Recommended Posts

wiener krone und österreich beschäftigen sich auch in ihren heutigen ausgaben mit der "pokerrunde":

krone_w_p64f_20110414.pdf

österreich_w_p50f_20110414.pdf

in österreich erschien ein kurzes interview mit alfred tatar zum thema. warum die dortige headline "ex-ried-trainer: poker-skandal" lautet, weiß vermutlich nur der autor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Wir werden alle Informationen einholen und dann entscheiden.

Ich dachte, es ging nur um eine Pokerrunde zwischen 13:00 und 15:30?

Ich schwäche mich nicht. Die Mannschaft schwächt sich.

Wissen wir das wenigstens....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wien Krone (Stop Glazer wird es wahrscheinlich eh noch scannen)

Großer Bericht, reisserisch mit Pokerkarten die mit Bildern der Viennaspieler geschmückt sind.

Auch wie in der NÖ Krone wird geschreiben, dass Tatar die volle Rückendeckung des Vereines hat und man will es bei den Konsequenzen (Verbannung beim Austria Lustenauspiel) nicht belassen, man berät über weitere Konsequenzen, so die Krone.

Über die Wetten-Causa kein Buchstabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien Krone (Stop Glazer wird es wahrscheinlich eh noch scannen)

Großer Bericht, reisserisch mit Pokerkarten die mit Bildern der Viennaspieler geschmückt sind.

Auch wie in der NÖ Krone wird geschreiben, dass Tatar die volle Rückendeckung des Vereines hat und man will es bei den Konsequenzen (Verbannung beim Austria Lustenauspiel) nicht belassen, man berät über weitere Konsequenzen, so die Krone.

Über die Wetten-Causa kein Buchstabe.

die scans sind ein paar postings über deinem eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Vienna Supporter

Was ich an der ganzen Geschichte nicht verstehe - was ist an Pokern so schlimm?

Es wird nirgends erwähnt dass sie um echtes Geld gespielt haben?

Das war eine Pause für die Spieler zum entspannen - dann sollen's doch Pokern wenn sie wollen?

Wenn sie in der Pause ein paar trinken gegangen wären, oder in ein Rotlichtlokal oder was weiß ich - ok, aber pokern?

Wenn der Tatar die Spieler echt am Freitag auch nicht spielen lässt - suuper :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

In der morgigen Ausgabe wird wohl auch die Krone auf den Wett-Zug aufspringen. Die Skizze in den VN ist leider eindeutig...

Ich weiß nicht, was neben der Pokerei noch vorgefallen ist, doch nach unserem jetzigen Wissenstand gehört der Beciri sicherheitshalber eliminiert und sonst niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nachdem jetzt scheinbar die Hintergründe für die Nichtnominierung aufgedeckt sind, möchte ich noch einen Schlußsatz zum Thema Pokerrunde sagen, dann ist für mich das Thema beendet:

Erstens: Ich glaube nicht, daß die Mannschaft durch die Nichtnominierung entscheidend geschwächt wurde. Nur hinter Djokic steht ein Fragezeichen, ob wir mit ihm vielleicht besser abgeschnitten hätten. Alle anderen Spieler sind überhaupt nicht abgegangen.

Zweitens: Umgekehrt kann ich aber nichts Verwerfliches an einer Pokerrunde in der 'Freizeit' erkennen. Es gibt viele Methoden eine Ruhephase zu nützen. Manche entspannen sich eben durch ein wenig Abwechslung (z.B. Kartenspielen). Zwischen 13:30 und 15:30 ist ja wirklich nicht unmittelbar vor dem Match und ich würde es keinesfalls als 'verantwortungslos' bezeichnen wenn hier etwas Karten gespielt wird. Ich für meinen Teil hätte auch so eine Abwechslung gesucht, weil mir sonst die Decke auf den Kopf fällt und das dann eine noch schlechtere Vorbereitung wäre. Die Spieler sind ja alle erwachsen und brauchen solche Bevormundungen wie im Kindergarten nicht. Ich würde mir so etwas verbieten, denn schließlich bin ich mündig und entscheide selbst was ich in meiner Freizeit mache solange ich damit niemandem schade.

Drittens: Sollten die Spieler aber vorher wegen Kartenspiels verwarnt worden sein, dann muß der Trainer etwas unternehmen schon um sein Gesicht nicht zu verlieren. Prinzipiell war dann aber schon die Verwarnung ein Fehler und man hätte es bei irgendeiner anderen Maßnahme (z.B. Geldstrafe) belassen sollen.

Fazit:

Ursprünglich habe ich ja gedacht, sie hätten irgendeine grobe Verfehlung begangen, wie 'Stockbesoffen nach Hause gekommen' oder 'Prügelei' oder 'Grobe Respektlosigkeit gegenüber den Betreuern', aber wegen einer Pokerrunde ?

Wegen einer Ablenkung vor dem Spiel in Form einer Pokerrunde, die durchaus auch positiv sein kann und den Trainer überhaupt nichts angeht, gibt es meines Erachtens überhaupt keinen Grund einzuschreiten. Die 'Verantwortungslosigkeit' liegt wenn überhaupt dann beim Trainer durch die Nichtnominierung dieser Spieler, obwohl sie meiner Meinung nach nicht ernsthaft geschadet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nebst Copy-Paste-Artikeln aus den VON, hier ein Beitrag aus den OÖN:

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/art103,597827

Wird in den kommenden Tagen wohl so weitergehen, vermutlich ohne großen Erkenntniszuwachs.

der artikel erschien auch in der printausgabe. hier der scan:

oön_p18_20110414.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweitens: Umgekehrt kann ich aber nichts Verwerfliches an einer Pokerrunde in der 'Freizeit' erkennen. Es gibt viele Methoden eine Ruhephase zu nützen. Manche entspannen sich eben durch ein wenig Abwechslung (z.B. Kartenspielen). Zwischen 13:30 und 15:30 ist ja wirklich nicht unmittelbar vor dem Match und ich würde es keinesfalls als 'verantwortungslos' bezeichnen wenn hier etwas Karten gespielt wird. Ich für meinen Teil hätte auch so eine Abwechslung gesucht, weil mir sonst die Decke auf den Kopf fällt und das dann eine noch schlechtere Vorbereitung wäre. Die Spieler sind ja alle erwachsen und brauchen solche Bevormundungen wie im Kindergarten nicht. Ich würde mir so etwas verbieten, denn schließlich bin ich mündig und entscheide selbst was ich in meiner Freizeit mache solange ich damit niemandem schade.

Da gebe ich dir recht. Folgendes Zitat macht mich, wie gesagt, stutzig bezüglich der wahren Gründe für die Suspendierung:

Wir werden alle Informationen einholen und dann entscheiden.

Welche Informationen? Wer wem beim Pokern ein paar Cent abgenommen hat? Glaub ich nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Da gebe ich dir recht. Folgendes Zitat macht mich, wie gesagt, stutzig bezüglich der wahren Gründe für die Suspendierung:

Welche Informationen? Wer wem beim Pokern ein paar Cent abgenommen hat? Glaub ich nicht....

Und ich glaub schön langsam, dass Ganze (Pokern) ist ein Ablenkungsmannöver. Denn wie eh schon alle gechrieben haben, so etwas MUSS , noch dazu wo wir uns im Abstiegskampf befinden, anders zu lösen sein.

Es ist wahrlich zur Zeit wiedermal nicht einfach, Viennafan zu sein. Auf die nächsten Zeitungsmeldungen, online oder Print bezüglich der anderen unsäglichen Causa wird man nicht lange warten müssen. :facepalm:

die scans sind ein paar postings über deinem eingestellt.

Ja danke, hat sich überschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

weil er das duell um den ball gewinnen wollte - eine fehlleistung, ein so genannter "blackout". kommt leider vor.

ich schaue seit mitte der 70er jahre mit großem interesse fußball auf plätzen und im tv. so etwas habe ich schon mehrfach gesehen. die betroffenen spieler konnten einem jedenfalls immer leid tun. da ist für den bruchteil einer sekunde etwas im kopf nicht fuballregelkonform verkabelt und dann passiert's eben...

im fußball ist das nur torleuten erlaubt. aber vergessen wir bitte nicht, dass es in (ex-)jugoslawien zur guten schule gehörte und gehört, auch andere ballsportarten mitzutrainieren, um wendigkeit und vielseitigkeit zu fördern... beciri hat sicherlich zahlreiche basketball- und handball-traininseinheiten hinter sich...

natürlich sind jetzt tausende vienna-anhänger enttäuscht, das team sowieso. aber bitte denkt doch einmal nach, wie es ihm gehen mag, nachdem er bem ausgleichstreffer durch einen stellungsfehler ins hintertreffen kam und dann noch diesen elfer verschuldet. erdzan beciri ist ja kein simple mind, das arbeitet in ihm! ich hoffe er hakt das schnell ab, denn ihm ging's sicher am allerschlechtesten dabei...

