Jump to content
Radio-Tifoso

Twitter

43 posts in this topic

Recommended Posts

Leute, seid's ma nicht bös, aber kann es sein, dass es hier zwar einen gigantischen Facebook Thread, aber keinen Twitter-Thread gibt?

Schon alleine Tweets wie "Nice to be back at work. Anything exciting happen in the past couple of weeks?" von TEPCO_CEO sind es wert, zumindest mitzulesen :D

Aber ernsthaft, finde in Twitter, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, ein großes Faszinations-Potenzial. Vor Allem bezüglich Aktualität natürlich. Aber auch Themen-Bezogen (dank Listen) meiner Meinung praktischer als Facebook. Obwohl's auch bei uns langsam aber sicher boomt, hinkt hier Österreich wieder einmal ziemlich nach...

Und man kommt ohne "like" aus, ok dafür gibt's #ff, aber das ist zumindest nicht so aufdringleich...

Übrigens hier ein sehr cooler Artikel (in english) zum Phänomen "FOMO": http://www.nytimes.com/2011/04/10/business/10ping.html?_r=1. Wer findet sich nicht wieder? ;)

Wie seht ihr die Zukunft und das Potenzial von Twitter? Dass er vor allem hierzulande noch an Bekanntheit gewinnen wird, steht einmal fest, aber wie geht's global weiter?

Edited by Radio-Tifoso

Hab mich einmal aus Fadheit registriert, seither nie mehr eingeloggt.

Bekomm aber ab und zu per Mail Benachrichtigungen, dass mir jetzt irgendwer folgt. Da frag ich mich dann immer: "Was will der/die bitte folgen?" :D

Edited by domi89

Ging mir 2009 auch so.

Bis ich dann, aus Neugierde, trotzdem anfing mich einige Zeit damit zu befassen und vor Allem das Potenzial bezüglich News und deren Aktualität, aus welchem Bereich auch immer, entdeckte.

Und nebenbei ein paar witzige Tweets lockern das Ganze dann richtig schön auf.

Edited by Radio-Tifoso

Ich hab nach einen Jahr facebook nun endlich das richtige Maß an Infos sammeln und Infos geben. Wenn ich nun mit Twitter anfange, wird mir das alles wieder zuviel und nervt irgendwann nur noch. Daher bleibt Twitter wohl von meinem Smartphone gelöscht.

!

Angemeldet und dann nur noch in der selben Woche einmal eingeloggt. Es mag zwar gar nicht so unnützlich sein, aber ist einfach lange nicht so interessant wie Facebook. :davinci: