Paukenschlag: Pacult zu Red Bull ?


rattlesnake

Recommended Posts

ASB-Legende

Was mich eigentlich an der ganzen Sache wundert, wusste der BW von der Aktion PP-RB nix? Ich dachte das wenigstens irgendwelche Anti-Pacult Rufe kommen, aber bis auf 1-2x kam genau nix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was mich eigentlich an der ganzen Sache wundert, wusste der BW von der Aktion PP-RB nix? Ich dachte das wenigstens irgendwelche Anti-Pacult Rufe kommen, aber bis auf 1-2x kam genau nix?

stimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich eigentlich an der ganzen Sache wundert, wusste der BW von der Aktion PP-RB nix? Ich dachte das wenigstens irgendwelche Anti-Pacult Rufe kommen, aber bis auf 1-2x kam genau nix?

"scheiss red bull"

"pacult raus"

"ohne pacult fahren wir nach tirol"

zeigt deutlich dass man davon wusste aber man konnte ja noch keine 100%-ige gewissheit haben, denk deswegen war's noch gemäßigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Versuch, die möglichen Szenarien für mich mal zusammenzufassen

1) Verein entlässt Pacult (persönliche Bewertung: - +)

- Verlust von möglicher Abfindung aufgrund der Trainerabwerbung

- Abfindungszahlungen werden fällig (nicht beträchtliche wie man so hört ~ 500.000 €)

+ Verein wahrt in gewisser Weise sein Gesicht bzw. rettet was noch zu retten ist und vermittelt den Eindruck sich nicht erpressen zu lassen

+- Neuer (Interims-)Trainer --> + weil ich denke, dass er die Mannschaft besser erreichen könnte um noch was zu retten, - sehr wenig Einarbeitungszeit, muss "sinkendes Schiff" übernehmen, Gefahr der schnellen Abnützung wenn Erfolg

ausbleibt (Plus wiegt mMn deutlich mehr)

2) Versuch einer einvernehmlichen Vertragsauflösung (persönliche Bewertung: - - )

- Verlust von möglicher Abfindung aufgrund der Trainerabwerbung

+- Verein zieht zwar die Reißleine (+), hinterlässt jedoch den Eindruck "erpressbar" zu sein (- mMn ein fettes)

+- Neuer (Interims-)Trainer --> wie oben

3) Verein lässt Pacult seinen Vertrag aussitzen (Bewertung: + )

- Verlust von möglicher Abfindung, es sei denn, RB kauft ihn frei

- 2 Trainer Gehälter müssten bezahlt werden (jedoch nicht so ein Batzen auf einmal, sofern ich mir das richtig zusammenreime)

+ Verein wahrt Gesicht, lässt sich nicht erpressen

+- Neuer (Interims-)Trainer --> eh scho wissen

4) Verein findet Beweis für illegale Vertragsverhandlungen Pacults (Bewertung: + +)

+ Enschädigungsforderungen seitens des Vereins eventuell möglich

+ Verein wahrt Gesicht

+- neuer Trainer

5) Verein lässt Pacult bis Saisonende weiterwurschteln (Bewertung: - - - )

- fahrlässiges Verhalten der Vereinsführung besonders in sportlicher Hinsicht

- noch mieserablere Außendarstellung als sowieso schon vorhanden --> Trainer darf sich alles erlauben

- wohl ein Schlag ins Gesicht der Fans

- SD Situation (möglicherweise) erschwert

(+ fällt mir keins ein)

wenn noch jemand andere Szenarien sieht, bitte posten!

und Option 5 wird, so wie ich es seh, höchstwahrscheinlich eintreffen.

Einfach nur ein Skandal und für die Außendarstellung eine absolute Katastrophe. Wir sind die Lachnummer Fußballösterreichs im Moment, ich hätte mir nicht gedacht dass es so kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Waterloo 1815, Stalingrad 1943, Hütteldorf 2011, ......

Bei allem verständlichen Ärger, aber das ist einfach nur :facepalm: !

Dort war er schon nach der stinkefinger aktion.

Geholfen hat es wohl nix.

Die beste Behandlung hat keinen Sinn, wenn der Klient oder Patient von solchen Methoden nichts hält.

Ja aber die Jenigen die seit knapp einem Jahr fordern dass der Postler gegangen wird, wurden immer nur belächelt, weil alle geglaubt haben, dass Pacult ja eh so lieb ist und voll bei der Sache und Rapid ist.

Nana, jetzt vermisch da aber keine Sachen! Es ist lange kolportiert worden, dass so manches im Argen liegt (wie etwa dass Pacult ein Ungustl ist und Spieler teilweise unmenschlich behandelt), aber dass er nicht voll bei der Sache ist bzw. nicht den maximalen Erfolg mit Rapid will (oder gar absichtlich dem Verein Schaden zufügt), davon war nie die Rede! Wäre so etwas spruchreif geworden, wären manche User, ja ich etwa, vielleicht auch schon früher auf den "Pacult raus"-Zug aufgesprungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Angeblich soll heute um 10:00 Uhr eine Pressekonferenz angesetzt sein. Mir wurde es aus internen Kreisen zugetragen und in anderen Foren ist es auch zu lesen.

Bleibt nur die Frage, worum es da geht. Themen gibts ja derzeit genug.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Angeblich soll heute um 10:00 Uhr eine Pressekonferenz angesetzt sein. Mir wurde es aus internen Kreisen zugetragen und in anderen Foren ist es auch zu lesen.

Bleibt nur die Frage, worum es da geht. Themen gibts ja derzeit genug.....

Komischer Zeitpunkt, um 9:30 Uhr ist Training...

Gehe aber davon aus, dass Rotter das Training leiten und Pacult bei der PK offiziell freigestellt wird. Alles andere wäre eine Farce...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Komischer Zeitpunkt, um 9:30 Uhr ist Training...

Gehe aber davon aus, dass Rotter das Training leiten und Pacult bei der PK offiziell freigestellt wird. Alles andere wäre eine Farce...

Im Normalfall sollte das so sein. Aber mal ganz ehrlich: was ist bei uns schon normal?

Es wäre für mich jedenfalls keine Überraschung, wenn man Jancker als neuen SD vorstellt oder auch nur bekannt gibt, dass PP bis zum Saisonende Trainer bleibt und man sich danach neu ausrichten will.

Ernst nehme ich in dem Sauhaufen momentan niemand, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ja, die Alternative wäre, dass ein neuer Sportdirektor vorgestellt wird. Aber erstens denke ich, dass durch die Entwicklungen der letzten Tage und Stunden die SD-Suche vorübergehend zweitrangig ist, weil zweitens unbedingt das Pacult-Problem gelöst werden muss, um in den nächsten, wichtigen Spielen überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Und nur um öffentlich zu machen, dass man bis zum Saisonende weiterwurschteln will, braucht man keine PK einberufen. Somit glaube ich schon, dass morgen ein Schlussstrich gezogen wird. Man hätte das vermutlich schon am Samstag Abend gemacht, ließ Pacult aber offenbar die Chance sich zu rechtfertigen, um schließlich selbst (Stellungnahme auf der HP) etwas zu beschwichtigen. Wenn selbst ein Edlinger schon so gegen eigene Leute redet ("Was in manchen Köpfen vorgeht [...]"), dauert's nicht lange, bis gehandelt wird. Von Pacults Otto-Wagner-Spital-reifen Interview- und PK-Auftritten mal ganz zu schweigen.

Wenn Edlinger noch halbwegs gesunden Menschenverstand gesitzt, wovon ich ausgehe, wird er sich zwei Fragen stellen müssen:

1.) Auf was sollen wir warten?

2.) Was müsste passieren, dass zwischen Rapid und Pacult wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen ist?

Vorweg genommen die Antworten:

1.) Auf gar nichts mehr. Es ist genug passiert.

2.) Wir müssten einen Titel holen und Pacult müsste irgendwo seine soziopathische Ader behandeln lassen. Beides unrealistisch, also so schnell wie möglich handeln!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Im Übrigen finde ich es unmöglich wie schwach sich die Entscheidungsträger und Meinungsmacher im Verein in dieser Causa präsentieren. Ich versuche normalerweise bei solch wichtigen internen Themen immer einen tieferen Sinn in der diplomatischen Expressionsweise zu finden, um mir die rhetorische oder psychologische Taktik hinter so mancher Stellungnahme oder Interviews erklären zu können. Aber in diesem Fall bewegen wir uns auf einem unprofessionellen, nahezu lächerlichen Niveau. Fans wird das eine gesagt, Journalisten das andere. Den einen bestätigt man die Gerüchte, bei den anderen stellt man sich blöd. Das Ganze wird noch von Pacults lächerlich-kindischen TV-Auftritten gekrönt. Lieber Klub, die meisten von uns Fans sind nicht dumm... wir können sehr wohl 1+1 zusammenzählen. Der Verein befindet sich nun endgültig in einer Krise, die nicht mehr nur sportliche Ursprünge hat, sondern die gesamte Peripherie und auch das Gefüge zwischen Verein und Fans betrifft. Ich denke, dass jetzt jeder mit offenen Karten spielen sollte, anstatt nach außen hin auf naiv zu tun. Wenn das schon unser Noch-Trainer nicht kann oder will, dann wenigstens der Klub. Was bringt es dem Verein die Informationspolitik so zu steuern, dass Pacult im Fall des Falles möglichst frei von Druck gegen Innsbruck auf der Bank sitzen kann? Der Mann hat ein Ablaufdatum, das eigentlich bereits überschritten ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ja, die Alternative wäre, dass ein neuer Sportdirektor vorgestellt wird. Aber erstens denke ich, dass durch die Entwicklungen der letzten Tage und Stunden die SD-Suche vorübergehend zweitrangig ist, weil zweitens unbedingt das Pacult-Problem gelöst werden muss, um in den nächsten, wichtigen Spielen überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Und nur um öffentlich zu machen, dass man bis zum Saisonende weiterwurschteln will, braucht man keine PK einberufen. Somit glaube ich schon, dass morgen ein Schlussstrich gezogen wird. Man hätte das vermutlich schon am Samstag Abend gemacht, ließ Pacult aber offenbar die Chance sich zu rechtfertigen, um schließlich selbst (Stellungnahme auf der HP) etwas zu beschwichtigen. Wenn selbst ein Edlinger schon so gegen eigene Leute redet ("Was in manchen Köpfen vorgeht [...]"), dauert's nicht lange, bis gehandelt wird. Von Pacults Otto-Wagner-Spital-reifen Interview- und PK-Auftritten mal ganz zu schweigen.

Wenn Edlinger noch halbwegs gesunden Menschenverstand gesitzt, wovon ich ausgehe, wird er sich zwei Fragen stellen müssen:

1.) Auf was sollen wir warten?

2.) Was müsste passieren, dass zwischen Rapid und Pacult wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen ist?

Vorweg genommen die Antworten:

1.) Auf gar nichts mehr. Es ist genug passiert.

2.) Wir müssten einen Titel holen und Pacult müsste irgendwo seine soziopathische Ader behandeln lassen. Beides unrealistisch, also so schnell wie möglich handeln!!

Du, die eine Seite ist die, die du eben vorgezeichnet hast und die nicht nur die einzig logische, sondern auch die einzig richtige Variante ist, die derzeit anzuwenden wäre.

Leider gibt es da aber noch eine zweite Seite bei uns, die in der letzten Zeit immer wieder zum Vorschein gekommen ist (sozusagen die "dunkle Seite der Macht" :lol: ).

Nämlich die, die einen verwirrten und vergrämten Präsidenten zeigte, der sich nur noch mit seltsamen Durchhalteparolen Oberwasser verschafft hat.

Ich will jetzt gar nicht erst all die Dinge, die in den letzten Wochen und Monaten passiert sind, nochmals durchkauen. Viele davon sind ohnehin an die Öffentlichkeit gelangt und dort auch in alle Einzelteile zerlegt worden. Was mir aber Sorgen bereitet und mich (noch) nicht an die große Wende glauben läßt, sind die vielen Dinge, die so unter der Oberfläche abgelaufen sind und dabei mindestens genau solche Löcher und offene Fragen hinterlassen haben.

Ich will hier jetzt gar nicht erst darüber diskutieren, aber wenn ich z.B. an die Vorfälle rund um die letzten Schlägereien und die Reaktionen mancher unserer Offiziellen (speziell von einem) darauf denke, frage ich mich dann schon, was bei uns alles nicht rund läuft.

Wie dem auch sei, ich hoffe natürlich, dass heute endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden und damit begonnen wird, aufzuräumen. Die Zeit dafür ist mehr als nur reif!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Im Übrigen finde ich es unmöglich wie schwach sich die Entscheidungsträger und Meinungsmacher im Verein in dieser Causa präsentieren. Ich versuche normalerweise bei solch wichtigen internen Themen immer einen tieferen Sinn in der diplomatischen Expressionsweise zu finden, um mir die rhetorische oder psychologische Taktik hinter so mancher Stellungnahme oder Interviews erklären zu können. Aber in diesem Fall bewegen wir uns auf einem unprofessionellen, nahezu lächerlichen Niveau. Fans wird das eine gesagt, Journalisten das andere. Den einen bestätigt man die Gerüchte, bei den anderen stellt man sich blöd. Das Ganze wird noch von Pacults lächerlich-kindischen TV-Auftritten gekrönt. Lieber Klub, die meisten von uns Fans sind nicht dumm... wir können sehr wohl 1+1 zusammenzählen. Der Verein befindet sich nun endgültig in einer Krise, die nicht mehr nur sportliche Ursprünge hat, sondern die gesamte Peripherie und auch das Gefüge zwischen Verein und Fans betrifft. Ich denke, dass jetzt jeder mit offenen Karten spielen sollte, anstatt nach außen hin auf naiv zu tun. Wenn das schon unser Noch-Trainer nicht kann oder will, dann wenigstens der Klub. Was bringt es dem Verein die Informationspolitik so zu steuern, dass Pacult im Fall des Falles möglichst frei von Druck gegen Innsbruck auf der Bank sitzen kann? Der Mann hat ein Ablaufdatum, das eigentlich bereits überschritten ist...

Ich hoffe, dass irgend jemand aus dem Verein diesen Appell liest und sich ernsthaft darüber Gedanken macht.

Gedanken, die ihren Weg dann auch in die obersten Gremien finden und dort ihre Spuren hinterlassen.

Denn ganz abgesehen davon, dass intern scheinbar jeder macht, was er will und was seinem eigenen Vorteil dient, habe ich immer mehr das Gefühl, dass die "oberen Herrschaften" uns Fans offenbar wirklich als geistig minderbemittelte Vollhonks sehen, die einzig und allein den Zweck haben, die Vereinskassen zu füllen.

Angesichts der Ereignisse der letzten Monate muss man sich ernsthaft fragen, ob uns die Vereinsgranden nicht schon so sehen wie die Fans von anderen Vereinen. Nämlich als AMS-Beschäftigte Asoziale, mit denen man machen kann was man will.

Wobei gerade der gute Herr Edlinger eigentlich wissen müßte, wohin das bei Rapid führt, wenn man die eigenen Fans für dumm verkauft. So lange ist es ja nicht her, dass er einen Scherbenhaufen vor fand, den sein Vorgänger mit der selben arroganten Haltung fabriziert hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.