Causa Constantini


Recommended Posts

naja, ich sehs anders. ich finds lächerlich den spielern permenent medial nur positives sagen zu dürfen. auch wenns in dem fall vielleicht nachvollziehbar ist, weils um DiCo geht. trotzdem habe ich da eine andere einstellung. wenn jemand fragt, warum der eine oder andere spieler nicht spielt, dann darf man als trainer noch immer darauf hinweisen, dass der betroffene spieler aus diesen und jenen gründen nicht dabei sein. in anderen ländern gehts da auch voll zur sache, sind ja nur unsere kicker so derartig sensibel.

wo bitte werden die spieler öffentlich ärger kritisiert als hier?

. trotzdem habe ich da eine andere einstellung. wenn jemand fragt, warum der eine oder andere spieler nicht spielt, dann darf man als trainer noch immer darauf hinweisen, dass der betroffene spieler aus diesen und jenen gründen nicht dabei sein. in anderen ländern gehts da auch voll zur sache, sind ja nur unsere kicker so derartig sensibel.

da wirst du auch maximal hören, weil Spieler A im Training einen besseren Eindruck machte als Spieler B. Egal wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wo bitte werden die spieler öffentlich ärger kritisiert als hier?

da wirst du auch maximal hören, weil Spieler A im Training einen besseren Eindruck machte als Spieler B. Egal wo.

naja wie gesagt, ich sehe das anders. ich bin absolut nicht der meinung dass es etwas böses ist einem spieler schwäche im abschluss öffentlich zu attestieren. ich wäre da noch wesentlich härter.aber die diskussion bringt eh nichts und ich respektiere deine meinung dass ausschließlich positives medial transportiert werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

naja wie gesagt, ich sehe das anders. ich bin absolut nicht der meinung dass es etwas böses ist einem spieler schwäche im abschluss öffentlich zu attestieren. ich wäre da noch wesentlich härter.aber die diskussion bringt eh nichts und ich respektiere deine meinung dass ausschließlich positives medial transportiert werden darf.

ich gebe dir recht, das muss ein trainer schon sagen dürfen. nur finde ich es ungerecht, dass ein spieler der den trainer kritisiert aus dem team fliegt, siehe garics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich gebe dir recht, das muss ein trainer schon sagen dürfen. nur finde ich es ungerecht, dass ein spieler der den trainer kritisiert aus dem team fliegt, siehe garics

garics hat DiCo ja nicht einmal kritisiert! er hat nur gesagt, dass er eine andere vorstellung hat, aber sehr wohl genau das versucht umzusetzen, was ihm der trainer sagt. das war der ausgangspunkt.

ich finde, der sager, korkmaz bräuchte einen psychologen, sollte hier nicht fehlen.

der ist nicht bestätigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es wird ja eh nix verändern! wenn der präsi zufrieden ist, dann bleibt der teamchef und ich sehe wenig chancen auf eine veränderung. ich wüsste auch nicht wer das amt übernehmen würde. der öfb sucht sicher keinen kandidaten im ausland, man würde das beispiel brückner anführen um zu zeigen, dass es die auch nicht besser machen würden.

alles was von fanseite oder der presse kommt, wird (zum teil mit recht) nicht beachtet.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es wird ja eh nix verändern! wenn der präsi zufrieden ist, dann bleibt der teamchef und ich sehe wenig chancen auf eine veränderung. ich wüsste auch nicht wer das amt übernehmen würde. der öfb sucht sicher keinen kandidaten im ausland, man würde das beispiel brückner anführen um zu zeigen, dass es die auch nicht besser machen würden.

alles was von fanseite oder der presse kommt, wird (zum teil mit recht) nicht beachtet.

Glaube ich nicht. Beim ÖFB mahlen die Mühen sicher langsam, aber v.a. über die Medien kann definitiv Druck aufgebaut werden. Der war ja u.a. dank ORF (+Prohaska) bis jetzt auch relativ gering (Ausnahme "Ausländer" Brückner).

garics hat DiCo ja nicht einmal kritisiert! er hat nur gesagt, dass er eine andere vorstellung hat, aber sehr wohl genau das versucht umzusetzen, was ihm der trainer sagt. das war der ausgangspunkt.

Die Garics-Sache war wirklich eine der abstrusesten Dinge überhaupt. Ich habe mir das Video mit dem Interview angesehen - hat überhaupt nicht zu dem gepasst, was Constantini dann daraus gemacht hat.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Glaube ich nicht. Beim ÖFB mahlen die Mühen sicher langsam, aber v.a. über die Medien kann definitiv Druck aufgebaut werden. Der war ja u.a. dank ORF (+Prohaska) bis jetzt auch relativ gering (Ausnahme "Ausländer" Brückner).

sicher ist es möglich, aber wahrscheinlich ist es nicht gerade. ich mein, wenn jetzt der druck nicht unerträglich ist, wann dann?

Die Garics-Sache war wirklich eine der abstrusesten Dinge überhaupt. Ich habe mir das Video mit dem Interview angesehen - hat überhaupt nicht zu dem gepasst, was Constantini dann daraus gemacht hat.

mMn ziemlich offensichtlich dass ihn DiCo irgendwie aus dem team mobben wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Da sind tatsächlich einige Grausamkeiten dabei, aber bei welchem Trainer hätten wir ganz ehrlich gesagt nicht was gefunden.

Ich hätte gerne einen Thread "Causa Krankl" gehabt. :D Da hätten wir sofort eine noch größere Auflistung gehabt.

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

es wird ja eh nix verändern! wenn der präsi zufrieden ist, dann bleibt der teamchef und ich sehe wenig chancen auf eine veränderung.

mMn ist er das aber nicht, sondern nur ratlos und vor allem überfordert.

so lange er die ansprüche ganz unten ansiedeln darf, hat er ja auch das bequemere leben als präse.

zuerst fordert er resultate, dann ist es auf einmal auch wurscht, wenn man sich watschen abholt.

scheinbar traut man sich einfach nicht zu, einen erfahrenen(auf höherer ebene in den letzten 5, 10 jahren; aber unter 65) trainer zu finden, der sich den job antut.

bevor man wieder irgendwen aus dem hut zaubert und dann natürlich auch einfahrt, kann man gleich den DiCo behalten, da wird wenigstens nebenher etwas unterhaltung geboten.

stanzt man DiCo, anerkennt man das eigene versagen und gesteht implizit eine höhere erwartungshaltung auch für die zukunft ein.

da spielen wir doch lieber um rang 4, als uns so einen bösen druck zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da sind tatsächlich einige Grausamkeiten dabei, aber bei welchem Trainer hätten wir ganz ehrlich gesagt nicht was gefunden.

Ich hätte gerne einen Thread "Causa Krankl" gehabt. :D Da hätten wir sofort eine noch größere Auflistung gehabt.

Mag sein, aber mittlerweile gibt es in Österreich ein anderes Spielermaterial und die Leute merken, dass da jetzt bessere Kicker am Werk sind als noch vor zehn Jahren. Nur das Team spielt um keinen Falls besser als damals, weshalb die Kritik an Constantini ja auch so stark ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn ist er das aber nicht, sondern nur ratlos und vor allem überfordert.

so lange er die ansprüche ganz unten ansiedeln darf, hat er ja auch das bequemere leben als präse.

zuerst fordert er resultate, dann ist es auf einmal auch wurscht, wenn man sich watschen abholt.

scheinbar traut man sich einfach nicht zu, einen erfahrenen(auf höherer ebene in den letzten 5, 10 jahren; aber unter 65) trainer zu finden, der sich den job antut.

bevor man wieder irgendwen aus dem hut zaubert und dann natürlich auch einfahrt, kann man gleich den DiCo behalten, da wird wenigstens nebenher etwas unterhaltung geboten.

stanzt man DiCo, anerkennt man das eigene versagen und gesteht implizit eine höhere erwartungshaltung auch für die zukunft ein.

da spielen wir doch lieber um rang 4, als uns so einen bösen druck zu machen!

ich glaub eher an ein taktisches Kalkül, wenn er jetzt DiCO stanzt und der neue starten mit zwei Schlappen gg Deutschland, dann kann er denn auch gleich wieder absäbeln, dann steht der Präse noch dämlicher da als jetzt. Deutschland wird abgewartet und danach kommt ein neuer Trainer. Die Rapid Absage von Herzog läßt mich erahnen, das er wohl der Nachfolger sein wird. Ich seh schon die Pressekonferenz vor meinen Augen, jetzt ist Zeit für einen Genrerationenwechsel. Man sieht ja an Klopp was solche jungen trainer im Stande sind zu leisten, blablabla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich glaub eher an ein taktisches Kalkül, wenn er jetzt DiCO stanzt und der neue starten mit zwei Schlappen gg Deutschland, dann kann er denn auch gleich wieder absäbeln, dann steht der Präse noch dämlicher da als jetzt. Deutschland wird abgewartet und danach kommt ein neuer Trainer. Die Rapid Absage von Herzog läßt mich erahnen, das er wohl der Nachfolger sein wird. Ich seh schon die Pressekonferenz vor meinen Augen, jetzt ist Zeit für einen Genrerationenwechsel. Man sieht ja an Klopp was solche jungen trainer im Stande sind zu leisten, blablabla.

dein Gedankengang ist nicht blöd. ich habe auch so in die Richtung gedacht. Herzog wird den Sportdirektorposten bei Rapid ablehnen...nur das er weiterhin beim U21 bleiben kann? auch Pacult wäre, wenn Rapid keinen internationalen Platz erreicht angezählt und Herzog wäre dann Cheftrainer.

also evt. ist das beim ÖFB wirklich etwas im Busch...und nach 2 Niederlagen gegen D wird der Herzog vorübergehend als Teamchef bis zum Ende der Quali gemacht.

diese Option fände ich ganz gut. Herzog sollte nach 2mal Deutschland den Posten bis Ender der Quali machen. Falls er einen guten Job macht kann er bleiben..sonst bleibt genug Zeit um einen neuen zu suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.