Recommended Posts

Teamspieler

Wer sich an meine etwas zurück liegende postings (als "Altadmiraner" - leider konnte ich aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr einloggen) erinnert, wird wissen, dass ich nach anfänglichem: "Hauptsache, nicht absteigen!", die Latte für unsere Burschen doch etwas höher gelegt habe.

Die Chance auf die Teilnahme an einem internationalen Bewerb ist grundsätzlich da. Persönlich schätze ich die Austria zwar nicht schwächer ein, aber die Gesamtkonstellation mit den noch aktiv am Cup teilnehmenden Vereinen erscheint mir recht gut. So rechne ich persönlich mit den Bullen, der Austria und Rapid fix vor uns. Mit Sturm und Ried werden wir um einen int. Startplatz kämpfen müssen. Da wird es sich dann entscheiden, ob ein Verein der vor uns liegt Cupsieger (oder Finalist bei einem Double) wird oder nicht.

Da kommt mir eine Aussage von Gludowatz, dem Tiefstapler, in den Sinn. Er sagte heuer in einem Interview, dass es für ihn nicht ganz nachvollziehbar war, dass man sich nach der Winterkrone im Vorjahr nicht verstärkt hat, um eine Chance zu haben, den Titel nach Ried zu holen. Und das, obwohl er Ried immer als "Kleinen" bezeichnet und auf bescheiden und realistisch tut.

Ich sehe heuer die Situation bei der Admira ähnlich.

Da sind einige schon länger auf dem Sprung zu einem der Großen und die einzige Möglichkeit, sie zu halten, ist eine Teilnahme an einem internationalen Bewerb. Darauf hoffe ich noch immer. Bei einer Teilnahme glaube ich nicht, dass es zu einem Ausverkauf bei der Admira kommt.

Nicht ganz nachvollziehen kann ich, dass man mit Spielern, mit denen man ein wirklich gutes Verhältnis hat (z.B. Dibon) nicht trotzdem einen Vertrag abschließt und eine realistische Ablösesumme, jeweils für Inland- oder Auslandtransfer in diesen Vertrag einbaut, wo er jederzeit raus kann, der Stammverein aber nicht mit (fast) leeren Händen da steht.

Das ist international längst üblich, dass der Verein einen Ablösebetrag festsetzt und langfristige Verträge mit den Spielern abschließt.

Ich nehme aber zur Kenntnis, dass die Admira und wahrscheinlich der österr. Fußball noch nicht so weit sind.

Zum Abschluss noch: Ich hatte mit unseren Burschen die letzten Jahre wirklich viel Freude! Ganz im Ernst. Tolle Spiele, nicht immer, aber überwiegend. Mir persönlich ist es doch lieber, wir "wursteln" weiter und der Verein ist abgesichert, als wir machen eine Harakiriaktion und finden uns in der Regionalliga wieder, weil der Verein zahlungsunfähig ist.

In diesem Sinn auf eine super Saison!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Gute Worte die du da gefunden hast. Einzig die Sache mit Dibon seh ich etwas anders. Er hat immer wieder betont das er erst in Österreich international spielen will bevor er ins Ausland wechselt. Von den großen Vereinen in Österreich ist aber offensichtlich keiner bereit zusätzlich zur Ausbildungsentschädigung auch noch Ablöse zu bezahlen sonst wäre er wohl schon längst weg. Was uns lange zum Vorteil gereichte wird hier z Nachteil, nämlich das Dibon ein kluger Bursche ist und genau weis was er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was uns lange zum Vorteil gereichte wird hier z Nachteil, nämlich das Dibon ein kluger Bursche ist und genau weis was er will.

Die Frage ist halt, ob man nicht schon vor 2 Jahren verlängern hätten sollen oder können!? mit div. Klauseln bei nicht Aufstieg etc. etc.

oder jetzt im Winter - automatische Verlängerung bis 2013+Option bei Erreichung eines internationalen Startplatz - wirds nix, kann er gehen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Nicht ganz nachvollziehen kann ich, dass man mit Spielern, mit denen man ein wirklich gutes Verhältnis hat (z.B. Dibon) nicht trotzdem einen Vertrag abschließt und eine realistische Ablösesumme, jeweils für Inland- oder Auslandtransfer in diesen Vertrag einbaut, wo er jederzeit raus kann, der Stammverein aber nicht mit (fast) leeren Händen da steht.

Das ist international längst üblich, dass der Verein einen Ablösebetrag festsetzt und langfristige Verträge mit den Spielern abschließt.

Ganz einfach weil Dibon bei sowas nicht mitmachen würde. Der ist ja auch nicht blöd. Wenn er im Sommer ablösefrei geht, bekommt er einen guten Teil dessen, was sich sein neuer Verein an Ablöse spart, entweder als höheres Gehalt oder als Handgeld in die eigene Tasche.

In Wahrheit können wir ihm die Füsse küssen, daß er nach dem Nicht-Aufstieg 2010 nochmal um 2 Jahre verlängert hat. Eigentlich war er damals schon reif dafür, an die Bundesliga herangeführt zu werden und nicht noch ein Jahr Erste Liga zu spielen. Und auch damals hätte er schon ablösefrei gehen können.

Die Frage ist halt, ob man nicht schon vor 2 Jahren verlängern hätten sollen oder können!? mit div. Klauseln bei nicht Aufstieg etc. etc.

Genau das hat man ja gemacht,. Eben um 2 Jahre. Mehr war nicht drinnen bzw. war das schon toll und (für mich) unerwartet.

oder jetzt im Winter - automatische Verlängerung bis 2013+Option bei Erreichung eines internationalen Startplatz - wirds nix, kann er gehen!?

Wieso sollte (außer natürlich Liebe zur Admira) sowas unterschreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wieso sollte (außer natürlich Liebe zur Admira) sowas unterschreiben?

