Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Der selbstlose Valdi :D

Eine Gesellschaft kann nicht funktionieren, wenn jeder nur egoistisch sein eigenes Wohl in den Mittelpunkt des Denkens stellt :holy:

Da greifst da ja nur noch aufs Birndl. :facepalm:

Ist ja auch eine Erklärung dabei gestanden. Damit kam nämlich kein Alltagstrott rein und die Spieler blieben mit ihren Gedanken ständig beim Klub. Natürlich kann das absolut mühsam sein, gar keine Frage. Aber in gewissen Phasen der Meisterschaft sehe ich dies als gar keinen so schlechten Versuch an. Man sollte nicht glauben, dass er dies aus rein sadistischen Gründen gemacht hat - da war sicherlich durchaus auch ein Plan dahinter.

Jedenfalls warne ich davor, jetzt jede Meldung in ein "gut-böse-Schema" zu packen. Denn das würde die ganze Sache nie an der Wurzel der Wahrheit packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Ist ja auch eine Erklärung dabei gestanden. Damit kam nämlich kein Alltagstrott rein und die Spieler blieben mit ihren Gedanken ständig beim Klub. Natürlich kann das absolut mühsam sein, gar keine Frage. Aber in gewissen Phasen der Meisterschaft sehe ich dies als gar keinen so schlechten Versuch an. Man sollte nicht glauben, dass er dies aus rein sadistischen Gründen gemacht hat - da war sicherlich durchaus auch ein Plan dahinter.

"in gewissen phasen", also für kurze zeit lass ich mir sowas einreden. das durchgehend über jahre so zu handhaben fänd ich idiotisch - das brauchert ich, dass mir hier um halb acht uhr abends der geschäftsführer erscheint und mitteilt, ob und wenn ja wann ich mich morgen wieder einzufinden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

"in gewissen phasen", also für kurze zeit lass ich mir sowas einreden. das durchgehend über jahre so zu handhaben fänd ich idiotisch - das brauchert ich, dass mir hier um halb acht uhr abends der geschäftsführer erscheint und mitteilt, ob und wenn ja wann ich mich morgen wieder einzufinden habe.

die trainigszeiten werden nicht so variabel gewesen sein -

zumindest gabs immer wieder mal auch zuschauer beim training und die haben auch ohne plan gewusst wann es ist.

ich würd das nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Da gebe ich dir völlig recht (bin ja ein alter Schleimscheisser :feier: ).

Natürlich darf das nicht ein System über mehrere Monate sein (geschweige denn über vielleicht gar vier Jahre). Dann dreht jeder durch. Ich meinte es eh so, wie du es gesagt hast: für eine gewisse Zeit ist es absolut in Ordnung, um den gefährlichen Alltagstrott vor der Türe zu lassen und die Mannschaft gefräßig zu haben.

Sollte Pacult dies zum System gemacht haben, ist er klarerweise in diesem Punkt schwer zu kritisieren.

Sollte er es teilweise angewandt haben, würde ich es nachvollziehen können (im Profisport - selber brauch ich das in meinem Berufsleben natürlich nicht und damit lebe wohl die Doppelmoral hoch...hoch...hoch :evil: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das mit den unvorhersehbaren Trainingszeiten hat er sich übrigens, wenn ich nicht irre, vom Magath abgeschaut. Hab da irgendwann mal vor geraumer Zeit ein Interview eines damaligen Magath-Schützlichgs überfolgen, wo das erwähnt wurde.

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht ganz schlecht, Dauerzustand sollte das keinesfalls sein. Jeder muss auch einmal abschalten können, zwecks da Psychohygiene warads. Aber in Phasen, wo man als Trainer das Gefühl hat, die Mannschaft lässt nach oder ist nicht voll fokusiertm könnte man sowas schon 1-2 Wochen lang durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja, also "mehr als so mancher anderer" - Hicke kam in die CL,

Und hat nichts gebracht. Jahrlang konnte man sich das Nullinger anhören von den rosanen. Nur dabei sein sollte nicht unser Anspruch sein.

