Das Erfolgsteam 2011/12


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Die Diskussionen über das, was war, sind eigentlich sinnlos.

Bin von der Transferpolitik für die kommende Saison(en) recht angetan und bestreue mein Haupt mit Asche über meine anfängliche Kritik. Da war ich wohl ein wenig zu ungeduldig!

Wenn alle das bringen, was man sich erwarten kann, wird das eine schöne und entspannte Saison und, was auch für den Zuschauerschnitt und neue Fans wichtig ist, eine Saison, wo unsere Mannschaft sicher auch spielerisch überzeugen kann.

Würde im Moment gar nicht mehr großartig investieren und mal sehen, was die Herbstsaison so bringt. Es gilt einmal, mit gutem Spiel Leute und damit Sponsoren und Geld in die Südstadt zu bringen. Das ist heuer sicher eine große Chance für den Verein und die Weichen sind in die richtige Richtung gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christopher Dibon hat im Jahr 2009, als damals 18-Jähriger, seinen Vertrag um weitere 3 Jahre bis Juni 2012 verlängert. Zeig mir bitteschön einen Spieler von Dibons Klasse (und die hatte er zweifelsohne schon 2009) der um weitere 3 Jahre bei einem Zweitligisten verlängert. Wir sind nicht der FC Bayern oder Real Madrid wo junge Spieler dann locker flockig um 5 weitere Jahre ihren Vertrag verlängern.

Und hier jetzt der sportlichen Leitung, die Kompetenz absprechen, finde ich vermessen - klar hätten sie ihn jetzt auch im Sommer verscherbeln können und noch Ablöse einstreifen können, ich bin froh, dass es nicht der Fall war, weil ich mir zu 100% sicher bin, dass unser Capitano uns in dieser Saison wieder viel Freude machen wird.

Lassen wir die kommende Saison erst einmal beginnen und warten wir bis Juni was sich dann tut - wer weiß, vielleicht sagt Christopher, dass er nochmal verlängert und vielleicht danach den Sprung ins Ausland wagt - in Österreich denke ich nicht, dass er sich irgendwo besser weiterentwickeln kann, als bei uns.

Um nochmal auf die Kompetenz der sportlichen Leitung zurückzukommen - wenn man bedenkt, wie viel wir an Janko, Hoffer und Kevin Friesenbichler (mit)verdient haben - denke ich, dass wir da durchaus gut ausgestiegen sind und die Vertragsgestaltung durchaus professionell ist.

Janko, 350.000 €, bin da nicht ganz zufrieden, hätte ich noch eine Weiterverkaufsklausel eingebaut.

Hoffer unglaubliche 60.000 €, das war der größte Witz.

Christopher Drazan, sage und schreibe 4.500 € eingenommen.

Kevin Friesenbichler, 500.000 € ist in Ordnung, das stimmt!

Das ist in Summe, nicht einmal eine Million €, für riesige Talente im österreichischen Fußball.

Einen Christopher Dibon hätte ich damals einen 4 Jahresvertrag angeboten, dann hätte er sich noch ruhig diese Saison präsentieren können, dann hätten wir nach dieser Saison bestimmt eine ordentliche Summe bekommen.

Ihn jetzt zu verkaufen, wäre natürlich ein Schuss ins eigene Knie, wenn man bedenkt wie wichtig er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schade, dass du nicht für unseren klub arbeitest. wir wären der ausbildungsklub nummer 1 in österreich. oha warte .....

und litovchenko und jugovic waren tolle verpflichtungen und haben uns viel freude bereitet.

trainer könntest auch gleich werden. dann kannst uns zeigen wie man in der buli mit lauter billigen jungen ohne routinierte leitfiguren im team bestehen soll.

auf die richtige mischung kommts an. und dazu brauchts auch urgroßväter mit über 30 jahren und spieler die mehr als 300€ im monat verdienen. :augenbrauen:

zu dibon erspare ich mir jeglichen kommentar. deiner erübrigt bereits eine diskussion darüber. nur soviel: wir haben bei ihm ganz sicher nicht durch die finger geschaut.

