Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin heilfroh, dass ausgerechnet Tomas Jun die beiden Tore gestern erziehlt hat, denn die Kritik in den letzten Wochen gegenüber ihn, war in den letzten Wochen stark überzogen. Bin gespannt ob Hr. Linz nur annähernd mal so kritisch betrachtet wird wie Baumgartlinger, Klein od. eben Jun...

Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Kritik gegenüber Jun auch gar nicht... Das entwickelt sich ja schon in Ausmaße, wie einst bei Baumgartlinger.

Jun ist extrem wichtig für unser offensiv Spiel, allein schon deshalb weil er sich nicht versteckt und anspielbar ist. Ja er übernimmt auch Verantwortung und es gelingt nicht alles so wie er es sich vorstellt. Wenn ich mir da seinen Sturmpartner anschaue, der eigentlich jedes Anspiel ausserhalb des Strafraumes vermeidet... Jun läuft ständig in die Gasse und macht dadurch extrem viel Platz im Zentrum, für andere Spieler. Gerade dort benötigen wir auch die Räume um unser Spiel überhaupt aufbauen zu können.

Natürlich wird ein Stürmer, aus meiner Sicht zu unrecht, an seinen Toren gemessen. Aber die Spiele ohne Tomas Jun haben gezeigt, wie wichtig ein beweglicher Stürmer für unser Spiel ist. Barazite + Jun, für mich eindeutig die Zukunft in unserem Sturm.

this

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich bin heilfroh, dass ausgerechnet Tomas Jun die beiden Tore gestern erziehlt hat, denn die Kritik in den letzten Wochen gegenüber ihn, war in den letzten Wochen stark überzogen. Bin gespannt ob Hr. Linz nur annähernd mal so kritisch betrachtet wird wie Baumgartlinger, Klein od. eben Jun...

Tschuldige, der Linz kriegt sowieso immer und überall am Deckel, am meisten von allen überhaupt, da bekommen deine genannten höchstens 1/10 davon ab.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

gerade gegen spielende hat man aber gesehen, warum wir wahrscheinlich ohne ohne "klassischen" stürmer nicht auskommen werden.

um das zu ermöglichen, müsste man(bis auf befreiungschläge vertsteht sich) jeden einzelnen angriff flach vortragen, weil Jun und Barazite jeden ball mit witz verarbeiten wollen. an vorderster front verschenkt man Juns vorzüge, wenn das nicht perfekt umgesetzt wird.

der jammer mit Linz ist einfach, dass da seit lange zeit so gut wie gar nichts zusammengeht.

klar ist er der, der den anderen auch ein wenig die türe aufhalten soll und dabei nicht unbedingt selbst gut aussehen muss, aber da kommt fast überhaupt nichts, von leichten fehlern abgesehen.

ansetzen müsste man daher mMn trotzdem einmal bei den aussen:

rechts haben wir einige optionen, aber offensiv hat nur Stankovic ansatzweise überzeugt, bzw. Jun in der rechts-aussen position(~flügelstürmer) in überlegenheitssituationen. da würde ich gerne Stankovic sehen, jedoch:

links sind die probleme noch ein stück größer. Stankovic bringt doch gefahr rein, wenn wir dem gegner so wie gestern teilweise klar überlegen sind.

gehts enger zu, läuft er sich fest und wird schnell wertlos. Liendl hat bislang kaum argumente für sich sammeln können, daher kann man ihn schlecht einfach wieder als 1er option ziehen. gerade daheim würde ich gerne Barazite einmal dort sehen, der sich so durchaus als offensiver spielmacher erfolgreich austoben könnte.

für mich gibts daher im moment zwei bevorzugte formationen, denen ich am meisten zutraue:

offensiv (eventuell nur mit Baumgartlinger)

Linz/Tadic

Barazite - Jun - Stankovic

Junuzovic - Baumi

vorsichtiger

Linz/Tadic

Junuzovic - Jun/Bara - Stankovic

zweiter 6er - Baumi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Klein/Elfer: Verstehe die Kritik nicht, war sein 1. versemmelter Elfer bei uns, alle anderen souverän verwandelt.

Man ist es als Fußballfan mittlerweile halt schon extrem leid, ständig Spieler wie Klein, Scharner, Maierhofer,... die Elfer schießen sehen zu müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Übersicht zu allen Fotos + Videos

Man ist es als Fußballfan mittlerweile halt schon extrem leid, ständig Spieler wie Klein, Scharner, Maierhofer,... die Elfer schießen sehen zu müssen...

Pöööser Klein - schießt fünf Austria-Elfer genau ins Eck und trifft, verschießt dann aber einen. :nein:

Gott sei Dank hat Acimovic sie immer richtig rein gehammert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lindner bei Freistößen und Ecken einfach nur vogelwild.

So sehr er tolle Reaktionen hat, aber bei Standards irrt er einfach nur rum.

- und Abstößen bzw. Ausschüssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- und Abstößen bzw. Ausschüssen!

Ja, aber das ist allgemein anerkannt, auch bei den "blind" bejublern.

Ich versteh schon dass der Heinzi viel Rückendeckung hat, soll auch so sein.

Nur man muss halt ehrlich und objektiv bewerten können, auch wenn ich wohl hier "virtuell" gefressen werde.

Aber da waren gestern 3-4 Szenen, direkt vor der Ost, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Das geht in der Art und Weise nicht immer gut.

Auch die augenscheinlichen Mißverständnisse Margreitter - Lindner waren gestern mal wieder vorhanden (wer geht zum Ball).

All in All ist das Team gut am Weg, das gefällt.

Aber es sind einige "Schnitt-Momente" dabei in jedem Spiel die das ganz schnell kippen lassen können.

Und ich hoffe man kann die minimieren.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

All in All ist das Team gut am Weg, das gefällt.

Aber es sind einige "Schnitt-Momente" dabei in jedem Spiel die das ganz schnell kippen lassen können.

Und ich hoffe man kann die minimieren.

gute analyse der aktuellen situation bei uns :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@pimpifax

Links finde ich hätten wir sogar eine "gute" österreichische Lösung. Nämlich mit Suttner - Leovac. Leider bekommen die beiden selten bis gar nicht gemeinsam die Chance um auch mehr stabilität zu erhalten. Auf der rechten Seite funktioniert die Situation mit Stankovic + Klein eigentlich sehr gut. Liendl hat mich auf links letztes Jahr eigentlich auch nicht wirklich restlos überzeugt als er noch in Hochform auflief. Heuer wo er seiner Form nachläuft um so weniger.

Bzgl. flach hinten rausspielen: Wir haben im Grunde auch nicht das Spielermaterial um den Ball hoch hinein zuspielen, wenn nicht gerade Margreiter od. Ortlechner im gegnerischen 16er sind. Linz behauptet, für die Art Stürmer die er gerne sein würde, viel zu selten den Ball. Egal ob in der Luft noch am Boden. Somit bleibt bei uns in 90% der Fälle auch keine andere Option als flach zu spielen. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Hr. Daxbacher aus dieser Schwäche eine Tugend gemacht hat (TixiDaxi *g*)

Deshalb vertrete ich auch die Meinung, dass mir Barazite und Jun im Sturm besser gefallen und mittelfristig wohl unser Einser Sturm werden wird. Sie passen besser ins System und mit ihrer Art zu Spielen werden für alle Spieler im Zentrum mehr Raum entstehen. Dies wird uns vor allem gegen schwächere Gegner noch sehr zu gute kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Lindner bei Freistößen und Ecken einfach nur vogelwild.

So sehr er tolle Reaktionen hat, aber bei Standards irrt er einfach nur rum.

Gestern allerdings nicht nur er, sondern die gesamte Mannschaft.

Bei hohen Bällen sind wir ziemlich verwundbar - die Statistik lügt diesbezüglich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber das ist allgemein anerkannt, auch bei den "blind" bejublern.

Ich versteh schon dass der Heinzi viel Rückendeckung hat, soll auch so sein.

Nur man muss halt ehrlich und objektiv bewerten können, auch wenn ich wohl hier "virtuell" gefressen werde.

Geb ich dir sogar als großer Heinzi Fan absolut recht. Aber mMn haben wir keinen Wohlfahrt auf der Bank, sondern Almer und der zeigt ebenfalls immer wieder Unsicherheiten.

Finds absolut richtig, dass Lindner spielt. Wir bekommen kaum Gegentore also dürfte er nicht allzu viel falsch machen. Außerdem versprüht er diesen "Spaß" der uns schon letzte Saison zu diesem unglaublichen Lauf geführt hat. Neben dem Trio "Zladdi-Baumi-Drago" war ist er für mich der einzige der das wirklich lebt und am Leben erhält.

Vielleicht seh ich das alles zu sehr durch die rosaheinzi-Brille aber für mich ist Lindner einer DER Hauptfaktoren für unsere tolle Entwicklung in den letzten ~14 Monaten. Und wenns so weiter geht (der Bursch ist knapp über 20, grad für einen Tormann extrem jung) haben wir bald auch einen tollen Teamkeeper, auch wenn ich ihm dazu noch 2-4 Jahre Zeit lassen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag