 2011 von aguilita 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) Also ich hab mich jetzt mal kurz hingesetzt, mir ein paar Listen gemacht und SD von Rapid gespielt. Ich tu's mal hier in den Thread rein. Folgendes würd ich (jetzt mal kurz anüberlegt) versuchen: Tor Payer 1er-Goalie,Königshofer 2er und Blatnik von Gröding für die Amas verpflichten. Hedl Vertrag nicht verlängern Innenverteidigung Soma Vertrag nicht verlängern Neben den AVs in meinen Augen unsere große Baustelle, ganz einfach deshalb weil ich finde, dass eine stabile Abwehr das Grundfundament einer Mannschaft ist und erst diese ein qualitativ hochwertiges Offfensivspiel zuläst. Sonnleitner gesetzt und daneben würde ich einen international erprobten Routinier, dem der Vertrag ausläuft holen. Gehalt wohl ned billig, aber da Soma wegfällt und es sich um eine wichtige Position handelt, würde ich hier investieren. Meine erste Idee. Jiri Jarosik von Real Zaragoza. Ich glaube grundsätzlich könnte man so einen wohl zu Rapid lotsen und an seiner Seite soll sich Sonnleitner was Abschauen und weiterentwickeln. Als IV 3 Dibon holen und als 4. Lebedev in den A-Kader hochziehen. Patocka würde ich versuchen klarzumachen, dass er sich nicht große Chancen auf Einsätze ausrechnen soll und ihm einen Wechsel nahelegen. Sollte er seinen Vertrag erfüllen wollen, kann man eh nix machen und als Backup behalten. Eder würde ich abgeben, was möglich sein sollte. Außenverteidigung Hier wirds eventuell etwas unrealistisch. Dober nicht verlängern ist klar. Ansonsten müsste man für beide Seiten jemanden holen. Rechts würde ich mir Andreas Hölzl wünschen, auch wenn er bei Sturm im MF spielt. Die Frage ist, wieviel man da springen lassen müsste. Vielleicht ja Thonhofer noch drauflegen . Links würd ich ein Experiment der Sonderklasse riskieren. Und zwar Kujabi (ehemals GAK und Ried, zuletzt FSV Frankfurt), der derzeit vereinslos ist. Wird nicht zu teuer sein, ist schnell, mit offensivdrang, aber ich gebe zu, ich hab ihn schon lang nimmer spielen gesehen. Damals hat er mir aber ziemlich getaugt. Hinter den beiden Schimpelsberger (rechts) und Katzer (links), da wir den Mecki ned loswerden. Kayhan und Bergmann würde ich innerhalb der BL verleihen. Zentrales Mittelfeld Kulovits und Heikkinnen nicht verlängern, Kavlak verkaufen. Als Heikkinen-Ersatz würd ich mir Säumel wünschen, dessen Vertrag bei Duisburg zwar ausläuft, allerdings ist die Frage ob der Verein die Option zieht. Außerdem würde ich hoffen, dass Schöttel Grünwald mitnimmt. Durch den Kavlak-Abgang und das wegfallende Mika-Gehalt sollte ja etwas Geld vorhanden sein. Den Rest behalten und Ildiz noch mind. eine Halbsaison ausleihen, da jetzt verletzt. Sollte für Pehlivan ein gutes Angebot kommen, kann man darüber nachdenken. Flügel Durch die Burgstaller-Verpflichtung kann Hofmann ins OM rücken, wo ich ihn auch spielen lassen würde. Rechts hat man Trimmel als Backup und links würde ich Saurer vor Drazan sehen, den ich als Linksfuß im LM behalten würde, obwohl er mir nicht taugt. Zudem würde ich Jelenko hin und wieder reinschnuppern lassen. Offensives Mittelfeld Hofmann gesetzt, wenn er nicht spielen kann, dann Grünwald oder Prokopic. Angriff Nuhiu verleihen oder, wenns ein Angebot gibt, verkaufen. Konrad endlich weg. VoH behalten, den wird man eh nicht los und mit einer offensiv guten Mannschaft trau ich ihm was zu. Salihi würde ich versuchen zu verkaufen (sollte va. dank seiner Performance im NT zumindest möglich sein), da ich Alar unbedingt holen würde. Ansonsten taugt mir unsere Kobra eh, aber für Alar würd ich ihn hergeben. Gartler bleibt. Trainer aguilita würde demnach mal so aufstellen: Payer Königshofer Hölzl - Sonnleitner - Jarosik - Kujabi Schimpelsberger - Dibon - Patocka/Lebedev - Katzer Burgstaller - Pehlivan - Säumel - Saurer Trimmel - Hinum - Prokopic - Drazan Hofmann Grünwald Alar VoH/Gartler Kommentare erwünscht! nichts gegen dich, aber wenn das der neue sportdirektor umsetzt, bin ich der erste der seinen kopf fordert so, sorry, dass ich erst jetzt ausführlicher drauf eingeh, musste kurz weg wo fang ich am besten an.... verteidigung: hölzl, als rm für die rv-position zu verpflichten, alleine bei dem transfer würd ich wohl explodieren erstens wäre das mmn reinste geldverschwendung einen 26-jährigen durchschnittlichen, verletzungsanfälligen mittelfeldspieler aus seinem vertrag heraus zu kaufen um ihn bei uns als rv zu präsentieren, zweitens haben wir auf der position mit kayhan + schimpelsberger bereits 2 spieler, wo kayhan schon bewiesen hat, dass er es besser kann, als er momentan zeigt und schimpelsberger auch schon aufblitzen hat lassen, dass von ihm durchaus noch einiges zu erwarten ist. kayhan kann noch dazu auf beiden rv-seiten spielen. bergmann macht sich bisher in tirol auch ganz gut und katzer hat noch 2 jahre vertrag -> somit wären kujabi und hölzl einfach transfers, die uns qualitativ nicht weiter bringen und noch dazu jungen spielern einfach den platz verbauen jarosik kenn ich nicht genau, daher erlaub ich mir kein urteil über den iv mittelfeld: grünwald für die bank zu holen, wirds wohl kaum spielen, säumel als heikkinenersatz würd ich mir einreden lassen sturm: ich bin von alar nicht so begeistert wie viele hier, vorallem würd ich keine mio euro für einen 21jährigen österreichischen spieler innerhalb der liga ausgeben. aber gut, das ist geschmackssache. ich würd da eher zu kragl tendieren, da würde wohl auch das preis-leistungsverhältnis stimmen. jvoh als bankerlwärmer zu behalten, davon halt ich seeeeehr wenig, mir ist aber auch bewusst, dass er noch ein jahr vertrag hat. trotzdem würd ich als sportdirektor nach den bisher gebotenen leistungen versuchen, irgendwie eine einvernehmliche lösung herbeizuführen und diesem traurigen kapitel und euronengrab ein ende zu setzen alles in allem hättest du als neuer sportdirektor 6 neue spieler in der startformation (wenn ich saurer dazunehme, dann sinds 7), dazu eine wohl beträchtliche summe an geld für ablösesummen (hölzl, grünwald, alar,..) bzw handgeld ausgegeben, teilweise für positionen, wo es nicht notwendig ist. ich mag mich täuschen, aber für mich wärst du als sportdirektor bereits auf der abschussliste bearbeitet 12. April 2011 von toby_collar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) präsentation des neuen SD wo darf ich unterschreiben? nur die verteidigung würd bei mir anders aussehen. ;-) alar würde ich auf alle fälle und egal was er kostet holen! der bursche gefällt mir einfach und ich hab ein wirklich gutes gefühl bei ihm. bearbeitet 12. April 2011 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) Hölzl ist nie und nimmer ein RV, Kujabi nicht zu unrecht vereinslos. Alar hätte ich zwar auch gerne, aber nicht fuer Salihi, unseren mit großen Respektabstand besten Torschuetzen wuerde ich nie und nimmer hergeben, das wäre sinnlos, auch er miese Spiele dabei hat. Ich wuerde mir das fuer nächste Saison wuenschen: Payer Königshofer/Blatnik Kayhan - Sonnleitner - neuer IV - Schimpelsberger Thonhofer - Dibon - Patocka - Katzer Hofmann - Pehlivan - Gruenwald - Saurer Trimmel - Hinum - Prokopic - Drazan Alar - Salihi VoH - Gartler Burgstaller hätten wir auch noch im Kader und Kulovits wuerde ich als Notnagel auch behalten. Dober, Soma, Heikkinen, Held nicht verlängern, Nuhiu verleihen. Je nach Gegner natuerlich auch gerne mit nur einem Stuermer und Hofmann in der Mitte. Und mit den AV bin ich auch nicht ganz gluecklich, zumindest wenn Kayhan nicht konstanter wird (das ers kann, wissen wir aus dem Herbst) aber eine sinnvolle Alternative fiele mir nicht ein. Edit: Und falls Dibon nicht zu haben ist, hätte ich auch nichts gegen Eder als IV Nummer 3 bzw Nummer 4, wenn man Patocka abgeben könnte. bearbeitet 12. April 2011 von Mecki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_flo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. April 2011 Suttner ist in keinem jedem Fall besser als Katzer. sorry, aber katzer gehört mMn selbst in unserer gurkenliga maximal zum durchschnitt der LV, traurig aber wahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Prince #LEGENDE Geschrieben 12. April 2011 ich hoff immer noch das ma in thonhofer und in katzer auf a packl binden und in die südstadt schicken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 12. April 2011 ich hoff immer noch das ma in thonhofer und in katzer auf a packl binden und in die südstadt schicken willst das uns Don Didi auslacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts