Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 28. April 2011 Sollte das schlimmste passieren und die Amas als 3 letzter absteigen ist der Andi Geschichte. Ansonsten denke ich dass er bleiben wird. Jahr für Jahr muss er eine neue Mannschaft zusammenstellen und dies oft sogar noch im Winter weil dann wieder einige wohin verliehen werden. Unter den Umständen ist seine Arbeit recht gut. Dass es nicht jedes Jahr ein Talent für die BL gibt sollte jedem klar sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. April 2011 1) die tabellenposition der amateur mannschaft ist vollkommen für die würste 2) reisinger hat oft genug bewiesen dass er gute arbeit verrichtet 3) reisinger kann aus ackergäulen keine lippizaner machen (© pacult) fußball ist ein elendiges geschäft, niemand erweist einem respekt und sobald nicht jedes jahr einige amateure den durchbrauch schaffen, wird der trainer in frage gestellt. auf die idee dass es bei den jungen einfach happert, auf die idee dass einige sich gehen lassen, weils ein blödes alter haben (was nur natürlich ist) bzw auf die idee dass nicht in jedem jahrgang einige kampfmannschaftfähige spieler sind, kommt scheinbar keiner. dass flanders bei der hetze ganz vorne dabei ist, wundert mich natürlich überhaupt nicht. der definiert sich über rauswürfe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 28. April 2011 1) die tabellenposition der amateur mannschaft ist vollkommen für die würste 2) reisinger hat oft genug bewiesen dass er gute arbeit verrichtet 3) reisinger kann aus ackergäulen keine lippizaner machen (© pacult) Also das gegen Baumgarten war zutiefst grausam. Das hatte auch nicht viel mit Fußball zu tun, dass da so eine diskussion aufkommt ist aber recht klar. Werd mir wohl in nächster Zeit vl das ein oder andere Amasspiel noch geben, um mir ne richtige Meinung bilden zu können. Von dem was geboten wurde in dem Spiel das ich gesehen habe, bin ich ziemlich klar bei den Kritikern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. April 2011 Also das gegen Baumgarten war zutiefst grausam. Das hatte auch nicht viel mit Fußball zu tun, dass da so eine diskussion aufkommt ist aber recht klar. Werd mir wohl in nächster Zeit vl das ein oder andere Amasspiel noch geben, um mir ne richtige Meinung bilden zu können. Von dem was geboten wurde in dem Spiel das ich gesehen habe, bin ich ziemlich klar bei den Kritikern. es geht nicht um erfolge oder spielweise bei den amateuren, es geht darum spieler auf höhere aufgaben vorzubereiten und das ist reisinger bisher gut gelungen. aber klarerweise ist auch ein hr reisinger von der qualität und einstellung seiner spieler abhängig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 28. April 2011 es geht nicht um erfolge oder spielweise bei den amateuren, es geht darum spieler auf höhere aufgaben vorzubereiten und das ist reisinger bisher gut gelungen. aber klarerweise ist auch ein hr reisinger von der qualität und einstellung seiner spieler abhängig. Natürlich gehts bei den Amas um die Spielweise. Wenn man keinen Pass auf 5 Metern anbringen kann werden wir mit den spielern auch in der ersten Mannschaft wohl wenig anfangen können, auch wenns nur einer oder ein zweiter ist, der hochkommen würde. Die ergebnisse sind wurscht, da geb ich dir recht. Die Spielweise ist definitiv nicht egal. Denn wann sollens dann zu ner anderen Spielweise kommen, als in jungen Jahren? Mit 28? Ich halte da Reisinger nicht so unersetzlich, auch wenn er langezeit einge Erfolge gebracht hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. April 2011 Natürlich gehts bei den Amas um die Spielweise. Wenn man keinen Pass auf 5 Metern anbringen kann werden wir mit den spielern auch in der ersten Mannschaft wohl wenig anfangen können, auch wenns nur einer oder ein zweiter ist, der hochkommen würde. Die ergebnisse sind wurscht, da geb ich dir recht. Die Spielweise ist definitiv nicht egal. Denn wann sollens dann zu ner anderen Spielweise kommen, als in jungen Jahren? Mit 28? Ich halte da Reisinger nicht so unersetzlich, auch wenn er langezeit einge Erfolge gebracht hat. unersetzlich ist iemand, keine frage. ich bin halt ein freund der kontinuität, ich halt nix davon bei jeder kleinen krise den trainer zu wechseln. ist auch ein schlechtes signal an die spieler. wenn ein spieler bei den amas keinen pass über 5 meter zusammennbringt, dann wird ihm das auch reisinger nicht mehr lernen können. dann kann demjenigen nur noch einsatz und kampfkraft ala kayhan retten. aber genauso etwas ist wohl ein zeichen dafür dass die qualität der jungen spieler eben zur zeit nicht ausreichend ist. wie gesagt, mir ist die spielweise egal, denn reisinger wird sich wohl nach der decke strecken müssen, immerhin muss er fast jährlich eine neue truppe formieren, natürlich kannst da nicht immer eine super spielweise verlangen. aber sobald du ein paar gute typen in der mannschaft hast, wirds wieder passen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. April 2011 es gibt bei den amateuren keine entwicklung zu sehen. die mannschaft stagniert, und das bereits das ganze jahr. reisinger schafft es nicht mehr, aus den jungen das letzte rauszuholen. ob man da als nachweis die tabelle, die spielweise, oder die tatsache, dass keine neuen Spieler für die Erste produziert werden, hernimmt, kann sich jeder selbst aussuchen. Fakt ist, Reisinger hat gute Arbeit geleistet, aber mittlerweile gibt es im Amateurbereich des Vereins seit Monaten keinerlei Weiterentwicklung. Die gezeigten Leistungen sind teilweise mehr als nur schlecht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 28. April 2011 Ich kann da schwer meinen Senf dazugeben da ich sehr wenig Einblick in Reisingers Arbeit habe. Irgendwie kann ich mir aber vorstellen dass die Sache nicht einfach ist wenn ständig Talente verliehen werden. Ich gönne dem Zoki den Posten aber irgendwie habe ich so meine Bedenken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 28. April 2011 gibt´s eigentlich schon näheres, wann welcher trainer präsentiert wird?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. April 2011 es gibt bei den amateuren keine entwicklung zu sehen. die mannschaft stagniert, und das bereits das ganze jahr. reisinger schafft es nicht mehr, aus den jungen das letzte rauszuholen. ob man da als nachweis die tabelle, die spielweise, oder die tatsache, dass keine neuen Spieler für die Erste produziert werden, hernimmt, kann sich jeder selbst aussuchen. Fakt ist, Reisinger hat gute Arbeit geleistet, aber mittlerweile gibt es im Amateurbereich des Vereins seit Monaten keinerlei Weiterentwicklung. Die gezeigten Leistungen sind teilweise mehr als nur schlecht. ja weil seit monaten die guten spieler fehlen, ist ja ganz einfach. brauchst dir ja nur die postings vom dannyo durchzulesen, die er über die amateure verfasst hat. da ist aktuell nichts vorhanden was uns weiterbringen könnte und das liegt nicht am reisinger sondern an der mangelhaften qualität. woher weißt du was das letzte ist, was aus den jungen herausgeholte werden könnte? woher weißt du dass das aktuell nicht der fall ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2011 ich hätte kein problem damit wenn zoki die amateure übernehmen würde und er somit seine lizenz erhalten würde. für reisinger findet man sicher einen guten job im nachwuchs, da sehe ich eher weniger das problem. was mich (nicht zum ersten mal) sehr befremdlich stimmt ist die kurzsichtige denkweise einiger user. da wird von jedem und alles der kopf gefordert wenns mal nicht so rund läuft. da müssen ja einige eine supersteile karriere in ihrer jeweiligen firma hinlegen. der output an amateuren in ihrer gesamtheit betrachtet ist für mich mehr als in ordunung, außerdem spielen hier soviele komponenten mit, dass ich hier reisinger weder übermäßigen erfolg weder übermäßigen anteil am derzeitigen zustand gebe. ein guter kicker wird es immer in die erste schaffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. April 2011 (bearbeitet) ja weil seit monaten die guten spieler fehlen, ist ja ganz einfach. brauchst dir ja nur die postings vom dannyo durchzulesen, die er über die amateure verfasst hat. da ist aktuell nichts vorhanden was uns weiterbringen könnte und das liegt nicht am reisinger sondern an der mangelhaften qualität. woher weißt du was das letzte ist, was aus den jungen herausgeholte werden könnte? woher weißt du dass das aktuell nicht der fall ist? auch für die zugänge der amas is reisinger (mit)verantwortlich. also ist er auch dafür mitverantwortlich, dass keine spieler mit potential nachkommen. wenn man leute wie grozurek holt, wundert mich das nicht. Danny hat übrigens Cetinkaya oder davor Sandic schon das Potential für die Erste zugetraut (ich zwar Sandic nicht, aber egal). Ich weiß nicht, wieviel Prozent Reisinger davon rausholt, was man rausholen könnte. Aber DASS man mehr rausholen könnte, das sieht ein Blinder - schau dir mal ein Amas-Spiel an - das is erschreckend, und war auch schon mal (mit den gleichen Spielern!) besser. ich hätte kein problem damit wenn zoki die amateure übernehmen würde und er somit seine lizenz erhalten würde. für reisinger findet man sicher einen guten job im nachwuchs, da sehe ich eher weniger das problem. was mich (nicht zum ersten mal) sehr befremdlich stimmt ist die kurzsichtige denkweise einiger user. da wird von jedem und alles der kopf gefordert wenns mal nicht so rund läuft. da müssen ja einige eine supersteile karriere in ihrer jeweiligen firma hinlegen. keine ahnung, ob ich damit gemeint bin, aber da ich den vorschlag gebracht habe, zoki statt reisinger die amas zu geben: es geht mir nicht darum, alles zwanghaft zu verändern, weil es mal nicht gut läuft. Aber unter Reisinger läuft es bereits seit längerer Zeit nicht mehr rund bei den Amas. Und da rede ich nicht davon, dass er jedes Jahr einen Hoffer produzieren muss; dass das nicht möglich ist, ist mir klar. Es geht mir um die Entwicklung und Darbietung der Amateure, und da hinkt man eben, wie schon erwähnt, weit hinterher. der output an amateuren in ihrer gesamtheit betrachtet ist für mich mehr als in ordunung, außerdem spielen hier soviele komponenten mit, dass ich hier reisinger weder übermäßigen erfolg weder übermäßigen anteil am derzeitigen zustand gebe. ein guter kicker wird es immer in die erste schaffen. der Output is völlig in ordnung und andere BuLi-Klubs können sich davon eine Scheibe abschneiden. Aber man muss nicht zwanghaft Erfolge suchen, Bergmann oder Ildiz hat man noch lange nicht zu Mitgliedern des Kaders gemacht, Jelenko oder Sandic stagnieren, Schrammel wurde verjagt. bearbeitet 28. April 2011 von little beckham 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 28. April 2011 ich hätte kein problem damit wenn zoki die amateure übernehmen würde und er somit seine lizenz erhalten würde. für reisinger findet man sicher einen guten job im nachwuchs, da sehe ich eher weniger das problem. was mich (nicht zum ersten mal) sehr befremdlich stimmt ist die kurzsichtige denkweise einiger user. da wird von jedem und alles der kopf gefordert wenns mal nicht so rund läuft. da müssen ja einige eine supersteile karriere in ihrer jeweiligen firma hinlegen. der output an amateuren in ihrer gesamtheit betrachtet ist für mich mehr als in ordunung, außerdem spielen hier soviele komponenten mit, dass ich hier reisinger weder übermäßigen erfolg weder übermäßigen anteil am derzeitigen zustand gebe. ein guter kicker wird es immer in die erste schaffen. najo, das würd ich so nciht sagen. denke, gerade wir hatten shcon gneug "gute kicker" die versumpert sind, bevor sies überhaupt in die erste geschafft haben (von denen, die versumpert sind, NACHDEM sie scon in der ersten waren, gar nicht zu reden). und auf dinge wie einsatz und motivation kann man von außen schon vergleichsweise viel einfluss nehmen (sei es durch "streicheln" oder "treten" - da braucht man halt auch pädagogisches fachwissen). allerdings ist da die frage, ob es bei Reisinger hakt, der ja die Spieler schon am ende ihrer ausbildung übernimmt oder doch eher ein paar stufen davor, in den U-mannschaften. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 28. April 2011 ja weil seit monaten die guten spieler fehlen, ist ja ganz einfach. brauchst dir ja nur die postings vom dannyo durchzulesen, die er über die amateure verfasst hat. da ist aktuell nichts vorhanden was uns weiterbringen könnte und das liegt nicht am reisinger sondern an der mangelhaften qualität. woher weißt du was das letzte ist, was aus den jungen herausgeholte werden könnte? woher weißt du dass das aktuell nicht der fall ist? Wieviel Amas Spiele besuchst du eigentlich, dass du das so gut beurteilen kannst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2011 es geht mir nicht darum, alles zwanghaft zu verändern, weil es mal nicht gut läuft. Aber unter Reisinger läuft es bereits seit längerer Zeit nicht mehr rund bei den Amas. Und da rede ich nicht davon, dass er jedes Jahr einen Hoffer produzieren muss; dass das nicht möglich ist, ist mir klar. Es geht mir um die Entwicklung und Darbietung der Amateure, und da hinkt man eben, wie schon erwähnt, weit hinterher. der Output is völlig in ordnung und andere BuLi-Klubs können sich davon eine Scheibe abschneiden. Aber man muss nicht zwanghaft Erfolge suchen, Bergmann oder Ildiz hat man noch lange nicht zu Mitgliedern des Kaders gemacht, Jelenko oder Sandic stagnieren, Schrammel wurde verjagt. bin zwar kein ama experte, aber eine entwicklung ist immer vom vorhandenen material abhängig und die fluktuation ist denke ich bei den amateuren alters bzw. leistungsbedingt doch recht groß. die top-leute schaffen es direkt in die erste, potentielle kandidaten werden verliehen, der rest wird altersbedingt abgegeben weil man ihnen den durchbruch nicht zutraut und wiederum andere kommen von der 19er rauf. also wirkliche aufbauarbeit ist hier denke ich doch sehr schwierig. bezüglich output hat man heuer kayhan und prokopic in die erste eingegliedert, zwar über umwege - trotzdem sind sie nicht aus dem kader wegzudenken. übertalente wie ivanschitz, korkmaz, hoffer hat man alle paar jahre mal - die kann man nicht züchten. ildiz und co möchte ich jetzt hier noch überhaupt nicht bewerten, diese leute schaffen es entweder über umwege oder nicht, aber nochmal - den durchbruch bzw. nicht durchbruch einiger spieler liegt weniger am reisinger als am potential und der einstellung der spieler selbst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts