Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ganz so schlimm ists mit dem "zwergenanteil" dann auch wieder nicht, jedenfalls wenn man transfermarkt.at in der hinsicht trauen kann

http://www.transferm.../verein_14.html (wobei ich glaub beim heinzi haben sie sich um 10cm vertan).

laut fk-austria.at:

lindner: 187 (wobei der goalie bei den vergleich relativ wurscht ist)

koch: 180

margreitter: 186

ortlechner: 186

suttner: 179

klein: 180

Baumgartlinger: 181

junuzovic: 172

stankovic: 177

jun: 178

linz: 185

unterm strich haben wir genau 2 kopfballstarke spieler (was ja nicht nicht immer nur von der größe abhängt), die beiden IV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die größte Schwäche sind unsere Standards und zwar offensiv und defensiv!

- Wir gewinnen defensiv bei Freistössen und Ecken kaum Kopfballduelle (Im Mittelfeld gehört uns dafür fast jeder Kopfball - komisch) und tun uns außerdem schwer den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Das ist aber die Schuld der ganzen Defensive, nicht nur von Lindner.

- Offensiv sind unsere Ecken Müll und ein Geschenk für den Gegner, dabei hätten wir verdammt gute Kopfballspieler (Ortlechner, Magreiter, Linz, etc.)! Das ist echt schade und sollte noch unbedingt trainiert werden.

- Elfmeterschütze Klein:

Er schießt zu schwach und zu ungenau. Schon sein Elfertreffer gegen Sturm war schlecht geschossen! Bitte einen anderen Spieler antreten lassen (Suttner od. Barazite).

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

- Offensiv sind unsere Ecken Müll und ein Geschenk für den Gegner, dabei hätten wir verdammt gute Kopfballspieler (Ortlechner, Magreiter, Linz, etc.)! Das ist echt schade und sollte noch unbedingt trainiert werden.

Linz? DER Linz? kopfballSTARK?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

- Elfmeterschütze Klein:

Er schießt zu schwach und zu ungenau. Schon sein Elfertreffer gegen Sturm war schlecht geschossen! Bitte einen anderen Spieler antreten lassen (Suttner od. Barazite).

laut daxbacher gibt's derzeit keinen souveränen elferschützen im team :ratlos:

aber irgendeiner wird doch besser sein...weil die klein'schen varianten sind echt nicht zum anschauen.

selbst wenn er trifft...immer a portion bauchweh dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Jun: Leider auch diesmal schwach. Die Tore täuschen darüber hinweg. Noch dazu waren die eher glücklich. Vor allem beim Ersten stimmt mir wohl jeder zu. Und beim Zweiten ist ihm der Ball über den Fuß gerutscht. Glaube nicht, dass das Absicht war.

Ich war früher ein Jun Fan, aber die letzten Woche ist es echt schlimm. Gegen Rapid und Sturm hat er uns leider Punkte gekostet. Fraglich, ob er jetzt seinen Torkomplex ablegt. Hat ja im Frühjahr auch schon in Tirol getroffen und trotzdem hatte er danach

scheinbar noch psychische Probleme.

Lindner: Dass er bei hohen Bällen schwach ist wäre mir noch nicht aufgefallen. Finde es richtig, dass man auf ihn baut.

Standards: Offensiv: Als Acimovic noch bei uns gespielt hat waren die Standards eine Zeit lang unsere größte Stärke. Will jetzt keine Statistik rauskramen. Echt schade, dass da gar nichts mehr klappt.

Defensiv: Gegen Kapfenberg ganz schwach, da hätten wir uns auf alle Fälle ein Tor verdient. Hoffe es wird ab jetzt besser sonst wird’s eng im Kampf um den Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzig, wie geteilter Meinung man über unser Team sein kann. Für mich war Jun vorgestern klar stärkster Mann in der Offensive. Generell hatten alle Luft nach oben, die Fehlpässe waren z.T. schon sehr merkwürdig, aber Jun hat davon noch am wenigsten gemacht, sich immer hervorragend positioniert und war wie immer der Knotenpunkt ganz vorne. Wie gegen Ried letzte Saison ist Jun der einzige unserer Stürmer, der in einer zachen Partie wirklich den Unterschied machen kann. Ob ihm der Ball beim Tor weggesprungen ist, ist da egtl. ziemlich wurscht. Wenn er den Ball zu 100% unter Kontrolle hat, kann und muss er genau denselben Haken machen. Wenns bei ihm wirklich "die Psyche" war/ist, dann wird ihn das Masl sicher zusätzlich "beruhigen". Das Tor gegen Innsbruck war ja nicht wirklich seins, vielleicht hat er danach vom Roli eins auf den Deckel bekommen. ;) Wobei ich Linz auch selten so oft am Ball gesehen hab wie gegen Kapfenberg, in HZ2 war er brav am Rackern.

Was die Standards angeht, trau ich mich nicht zu sagen, woran es liegt. Möglicherweise kriegt Lindner die Abstimmung wirklich nicht besonders gut hin. Vielleicht gibt uns da der Cup Aufschlüsse, wenn Safar oder (hoffentlich) Almer spielen. Offensiv muss man vorsichtig sein - auch mit Mile war nicht alles Gold, was glänzt. Der hat auch oft genug halbhohe Bälle reingezirkelt, die praktisch zum Vergessen waren, und das von beiden Seiten. Dass die Bälle das wettgemacht haben, die dann angekommen sind, darüber braucht man nicht reden. Aber einen großen Niveauverfall seh ich trotzdem nicht. Junuzovic hat sich sogar etwas gesteigert, dessen Corner waren eine Zeit lang gar nicht zum Anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jun: Leider auch diesmal schwach. Die Tore täuschen darüber hinweg. Noch dazu waren die eher glücklich. Vor allem beim Ersten stimmt mir wohl jeder zu. Und beim Zweiten ist ihm der Ball über den Fuß gerutscht. Glaube nicht, dass das Absicht war.

Ich war früher ein Jun Fan, aber die letzten Woche ist es echt schlimm. Gegen Rapid und Sturm hat er uns leider Punkte gekostet. Fraglich, ob er jetzt seinen Torkomplex ablegt. Hat ja im Frühjahr auch schon in Tirol getroffen und trotzdem hatte er danach

scheinbar noch psychische Probleme.

glücklich oder nicht -> TOR IST TOR

und glück braucht man nun mal auch :busserl:

ich frag mich was beim zweiten tor zu bemängeln gibt

punkte gekostet? weil er die chancen nicht verwertet hat...schön und gut.

aber besteht die austria nur noch aus jun, oder sind vielleicht noch 10 andere mitspieler am feld?!

psychische probleme?!?

fazit -> jun raus!!! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Jun: Leider auch diesmal schwach. Die Tore täuschen darüber hinweg. Noch dazu waren die eher glücklich. Vor allem beim Ersten stimmt mir wohl jeder zu.Und beim Zweiten ist ihm der Ball über den Fuß gerutscht. Glaube nicht, dass das Absicht war.

Lindner: Dass er bei hohen Bällen schwach ist wäre mir noch nicht aufgefallen. Finde es richtig, dass man auf ihn baut.

.

:lol:

klar der rechtsfuß jun wollte sich ihn wieder auf links legen und verteidiger & goalie wieder entgegenlaufen.....

na got sei dank ist er ihm über den fuß "gerutscht" dem stümper....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schön geschauspielert beim Elfer. Nur prophylaktisch bevor vor dem Derby dann wieder alle über den fliegenden Deutschen herziehen. (Berührung war natürlich eine kleine da vom Tormann.)

Viele Torchancen auf beiden Seiten, Kapfenberg in der ersten Hälfte vielleicht mit den besseren Chancen, in der zweiten dann aber deutliche Überlegenheit auch an Chancen für die Austria was man so beim multiscreening mitbekommen hat. Sieg geht in Ordnung, mit Pech geht's anders aus, aber vielleicht habt's euch das Pech ja für nächste Woche aufgehoben. ;)

Dachte auch es ist eine extreme Schwalbe....in der Zusammenfassung sieht man aber dass er ihm hinten drauf steigt...klarer Elfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kurz zusammen gefasst:

1 HZ...naja

2. HZ besser

geiles Wetter (obwohl eine Aufstockung der West zwecks Blendung durch Sonne besser gewesen waere *gg*)

Stanko der sich wie bei Get Smart mitziehen laesst hahahah

Klein war irgendwie klar dass der ned rein geht

BITTE Ecken und Freistoesse besser machen!!

BITTE Lindner endlich Ausschuss und Flanken fangen ueben

Linz einfach nur zaaach

Bravo Jun...dachte der trifft nie wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Stanko-Aktion vor der Nord blieb übrigens nicht ganz ohne Folgen. Ein"Penis-Blitzer" schaute dabei heraus.

Zum Leidwesen von burnsi, Hujilu & Co. mit dem Rücken zur Nord...

unterm strich haben wir genau 2 kopfballstarke spieler (was ja nicht nicht immer nur von der größe abhängt), die beiden IV

Baumgartlinger ist auch durchaus kopfballstark, Linz gewinnt ebenfalls hin & wieder eines. Die Anderen alá Jun können ja bei unseren Standards dreimal im Strafraum herum rennen - müssen ja nicht zum Kopfballduell antreten. ;)

Auf der Bank haben wir mit Hoheneder den stärksten Kopfballspieler. Ist bei Abstößen nach seiner Einwechslung sogar im Sturm gestanden, damit er zum Kopfball kommt und wir einen Zweikampf gewinnen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

mit hlinka im team würde sicher auch mehr bei standards gehen,......wobei ich den punkt nicht so wichtig finde, jede mannschaft hat eben ihre mankos, besser spielerisch und technisch top als standardmäßig top und spielerisch flop. jede andere mannschaft und trainer in der liga würde sicherlich gerne "unser" Kurzpasspiel beherrschen

Auch Zellhofer meinte damals : Die austria erteilte uns im Kombinationsfußball eine Lehrstunde, so spielt man Fußball.......

oder eben auch ein höherer Vergleich, Barca, wer is da bitte vorne groß ?

2Kopfballstarke mit Puyol,Pique, wir eben Margreitter und Ortlechner.... und trotzdem machen sie tore, so wie wir...

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

glücklich oder nicht -> TOR IST TOR

und glück braucht man nun mal auch :busserl:

ich frag mich was beim zweiten tor zu bemängeln gibt

punkte gekostet? weil er die chancen nicht verwertet hat...schön und gut.

aber besteht die austria nur noch aus jun, oder sind vielleicht noch 10 andere mitspieler am feld?!

psychische probleme?!?

fazit -> jun raus!!! :laugh:

Tor ist Tor. Und das in Innsbruck hat er ja auch geschossen ok. Aber das ändert für mich nichts an der Gesamtleistung, wenn er ein Tor „unabsichtlich“ schießt. Am zweiten Tor gibt’s auch nichts auszusetzen. Ich bezweifle nur, dass der Haken Absicht war. Früher wäre ihm das auch zuzutrauen gewesen. Aber wer weiß, vielleicht findet er ja jetzt zur alten Stärke. Wäre wünschenswert. Ich hätte ihn spätestens nach 60 Minuten gegen Barazite eingetauscht. Und da war ich wohl nicht der Einzige. Zum Glück muss man sagen hatte Daxbacher da eine andere Idee.

Es stehen 11 Mann am Feld. Aber wenn man gegen Sturm in der Nachspielzeit eine 100%ige danebensetzt und gegen Rapid auch die beste, weil 1000% Chance versemmelt, kann man glaube ich schon davon sprechen, dass er uns diese Punkte gekostet hat.

Jun Raus habe ich schon nach dem Derby gefordert. Er agiert(e) bis zu seinen zwei Toren gegen Kapfenberg glücklos und vorallem spielerisch nicht mehr auf dem Niveau das wir alle an ihm so schätzen. Keiner weiß wie die Spiele ohne Jun gelaufen wären. Die nächsten Spiele werden zeigen ob es sich ausgezahlt hat an ihm festzuhalten. Mit psychischen Probleme meine ich seinen Torkomplex oder wie auch immer man das bezeichnen kann was er die letzten Spiele abgeliefert hat. Hat ja sogar Daxbacher davon gesprochen.

:lol:

klar der rechtsfuß jun wollte sich ihn wieder auf links legen und verteidiger & goalie wieder entgegenlaufen.....

na got sei dank ist er ihm über den fuß "gerutscht" dem stümper....

Ich habe nicht davon gesprochen, dass er sich den Ball am linken Fuß legen wollte. Ich denke er wollte ihn „normal“ annehmen und dann am Goalie durschieben o.s.ä. Aber egal. Tolles Tor. Wenn es so gewollt war sogar super toll. Mal sehen wie er sich in den nächsten Spielen anstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es stehen 11 Mann am Feld. Aber wenn man gegen Sturm in der Nachspielzeit eine 100%ige danebensetzt und gegen Rapid auch die beste, weil 1000% Chance versemmelt, kann man glaube ich schon davon sprechen, dass er uns diese Punkte gekostet hat.

dieses hochrechnen ist bissl witzlos...aber wenn wir das thema fortführen ->

in den von dir genannten spielen hat er zwar punkte gekostet...dafür hat er beim letzten spiel die punkte eingefahren...

andererseits hat auch unsere verteidigung in den spielen gegen sturm u rapid punkte gekostet...

und nun?!?

des wird a endlosschleifen, so a hochrechnerei... :winke:

zusätzlich: welcher stürmer macht jede 100%ige chance!

stürmer jeder kategorie versemmenl die ein oder andere topchance.

wenn er jede chance verwerten würde, wäre er wohl nicht mehr bei uns unter vertrag ;)

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

gegen sturm hat er aber auch den 1 punkt erst möglich gemacht...

keine ahnung was du dir da zurecht bastelst; jun ist sicher einer unserer besten und wichtigsten spieler!

für sein verletzungspech kann er nichts; aber selbst ortlechner meinte, dass jun wie kein 2ter für den erfolg arbeitet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag