FC Salzburg - Linzer Athletik-Sport-Klub


Recommended Posts

Postinho

Er hat bei den Juniors Gelb/Rot ausgefasst.

Da gilt die Sperre auch für die BL? Ok, wusste ich nicht...

Bodnar ist defensiv zu wenig vorhanden. Wenn Svento links spielt, dann passt das schon.

Zudem ist Dudic auch für Standards ein Bonus.

Wallner als hängende Spitze.

Du spielst also mit 5 Stürmern (hängende Spitzen zähle ich normalerweise auch noch zu Stürmern)? Auch wenns der LASK ist, übrertreiben braucht man's nicht... außerdem ist auch Leitgeb eher offensiv orientiert, dadurch wäre kaum mehr eine Verbindung von der 4er-Kette zur Offensive vorhanden.

Wenn du aber schon so offensiv spielst, sollte Bodnar auch kein Problem mehr sein... Auch wenn Dudic bei Standards ab und zu gefährlich ist, wäre Bodnar immer noch für mich die erste Wahl... da ist einfach ein genereller Qualitätsunterschied.

Ist auch in der Startformation zu finden, auf der Bank sitzt sein Bruder :davinci: - Meilinger auf die Bank.

Achja... habe nur den auf der Bank gesehen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wahrscheinlich endlich wieder mal dabei, aber mit eher gedämpften Erwartungen und der Befürchtung eines Krampfspiels ...

Aber heuer Meister werden und mit diesem Trainer und Spielsystem dann international ein paar Watschn bekommen interessiert e keinen, vo dem her geh ich ziemlich locker in die letzten Partien, auch wenn man natürlich trotzdem Meister werden will.

Ich weiß nur nicht, ob das heuer gut für die Mannschaft und den Verein ist :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber heuer Meister werden und mit diesem Trainer und Spielsystem dann international ein paar Watschn bekommen interessiert e keinen, vo dem her geh ich ziemlich locker in die letzten Partien, auch wenn man natürlich trotzdem Meister werden will.

Lieber die Watschen abholen und wieder etwas gelernt haben, als eine vollkommen verkorkste Saison (ist es ohnehin schon, da es beim Zusehen meist schon wehtat. Man kann aber trotzdem noch versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben) ohne internationle Spiele. Die Niederlagen sind zwar für uns Fans und natürlich auch für die Spieler nicht so schön, trotz allem ist das besonders für die jungen, verheißungsvollen Spieler wie Alan ein wichiger Lernprozess. Deswegen wärs schon ganz nett, wenn wir noch irgendwie Meister werden. Stevens würde halt mit seiner Philosophie des Fußballspielens wieder Recht bekommen - das wäre wohl der einzige Nachteil. Aber auch wenn wir Meister werden heißt das meiner Meinung nach nicht, dass Stevens zu 100 % der Trainer bleibt. Co wurde ja auch nach einem Meistertitel gefeuert und man weiß ja im Grunde genommen nicht, ob diese vielen schlechten Spiele dem Verhältnis Stevens-DM nicht auch schon geschadet haben. DM muss doch auch bald einmal unruhig werden - soviel Geld investiert und trotzdem in dieser Saison spielerisch mit Kapfenberg auch einer Wellenlänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Deswegen wärs schon ganz nett, wenn wir noch irgendwie Meister werden.

Und mit Stevens in eine neue Saison starten? Mich berühren die jetzigen Ergebnisse emotional nur mehr marginal. Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn ich mir diesen Masochismus noch eine weitere Saison geben muss.

Da überlasse ich "lieber" (widerwillig) den Austrianern zum 100sten den Meistertitel, wenn dafür der "ich habe seit 1997 ausgelernt und bin seitdem allwissend"-Trainer das Weite sucht.

Co wurde ja auch nach einem Meistertitel gefeuert

Adriaanse wurde nicht gefeuert! Sein Vertrag wurde nur nicht verlängert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mit Stevens in eine neue Saison starten? Mich berühren die jetzigen Ergebnisse emotional nur mehr marginal. Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn ich mir diesen Masochismus noch eine weitere Saison geben muss.

Da überlasse ich "lieber" (widerwillig) den Austrianern zum 100sten den Meistertitel, wenn dafür der "ich habe seit 1997 ausgelernt und bin seitdem allwissend"-Trainer das Weite sucht.

Adriaanse wurde nicht gefeuert! Sein Vertrag wurde nur nicht verlängert. ;)

Meistertitel und Stevens loswerden, wäre auch noch eine Variante ;)

Da ich seit 20+ Runden auf einen Lauf hoffe und dieser noch nicht eingetroffen ist, ist mein Zweckoptimismus bzgl. Meistertitel ziemlich vermindert worden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Du spielst also mit 5 Stürmern (hängende Spitzen zähle ich normalerweise auch noch zu Stürmern)? Auch wenns der LASK ist, übrertreiben braucht man's nicht... außerdem ist auch Leitgeb eher offensiv orientiert, dadurch wäre kaum mehr eine

Jep, ich würde mit 5 Offensivleuten spielen!

Dass dieses System ohne Ballbesitz anders aussieht, ist dir hoffentlich bewusst.

Meistertitel und Stevens loswerden, wäre auch noch eine Variante ;)

Stevens jetzt loswerden und mit Kovac Meister werden, um dann mit Niko die CL zu erobern, wäre wohl noch ein bessere Variante :=

Ich glaube aber weder an die eine noch an die andere Variante. :madmax:

Mit dieser Art von Fussball will ich ehrlich gesagt gar nicht Meister werden - schade ist nur, dass keine andere Mannschaft die Gunst der Stunde nutzt und souverän Meister wird.

Heuer scheint der Meisterteller eher dem "schwarzen Peter" zu gleichen, den man versucht schnell wieder jemanden anderen unterzujubeln - sehr skurril.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Adriaanse wurde nicht gefeuert! Sein Vertrag wurde nur nicht verlängert. ;)

Ja ich weiß, ändern tut sich trotzdem nichts an der Situation, da man trotz eines Meistertitels nicht mehr mit Adriaanse in eine neue Saison gehen wollte. Ob er nun zum Saisonende hin gefeuert wurde oder der Vertrag nicht verlängert wurde spielt bis auf die Abfindung für den Trainer keine Rolle. Aber du hast schon recht, die Ausdrucksweise von mir ließ zu Wünschen übrig. :D

Und mit Stevens in eine neue Saison starten? Mich berühren die jetzigen Ergebnisse emotional nur mehr marginal. Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn ich mir diesen Masochismus noch eine weitere Saison geben muss.

Da überlasse ich "lieber" (widerwillig) den Austrianern zum 100sten den Meistertitel, wenn dafür der "ich habe seit 1997 ausgelernt und bin seitdem allwissend"-Trainer das Weite sucht.

Das kann ich verstehen. Wie ich aber schon gesagt habe, kann man sich ja nicht zu 100%ig sicher sein, dass er auch nach einem Meisteritel noch weiterwurschteln darf. Unwahrscheinlich ist es allerdings nicht, da hast du schon recht. Aber wenn man mit Stevens sowieso noch plant, wird man ihn wohl auch nicht beim Vizemeistertitel oder dem 3. Platz abgeben, da müsste meiner Meinung nach schon was gröberes passieren, sprich Platz 4 und noch schlechter und das wird sich wohl auch bei der katastrophalen Saison nicht ausgehen.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich hoffe die saison is bald zu ende und stevens ist endlich geschichte,der meistertitel ist so oder so schon längst geschichte und wer wirklich noch daran glaubt der ist fern von jeder realität!! Ich hoffe im sommer tut sich endlich was :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir würde es auch gefallen, wenn man dem Niko eine Chance gibt. Einerseits sind dann die Erwartungen vielleicht nicht mehr ganz so groß, dass man von Anhieb weg durchstartet, auf der anderen Seite hätte man einen jungen, erfolgshungrigen Trainer, der denke ich weiß, wie man mit Kickern umzugehen hat. Ein Pokrivac würde wohl wieder spielen und die anderen "von Stevens abgewürgten" Kicker ala Jantscher, Zarate, Alan usw finden die Freude am Fußball spielen wieder.

By the way, ich hab auf laola1 den "Bundesliga Tabellenrechner" gemacht, wo man die restlichen Runden noch tippen kann und dann sieht, wie es in der Tabelle ausschaut. Ist ziemlich interessant, wenn man sich zwingt, Runde für Runde möglichst objektiv die Ergebnisse zu tippen, ohne dabei auf die Tabelle zu sehen. Faszinierend ist, dass es bis zum letzten Spieltag ein mega-Gemetzel um den Titel geben wird und absolut alles möglich ist bei den ersten 6 in der Tabelle.

Mein Endergebnis war doch überraschend:

1.Sturm 65

2.Salzburg 64

3. Austria 63

Die "Pflichtsiege" müssen halt her im letzten Viertel, denn in Graz und 2x in Wien wird´s wohl ziiiemlich zach werden.

Gegen den LASK müssen jedenfalls 3 Punkte her, notfalls mit allen Stürmern, die wir haben :betrunken:

Gustaffson

Bodnar Sekagya Afolabi Ulmer

Jantscher Cziommer Leitgeb Svento

Alan Wallner

Tipp: 2:0 Wallner, Cziommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.