Bad Ischl - SKV


Oleg B.

Recommended Posts

Strenger Kerl

...naja, so spannend die letztwöchigen personalrouchaden waren, so spannend bleibt es, was sich edi dieses mal überlegt...

...kerschi wird wohl zurück kommen, realistischerweise zuerst mal aber nur auf die bank, wobei ich persönlich das ganze nicht wirklich

leistungsbezogen sehen würde, denn er ist sicherlich technisch einer unserer stärksten, aber ich glaub, edi wird der samstäglichen

anfangsformation wieder sein vertrauen schenken, weil sie braver seine taktischen vorstellungen umgesetzt hat ;) ....würde man schöni erst im laufe

des spieles bringen und zuerst mal kerschi wirbeln lassen, wär das auch nicht falsch....aber....was weiß schon ich...aber zumindest sollte kerschi im laufe

des spiels schöni erlösen....seine km werden noch wichtiger werden als dieses mal...

...interessant wird auch, wer mauschi ersetzt, mike fänd ich interessant, mike(oder rothbauer) mitte und danninger nach außen würd wohl auch nicht ganz

unrealistisch sein, kurzer wär fein fürs rot-weiße herz, realistisch ist´s nicht...

...ansonsten wärs schon ok, wenn die weißkirchen taktik weiterhin verfolgt wird, sprich, kontrollierte offensive, da wir uns bei diversen "alles nach vorn"-partien

ja dann doch des öfteren blöde tore eingefangen haben und da ist mir die zuletzt gezeigte strategie ein bißchen nervenschonender...

...somit...wird wohl ein netter ausflug, was uns edi letztendlich vorsetzen wird, trau ich mir nicht unbedingt sagen....eh wuascht :lol:

...schene wochn!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Auch ich bin der Meinung, dass gegen Ischl noch einiges zu erwarten ist. Ganz überzeugt hat mich die letzte Vormation nicht. Ich glaube schon das es wichtig ist gegen eine defensiv eingestellte Mannschaft über die Flügel zu spielen (Kerschi / Schierli) aber wir werden sehen. Meiner Ansicht nach ist es wichtig auf diesen kleinen holprigen Platz immer den steilen Pass auf die Flügel zu spielen. Großartige Kombinationen im Mittelfeld lässt der Platz mit Sicherheit nicht zu. Nicht umsonst heisst der Platz "ÖKO BOX Arena". Für mein dafürhalten, verdammt viel ÖKO.

Aber wie gesagt: "Der Edi wirds schon richten." Vielleicht war es ja auch zum richtigem Zeitpunkt eine Nachdenkpause für unser Jungstars. Ist ja nicht so schlecht wenn man ihnen zeigen kann, außer euch sind noch welche da die nicht unbedingt abfallen. Das mit Mike seh ich anders. WIr brauchen kampfstarke Spieler wie ihn und Rothbauer. Was die beiden Oldies km machen....da kann sich so manch ein Junger was abschauen. Wie viele Löcher ein Mandi zumacht weil so manch ein def. Mittelfeldspieler zu langsam zurückkommt..........Leute wir dürfen froh sein solche Männer wie die beiden in unserer Mannschaft zu haben.

Kind Regards

Wulf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

...interessant wird auch, wer mauschi ersetzt, mike fänd ich interessant, mike(oder rothbauer) mitte und danninger nach außen würd wohl auch nicht ganz

unrealistisch sein, kurzer wär fein fürs rot-weiße herz, realistisch ist´s nicht...

ich würde danninger auf keinen fall nach außen ziehen, immerhin spielt er spieltag zu spieltag beinahe fehlerfrei ... da wärs mir lieber, wenn mehlem links außen beginnt (sollte immerhin auch den vorteil haben, ein linksfuß zu sein :augenbrauen: ) ... ansonsten denke ich, wird die aufstellung so aussehen wie gegen weißkirchen, wobei es vielleicht eine überlegung wäre, kerschi von beginn an zu bringen und schöni vorerst auf der bank zu lassen ... bei schöni fehlt dann (logischerweise) doch noch ein bisschen bis er zur alten form findet, in der er uns wirklich weiterhelfen kann ...

mal schauen ... der samstag wirds zeigen ... wichtig sind die 3 punkte, sonst nichts ... :allaaah::allaaah:

mein tipp: 1:3 ... tore: lindorfer 2x, falkner vor 800 zuschauern

bearbeitet von SuperFan20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

:super:

Auch ich bin der Meinung, dass gegen Ischl noch einiges zu erwarten ist. Ganz überzeugt hat mich die letzte Vormation nicht. Ich glaube schon das es wichtig ist gegen eine defensiv eingestellte Mannschaft über die Flügel zu spielen (Kerschi / Schierli) aber wir werden sehen. Meiner Ansicht nach ist es wichtig auf diesen kleinen holprigen Platz immer den steilen Pass auf die Flügel zu spielen. Großartige Kombinationen im Mittelfeld lässt der Platz mit Sicherheit nicht zu. Nicht umsonst heisst der Platz "ÖKO BOX Arena". Für mein dafürhalten, verdammt viel ÖKO.

Aber wie gesagt: "Der Edi wirds schon richten." Vielleicht war es ja auch zum richtigem Zeitpunkt eine Nachdenkpause für unser Jungstars. Ist ja nicht so schlecht wenn man ihnen zeigen kann, außer euch sind noch welche da die nicht unbedingt abfallen. Das mit Mike seh ich anders. WIr brauchen kampfstarke Spieler wie ihn und Rothbauer. Was die beiden Oldies km machen....da kann sich so manch ein Junger was abschauen. Wie viele Löcher ein Mandi zumacht weil so manch ein def. Mittelfeldspieler zu langsam zurückkommt..........Leute wir dürfen froh sein solche Männer wie die beiden in unserer Mannschaft zu haben.

Kind Regards

Wulf

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wird sicher wieder nicht leicht gegen Bad Ischl. Das die keine schlechte Mannschaft sind haben wir im Herbst schon gesehen, weil sie auch nach vorne spielen und nicht nur hinten drinnen stehen. Das wird uns allerdings auch wieder mehr entgegenkommen wenn eine Mannschaft mit uns mitspielt, darum glaub ich das wir uns trotzdem etwas leichter tun als in den letzten Runden. Jedenfalls wirds kein Selbstläufer soviel ist klar, auch wenn Bad Ischl "nur" Tabellenletzter ist!

Die Aufstellung würd ich so beibehalten wie letzte Woche, statt Mauschi würd ich den Mehlem bringen, da Kurzböck doch eher ausser Form ist wie man gesehen hat in Sierning.

Ich denke wir gewinnen 3:0 und lassen nix anbrennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Danninger, Mehlem und Kurzböck sind als möglicher Ersatz für Mauschi schon genannt worden. Da gibt es aber noch einige:

Schierhuber habe ich schon auf dieser Position gesehen, (vor zwei Jahren gegen LASK Juniors glaube ich), da ist er zumindest nicht negativ aufgefallen

„Allzweckwaffe“ Kerschbaumer kann außer Tormann, Innenverteidigung und Solospitze sowieso alles.

Mandi Rothbauer hat in seiner Glanzzeit in der Bundesliga linker Verteidiger gespielt; sein Auftritt als rechter Verteidiger gegen Gmunden auswärts war allerdings nicht sehr ermutigend.

Mich würde interessieren, wie sich zum Beispiel Gerhard Falkner auf dieser Position behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wird sicher wieder nicht leicht gegen Bad Ischl. Das die keine schlechte Mannschaft sind haben wir im Herbst schon gesehen, weil sie auch nach vorne spielen und nicht nur hinten drinnen stehen. Das wird uns allerdings auch wieder mehr entgegenkommen wenn eine Mannschaft mit uns mitspielt, darum glaub ich das wir uns trotzdem etwas leichter tun als in den letzten Runden. Jedenfalls wirds kein Selbstläufer soviel ist klar, auch wenn Bad Ischl "nur" Tabellenletzter ist!

Die Aufstellung würd ich so beibehalten wie letzte Woche, statt Mauschi würd ich den Mehlem bringen, da Kurzböck doch eher ausser Form ist wie man gesehen hat in Sierning.

Ich denke wir gewinnen 3:0 und lassen nix anbrennen!

Bin zwar auch für Mehlem, weil ich dessen herausnahme sowieso nicht ganz verstanden habe, aber aufgrund eines Kurzeinsatzes in Sierning über die momentane Form eine Kurzböck zu urteilen halte ich für etwas voreilig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Danninger, Mehlem und Kurzböck sind als möglicher Ersatz für Mauschi schon genannt worden. Da gibt es aber noch einige:

Schierhuber habe ich schon auf dieser Position gesehen, (vor zwei Jahren gegen LASK Juniors glaube ich), da ist er zumindest nicht negativ aufgefallen

„Allzweckwaffe" Kerschbaumer kann außer Tormann, Innenverteidigung und Solospitze sowieso alles.

Mandi Rothbauer hat in seiner Glanzzeit in der Bundesliga linker Verteidiger gespielt; sein Auftritt als rechter Verteidiger gegen Gmunden auswärts war allerdings nicht sehr ermutigend.

Mich würde interessieren, wie sich zum Beispiel Gerhard Falkner auf dieser Position behauptet.

der heißt immer noch GERNOT FALKNER :verbot::betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das mit Mike seh ich anders. WIr brauchen kampfstarke Spieler wie ihn und Rothbauer. Was die beiden Oldies km machen....da kann sich so manch ein Junger was abschauen. Wie viele Löcher ein Mandi zumacht weil so manch ein def. Mittelfeldspieler zu langsam zurückkommt..........Leute wir dürfen froh sein solche Männer wie die beiden in unserer Mannschaft zu haben.

ich würde danninger auf keinen fall nach außen ziehen, immerhin spielt er spieltag zu spieltag beinahe fehlerfrei ...

:super:

Für mich drei Spieler, die ihre Aufgaben immer sehr souverän und unauffällig erledigen! Oft etwas unbedankt, aber auch wichtig, wenn man aufsteigen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Glaube auch das wir Spieler wie den rothbauer und den Mike in dieser wichtigen Phase unbedingt brauchen.

Der Herr rothbauer ist meiner Meinung nach das beste was die Liga auf dieser Position zu bieten hat.

Zum Schöni kann ich nur sagen er ist ein Kämpfer und fuhrungsspieler der immer alles gibt, und wenn er meint das er wieder für ist, sollte er spielen.

Besser jetzt gegen scheisskirchen und Ischl seine Form wieder finden.

Mein Tipp: Ischl 0:2 steyr

Sorry Schreibfehler meinte natürlich weiskirchen

bearbeitet von Madlener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:super:

Für mich drei Spieler, die ihre Aufgaben immer sehr souverän und unauffällig erledigen! Oft etwas unbedankt, aber auch wichtig, wenn man aufsteigen will...

Also ich ziehe in Mandi Rothbauer natürlich vor, kämpferisch stark, spielerisch besser als Mehlem, aber auch viele Fehler im Spielaufbau, der Mehlem fussballerisch einfach zu schwach

für diese Liga nur ein Kämpferherz zu haben ist zu wenig, also einer von beiden und das eher Rotbauer als Mehlem,die Innenverteidigung natürlich nicht verändern

Kova und Danninger ganz gut (Sierning lassen wir weg) würde statt Mauschi ( gesperrt) den Jefti bringen, Kerschi statt Schöni ( zu Früh sein Einsatz hat man gesehen fehlt

noch vieles),

mein Tipp: 1: 3 Lindorfer,Kerschi,Lageder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Also ich ziehe in Mandi Rothbauer natürlich vor, kämpferisch stark, spielerisch besser als Mehlem, aber auch viele Fehler im Spielaufbau, der Mehlem fussballerisch einfach zu schwach

für diese Liga nur ein Kämpferherz zu haben ist zu wenig, also einer von beiden und das eher Rotbauer als Mehlem...

...also abgesehen davon, dass "zu schwach für diese liga..." dann doch eine sehr bedingt objektive aussage ist, bei allem respekt...aber das ist wirklich blödsinn....sorry! ;)

...davon abgesehen ist das mit den beiden natürlich immer eine heikle angelegenheit, wobei aber rothbauer eher "launischer" ist...einmal genial, einmal zum vergessen....da find ich mike

ein bißchen konstanter....wichtig prinzipiell natürlich beide....da aber beide in unserem spiel für ähnliche aufgaben in frage kommen, kann man hie und da bei großem kader schon variieren....ruhiger ist

rothbauer, aktiver ist mike....

...darüber hinaus, weil pauschalaussagen immer so eine sache sind....fall dir einmal fad ist oder du ein bißchen aussagekräftiger argumentieren möchtest (für lange abende beim wirtn..)....mach dir doch einmal einen zettel:

- zweikämpfe (efolgreich+/verloren-)

- passis (efolgreich+/fehlpassis-)

- vorlagen für torchancen

...und du wirst wahrscheinlich überrascht sein, wer diese wertung von den beiden zumeist gewinnt....

...schönen tag aus linz :super:

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

...also abgesehen davon, dass "zu schwach für diese liga..." dann doch eine sehr bedingt objektive aussage ist, bei allem respekt...aber das ist wirklich blödsinn....sorry! ;)

...davon abgesehen ist das mit den beiden natürlich immer eine heikle angelegenheit, wobei aber rothbauer eher "launischer" ist...einmal genial, einmal zum vergessen....da find ich mike

ein bißchen konstanter....wichtig prinzipiell natürlich beide....da aber beide in unserem spiel für ähnliche aufgaben in frage kommen, kann man hie und da bei großem kader schon variieren....ruhiger ist

rothbauer, aktiver ist mike....

...darüber hinaus, weil pauschalaussagen immer so eine sache sind....fall dir einmal fad ist oder du ein bißchen aussagekräftiger argumentieren möchtest (für lange abende beim wirtn..)....mach dir doch einmal einen zettel:

- zweikämpfe (efolgreich+/verloren-)

- passis (efolgreich+/fehlpassis-)

- vorlagen für torchancen

...und du wirst wahrscheinlich überrascht sein, wer diese wertung von den beiden zumeist gewinnt....

...schönen tag aus linz :super:

im zunehmenden Alter wird es natürlich nicht leichter im Fussball, aber im taktischen Bereich so weit wegzusein geht in dieser Liga nicht, wenn man noch dazu nach oben

will, der Mike hat auch Vorteile guten Linken, Kopfballstärke, Einsatz ( der SKV braucht mehr spielerische Linie und vorallem viel taktisches Verständnis) aber genügt das für die OÖ-Liga oder gar Regionalliga, Rothbauer hat auch Licht und Schatten da gebe ich dir recht, aber taktisch stärker und das braucht die Mannschaft mehr,

Zweikämpfe,Passis, Vorlagen wird nicht großartig unterschied sein, taktisch schon mehr bei den beiden Herren am Ende ihrer Fussballkarriere wünsche ich dass einer der beiden

spielt und den SKV zum Meistertitel führt,

wunderbaren schönen Tag aus Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.