Ja, sehr schade, dass ich nicht bei meiner geliebten Admira arbeite, aber was noch nicht ist kann ja noch werden ;). Hehehe, bilde mich stetig weiter.

Der Trainerjob reizt mich weniger, eher der Managerposten.

Die richtige Mischung macht es aus, verteufle ja keine Ü-30 Spieler, nur sollen sie sich gefälligst mit dem Verein identifizieren, das Söldnertum brauchen wir nicht.

Zu Dibon: Super, was er für die Admira leistet und geleistet hat, am Ende stehen wir wahrscheinlich mit leeren Händen da. Es dreht sich eben leider nur um das Geld.

Einen Herrn Trenkwalder wird es ja nicht ewig geben, mache mir halt Sorgen um die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Janko, 350.000 €, bin da nicht ganz zufrieden, hätte ich noch eine Weiterverkaufsklausel eingebaut.

Hoffer unglaubliche 60.000 €, das war der größte Witz.

Christopher Drazan, sage und schreibe 4.500 € eingenommen.

Kevin Friesenbichler, 500.000 € ist in Ordnung, das stimmt!

Das ist in Summe, nicht einmal eine Million €, für riesige Talente im österreichischen Fußball.

Einen Christopher Dibon hätte ich damals einen 4 Jahresvertrag angeboten, dann hätte er sich noch ruhig diese Saison präsentieren können, dann hätten wir nach dieser Saison bestimmt eine ordentliche Summe bekommen.

Ihn jetzt zu verkaufen, wäre natürlich ein Schuss ins eigene Knie, wenn man bedenkt wie wichtig er ist.

Woher hast du diese Zahlen bzw. kann man die irgendwo einsehen - würd mich sehr interessieren?? Bilde mir ein gehört zu haben, dass da nochmals Geld geflossen ist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Woher hast du diese Zahlen bzw. kann man die irgendwo einsehen - würd mich sehr interessieren?? Bilde mir ein gehört zu haben, dass da nochmals Geld geflossen ist!!

Die Zahlen sind Vermutungen von Transfermarkt.at, zumindest sind sie mit denen ident. Die Ablösesumme von Janko muss nicht stimmen, wurde glaube ich nie offiziell bekannt gegeben. Für Hoffer bekam man keinen Cent Ablösesumme, da er komischerweise als Amateurspieler eine Ausstiegsklausel für den Abstieg der Kampfmannschaft hatte. Ausbildungsentschädigung musste Rapid aber auf alle Fälle zahlen.

Und selbst wenn die Zahlen stimmen, hat man an diesen beiden Spielern mehr verdient, da die Ausbildungsvereine auch bei den späteren Weiterverkaufen der Spieler anteilsmäßig beteiligt werden müssen. Also man hat auch Kohle für den Transfer von Janko zu Twente und von Hoffer zu Napoli gesehen. Und diese Zahlungen werden bei Transfermarkt glaube ich nie berücksichtigt. Rapid wollte der Admira ja die Zahlung von Hoffer beim Transfer zu Napoli unterschlagen, wegen des Konkurses und der Übernahme von Trenkwalder mit der Lizenz von Schwadorf. Hab dann irgendwo gelesen, dass Rapid die Zahlung doch leisten musste.

Aber es ist auch nicht so einfach, junge Spieler lange zu binden, da haben auch andere Vereine so seine Probleme, z. B. Austria Wien mit Dragovic, Okotie, und die haben ein wesentlich größeres Budget und einen größeren Namen.

Abgesehen davon, fällt ja nur Friesenbichler wirklich unter den Spielern aus der Ära, seit Trenkwalder eingestiegen ist.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Zahlen sind Vermutungen von Transfermarkt.at, zumindest sind sie mit denen ident. Die Ablösesumme von Janko muss nicht stimmen, wurde glaube ich nie offiziell bekannt gegeben. Für Hoffer bekam man keinen Cent Ablösesumme, da er komischerweise als Amateurspieler eine Ausstiegsklausel für den Abstieg der Kampfmannschaft hatte. Ausbildungsentschädigung musste Rapid aber auf alle Fälle zahlen.