Da werden manche wieder aufschreien, aber ist nun mal so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und hat nichts gebracht. Jahrlang konnte man sich das Nullinger anhören von den rosanen. Nur dabei sein sollte nicht unser Anspruch sein.

Selber Schuld wenn man denen zuhört :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man sagen dass die CL nichts gebracht hat? Genug Geld sowie Erfahrungen fuer unsere Spieler..natuerlich wars fuer die Meisterschaft wohl nicht förderlich (obwohl wir ja im Herbst noch viel besser waren als im Fruehjahr dann) aber trotzdem wars fuer viele Spieler und Fans ein tolles Erlebnis, und bevor die Austrianer uns auslachen wegen null Punkten solltens mal selber in die CL kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das mit den unvorhersehbaren Trainingszeiten hat er sich übrigens, wenn ich nicht irre, vom Magath abgeschaut. Hab da irgendwann mal vor geraumer Zeit ein Interview eines damaligen Magath-Schützlichgs überfolgen, wo das erwähnt wurde.

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht ganz schlecht, Dauerzustand sollte das keinesfalls sein. Jeder muss auch einmal abschalten können, zwecks da Psychohygiene warads. Aber in Phasen, wo man als Trainer das Gefühl hat, die Mannschaft lässt nach oder ist nicht voll fokusiertm könnte man sowas schon 1-2 Wochen lang durchziehen.

da versteh ich die aufregung nicht. jeder normale mensch muss täglich ca 8 stunden für seine firma bereitstehen. warum kann man dies nicht auch von profifußballern verlangen. wenn ich denen heute sage, wir treffen uns morgen wieder zum trainung und zwar um 14h, dann werden die bis morgen um 14 uhr keinen gedanken an fußball verlieren und in irgendwelchen kaffeehäusern abhängen. ich wäre soundso dafür dass die lieben fußballer um 8 uhr am trainingsgelände eintrffen und dieses erst um 17h wieder verlassen. zwischen den trainings gibts videos und taktikbesprechungen usw. es gäbe genug zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Nach ein paar Tagen Amtszeit von Zoki Barisic muss ich ihn bzgl. seiner Außendarstellung sehr, sehr loben.

Der Schalk in seinen Augen gepaart mit Diplomatie und einem Nichtnachtreten gegenüber Pacult sind höchstsympathisch und geben mir als Fan ein sehr wohliges Gefühl.

Bravo Zoki!

Jetzt müssen "nur" noch die Ergebnisse passen (um ihm ein bisserl Druck zu machen :D ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nach ein paar Tagen Amtszeit von Zoki Barisic muss ich ihn bzgl. seiner Außendarstellung sehr, sehr loben.

Der Schalk in seinen Augen gepaart mit Diplomatie und einem Nichtnachtreten gegenüber Pacult sind höchstsympathisch und geben mir als Fan ein sehr wohliges Gefühl.

Bravo Zoki!

Jetzt müssen "nur" noch die Ergebnisse passen (um ihm ein bisserl Druck zu machen :D ).

Zoki tritt nicht nach? er läßt gleich einmal wissen, was er anders macht: individualtraining, videostudium, taktikschulung, wochenplan ....... also alles dinge die es unter PePa nicht gab, sagen wir diplomatisch nachgetreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich wäre soundso dafür dass die lieben fußballer um 8 uhr am trainingsgelände eintrffen und dieses erst um 17h wieder verlassen. zwischen den trainings gibts videos und taktikbesprechungen usw. es gäbe genug zu arbeiten.

Was ja Klinsmann z.B bei den Bayern eingeführt hat ich weiß nur nicht ob van Gaal das beibehalten hat. So oder so dafür wurde von den Bayern aber auch einiges in die Infrastruktur investiert. Ruheräume, Speisesäle Möglichkeiten zu Fortbildung und Unterhaltung etc.

Glaub selbst wenn wir das entsprechende Kapital zur Verfügung hätten würde sich das alleine schon aus Platzgründen bei uns beim Hanappi nicht machen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag