Wird Rudas endlich normal?


Relii

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Zunächst Flögel, jetzte Mandl schon komisch, daß an Niederlagen immer die Spieler schuld sein sollen, die sich noch mit dem Verein identifizieren.

Mandl war sicher nicht schuld an dieser Niederlage und hat in den letzten 2 Saisonen durchaus ansprechend gehalten.

Bei der Personalpolitik und der daraus resultierenden Unruhe in der Truppe sind aber gerade Unsicherheiten des Tormannes die logische Folge.

Gegen Bregenz wurden 2 Österreicher und der Vastic eingesetzt, der Rest waren Legionäre, die offensichtlich nicht bereit sind ihr Geld durch fußballerische Leistung zu verdienen.

Das ist euer Problem und nicht der Mandl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Eigentlich lächerlich was ein Rudas da tut - man ieht wieder einmal dass dieser Mann sichtlich keine Ahnung vom Fußballgeschäft hat, noch weniger besitzt er scheinbar "Menschenkenntnis"!

Fakt ist Mandl hat in dieser Saison einige mal "unsicher gewirkt" - auch schon einige Tore bekommen die, sagen wir mal "haltbar" waren, aber auch der Freistoss gegen Bregenz - haltbar, aber kein "Steirertor" (von dem er wohlgemerkt, diese Saison noch keines kassiert hat)

Setzt Löw, Mandl jetzt auf die Bank bzw. posaunt Rudas wieder Mist in der Gegend herum, beruhigt dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft sicher nicht, noch dazu wenn es um eine so wichtige Position wie den Tormann geht, noch weniger wenn es sich dabei um Publikumsliebling und gleich eingeschnappte Leberwurst Mandl handelt...

Also Herr Rudas, bitte erst denken, dann sprechen

Muchas Gracias

CAPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da ein altes, weises Sprichwort, welches da lautet: "Der Fisch fängt beim Kopf zum stinken an!"

Und der FC Magna ist wohl der gelebte Beweis von Wahrheitsgehalten alter Sinnsprüche.

Wären nicht so Dilettanten wie Rudas bei der Austria am werken (die dafür noch ein fürstliches Salär beziehen für's Speichellecken!), dann stünde die Austria aber ganz anders da, als die Lachnummer Nummero Uno im europäischen Fußball!

Warum fangen die Austria-Fans nicht endlich einmal zum rebellieren an, anstatt wie manche hier stoisch mit violetter Blindenbrille Zustände zu verteidigen, die einfach vom normalen Menschenverstand her einfach nicht mehr zu verteidigen sind??? Kleiner Vergleich ins politisch-historische: Hitlers Durchhalte-Parolen gegen Kriegsende. Ein jeder fragt sich heute verständnislos, wie man so sinnlose Befehle erteilen und auch bis zum bitteren Ende durchführen konnte. Aber genauso läuft es jetzt bei der Austria: ein (oder mehrere Wahnsinnige) befehlen, und das Fußvolk (Fans) gehen ohne nachzudenken, mit!

Ist es nicht für Austria-Fans ein Schlag ins Gesicht, mitansehen zu müßen, wie der Erzrivale mit einem Promille-Anteil an finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zur Austria die Liga auf den Kopf stellt, während beim eigenen Verein nach jeder Niederlage als einzige Konsequenz Spielern und Trainer die Rute ins Fenster gestellt wird und weitere (teure, aber alte und verblasste) "Stars" eingekauft werden? Rapid hat in den letzten 10 Jahren weniger Geld gesehen, als die Austria in der letzten Saison allein, ist jahrelang am Tabellenende herumgegrundelt und von den Violetten verspottet und verhöhnt worden, ABER: Rapid hat es geschafft, in diesen Jahren des Niedergangs und des Spottes eine kleine, aber feine Truppe herauszufiltern und ZU EINEM EINGESPIELTEN TEAM zu gestalten - eine Tatsache, von der sich die Austria von Spiel zu Spiel, von Niederlage zu Niederlage, von Einkauf zu Einkauf immer weiter entfernt!

Hätte die Austria nicht einen Glücksgriff wie Janocko in ihren Reihen, welcher es als Einziger schafft, ganze Spiele für die Austria zu entscheiden, dann wäre die Millionen-Spielzeugtruppe aus Favoriten in der Gegend von Sturm Graz. Und wenn dann dieser Janocko, der auch nur ein Mensch und keine Maschine ist, einmal einen schlechten Tag erwischt, sei es, daß er ausgelaugt ist oder einfach mal nicht die gewünschte Form an den Tag legt, ja selbst dann ist er nicht vor Kritik aus dem Management und Fans gefeilt!

Wäre ich Austria-Fan, ich könnte keine Sekunde diese Tatsachen schönlügen und "bis zum bitteren Ende" hinter einer solchen Vereinsführung stehen. Ich käme mir mächtig verarscht vor. Und das Problem sind weniger die Spieler oder der Trainer: es ist der Kopf des Fisches......

Denkt nur einmal kurz und ehrlich drüber nach....

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Es gibt da ein altes, weises Sprichwort, welches da lautet: "Der Fisch fängt beim Kopf zum stinken an!"

Und der FC Magna ist wohl der gelebte Beweis von Wahrheitsgehalten alter Sinnsprüche.

Wären nicht so Dilettanten wie Rudas bei der Austria am werken (die dafür noch ein fürstliches Salär beziehen für's Speichellecken!), dann stünde die Austria aber ganz anders da, als die Lachnummer Nummero Uno im europäischen Fußball!

Warum fangen die Austria-Fans nicht endlich einmal zum rebellieren an, anstatt wie manche hier stoisch mit violetter Blindenbrille Zustände zu verteidigen, die einfach vom normalen Menschenverstand her einfach nicht mehr zu verteidigen sind??? Kleiner Vergleich ins politisch-historische: Hitlers Durchhalte-Parolen gegen Kriegsende. Ein jeder fragt sich heute verständnislos, wie man so sinnlose Befehle erteilen und auch bis zum bitteren Ende durchführen konnte. Aber genauso läuft es jetzt bei der Austria: ein (oder mehrere Wahnsinnige) befehlen, und das Fußvolk (Fans) gehen ohne nachzudenken, mit!

Ist es nicht für Austria-Fans ein Schlag ins Gesicht, mitansehen zu müßen, wie der Erzrivale mit einem Promille-Anteil an finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zur Austria die Liga auf den Kopf stellt, während beim eigenen Verein nach jeder Niederlage als einzige Konsequenz Spielern und Trainer die Rute ins Fenster gestellt wird und weitere (teure, aber alte und verblasste) "Stars" eingekauft werden? Rapid hat in den letzten 10 Jahren weniger Geld gesehen, als die Austria in der letzten Saison allein, ist jahrelang am Tabellenende herumgegrundelt und von den Violetten verspottet und verhöhnt worden, ABER: Rapid hat es geschafft, in diesen Jahren des Niedergangs und des Spottes eine kleine, aber feine Truppe herauszufiltern und ZU EINEM EINGESPIELTEN TEAM zu gestalten - eine Tatsache, von der sich die Austria von Spiel zu Spiel, von Niederlage zu Niederlage, von Einkauf zu Einkauf immer weiter entfernt!

Hätte die Austria nicht einen Glücksgriff wie Janocko in ihren Reihen, welcher es als Einziger schafft, ganze Spiele für die Austria zu entscheiden, dann wäre die Millionen-Spielzeugtruppe aus Favoriten in der Gegend von Sturm Graz. Und wenn dann dieser Janocko, der auch nur ein Mensch und keine Maschine ist, einmal einen schlechten Tag erwischt, sei es, daß er ausgelaugt ist oder einfach mal nicht die gewünschte Form an den Tag legt, ja selbst dann ist er nicht vor Kritik aus dem Management und Fans gefeilt!

Wäre ich Austria-Fan, ich könnte keine Sekunde diese Tatsachen schönlügen und "bis zum bitteren Ende" hinter einer solchen Vereinsführung stehen. Ich käme mir mächtig verarscht vor. Und das Problem sind weniger die Spieler oder der Trainer: es ist der Kopf des Fisches......

Denkt nur einmal kurz und ehrlich drüber nach....

sehr guter Beitrag, der alles aussagt

den Rudas kann ich verstehen, der bekommt mords Druck vom Chef - wenn die Veilchen mit diesem Kader nicht Meister werden, wird er in die Wüste geschickt ( ich möchte nicht wissen, was Rudas und Löw verdienen )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Ist es nicht für Austria-Fans ein Schlag ins Gesicht, mitansehen zu müßen, wie der Erzrivale mit einem Promille-Anteil an finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zur Austria die Liga auf den Kopf stellt,

:zzz::zzz::zzz::zzz:

Rapdi hat mit einem Budget zwischen 7 und 8 Millionen Euro das zweithöchste Budget in AUT - also nix mit "Promillebereich"....

Schau mal nach Deutschland:

VfB Stuttgart in Relation zum FC Bayern München

oder Spanien:

Deportivo LaCoruna in Relation zu Real Madrid (5 Punkte)

Das sind Welten!

Unendlich fortsetzbar...

Generell sei gesagt, das hier einige Rudas Theorie bestätigen, und "heilige Kühe" aufbauen! Ich münze es mal auf Schoko (aber in diesem Fall RICHTIG) um: "Der bessere muss spielen" (egal woher er kommt, ob Brasilianer oder aus Djibouti) -

Wenn ich nie den Druck spüre werde ich nicht besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Rapid hat in den letzten 10 Jahren weniger Geld gesehen, als die Austria in der letzten Saison allein,

Tut mir leid, aber das ist gequirrlte Scheisse! Solltest dir mal überlegen, ob ein Matthäus, Savicevic, Herzog, Taument,Jancker & Co für Znaimer Gurkerl gespielt haben, oder doch den "harten" Schilling bevorzugt haben...

ist jahrelang am Tabellenende herumgegrundelt

Hui... ist das das lustige "Aus Singular mach Plural" Spiel? Ich kann mich nur an ein Jahr als 8ter erinnern!

von den Violetten verspottet und verhöhnt worden

Das liegt in der Natur des "Erzrivalentums" - Ist ja umgekehrt nicht anders...

Wäre ich Austria-Fan

Gott hat uns (zumindest von diesem) Tiefschlag errettet....

der Trainer: es ist der Kopf des Fisches......

Im Normalfall ist diese Phrasendrescherei schon richtig, aber hier nicht! Ich mag Rudas auch nicht, aber er steht ja nicht am Platz und Kickt mit! Dieses ewige "am Trainer" liegts, oder die Vereinsführung Magna und Co ist schuld geht mir schon am SAck! Die Spieler muss man mal in die "Zange" nehmen !

Btw: Nach 2 Niederlagen so einen TamTam machen ist schon ein starkes Stück... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@VioletSoul:

Ich quote mich nur ungern selber, aber:

Denkt nur einmal kurz und ehrlich drüber nach....

Denken ist wohl nicht Deine Stärke, was?

Du bist genau einer derjenigen, die um jeden Preis den mehr als fragwürdigen Zustand in der Austria-Führung schönlügen wollen. Ein Leben im Selbstbetrug, ein treuer Diener seines Herren!

Ist es Dir wirklich mit keiner Faser Deines Seins peinlich, was da mit dem Verein und somit auch mit den Fans gemacht wird? Ist es wirklich so toll, fanatischer Anhänger einer Truppe zu sein, deren Personalentscheidungen über die Landesgrenzen hinweg für Schmunzeln sorgt? Wo das Bekenntnis, ein Austria-Anhänger zu sein, beim Gegenüber nur mehr ein mitleidiges Lächeln hervorruft???

Obwohl ich nicht wirklich ein Anhänger des Vereines vom Verteilerkreis bin, tut es sogar mir in einer Art und Weise leid, wie der österreichische Vereinsfußball mit diesen Methoden mehr Schaden nimmt als Segen.

Ich kann ja die heroische Haltung der Fans ja irgendwie verstehen, wer kritisiert schon gern den eigenen Verein, aber blinder Gehorsam bis zum Abwinken ist nicht immer angebracht.

PS: Mein Beitrag ist jetzt in keinster Weise Schadenfroh gemeint, bevor diese Unterstellungen wieder anfangen!

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Wäre ich Austria-Fan, ich könnte keine Sekunde diese Tatsachen schönlügen und "bis zum bitteren Ende" hinter einer solchen Vereinsführung stehen. Ich käme mir mächtig verarscht vor. Und das Problem sind weniger die Spieler oder der Trainer: es ist der Kopf des Fisches......

Denkt nur einmal kurz und ehrlich drüber nach....

Und das ist auch der Grund warum trotz des Meistertitels und des namhaften Kaders noch immer keine Massen gen Favoriten strömen. Wen interessiert eine Mannschaft, die alljährlich nach belieben des Vorstandes wilkürlich umgestaltet wird nur weil irgendwo in den Europäischen Ligen ein Pseudo-Star frei wird, der nicht mal zum Kader geschweige zum Verein passen.

Ich brauch keinen Rudi, Verlaat, Dundee usw. wenn die sich nicht 100% für die Austria aufopfern. Wichtiger wären die Jungen, die jetzt irgendwo in der sogenannten Fußballprovinz Spielpraxis sammeln, einzusetzen. Diese sind nämlich motiviert und würden bis zum umfallen rennen, denn für die gehts noch um etwas, nämlich in der CL im Rampenlicht zu stehen und vielleicht den Sprung in eine Europäische Topliga zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

tja zu Rudas. Ok in letzter Zeit hat er zwei drei gute Interviews gegeben und er geht gegen die Medien vor, die die Austria eh nur mehr benutzen um sie runterzumachen.

Tja im Bezug auf Mandl hat er auch Recht. Mandl war unter Schokos Haberer der Tormanntrainer war schlecht, dann kam Eike Immel der hat ihn zu nem Klassetormann gemacht (Immel hätte man halten sollen) tja und jetzt baut er ab.

Zu Didulica: er is der bessere ich denk auf der Linie is er gleich gut wie Mandl wenn ned besser und bei Flanken um einiges sicherer. Ich mein wenn ein Torwart Tore nach einer Flanke im 5m bekommt gehören die in den meisten Fällen dem Torwart.

nochmal zu Rudas: gekickt gehört der sowieso was der A**** schon alles verzapft hat is unentschuldbar :mad::mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Also wenn ich da einige Kommentare lese - und ich bemühe mich wirklich das objektiv zu betrachten - dann bekomm ich schon... :angry:

Zunächst Flögel, jetzte Mandl schon komisch, daß an Niederlagen immer die Spieler schuld sein sollen, die sich noch mit dem Verein identifizieren.

Ja, das supererzveilchen Mandl, der Held der Austria Fangemeinde, den darf man ja nicht auf die Bank setzen, immerhin hupft er immer schön brav vor der West herum. :nein:

Dass von Doug wieder mal irgendwelche 3. Reichs-Politik-Vergleiche aufkommen lass ich gänzlich unkommentiert. :kotz:

Ist es nicht für Austria-Fans ein Schlag ins Gesicht, mitansehen zu müßen, wie der Erzrivale mit einem Promille-Anteil an finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zur Austria die Liga auf den Kopf stellt, während beim eigenen Verein nach jeder Niederlage als einzige Konsequenz Spielern und Trainer die Rute ins Fenster gestellt wird und weitere (teure, aber alte und verblasste) "Stars" eingekauft werden?

Was heißt da Promille-Anteil? :lol:

Außerdem muss bei so einem Kader, den die Austria nun mal besitzt, in gewisser Weise "die Rute ins Fenster gestellt werden".

ABER: Rapid hat es geschafft, in diesen Jahren des Niedergangs und des Spottes eine kleine, aber feine Truppe herauszufiltern und ZU EINEM EINGESPIELTEN TEAM zu gestalten - eine Tatsache, von der sich die Austria von Spiel zu Spiel, von Niederlage zu Niederlage, von Einkauf zu Einkauf immer weiter entfernt!

Rapid hat es nicht in den letzten Jahren geschafft, Rapid hat es heuer geschafft! Schau dir mal den Kader an wer da vor vier, fünf Jahren noch dabei war. Tja...

...und wenn Rapid im Sommer Kohle gehabt hätte, wären da sicherlich auch noch drei, vier Spieler dazugekommen!

den Rudas kann ich verstehen, der bekommt mords Druck vom Chef - wenn die Veilchen mit diesem Kader nicht Meister werden, wird er in die Wüste geschickt

Rudas bekommt überhaupt keinen Druck vom Chef, du Hirni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass von Doug wieder mal irgendwelche 3. Reichs-Politik-Vergleiche aufkommen lass ich gänzlich unkommentiert.

Bevor DAS wieder losgeht:

Ich habe den Vergleich mit damals gewählt, weil jeder heute über diese verbrecherische Durchhalte-Parolen nur den Kopf schütteln kann, aber im Prinzip die selbe Durchhalte-Politik (gut, auf einer komplett anderen Ebene, aber doch von der Methode her dasselbe) von den Magna-Generälen, die mit dieser "Truppe" mit dem Rücken zur Wand stehen, angewandt wird und Spieler, Trainer und Fans genauso im blinden Gehorsam mitmachen!

Ich würde Dich und auch die anderen ersuchen, nicht immer krampfhaft irgendwelche "Sachen" aus meinen Stellungnahmen herauslesen zu wollen. Jetzt ist es mir offenbar nicht mal mehr gestattet, Kritik an dieser Zeit zu üben, ohne das mir gleich wieder irgendwas unterstellt wird! Danke.

Und ich finde es auch seltsam, daß es offenbar in keinster Weise gestattet ist, an der heiligen Kuh FK Austria Memphis Magna SACHLICHE Kritik zu üben! Treue gegenüber seinem Verein, schön und gut, aber sicher nicht bedingungslose!

Außerdem muss bei so einem Kader, den die Austria nun mal besitzt, in gewisser Weise "die Rute ins Fenster gestellt werden"

Bei "so einem Kader" sollte man eigentlich annehmen, daß sie alle soviel Profis genug sind (vor allem für die Kohle, die sie dafür bekommen!), daß normalerweise solche Methoden der "Motivation" überflüssig sein sollten, oder?

Rapid hat es nicht in den letzten Jahren geschafft, Rapid hat es heuer geschafft! Schau dir mal den Kader an wer da vor vier, fünf Jahren noch dabei war. Tja...

Nein, es ist ja nicht so, daß den Rapid-Spielern über Nacht "der Knopf aufgegangen" ist, daß war ein jahrelanger Entwicklungsprozess, zu dem in der jüngeren Vergangenheit der eine oder andere wichtige Spieler dazugestoßen ist und dafür andere "Blindgänger" den Verein verlassen haben. So eine Entwicklung geht nicht über Nacht, daß war die konsequente Arbeit über die letzten Jahre hinweg.

...und wenn Rapid im Sommer Kohle gehabt hätte, wären da sicherlich auch noch drei, vier Spieler dazugekommen!

Hatten sie aber nicht, und wie man sieht, ist Geld offenbar nicht immer der Schlüssel zu Erfolg. Ein weiterer Beweis, daß man Erfolg nicht immer kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Bei "so einem Kader" sollte man eigentlich annehmen, daß sie alle soviel Profis genug sind (vor allem für die Kohle, die sie dafür bekommen!), daß normalerweise solche Methoden der "Motivation" überflüssig sein sollten, oder?

Von Profis sollte man immer annehmen, dass sie motiviert sind. Egal ob das jetzt bei der Austria ist, beim FC Bayern oder bei Real Madrid. Und selbst bei diesen großen Vereinen wird den Spielern die Rute ins Fenster gestellt bzw. je größer der Verein desto größer ist der Druck und desto schneller steht die Rute.

Nein, es ist ja nicht so, daß den Rapid-Spielern über Nacht "der Knopf aufgegangen" ist, daß war ein jahrelanger Entwicklungsprozess, zu dem in der jüngeren Vergangenheit der eine oder andere wichtige Spieler dazugestoßen ist und dafür andere "Blindgänger" den Verein verlassen haben. So eine Entwicklung geht nicht über Nacht, daß war die konsequente Arbeit über die letzten Jahre hinweg.

Ah, verstehe. Dann waren die letzten zehn Jahre bei der Austria auch ein Entwicklungsprozess. Schließlich ging es unter Schachner ja blenden!?

Das ist Blödsinn - Rapid ist heuer genau das passiert, was uns voriges Jahr mit Schachner passiert ist. Hicke hat halt in kürzester Zeit ein Team zustande gebracht, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, verstehe. Dann waren die letzten zehn Jahre bei der Austria auch ein Entwicklungsprozess. Schließlich ging es unter Schachner ja blenden!?

Ein Entwicklungsprozess sollte ständig sein, nur dann geht was weiter.

Ok, es gibt Trainer, die haben den Dreh heraus, andere weniger. Offenbar sind Hickersberger und Schachner solche Typen. Allerdings muß man sagen, daß unter Schachner viele "Stars", die heute das Austria-Trikot tragen, noch gar nicht da waren, und so etwas wie Hegemonie innerhalb der Mannschaft noch vorhanden war.

Die gibt es mittlerweile dank inzwischen zahlreicher stattgefundenen Shopping-Touren beim Verein nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Ja, das supererzveilchen Mandl, der Held der Austria Fangemeinde, den darf man ja nicht auf die Bank setzen, immerhin hupft er immer schön brav vor der West herum.

Für manche wird es immer mehr schwer zu erkennen, dass der Erfolg nicht käuflich ist. Spieler, die ein Herz für den Verein haben, sollen rausfliegen, und Spieler die vor 3 Jahren noch nicht mal gewußt haben, wie man Austria schreibt, sollen jetzt auf einmal die großen Helden sein?? Sindelar und Joschi Walter würden sich im Grab umdrehen, wenn die das hören!

Ich will ECHTE Austrianer und keine Dundees, Verlaats oder Vastics. Erfolg nicht um jeden Preis, aber das vergessen viele langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.