Sehe ich genauso...

Das Gesamtpaket "gesteigerter Verdienst + weiterer Entwicklungsschritt + internationale Auftritte" können wir ihm gesichert nicht bieten (was bei Salzburg, Austria, Rapid, ...eigentlich kein Problem ist)! - leider :ratlos:

Man kann dann nur für uns hoffen, dass es sich so weiterentwickelt wie bei Janko...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ganz einfach weil Dibon bei sowas nicht mitmachen würde. Der ist ja auch nicht blöd. Wenn er im Sommer ablösefrei geht, bekommt er einen guten Teil dessen, was sich sein neuer Verein an Ablöse spart, entweder als höheres Gehalt oder als Handgeld in die eigene Tasche.

In Wahrheit können wir ihm die Füsse küssen, daß er nach dem Nicht-Aufstieg 2010 nochmal um 2 Jahre verlängert hat. Eigentlich war er damals schon reif dafür, an die Bundesliga herangeführt zu werden und nicht noch ein Jahr Erste Liga zu spielen. Und auch damals hätte er schon ablösefrei gehen können.

Da hast Du natürlich zu 100% recht!

Ich wollte aber auch nichts gegen Dibon sagen oder gegen andere Spieler, die uns in Zukunft verlassen werden. Der Name "Dibon" ist von meiner Seite nur wegen der Aktualität gefallen.

Grundsätzlich geht es darum, dass es schmerzt, dass wir mitunter Höhenluft schnuppern und eine wirklich gute Truppe haben und dann, wenn wir wirklich einen Schritt ganz hinauf machen könnten, schaffen wir es nicht, die Mannschaft zusammen zu halten. Trotzdem ist es mir lieber, wir spielen weiter die Rolle, die die Admira viele Jahre lang gesüielt hat, als wir haben einen Hochstapler als Prässidenten, der die Mannschaft in den Ruin führt..

Aber nochmals, weil Du den Nichtaufstieg angesprochen hast: Hut ab vor allen Spielern, die da geblieben sind!! Da wurde nicht gepokert, sondern Klartext gesprochen. Das findet man in der heutigen Zeit, wo es hauptsächlich um die Kohle geht, nicht oft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Botaniker

Lt. heutiger NÖKrone hat Sabitzer am Kunstrasen überknöchelt und eine Bänderüberdehnung erlitten, weiters wurden E.Sulimani und Zeman (Leiste) auf Grund ihrer Verletzungen nicht gegen Vienna eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Also da wir lt. heutiger Krone sowie aussendung auf der offiziellen. Admira-HP den burkinischen internationalen Wilfried Sanou als trainingsgast haben, wollte ich mal so in die runde fragen, ob den jungen noch wer aus der deutschen Bundesliga im Kopf hat, bzw schon beim Training in der Südstadt beobachtet hat?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilfried_Sanou

Sooooo überragend ist seine torausbeute lt. Wiki allerdings nicht. Und einen sechsten echten Stürmer im Kader zu haben, is auch nicht wirklich förderlich denk ich...naja, Didi wird schon wissen was er tut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Also da wir lt. heutiger Krone sowie aussendung auf der offiziellen. Admira-HP den burkinischen internationalen Wilfried Sanou als trainingsgast haben, wollte ich mal so in die runde fragen, ob den jungen noch wer aus der deutschen Bundesliga im Kopf hat, bzw schon beim Training in der Südstadt beobachtet hat?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilfried_Sanou

Sooooo überragend ist seine torausbeute lt. Wiki allerdings nicht. Und einen sechsten echten Stürmer im Kader zu haben, is auch nicht wirklich förderlich denk ich...naja, Didi wird schon wissen was er tut...

Sanou ist mehr ein Spieler für die Aussenbahn als ein Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hab jetzt auf transfermarkt.at nachgeschaut - dort steht als Hauptposition "Linksaußen" und als Nebenpositionen "Rechtsaußen" sowie "Linker Verteidiger". Auf der linken Seite sind wir doch hinten mit Palla/Auer/Schrott ausreichend besetzt und im linken Mittelfeld mit Jezek/Zeman ebenfalls.

Ist von mir jetzt reine Spekulation, aber könnte durchaus ein "Indiz" sein, dass Zeman im Sommer fix nach Prag zurückkehrt und er als "Backup" für Patrik Jezek getestet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Glaube nicht, dass Admira jetzt noch auf dem Transfermarkt aktiv wird. Würde es persönlich auch nicht als notwendig empfinden, es sei denn, dass vereinsintern schon verschiedene Abgänge bekannt sind und man sich damit abgefunden hat.

Wüßte im Moment aber auch nicht, welche Positionen mit den finanziellen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, besser besetzt werden könnten, wobei ich aber der Meinung bin, dass sich Spieler auf einzelnen Positionen schon steigern müssen, damit wir eine dauerhafte Chance haben, vorne mitzuspielen und vielleicht einmal in einen internationalen Bewerb zu rutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Sanou ? Warum nicht ? Ich denke, er ist ein Spieler, der uns weiterhelfen kann, vorausgesetzt er ist fit. Er muß ja noch nicht für das Frühjahr eingeplant sein - wie oben erwähnt könnte er ja mittelfristig den einen oder anderen bereits intern geplanten Abgang ersetzen. Immerhin ist er ein Spieler mit viel Erfahrung in Deutschland, er weiß z.B. wie es sich anfühlt, Tore gegen die Bayern, Dortmund oder Stuttgart zu schießen. Obwohl er weniger der Vollstrecker ist, eher ein Flankenspieler. Und bald 28, das ist ja noch kein Alter. Vielleicht kann er quasi die Leaderrolle mit Jezek teilen und evt. mittelfristig übernehmen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag