Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. September 2011 es gibt dieses videotrackingvverfahren, das hat man meines wissen installiert. um immer das gesamte spielfeld am bild zu haben, müsste man vermutlich mit IMAX ähnlichen kameras arbeiten. da sehe ich wenig chancen. drum sieht man natürlich immer mehr vor ort als auf videos. videos sind trotzdem nicht zu ersetzen. Hier geht es nicht um Fernsehmatchmaterial sondern um speziell am Stadiondach angebrachte Kameras die das Spielfeld in einzelne Zonen aufteilen und somit die Spielanalyse deutlich erleichtern. Es gibt weltweit zwei bis drei Marktführer die sich den Markt aufteilen und vor allem Spitzenklubs ausstatten, natürlich gibt es da Light-Versionen für z.B. Hannover 96 oder eben die teuerste für Barcelone oder ähnliche Topclubs. Ich die genauen Summen schon mal gelesen aber kann sie nicht mehr genau wiedergeben aber die billigste Lösung kostet sicher ein Jahresgehalt vom Didi... Ich kann es außerdem überhaupt nicht nachvollziehen warum nicht ein reicher Österreicher (Stronach, Mateschitz) einfach 4 Mio Euro auf den Tisch legt und einmal einen absoluten Toptrainer für die Nationalmannschaft verpflichtet!? da gehts aber nur um das tracking der spieler und nicht um raumaufteilungen, im endeffekt kann man das zwar aus der trackinganalyse ableiten, aber mehr bringts wenn man wirkliche bilder und keine grafiken dafür zu verfügung hat. meines wissen hängen übrigens über 20 kameras, welche das feld in kameras+1 spalten aufteilen und entsprechend abrastern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. September 2011 passt hier rein: http://sport10.at/home/fussball/nationalteam/690249/Die-Irrtuemer-des-Didi-Constantini?from=home.fussball.nationalteam.sc.p1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Geschrieben 5. September 2011 Was ich mich ja die ganze Zeit frage: ist eigentlich das Betreuerteam (jetzt nicht Teamchef, Assi und Co) noch das gleiche wie bei der EM? Sprich Fitness, Mental und Co? Ich will das Thema nicht schon wieder aufwärmen aber bei der EM hatten die Spieler eine körperliche Fitness die seines gleichen gesucht hat. Die Abwehr war extrem gut und offensiv dürfen wir uns einfach beim Harnik bedanken das wir nicht aufgestiegen sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommyangelo Europaklassespieler Geschrieben 6. September 2011 Was ich mich ja die ganze Zeit frage: ist eigentlich das Betreuerteam (jetzt nicht Teamchef, Assi und Co) noch das gleiche wie bei der EM? Sprich Fitness, Mental und Co? Ich will das Thema nicht schon wieder aufwärmen aber bei der EM hatten die Spieler eine körperliche Fitness die seines gleichen gesucht hat. Die Abwehr war extrem gut und offensiv dürfen wir uns einfach beim Harnik bedanken das wir nicht aufgestiegen sind... leider hat man spry damals nicht mehr fürs a-team verlängert, macht nur mehr die u-teams: http://www.oefb.at/60jaehriger-brite-verlaengert-vertrag-news18356 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. September 2011 leider hat man spry damals nicht mehr fürs a-team verlängert, macht nur mehr die u-teams: http://www.oefb.at/60jaehriger-brite-verlaengert-vertrag-news18356 DiCo wollte Spry nicht, er meinte damals dass wir den nicht notwendig haben und hat seinen haberer aus tirol engagiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 6. September 2011 DiCo wollte Spry nicht, er meinte damals dass wir den nicht notwendig haben und hat seinen haberer aus tirol engagiert! So herrlich der Kerl .. Eigentlich sollte man nach seiner Periode Regress fordern .. Ps: Mail an ÖFB is raus, auch wenn's nix bringt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. September 2011 So herrlich der Kerl .. Eigentlich sollte man nach seiner Periode Regress fordern .. Ps: Mail an ÖFB is raus, auch wenn's nix bringt! wundert mich dss mir was glaubst... normalerweise bin ich ja nur der allwissende selbstherrliche typ für dich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2011 (bearbeitet) Was ich mich ja die ganze Zeit frage: ist eigentlich das Betreuerteam (jetzt nicht Teamchef, Assi und Co) noch das gleiche wie bei der EM? Sprich Fitness, Mental und Co? Ich will das Thema nicht schon wieder aufwärmen aber bei der EM hatten die Spieler eine körperliche Fitness die seines gleichen gesucht hat. Die Abwehr war extrem gut und offensiv dürfen wir uns einfach beim Harnik bedanken das wir nicht aufgestiegen sind... naja aber bei der em hatten sie auch ein monat vorbereitungszeit, sogar den cup haben wir abgesagt deshalb. jeder andere teamchef hat sein team maximal 7 tage und da sind dann noch 2 spiele. wenn da jemand was in diesem bereich macht werden ihn die klubtrainer wohl steinigen. bearbeitet 6. September 2011 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 6. September 2011 (bearbeitet) normalerweise bin ich ja nur der allwissende selbstherrliche typ für dich das bist du ja auch. bearbeitet 6. September 2011 von Lichtgestalt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 8. September 2011 wundert mich dss mir was glaubst... normalerweise bin ich ja nur der allwissende selbstherrliche typ für dich Wie du mir .. Hab kein Problem zu sagen dass ich einer Meinung bin mit dir, du anscheinen schon viel mehr .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aloiswappler Amateur Geschrieben 8. September 2011 DiCo wollte Spry nicht, er meinte damals dass wir den nicht notwendig haben und hat seinen haberer aus tirol engagiert! sicher auch ein internationaler spitzenmann bei dem sich der öfb freut, dass er ihm erhalten bleibt. *dodelverein* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) wie Wohlfahrt gerade bei Servus TV über die mannschaft herzieht ist auch nicht gerade feierlich, da könnte man ja wirklich denken, es liegt rein an den spielern. und sowas von einem vertreter des aktuellen trainerstabs denkt sich aber wahrscheinlich, dass es eh schon wurscht ist und er so besser aussteigen kann. leider hat der recht schwache moderator da kaum nachgehakt. bearbeitet 12. September 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 12. September 2011 wie Wohlfahrt gerade bei Servus TV über die mannschaft herzieht ist auch nicht gerade feierlich, da könnte man ja wirklich denken, es liegt rein an den spielern. und sowas von einem vertreter des aktuellen trainerstabs denkt sich aber wahrscheinlich, dass es eh schon wurscht ist und er so besser aussteigen kann. leider hat der recht schwache moderator da kaum nachgehakt. was sagt a denn so? habs verpasst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 13. September 2011 wie Wohlfahrt gerade bei Servus TV über die mannschaft herzieht ist auch nicht gerade feierlich, da könnte man ja wirklich denken, es liegt rein an den spielern. und sowas von einem vertreter des aktuellen trainerstabs denkt sich aber wahrscheinlich, dass es eh schon wurscht ist und er so besser aussteigen kann. leider hat der recht schwache moderator da kaum nachgehakt. Unabhängig von seiner Dampfplauderei verstehe ich nicht, dass der öffentlich überhaupt noch etwas sagen darf. Sich nach dem Trottelsager einfach hinzusetzen und den Fachmann zu markieren ist echt das Letzte. Und dass ihm Servus-TV überhaupt noch eine Bühne bietet, verstehe ich auch nicht. Normalerweise hätte man sich von Wohlgemut sofort trennen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2011 was sagt a denn so? habs verpasst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts