Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 9. April 2011 Irgendwie komme ich immer mehr zu Einsicht, dass die wahre Schwachstelle dieser Fußballfirma in Fuschl sitzt ... ok ... es ist sein Geld ... das kann er machen, was er will ... aber langfristigen Erfolg kann man nur mit Kontinuität haben ... die ist nicht so wichtig im Traineramt, sondern wichtig beim Sportchef ... Beiersdorfer war jetzt der fünfte in sechs Jahren, da kannst du einfach keinen wirklichen Erfolg haben .... Nach 20 Monaten kann man die Arbeit überhaupt nicht bewerten, jetzt kommt wieder ein neuer Mann mit neuen Kontakten, neuen Ideen, neuer Philisophie ... umd es werden im Sommer wieder viel zu viele neue Spieler kommen ... da kannst du die nächste Saison auch gleich wieder vergessen ... und wahrscheinlich die übernächste auch ... zumindest die EC-Qualifikation im Sommer 2012!!!! Von Stevens kann man sich trennen, keine Frage ... aber der Zeitpunkt ist eigentlich ein wahnsinn ... während eines Abschlusstrainings für ein Spiel der letzten Chance, das er komplett vorbereitet hat ... der Stronach hat in punkto Trainerwechsel viel geschafft ... aber so ein blödsinn ist selbst ihm nicht gelungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 9. April 2011 jährlich grüßt das murmeltier ... das problem in salzburg ist doch offensichtlich - es gibt einen Kader aus Einzelspielern - was fehlt ist eine Mannschaft - irgendwie erinnert das ganze an einen Spielplatz für Lustlose - Namenlose - und Charakterlose - frei nach dem Prinzip - ich kaufe einen TW einen LV , RV usw.usf. wie das ganze aber zusammenpasst fehlt in der Berücksichtigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 9. April 2011 Wie jetzt auf einmal wieder die ganzen Red Bull - Hasser daherkommen... Natürlich ist es nicht gescheit, immer den Trainer zu wechseln. Aber was heuer anders ist als die letzten Jahre - der Trainer hat einfach nur mehr Sch*** gebaut, es gab kein einziges wirklich gutes Spiel in dieser Saison. Die Vereinsführung wollte (zumindest gaben sie das an) ja wirklich auf Kontinuität setzen und haben darum ja auch den Vertrag mit Stevens vorzeitig bis 2012 verlängert. Dass er dann so viel Blödsinn macht, konnte man nicht ahnen, und es war jetzt wirklich höchste Zeit, ihn zu beurlauben. Bei Beiersdorfer sehe ich das anders und ich verstehe es kaum, warum man ihn auch mithinausgeworfen hat, das hätte nicht sein müssen. Nach seinen 1 1/2 Jahren Arbeit kann man nicht wirklich was beurteilen (natürlich waren ein paar Fehler dabei), und ihn gleich rauszuschmeissen, nur weil der Trainer auch gehen muss, ist mir unverständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 9. April 2011 und vor allen dingen, wer wird neuer sportdirektor?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 9. April 2011 Grandios, durch die Entlassung gleich zwei Wetten verloren - vor allem auf die Ohrfeige von mrbonheur freu ich mich schon. Irgendwie würde es mich interessieren ob man mit Moniz jetzt längerfristig plant (würde ja zum Konzept was aus RBS werden soll passen), die Informationen sind mal wieder ziemlich spärlich gesäht. Wobei langfristige Planungen ja so ein Ding sind bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giordano Bruno Amateur Geschrieben 9. April 2011 (bearbeitet) Grandios, durch die Entlassung gleich zwei Wetten verloren - vor allem auf die Ohrfeige von mrbonheur freu ich mich schon. Irgendwie würde es mich interessieren ob man mit Moniz jetzt längerfristig plant (würde ja zum Konzept was aus RBS werden soll passen), die Informationen sind mal wieder ziemlich spärlich gesäht. Wobei langfristige Planungen ja so ein Ding sind bei uns. ich denke, mit der bestellung von moniz und kovac wurde das downsizing eingeleitet. man wird verstärkt auf junge, billige spieler setzen. wenn möglich auf österreichische spieler. die vielleicht wirklich ante portas stehende verpflichtung von ali hörtnagel würde genau zu diesem neuen weg passen. wir werden sehen, aber ich vermute ganz klar, der weg von dem mateschitz immer wieder gesprochen hat, wird aber jetzt beschritten. hoffen kann man ja, dass es sich um einen mittelweg handeln wird und auch immer wieder einmal versucht werden wird gestandene spieler, selbst um relativ viel geld zu bekommen um weiterhin zu versuchen die cl zu erreichen. fürchten muss man aber wohl, dass mateschitz sich vom grossen fussballtraum made in salzburg endgültig verabschiedet hat. und genau dazu passend hab ich soeben folgenden artikel gefunden: http://sport.oe24.at/fussball/Hoertnagl-wird-neuer-Bullen-Sportchef/22663096 bearbeitet 9. April 2011 von Giordano Bruno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. April 2011 (bearbeitet) jährlich grüßt das murmeltier ... das problem in salzburg ist doch offensichtlich - es gibt einen Kader aus Einzelspielern - was fehlt ist eine Mannschaft - irgendwie erinnert das ganze an einen Spielplatz für Lustlose - Namenlose - und Charakterlose - frei nach dem Prinzip - ich kaufe einen TW einen LV , RV usw.usf. wie das ganze aber zusammenpasst fehlt in der Berücksichtigung. Magst uns vllt. auch etwas neues erzählen? Es ist ja nicht so als wären uns diese Probleme nicht selbst bekannt. Irgendwie komme ich immer mehr zu Einsicht, dass die wahre Schwachstelle dieser Fußballfirma in Fuschl sitzt ... ok ... es ist sein Geld ... das kann er machen, was er will ... aber langfristigen Erfolg kann man nur mit Kontinuität haben ... die ist nicht so wichtig im Traineramt, sondern wichtig beim Sportchef ... Beiersdorfer war jetzt der fünfte in sechs Jahren, da kannst du einfach keinen wirklichen Erfolg haben .... Nach 20 Monaten kann man die Arbeit überhaupt nicht bewerten, jetzt kommt wieder ein neuer Mann mit neuen Kontakten, neuen Ideen, neuer Philisophie ... und es werden im Sommer wieder viel zu viele neue Spieler kommen ... da kannst du die nächste Saison auch gleich wieder vergessen ... und wahrscheinlich die übernächste auch ... zumindest die EC-Qualifikation im Sommer 2012!!!! Von Stevens kann man sich trennen, keine Frage ... aber der Zeitpunkt ist eigentlich ein wahnsinn ... während eines Abschlusstrainings für ein Spiel der letzten Chance, das er komplett vorbereitet hat ... der Stronach hat in punkto Trainerwechsel viel geschafft ... aber so ein blödsinn ist selbst ihm nicht gelungen Tu mir bitte einen Gefallen und schreib deine Beiträge in Zukunft mit nur einem . bzw. !, das macht das lesen einfacher und die Grundaussage verstehen wir auch so. Aber im Endeffekt bin ich durchaus geneigt dir Recht zu geben. Der Rauswurf von Beiersdorfer war mMn nicht unbedingt notwendig. Seine Transfers mögen ausbaufähig gewesen sein und die Vittekgeschichte war ein ziemlich Griff ins Klo, aber ich sehe die Schuld auch bei Stevens, der es schlichtweg nicht geschafft hat aus diesen Leuten eine Mannschaft zu formen. Ich hätte Beiersdorfer noch mind. 1 Jahr Zeit gegeben, denn dann wäre eine Beurteilung seiner Leistung als Sportchef besser möglich gewesen. So bleibe ich dabei, dass der Rauswurf von Stevens notwendig (vom etwas ungünstigen Zeitpunkt mal abgesehen. Warum kann Beckenbauer nicht früher über ihn herziehen? : und wichtig war, aber jener von Beiersdorfer erscheint mir als verfrüht. Edit: Ich hab mich jetzt mal durch die österreichische Medienlandschaft gelesen. Da geistern einige schauderhafte Gerüchte durch die Gegend. Mit Hörtnagl als Sportdirektor kann ich ja noch leben, aber einen Pacult auf der Trainerbank... beschreibts relativ gut. bearbeitet 9. April 2011 von Kehill 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealLupo Amateur Geschrieben 9. April 2011 Ich freue mich total das bei uns wieder neuer wind reinkommt. Da konnte man ja infach nicht mehr zuschauen!!! aber trotzdem muss man auch mal sagen das Huub Stevens in seinem ersten Jahr gute Arbeit geleistet hatte. mit 6 siegen in der EL und dem Meistertitel kann man ihm nicht viel vorwerfen. Nur hat er auch schon zum Ende der letzten Saison Angefangen die Mannschaft zu zertstören. Mit dem abgang von Janko und Tschoyi sind zwei ganz starke leistungsträger gegangen. dafür hat man spieler gekauft die nicht ihre leistungen gebracht haben. bei diesem punkt bin ich mir aber nicht sicher ob Alan, Bogo und Zarate nicht doch noch voll aufgehen werden. vor allem bei alan und zarate kann ich mir vorstellen das sie ihr können, mit einem techniker wie moniz, bringen wenn man sie lässt. deshalb kann ich den abgang von beiersdorfer nicht so ganz verstehen. Bei der Sache mit Vittek weiß man denke ich einfach auch zu wenig um zu sagen das er es verschissen hat. aber die rb-führung wird schon wissen was sie tut. Mateschitz hat zwar wahrscheinlich keine ahnung davon wie man eine mannschaft aufstellt aber davon wie man sein personal führt um die firma zum erfolgzu zwingen. offensichtlich ist für mich, das viele spieler unter stevens nicht können und das ist dann wohl ein problem, bei dem man handeln muss. warum was wie und warum können wir denke ich alle nur vermuten. Da erfolg im Sport viel mit der psyche und dem dazugehörigem selbstbewusstsein zu tun hat. Auf einen neustart!!!! Ich kann Heute als "undercover" salzburger in wien, nicht mehr ins stadion gehen. aber ich möchte jeden der kann auffordern heute ins stadion zu gehen um die mannschaft und den trainer-effekt zu unterstützen. Auf erfolgreiche letzte 9 Spiele und dann schauen wir weiter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 9. April 2011 Hörtnagl + Pacult wieder vereint? http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2717724/pacult-traf-sich-red-bull-boss.story?version=online 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 9. April 2011 Edit: Ich hab mich jetzt mal durch die österreichische Medienlandschaft gelesen. Da geistern einige schauderhafte Gerüchte durch die Gegend. Mit Hörtnagl als Sportdirektor kann ich ja noch leben, aber einen Pacult auf der Trainerbank... beschreibts relativ gut. absolut unglaubwürdig, also der Teil mitn Unsympathler. :huh?deppat?: Das seh ich mir an das der und Hörtnagl nochmal im selben Verein arbeiten werden, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Abgesehen davon passt der Typ ja noch viel weniger zu RBS als Stevens. @Beiersdorfer Kann es sein, dass er und Stevens schon zulange zusammen arbeiten, bzw. zusammen gearbeitet haben? Kritik vom einen am anderen gab es ja in der Form afaik nie. Und gewisse Kritikpunkte gab es ja sehr wohl; und Kritik muss ja bekanntlich nicht immer nur negativ sein! http://www.kleinezei...?version=online Qualitätsjournalismus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 9. April 2011 (würde ja zum Konzept was aus RBS werden soll passen) meinst du damit den weg als leipzig satelliten? falls ja, ist dieses konzept eigentlich schon mal von offizieller seite bestätigt wordn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 9. April 2011 meinst du damit den weg als leipzig satelliten? falls ja, ist dieses konzept eigentlich schon mal von offizieller seite bestätigt wordn? Nein, nur in irgendwelchen "Interviews", die laut Stevens falsch sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 9. April 2011 meinst du damit den weg als leipzig satelliten? dafür wäre es im moment eindeutig zu früh, aber die verjüngung der mannschaft geht eh schon die letzten jahre kontinuierlich voran. vielleicht bringt hörtnagl ja den ein oder anderen junden österreicher von rapid mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. April 2011 lt. Krone hat nach dem bekanntwerden der entlassung gestern ein richtiger run auf die tickets gegen den LASK eingesetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 9. April 2011 Hörtnagl + Pacult wieder vereint? http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2717724/pacult-traf-sich-red-bull-boss.story?version=online Zum Thema, puh, letztlich kams wirklich sehr plötzlich, wobei das die Aussagen von Beckenbauer wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt, da dies eben sicher nicht zufällig gewählt worden ist und mE Beckenbauer sowas nicht von sich geben würde, sofern er nicht das "OK" von RB bekommt, zumindest nicht in dieser Härte. Das Beiersdorfer gleich mitgehen muss ist einigermaßen verständlich (enge persönliche Bindung zu Stevens und teilweise Misserfolge in der Transferpolitik), andererseits sollte man nicht vergessen, dass er doch einiges Geld in den Verein geholt hat (das zugegebenermaßen nicht optimal investiert worden ist). Mal schauen ob Moniz/Kovac eine längerfristige Lösung werden, wäre ein durchaus sympathischer Ansatz, aber ich befürchte sofern sich der Erfolg nicht rasch einstellen wird, so wird man den nächsten Trainer mit einem klingenden Namen holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts