Wird Rudas endlich normal?


Relii

Recommended Posts

legende

Rudas- Kritik an Mandl: "Keine heiligen Kühe aufbauen"

Der Einsatz hat gepasst, aber spielerisch läuft bei der Austria derzeit wenig zusammen

Bregenz/Wien - Die zwölfte Bundesliga-Runde wurde am Freitag mit dem 4:2-Heimsieg von SW Bregenz gegen die Austria eröffnet und die Bilanz nach einem Drittel der Meisterschaft ist vielsagend.

Der Fastabsteiger der Vorsaison liegt nun nur mehr zwei Punkte hinter dem Meister. Austria-Vizepräsident Andreas Rudas hat auch bereits einen Schuldigen für die erste Meisterschaftsniederlage seit der Startrunde ausgemacht: "Man muss es einmal klar aussprechen: Die Tormannfrage ist zu stellen."

Rudas-Kritik an Mandl

Teamkeeper Thomas Mandl geriet beim Magna-Mann in Ungnade. "Wir haben in Österreich Tendenzen heilige Kühe aufzubauen. Aber es waren leider wieder mal eindeutige Tormannfehler, so etwas gehört endlich mal gesagt", so die Rudas-Analyse.

Der Stronach-Intimus sprach am Samstag auch von "einer unserer stärksten Mannschafts-Leistungen", obwohl die Austria erstmals seit über zwei Jahren (2:4 gegen den GAK am 23. September 2001) wieder vier Gegentore hinnehmen musste.

Stronach kommt ins Land

Festzustellen ist dennoch, dass eben jener Thomas Mandl vor der Partie in Bregenz nur sieben Gegentore hinnehmen musste und damit die mit Abstand wenigsten der ganzen Liga.

Rudas ("unglücklicher Spielverlauf und skandalöser Schiedsrichter") war übrigens nicht in Vorarlberg, dafür kehrt Austria-Mäzen Frank Stronach "rund ums Wochenende" (Rudas) nach Österreich zurück.

Negative Bilanz

Es bleibt abzuwarten, ob der Geldgeber mit dem bisherigen Saisonverlauf einverstanden sein wird. In der Champions-League-Qualifikation gescheitert, ohne ein Tor geschossen zu haben, im UEFA-Cup nach der 1:2-Heimniederlage gegen das B-Team von Borussia Dortmund vor dem Aus und in der Meisterschaft hinter dem Erzrivalen Rapid mit deutlich bescheideneren Mitteln.

In der Vorsaison hielt die Austria nach 12 Runden bei 27 Punkten, der Vorsprung auf den Zweiten Pasching betrug vier Punkte. Heute sind es zumindest vier Punkte Rückstand auf Rapid.

Weiter im Tief befindet sich Japan-Heimkehrer Ivica Vastic, der seit seiner Rückkehr nur mehr ein Schatten seiner selbst.

Kritik an Vastic wächst

Die frühere Galionsfigur der Erfolge des SK Sturm wurde von den Anhängern der Violetten seit seiner Verpflichtung mehr als kritisch ("Ivo Vastic keiner von uns", "Vastic nein danke") empfangen, nun verspielt er mit seinen leidenschaftslosen Auftritten den letzten Kredit.

Beim Heimspiel gegen den FC Kärnten wurden bereits "Ivo raus"-Sprechchöre laut, nach seiner Auswechslung hieß es dann: "Ohne Vastic spielen wir richtig gut". In Bregenz geriet Vastic einmal mehr ins Kreuzfeuer der Kritik.

Van Acker ist obenauf

Löw ging mit seinen Stars hart ins Gericht: "Was einige an Unkonzentriertheiten gezeigt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Statt über 90 Minuten hellwach zu sein, erlauben sie sich ihre Pausen." Vastic und Janocko nahm der Deutsche dann auch vom Platz.

Bregenz-Coach Regi van Acker streut noch Salz in die violetten Wunden: "Wir haben in den ersten 20 Minuten Zauber-Fußball gespielt. Die Austria kam nur dadurch wieder heran, dass wir vor der Pause dumm waren. Es war diesmal die Gelegenheit da, den Meister mit 4:0 oder 5:0 nach Hause zu schicken."

Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Rudas ("unglücklicher Spielverlauf und skandalöser Schiedsrichter") war übrigens nicht in Vorarlberg, dafür kehrt Austria-Mäzen Frank Stronach "rund ums Wochenende" (Rudas) nach Österreich zurück.

:nervoes::nervoes::nervoes::nervoes::nervoes::nervoes::nervoes:

Btw:

Regi van Acker? :hää?deppat?: *dumm* :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Wo soll Mandl bitte gestern gepatzt haben?? Ich sah bei allen 4 Toren keinen Fehler, der Freistoß war Pech und die anderen 3 waren sowieso nicht unbedingt haltbar.

War Mandl beim Freistoss pinkeln, oder wieso hatte er den nicht?? Und beim 1:0 ist er auch nicht grad "unschuldig"!

Mandl ist ein guter Goalie, aber wenn ich so einen starken zweiten, wie Didulice im kader habe, kann ich mir solche Leistungen nicht erlauben - das solltest auch einberechnen, Gigi!

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Rudas ("unglücklicher Spielverlauf und skandalöser Schiedsrichter")

Wohl nicht mehr ganz dicht!!!

Eher gab es kritische Szenen im Austria Strafraum wo kein Elfer gepfiffen wurde.

Woher er das so genau weiß wenn er selber nicht einmal dort war.

Ausreden, über Ausreden keine Mannschaft hat in Österreich soviel "zufälliges" Schiedsrichter Glück wie die Austria. Ich erinnere an die Partien gegen beide Grazer Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rudas- Kritik an Mandl: "Keine heiligen Kühe aufbauen"

"Man muss es einmal klar aussprechen: Die Tormannfrage ist zu stellen."

Rudas-Kritik an Mandl

Teamkeeper Thomas Mandl geriet beim Magna-Mann in Ungnade. "Wir haben in Österreich Tendenzen heilige Kühe aufzubauen. Aber es waren leider wieder mal eindeutige Tormannfehler, so etwas gehört endlich mal gesagt", so die Rudas-Analyse.

Der Stronach-Intimus sprach am Samstag auch von "einer unserer stärksten Mannschafts-Leistungen"

Rudas ("unglücklicher Spielverlauf und skandalöser Schiedsrichter") war übrigens nicht in Vorarlberg,

Ich habe nicht das Gefühl das der normal wird. Diese Aussage ist eine Frechheit.

Wenn er den Schiri in diesem Spiel kritisieren will dann wohl nur weil Afolabi nicht mit der roten Karte gehen musste (Ellbogencheck) und Bregenz ein klarer Elfer nicht gegeben wurde. Wenn jeman selber nicht mal im Stadion war sollte er sich auch mit Kritik zurückhalten. Auch die Kritik an Mandl ist meiner Meinung nach voller Schwachsinn. Habe schon in einem anderen Thread geschrieben das viel mehr die Spieler am Feld (Wagner, Vastic, Janocko, Dedeene) Sackschwach gespielt haben. Soviel zur stärksten Mannschaftsleistung der Saison.

Da wird ihm halt wieder mal einer der ganz schlauen Einsager einen Scheiss erzählt haben, jetzt erzählt es der Rudas dem Stronach und irgendwann trifft der wieder ein Ho-Ruck Entscheidung nur weil zu viele Dummköpfe über Sachen geredet haben von denen sie keine Ahnung haben. Mit dieser Vereinsführung tut ihr Austriafans mir nur noch Leid. (Das ist jetzt wirklich ehrlich gemeint) :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

:lol:

Mandl hatte bei keinem der vier Tore was zu halten?! Beim 2. und 3. gehört mindestens die Hälfte ihm - aber war eh klar, dass Mandl auf der Linie picken blieb. Ich würd gerne mal eine Statistik sehen, wieviele Tore Mandl schon aus <5 Metern bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Der "Tormanntrainer" ist ja auch das nächste Problem... ich fürchte, dass sogar Didulica unter ihm Rückschritte machen würde. Aber nachdem sogar schon Mandls "eigener" Trainer der Meinung ist, dass Didulica besser ist, frage ich mich, worauf Löw noch wartet... :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!
Der "Tormanntrainer" ist ja auch das nächste Problem... ich fürchte, dass sogar Didulica unter ihm Rückschritte machen würde. Aber nachdem sogar schon Mandls "eigener" Trainer der Meinung ist, dass Didulica besser ist, frage ich mich, worauf Löw noch wartet... :???:

Find ich auch...

Wie schon auf west.at geschrieben:

Manchen sei hier gesagt, dass (bei aller Freundschaft) schon mehr dazugehört, als nur vor der West herumzuhüpfen!

Mandl schaufelt sich leider mit seinen Leistugen (Da MUSS ich mich anstrengen, wenn ich so nen zweiten starken Goalie habe)und seinen Personalentscheidungen (Mandl setzte sich für Gruber als TO-Trainer ein, weil er ein "Habara" ist) sein eigenes Grab!

Nochmals:

Einen Gruber als Tormmantrainer zu verpflichten ist ja schon der Gipfel des Wahnsinns... Was soll dir eine Flasche beibringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
"Wir haben in Österreich Tendenzen heilige Kühe aufzubauen. Aber es waren leider wieder mal eindeutige Tormannfehler, so etwas gehört endlich mal gesagt", so die Rudas-Analyse.

Der Stronach-Intimus sprach am Samstag auch von "einer unserer stärksten Mannschafts-Leistungen"

Wenn Sozi-Huren wo mitreden...

Der Rudas-Trottel hat in seinem Leben noch nie einen Ball mit dem Fuß gespielt, wahrscheinlich war er im Käfig immer nur im Tor und hat von den Genossen ein paar Kopfschüsse bekommen.

Wenn eine 4:2 Niederlage die stärkste Leistung war, dann: Austria Wien in die 1. Division!

Es ist wirklich traurig was mit meiner Austria passierte - letztes Jahr konnte ich mich zu den 3 eigenen spielfreien Terminen ins Horr locken lassen, doch jetzt wo ich für jedes Spiel Zeit hätte, bleib ich lieber daheim. Ich bestätige diese Vereinsführung nicht noch mit meinem Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quelle: www.sportventil.at

Der römische Einser

Auf die Austria treibt ein Problem zu, das eigentlich ein Mann zu verantworten hat, der zwar noch honoriert wird von Frank Stronach, dessen Meinung aber weder in Oberwaltersdorf noch in Favoriten gefragt ist. Peter Svetits schwört noch heute Stein und Bein, daß Joey Didulica "um eine Klasse besser als Mandl ist", jedenfalls sei dies kein Vergleich.

Der Teilzeit-Pensionist vom Wörthersee hatte dem Australier das Einserleiberl bei der Austria garantiert und in Wahrheit war Didulica nur unter dieser Auflage überhaupt nach Wien gekommen.

Als dann Jogi Löw vor der Entscheidung Mandl oder Didulica stand, blickte er in zweifelnde Reporter-Gesichter, die ein ängstliches Signal abgaben: Um Himmels Willen, hoffentlich nimmt er uns den Teamgoalie nicht auch noch weg. Denn das war klar: Sitzt Thomas auf der Bank, geht das Teamleiberl verloren.

Löw hatte damals in einer Hopp-, oder Dropp-Pressekonferenz klar ausgedrückt, daß er sich im Sinne Österreichs für Mandl entschieden habe, Didulica wäre allerdings genauso qualifiziert, den römischen Einser zu tragen.

Joey wurde vertröstet, und obwohl er maximale Trainingsleistungen bot, war eine zeitlang keine Rede von einem Tormannwechsel in Violett.

Der Australier wurde ungeduldig und bat den Trainer immer öfter um eine Aussprache, bis ihm dieser einen Einsatz in der Kampfmannschaft versprach. Diese Zusage wurde von Löw der Presse gegenüber so verkauft: Didulica werde seine Chance erhalten, vermutlich in einem Pokalspiel.

Schneller als gedacht und anders als angekündigt, durfte der Ex-Ajax-Keeper in der Meisterschaft heran.

Das Eis war zwar nicht gebrochen, nur ein wenig eingerissen. Mandl spürte den Druck und wurde zusehends unsicherer. Er wußte: Einmal danebengreifen, ein zweites Mal, und schon sitzt er und Joey fliegt statt ihm.

Das 2:3 in Bregenz war grauslich anzuschau'n, wie man im Fußballerjargon sagt, <gehört das Goal ihm>.

Das war am Freitag.

Samstag wurde sein Pech verdoppelt. Helge Payer rettete Rapid den Sieg mit zwei Superreaktionen und er beansprucht aufgrund seiner anhaltenden Form das vorrangige Vertrauen des Teamchefs.

In jedem Fall wird bei der Austria eine Diskussion in Gang gesetzt, die wahrscheinlich mit dem Tormannwechsel enden wird.

Sehr zur Freude des Peter Svetits und frei nach dem Motto <ich hab's ja immer schon gesagt...>

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.