Und selbst wenn die Zahlen stimmen, hat man an diesen beiden Spielern mehr verdient, da die Ausbildungsvereine auch bei den späteren Weiterverkaufen der Spieler anteilsmäßig beteiligt werden müssen. Also man hat auch Kohle für den Transfer von Janko zu Twente und von Hoffer zu Napoli gesehen. Und diese Zahlungen werden bei Transfermarkt glaube ich nie berücksichtigt. Rapid wollte der Admira ja die Zahlung von Hoffer beim Transfer zu Napoli unterschlagen, wegen des Konkurses und der Übernahme von Trenkwalder mit der Lizenz von Schwadorf. Hab dann irgendwo gelesen, dass Rapid die Zahlung doch leisten musste.

Aber es ist auch nicht so einfach, junge Spieler lange zu binden, da haben auch andere Vereine so seine Probleme, z. B. Austria Wien mit Dragovic, Okotie, und die haben ein wesentlich größeres Budget und einen größeren Namen.

Abgesehen davon, fällt ja nur Friesenbichler wirklich unter den Spielern aus der Ära, seit Trenkwalder eingestiegen ist.

Stimme ich dir vollinhaltlich zu, vor allem was das Binden der jungen Spieler betrifft - wir sind nun mal in Österreich und da ist es das Ziel jedes jungen Spielers, den Sprung in eine internationale Top-Liga zu schaffen. Warum soll er sich diesen Traum dann mittels langfristigen Vertrag erschweren?

Ad Janko, bestätigst du nochmals meine Vermutung - ich hab da auch im Kopf, dass da in der Kurve aufgrund des Weiterverkaufs zu Twente viel höhere Zahlen kursiert sind. Und wenn wir nun die Anzahl der Spiele (in der Kampfmannschaft) der genannten Spieler in Relation zu dem setzen, was wir im Endeffekt erhalten haben, können wir durchaus zufrieden sein, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stimme ich dir vollinhaltlich zu, vor allem was das Binden der jungen Spieler betrifft - wir sind nun mal in Österreich und da ist es das Ziel jedes jungen Spielers, den Sprung in eine internationale Top-Liga zu schaffen. Warum soll er sich diesen Traum dann mittels langfristigen Vertrag erschweren?

Ad Janko, bestätigst du nochmals meine Vermutung - ich hab da auch im Kopf, dass da in der Kurve aufgrund des Weiterverkaufs zu Twente viel höhere Zahlen kursiert sind. Und wenn wir nun die Anzahl der Spiele (in der Kampfmannschaft) der genannten Spieler in Relation zu dem setzen, was wir im Endeffekt erhalten haben, können wir durchaus zufrieden sein, denke ich.

Geht ja nicht nur ums Ausland, sondern auch ums Inland. Wenn man nicht bei den zwei-drei Topklubs in Österreich ist, dann schließt keiner langfristige Verträge ab, um dann zu einen der drei Topklubs zu wechseln um mehr zu kassieren und auch um eine bessere sportliche Zielsetzung zu haben (Titelmöglichkeit, Nationalteam).

Bezüglich Ausland ist es eigentlich sogar kontraproduktiv. Da wäre es besser man hätte einen Vertrag und der Verein zahlt ordentlich Ablöse. Der Auslandstraum wird zwar schnell erfüllt, wenn man ablösefrei ist, aber wenn ein Spieler ablösefrei ist, brauchen die Vereinsverantwortlichen und Trainer die Neuverpflichtung nicht sonderlich rechtfertigen. Wenn jemand viel Ablöse kostet, dann wird er auch wirklich für die Stammelf verpflcihtet und bekommt auch sofort die Möglichkeit sich zu bewähren, damit die Verpflichtung auch nicht kritisiert wird. Man sieht ja eh ständig was passiert, man ist ein billiger Spieler, Ausländer und noch dazu aus einem Land mit schlechten Ruf bezüglich Fußball, ist somit von vorhinein nur als Kaderergänzung gedacht und nach einiger Zeit ohne Spielpraxis kommt man zurück nach Österreich und hat zwar Erfahrungen gesammelt, aber auch ein paar Jahre auf der Ersatzbank vergeudet.

Aber leider hat ja jeder junge Spieler sofort einen Spielerberater, dem der sportliche Erfolg vollkommen egal ist, sondern nur aufs Geld schaut. Und wenns nicht klappt, bei jeden Wechsel verdient man ja erneut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich bin noch immer der meinung, dass uns ein strafraumbrecher fehlt. zum start der vorigen saison hatten wir 2, jetzt keinen. der eine ist/war dauerverletzt, der andere spielt, warum auch immer, jetzt in den reihen von wr. neustadt gegen uns.

der restliche kader steht meiner meinung nach und ist gut aufgestellt. aber ohne einem körperlich starken, kopfballstarken großen spieler vorne drin werden wir in vielen spielen probleme bekommen, und wird uns eine wichtige taktische variante fehlen.

ich hoffe hier bessern wir bis ende august nochmals nach,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich bin noch immer der meinung, dass uns ein strafraumbrecher fehlt. zum start der vorigen saison hatten wir 2, jetzt keinen. der eine ist/war dauerverletzt, der andere spielt, warum auch immer, jetzt in den reihen von wr. neustadt gegen uns.

Wer braucht den schon, wenn wir den besten Fußballer der Ersten Liga weiterhin an uns gebunden haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

schon, aber wem soll er den ball nun an die birne schießen? die buli kann er ned im alleingang zerlegen. ;)

Ach, der dribbelt sich doch ohne Probleme durch die Abwehrreihen bis hinter die Torlinie. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich bin noch immer der meinung, dass uns ein strafraumbrecher fehlt. zum start der vorigen saison hatten wir 2, jetzt keinen. der eine ist/war dauerverletzt, der andere spielt, warum auch immer, jetzt in den reihen von wr. neustadt gegen uns.

der restliche kader steht meiner meinung nach und ist gut aufgestellt. aber ohne einem körperlich starken, kopfballstarken großen spieler vorne drin werden wir in vielen spielen probleme bekommen, und wird uns eine wichtige taktische variante fehlen.

ich hoffe hier bessern wir bis ende august nochmals nach,

Da hast du grundsätzlich nicht ganz unrecht.

Es wird aber vom Gesamtsystem her offenbar ein wenig mehr auf spielerische Elemente Wert gelegt. Das Problem ist natürlich, dass man nicht für alle Varianten die richtigen Spieler haben kann und sich auch die Frage stellen wird, gegen wie viele Mannschaften wir spielerisch mithalten können. Bin da aber einigermaßen optimistisch.

Kann mich noch an die "Knipser"-Diskussion unter Schachner erinnern. Da hatten wir noch beide "Brecher" und es hat trotzdem nicht gepasst.

Ich glaube, wir sind recht gut aufgestellt, sollten aber nicht gleich einen Meistertitel erwarten.

Das Wichtigste wären mir gute, schöne und spannende Spiele, mit denen wir Zuschauer und über die Zuschauerzahlen Sponsoren gewinnen können. Nur dann habe ich Hoffnung, dass diese Mannschaft mit den Stützen zusammen bleiben kann und nicht schon nächste Saison unsere besten Kicker nach Hütteldorf, Salzburg oder was weiß ich wohin, wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Admiras Horvath beendet Karriere

Michael Horvath hängt die Fußballschuhe an den Nagel Michael Horvath muss seine Karriere im Alter von 29 Jahren beenden. Ein Knorpelschaden im Knie macht eine Fortsetzung der sportlichen Laufbahn des Admira-Profis unmöglich.

Der Defensiv-Allrounder hatte sich eben erst von einem Knorpelschaden im anderen Knie erholt, als er sich nun neuerlich verletzte.

Der Oberwarter spielte für SC Eisenstadt, FC Pasching, Untersiebenbrunn, den GAK und eben die Südstädter. Er bestritt 96 Bundesliga-Spiele und wird nun als Betreuer im Nachwuchs arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.