Naja wenn man ständig die Realität verweigert und die Wahrheit nicht sehen will,hat man halt so einen Standpunkt.(Wahrscheinlich bist du deshalb Tatar Fan,denn er sieht sie auch nicht)Fakt ist ein anderer,das es nämlich nach Vorsetzlichem Betrug an der Mannschaft,am Verein und an den Fans aussieht.

Die Kommentare von Tatar bestätigen wieder einmal,das er absolut keine Kompetenz für diesen Job besitzt.Da sind mir 3 Schinkels lieber,denn seine Aussagen hatten wenigstens Ironie und Humor.Tatars aussagen sind nur peinlich und schaden dem Verein.

Das so ein Mann von oben auch noch Rückendeckung bekommt,macht deutlich was bei der Vienna fehlt.Nämlich Sachlichkeit und Fachkenntnis.

PS:Habe mir jetzt die ganzen Artikel zu Gemüt geführt,also sowas von Dummheit hab ich noch nicht erlebt.

Wie ich mich als Spieler auf ein Spiel vorbereite,ist meine Sache..solange ich meine Leistung bringe.

Einschreiten muss ich,wenn die Leistung am Platz leidet...aber ob das von einer halben Stunde pokern der Fall sein wird bezweifle ich.

Zu hoffen ist jetzt,das sich die Mannschaft gegen Tatar stellt,und wir ihn bald los sind.:aaarrrggghhh:

bearbeitet von Boratti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl. Da is mehr im Busch.

Wenns ums Pokern geht und sie setzen ein Spiel aus, na von mir aus. Verstehe ich zwar nicht, aber soll so sein.

Dann sollte der Fall aber erledigt sein.

Aber wenn der Trainer schon so daher redet: "Wir werden alle Informationen einholen und dann entscheiden.", dann stimmt ja gewaltig was nicht.

Auf sowas kann ich im Moment verzichten. Kaum spielen wir Fussball, kommt irgendwas anderes dazwischen. Tolle Geschichte. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist an der Zeit für ein offenes Statement des Vereins (dem von Medienseite wohl ohnehin die Tür eingerannt wird). Folgende Fragen müssen vor dem morgigen Spiel seriös beantwortet werden:

1. Hat die Vienna Informationen, dass beim Spiel vom Dienstag versucht wurde, den Verlauf in betrügerischer Absicht zu beeinflussen?

2. Kann der Verein dezidiert ausschließen, dass die Suspendierung der "Pokerrunde" in Zusammenhang mit diesen etwaigen Informationen stand?

3. Gedenkt der Verein, die BL und etwaige diesbezügliche Ermittlungen zu unterstützen?

4. Wird man den Spieler Beciri und etwaige andere Verdächtige von sich aus suspendieren, so lange ihre Unschuld nicht bewiesen ist?

Wäre nicht schlecht, wenn man hier Offenheit an den Tag legen würde. Hilft der Lage des Vereins sicher mehr als zu versuchen, die Schotten dicht zu machen und zu hoffen, dass nix passiert.

Dass die "Pokerrunde" morgen geschlossen nicht im Kader sein wird, schließe ich übrigens aus: Drei unnötige Nächte für sechs Personen in einem Vorarlberger Resort - so dick haben wir's ja auch nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Es ist an der Zeit für ein offenes Statement des Vereins (dem von Medienseite wohl ohnehin die Tür eingerannt wird). Folgende Fragen müssen vor dem morgigen Spiel seriös beantwortet werden:

1. Hat die Vienna Informationen, dass beim Spiel vom Dienstag versucht wurde, den Verlauf in betrügerischer Absicht zu beeinflussen?

2. Kann der Verein dezidiert ausschließen, dass die Suspendierung der "Pokerrunde" in Zusammenhang mit diesen etwaigen Informationen stand?

3. Gedenkt der Verein, die BL und etwaige diesbezügliche Ermittlungen zu unterstützen?

4. Wird man den Spieler Beciri und etwaige andere Verdächtige von sich aus suspendieren, so lange ihre Unschuld nicht bewiesen ist?

Wäre nicht schlecht, wenn man hier Offenheit an den Tag legen würde. Hilft der Lage des Vereins sicher mehr als zu versuchen, die Schotten dicht zu machen und zu hoffen, dass nix passiert.

Dass die "Pokerrunde" morgen geschlossen nicht im Kader sein wird, schließe ich übrigens aus: Drei unnötige Nächte für sechs Personen in einem Vorarlberger Resort - so dick haben wir's ja auch nicht....

Hat sich hierzulande was am Rechtssystem geändert? Muss man neuerdings seine Unschuld beweisen? :confused:

bearbeitet von Lelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag