FC Salzburg - Linzer Athletik-Sport-Klub


Recommended Posts

ASB-Legende

Wallner hat wie soviele andere in der Mannschaft einfach nicht die Fußballintelligenz die man braucht, damit mein ich, dass diese in kritischen Situationen die falsche Entscheidung treffen, also schießen wenn man passen sollte und vice versa oder völlig überflüssige Fouls begehen, in den Raum gehen anstatt zu flanken usw. Das stört mich eigentlich hauptsächlich an ihm, wenn daneben noch eine eher dürftige Chancenauswertung beitritt, dann ist man halt mit dem Spieler unzufrieden. Ich seh das nicht als Bashing, sondern als normale Kritik an.

zähl die Minuten von Alan und Boghossian zusammmen und sie kommen noch immer auf einen schlechteren Torschnitt als Wallner. Für das was sie gekostet haben bringen sie im Vergleich zu Wallner bis jetzt genau nix. Im Training scheinen sie auch nicht zu überzeugen, sonst hättens mehr Spielminuten.

so hat halt jeder seine eigene meinung und das ist auch gut so.

ich find wallner auch ganz gut und kann mich der meinung auch nicht anschließen, dass er nicht so viele chancen verwertet, wie er müsste. klar trifft er nicht so wie janko in seiner besten zeit, aber an sich is er meiner meinung nach nicht schlecht. was man von bogho und alan bis jetzt gesehen hat, das war gar nix und ein paar einsätze hatten die auch. alan hat mir zu viel epilepsie und hat bis jetzt in keinem spiel überzeugt. bogho hat von stevens auch selten die chance bekommen, aber anscheinend hat er den trainer halt auch nicht überzeugt und als jankoersatz war er wirklich eine katastrophe. trotzdem sollte man ihm vielleicht noch ein paar einsätze von beginn an geben und es mit 2 stürmern probieren, weil das system meiner meinung nach auch wallner helfen könnte, denn dann kann er die ganzen abpraller verwerten, die zustande kommen, wenn bogho mal richtung tor köpfeln sollte, noch zusätzlich zu toren verwerten.

an sich ist das spielermaterial aber auch nicht sonderlich gut und man hat einfach das viele geld für die falschen spieler rausgeworfen bzw. hat stevens aus den herren nix rausholen können und die wurden über die saison eigentlich alle schlechter als besser.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
unglaubliche aussage von moniz gerade eben auf sky. er meinte zusammengefasst, die mannschaft wäre konditionell so am sand, dass sie nach 60 minuten eigentlich nicht mehr können. wtf. unglaublich.

Sowas liest man kurz vor Saisonende besonders gern.

Hat der Stevens die Spieler gefoltert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zuhause, die deprimierenste Sache werde ich hier eh nicht mehr erwähnen, da schon in einem anderen Thread gemacht. Aber zum Spiel:

Die Anfangsphase hat mir wirklich relativ gut gefallen. Da hat man des öfteren gesehen, wie gut Zarate und Jantscher zusammen kombinieren können. Teilweise sehr feine Aktionen, schöne Doppelpässe, punktgenaue Abspiele über 20-30 Meter, war wirklich toll zum Ansehen. Auch Wallner war in der 1. Halbzeit meiner Meinung nach gut im Spiel. Hat munter mit Jantscher und Zarate mitkombiniert und hatte nach 8 Minuten oder so eine riesen Chance, als leider ein Linzer noch vor der Linie rettete. Zur Verteidigung von Wallner muss man sagen, dass der Schuss natürlich aus der Drehung gekommen ist und von daher nicht schauen konnte, wo sich der Verteidiger befindet. Machen wir hier das 1:0 schaut das Spiel möglicherweise wirklich ganz anders aus, seis drum.

Die Mannschaft hat sich trotz allem von dieser vergebenen Chance nicht entmutigen lassen und hat auch in der Folge immer wieder gute Kombinationen gezeigt. Gut gefallen hat mir, dass zu diesem Zeitpunkt des Spieles unsere Spieler sehr viel in Bewegung waren und dadurch immer wieder Anspielstationen enstanden sind. Das Problem war trotzdem auch in der 1. Halbzeit schon augenscheinlich. Wir spielen uns immer wieder schön bis in die Nähe des Strafraumes, bringen dann aber nicht mehr den entscheiden Pass zustande. Da passieren einfach zu viele Fehler, das ist aber eben nicht erst seit heute , sondern schon seit Beginn der Saison so. Moniz und Kovac sind keine Zauberer, werden aber mit Sicherheit alles versuchen um die Mannschaft in dieser Sparte noch zu verbessern. Das wird allerdings auch nötig sein, um wieder erfolgreicheren Fußball in Salzburg zu sehen.

Das 0:1 kurz vor der Pause muss man nicht sonderlich kommentieren. Eddie ist auch nur ein Mensch und Fehler werden eben von Menschen produziert. Man hätte ja noch genug Zeit gehabt seinen Fehler auszumerzen. Eddie hat uns schon viele Punkte gerettet, heute wars eben mal umgekehrt. Schade, aber kein Grund Eddie aufs tiefste zu beleidigen, wie es manche hinter mir gemacht haben. :glubsch:

Leider war aber das 0:1 wirklich mit einem Genickbruck gleichzustellen. Schoko hat bei den Linzern gute Arbeit geleistet, die Abwehr ist nur wirklich sehr stabil geworden. Wenn dann 11 Linzer in der eigenen Hälfte stehen, wirds natürlich schwer. Dass die Leistung unserer Mannschaft allerdings auch extrem abgenommen hat, darf man auch nicht unter den Teppich kehren. Die fehlende Kondition würde zumindest so einiges erklären.

Im Grund genommen haben wir aber gegen den Tabellenletzten verloren und das ist in dieser Phase der Meisterschaft natürlich eine Katastrophe. Ich sehs aber eher gelassen, Meister werden wir nicht mehr, trotz allem glaube ich, dass uns Moniz in Salzburg zumindest spielerisch noch Freude bereiten könnte. Auch Kovacs direkte Anweisungen beim Aufwärmen haben mir sehr gut gefallen, gebracht hats halt leider anscheinend relativ wenig.

Auch Gratulation an die Linzer, Schokoschachner hat wie schon weiter oben geschrieben tolle Arbeit geleistet. Hab auch am Parkplatz mit ein paar Linzern diskutiert und ihnen gratuliert, sind ja einige nette Zeitgenossen dabei. Gab auch ein paar Dodeln, irgend so a stangerl meinte zum Beispiel mich anrempeln zu müssen und ein paar dumme Sprüche über Sbg klopfen zu müssen. Hab ihn kurz zurecht gewiesen, war dann auch relativ schnell ruhig. :D

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

This,

positiv sehe ich Boghossian und Alan, die haben sich bemüht, auch von Leitgeb kein schlechtes Spiel. Negativ vor allem Wallner, und eigentlich auch die meisten anderen

wo hast du denn da hingeschaut? des war der grottigste aller auf dem feld mit einer gefühlten passquote von -9 % und nem einsatzwillen von otto wanz am vegitarierbuffet

das aggressive Forechecking des LASK im Mittelfeld hat euch heute wiedermal überfordert - wennst als Titelanwärter solche Schwächen in der Spieleröffnung und im Spielaufbau hast, wirst abgewatscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Muss ich leider zustimmen. Leitgeb war mit Cziommer wohl der schlechteste Salzburger am Spielfeld. Konnte meinen Erinnerungen zur Folge nur einmal wirklich Tempo aufnehmen, ansonsten das Spiel des öfteren unnötig verschleppt und hat verheißungsvolle Aktionen mit billigen Fehlpässen beendet. Schade, aber auch Leitgeb ist nicht erst seit heute mal so gar nicht in Form.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Darf ich Afolabi zur Liste hinzufügen? :davinci:

Ja, der hätte durchaus auch die Berechtigung dazu heute in einem Atemzug mit Leitgeb und Cziommer genannt zu werden.

Der schafft es in dieser Saison immer wieder aus den unerklärlichsten Situationen sich selbst in Bedrängnis zu bringen, um dannach dann einen katastrophalen Bock zu schießen. Auch heute wieder. Ich glaube der Pass kam von Ulmer (natürlich war der auch alles andere als optimal), er müsste dem Ball trotzdem nur entgegen gehen, wartet aber und lässt Kragl alleine auf Eddie ziehen. Ansonsten hat er mMn defensiv aber nicht so schlecht gearbeitet, hatte durchaus schon schlimmere Auftritte in dieser Saison.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Darf ich Afolabi zur Liste hinzufügen? :davinci:

darfst aber seinen kongenialen partner in der IV net vergessen. beide hatten mit Tenesor bis zu dessen Verletzung riesen Probleme - ein ums andere mal konnte sich Tenesor durchsetzen bzw die Kugel halten und ablegen. und die chance von kragl hätte sich tenesor net nehmen lassen in hz 2

jantscher auch ein totalausfall - einzig wenn es über svento ging bzw teilweise zarate und wallner habt ihr so etwas wie gefahr ausgestrahlt

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Svento hab ich jetzt eigentlich nicht so als Aktivposten gesehen. Er war zwar nicht wirklich schlecht, aber unter gut versteh ich etwas anderes. Zarate war heute meiner Meinung nach über alle anderen zu stellen, der muss halt an seiner Effektivität arbeiten. Hab auch während des Spieles öfters gesagt, dass das zwar alles schön anzusehen ist was er macht, trotz allem aber zu wenig zählbares dabei rausschaut. Trotz allem war seine Leistung ansprechend. Jantscher hat in der 2. HZ wirklich abgebaut, zur Verteidigung muss man aber sagen, dass so gut wie alle Spieler abgebaut haben. Hätte man auch in der 2. Halbzeit ähnlich viel Druck wie in den ersten 20-30 Minuten erzeugen können, wär die Kugel sicher zumindest einmal im Netz gelandet.

Ahja und vor allem Wallner hat im 2. Durchgang enorm abgebaut. Wo er mir im 1. Durchgang bei den Kombinationen mit Zarate und Jantscher noch sehr gut gefiel, konnte man in Hälfte 2 wieder die technischen Mängel begutachten. Da kamen dann auch plötzlich die einfachsten Pässe nicht mehr an und störte ähnlich wie Leitgeb das teilweise ganz gute Kombinationsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

This,

positiv sehe ich Boghossian und Alan, die haben sich bemüht, auch von Leitgeb kein schlechtes Spiel. Negativ vor allem Wallner, und eigentlich auch die meisten anderen

Leitgeb war richtig schlecht, aber Jantscher hat denk ich noch ein Schauferl draufgelegt mit einer Quote von 17% bei den gewonnenen Zweikämpfen. Einfach herrlich wie Chancenlos er im Zweikampf gegen Schellander war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Was man so liest wiedermal ein ernüchternde Partie. Schade, ich dachte wirklich, dass nach dem Abgang von Stevens ein Ruck durch die Mannschaft gehen würde; da habe ich mich wohl getäuscht.

Die Aussage zur Kondition ist allerdings sehr :wos?:

Die Meisterschaft kann man (sofern die Austria heute nicht patzt) wohl auch theoretisch abhaken. Einziges Ziel sollte nun das Erreichen eines EL Startplatzes sein, wobei das mitunter wohl auch nicht ganz einfach werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Was man so liest wiedermal ein ernüchternde Partie. Schade, ich dachte wirklich, dass nach dem Abgang von Stevens ein Ruck durch die Mannschaft gehen würde; da habe ich mich wohl getäuscht.

Die Aussage zur Kondition ist allerdings sehr :wos?:

Entscheidend werden die nächsten Spiele, wo es evtl. schon ein neues System gibt. Das mit der Kondition fand ich auch sehr merkwürdig. Aber jetzt ergibt es Sinn, warum das Fußballspielen bei einer Führung meistens eingestellt worden ist. Man kann nur hoffen, dass Moniz wenigstens ein paar Spieler auf ein gewisses Level bringt, in dieser kurzen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Man kann nur hoffen, dass Moniz wenigstens ein paar Spieler auf ein gewisses Level bringt, in dieser kurzen Zeit.

Kann ich mir leider nicht vorstellen. Die große Frage ist wirklich wie die Kondition so schwach sein kann. :???: Anti hatte doch mal was zu den Trainigsmethoden von HS geschrieben, wenn ich nicht irre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann ich mir leider nicht vorstellen. Die große Frage ist wirklich wie die Kondition so schwach sein kann. :???: Anti hatte doch mal was zu den Trainigsmethoden von HS geschrieben, wenn ich nicht irre!

Über die Trainingsmethoden von Stevens wurde so Oktober/November 2010 schonmal diskutiert... da waren auch ein paar Leute nicht einverstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.