Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 8. April 2011 die grünen lustenauer reisen erst heute an. wohl kein nachteil für uns. Auch nach St.Pölten reisten sie am selben Tag an, die machen das im Frühjahr so, schetzgo jedno Auswärtsschwäche. Dem Edi Stöhr is es entweder wurscht, weil nach oben nichts mehr geht und nach unten man solid abgesichert ist, oder man hat für derlei neuerdings kein Geld im Ländle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 8. April 2011 Auch nach St.Pölten reisten sie am selben Tag an, die machen das im Frühjahr so, schetzgo jedno Auswärtsschwäche. Dem Edi Stöhr is es entweder wurscht, weil nach oben nichts mehr geht und nach unten man solid abgesichert ist, oder man hat für derlei neuerdings kein Geld im Ländle. kein geld glaube ich nicht. aber in vorarlberg ist "man" gemeinhin sparsamer als vor dort aus gesehen hinter dem arlberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) kein geld glaube ich nicht. aber in vorarlberg ist "man" gemeinhin sparsamer als vor dort aus gesehen hinter dem arlberg. Naja früher sind sie aber auch am Vortag angereist, kann mich erinnern, dass sie in Klosterneuburg übernachtet haben. Auf alle Fälle heisst es heute "sich anhalten": Nordwestwindböen sind angesagt, Geographen vor, wie stehen unsere Tore zueinander ? Wien Heute Nachmittag Sehr windig und zeitweise sonnig. Die Nordwestwind-Böen können etwa 70 km/h erreichen. Der Höchstwert liegt bei 18 Grad. Heute Abend und Nacht Am Abend legt der Wind deutlich zu. In der Nacht sind immer wieder schwere Sturmböen möglich. Vereinzelt können sogar orkanartige Böen bis etwa 110 km/h einfallen, speziell vom Wienerberg südwärts. Dadurch sind stellenweise Schäden, wie umgeworfene Plakatwände, oder Probleme bei Baustellen nicht ausgeschlossen. bearbeitet 8. April 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Naja früher sind sie aber auch am Vortag angereist, kann mich erinnern, dass sie in Klosterneuburg übernachtet haben. Auf alle Fälle heisst es heute "sich anhalten": Nordwestwindböen sind angesagt, Geographen vor, wie stehen unsere Tore zueinander ? Wien Heute Nachmittag Sehr windig und zeitweise sonnig. Die Nordwestwind-Böen können etwa 70 km/h erreichen. Der Höchstwert liegt bei 18 Grad. Heute Abend und Nacht Am Abend legt der Wind deutlich zu. In der Nacht sind immer wieder schwere Sturmböen möglich. Vereinzelt können sogar orkanartige Böen bis etwa 110 km/h einfallen, speziell vom Wienerberg südwärts. Dadurch sind stellenweise Schäden, wie umgeworfene Plakatwände, oder Probleme bei Baustellen nicht ausgeschlossen. siehe google-map (klick) die landkarte ist genordet... somit hätte jenes team in der ersten halbzeit rückenwind, das auf das stüberlseitige tor spielt... (aber eigentlich kommt der wind eher von der seite - und ob es bei uns so hereinziehen wird, wird sich zeigen. durch die arena könnten wir auch einen leeseiteneffekt haben. was weiß ich, lassen wir uns überraschen!). bearbeitet 8. April 2011 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 8. April 2011 Besteht eigentlich die Gefahr, dass das Spiel aufgrund des Windes abgesagt wird? Ich Frage nur weil ich mir auch letztes Mal bei dem bissl Regen nicht gedacht hätte, dass abgesagt wird.. Kann's kaum erwarten endlich wieder auf die Hohe Warte zu pilgern (: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 8. April 2011 Besteht eigentlich die Gefahr, dass das Spiel aufgrund des Windes abgesagt wird? Ich Frage nur weil ich mir auch letztes Mal bei dem bissl Regen nicht gedacht hätte, dass abgesagt wird.. Kann's kaum erwarten endlich wieder auf die Hohe Warte zu pilgern (: Naja wissen kann man es nie, aber wir haben keine Baustelle in der Nähe, und bei uns sollte alles niet und nagelfest sein. Der Wetterballon könnt sich verfliegen, aber das stört höchstens den Schiri. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) möglicher abbruch nur, wenn: 8.3 Witterungseinflüsse: Wolkenbruch, Gewitter, Schneetreiben, Nebel Abbruch nur dann, wenn der Boden unbenutzbar wird, bzw. eine Gefahr für die Spieler darstellt. Ansonsten Spiel unterbrechen, falls Spielfortsetzung möglich erscheint. Richtwartezeit maximal 20 30 Minuten. Spielfortsetzung: wie unterbrochen oder Schiedsrichterball. starker wind selbst ist kein abbruchgrund, da ja angenommen wird, dass sich der nachteil einer vorherrschenden windrichtung durch den seitenwechsel ausgleicht. erst wenn der wind mitgerissene teile mitführen würde, die spieler oder zuseher gefährden könnten oder wenn z.b. die flutlichtmasten umzustürzen drohten oder das stadiondach abheben könnte... hier das relevante regulativ breit ausgewalzt: durchführungsbestimmungen der bundesliga, § 5 spielplatzangelegenheiten: (3) Spielabbruch aufgrund höherer Gewalt a) Es wird auf die gemäß § 1 geltenden einschlägigen Bestimmungen des ÖFB hingewiesen b) Wird ein Spiel der BL aufgrund höherer Gewalt, somit ohne Verschulden einer der beiden Mannschaften, abgebrochen, so ist dieses Spiel in jedem Fall am nächstmöglichen Pflichttermin zur Gänze neu auszutragen. in den durchführungsbestimmungen des öfb für den meisterschaftsbertrieb heißt es in § 30 spielabbruch: (1) Wird ein Spiel vom Schiedsrichter abgebrochen, hat er im Spielbericht die Gründe hiefür anzuführen. (2) Wird ein Spiel ohne Verschulden der beiden Vereine abgebrochen, so entscheidet über die Notwendigkeit der Neuaustragung das entsprechend den Regelungen des betreffenden Verbandes zuständige Gremium. Hierbei ist zu prüfen, ob in der noch restlichen Spielzeit eine entscheidende Änderung hätte herbeigeführt werden können. Ein Spiel ist neu auszutragen, wenn nur eine Halbzeit gespielt wurde. Ein Nachholen der restlichen Spielzeit ist grundsätzlich verboten. Unter bestimmten, von den Verbänden festzulegenden Voraussetzungen, können diese jedoch bei Spielabbrüchen nach höherer Gewalt ein Nachholen der restlichen Spielzeit anordnen. (3) Beim Wiederholungsspiel bleibt die Platzwahl gewahrt. Der Termin wird vom Verband bestimmt. Wenn in den Verbänden keine andere Regelung besteht, sind die Nettoeinnahmen zu gleichen Teilen zu teilen. aus den öfb-erläuterungen zu den fifa-regeln: 8. Spielabbruch Der Schiedsrichter soll das Spiel erst abbrechen, wenn er alle zur Verfügung stehenden Maßnahmen getroffen hat. 8.1 Die Spielerzahl sinkt unter sieben: Abbruch der Mannschaftsführer ist zu befragen, ob sich seine Mannschaft noch ergänzen oder noch Ersatzspieler einsetzen kann. 8.2 Dunkelheit: Abbruch falls Flutlichteinsatz möglich, Bestimmungen des jeweiligen Landesverbandes beachten. 8.3 Witterungseinflüsse: Wolkenbruch, Gewitter, Schneetreiben, Nebel Abbruch nur dann, wenn der Boden unbenutzbar wird, bzw. eine Gefahr für die Spieler darstellt. Ansonsten Spiel unterbrechen, falls Spielfortsetzung möglich erscheint. Richtwartezeit maximal 20 30 Minuten. Spielfortsetzung: wie unterbrochen oder Schiedsrichterball. 8.4 Ausfall der Flutlichtanlage: Unterbrechen, Funktionären die Möglichkeit geben, den Schaden zu beheben. Falls nach der vom Schiedsrichter bekannt gegebenen Zeit eine Weiterführung nicht möglich ist: Abbruch. Richtwartezeit: ca. 30 Minuten. 8.5 Ausfall eines Teiles der Flutlichtanlage: Ermessenssache des Schiedsrichters. Wenn für beide Mannschaften gleiche Verhältnisse herrschen, Weiterführung des Spieles, ansonsten Abbruch. 8.6 Bruch des Torgehäuses: Vorgangsweise wie bei Ausfall der Flutlichtanlage. 8.7 Kein Ball mehr vorhanden: Werden der Spielball und die zwei von der Regel vorgeschriebenen Ersatzbälle verschossen oder unbrauchbar und ist kein weiterer Ball vorhanden: Abbruch. 8.8 Abschuss von Raketen: Heimverein auffordern, dies abzustellen (Lautsprecherdurchsage). 9. Keine Abbruchgründe 9.1 Einsatz eines Megaphons: Sollten Spieler und Schiedsrichter gestört werden, Spiel unterbrechen, Heimverein auffordern dies abzustellen. Kein Abbruchgrund. 9.2 Werfen von Papierschlangen und oder anderen Gegenständen: Ordnerdienst zur Beseitigung auffordern: Kein Abbruchgrund. 9.3 Beachte: Über jeden Vorfall ist ein Bericht an den zuständigen Landesverband zu richten. 36295_oefb-erlaeuterungen_spielabbruchgründe_2010.pdf bearbeitet 8. April 2011 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 8. April 2011 Mit Dospel, mit Topic, ansonst die Startelf ausm letzten Spiel. http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/druck/379402779304830775_100071-661678355373804442.htm?awVerband=BL_& 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. April 2011 so, quasi schon im stadion, tipp auf ein knappes 2-1 come on vienna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Fanatischer Poster Geschrieben 8. April 2011 1:0 für die Vienna und noch knapp 15 Minuten zu spielen. Jetzt nur nichts mehr anbrennen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 8. April 2011 1:0 für die Vienna und noch knapp 15 Minuten zu spielen. Jetzt nur nichts mehr anbrennen lassen und plötzlich wurde es ein 3:0. Meine Hoffnung lebt nach diesen zwei Spielen wieder 2 bzw. 3 (+TD) trennen uns vom Nicht-Absteigen - das könnte funktionieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Geschrieben 8. April 2011 Hy, wooooooow!!!! Super!!! Ich freue mich sehr mit der Vienna. Wär sooooo wichtig für den Wiener Fußball, wenn der Verein die Klasse halten kann! Drück Euch ganz fest die Daumen. War heute ein ganz wichtiger Schritt!!! Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somberlain General Surgery Geschrieben 8. April 2011 Gestern slayer und megadeth heute hohe warte. Heute ist's richtig schön! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Is das geil, ich verfolg echt keine Spiele mehr per Ticker, dann doch lieber nicht hinschauen und erst später das Ergebnsiss "kontrollieren". Klingt sehr nach Aberglaube aber es scheint zu funktionieren (Admira, Lustenau) bearbeitet 8. April 2011 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 8. April 2011 Das war ein seltsames Spiel heute. Erste Halbzeit Pfui, Zweite Halbzeit Hui. In der Pause hab ich noch geschimpft, daß sie alle Tugenden aus dem Adrmira-Spiel vergessen haben: Nahe am Mann stehen, aggresiv in die Zweikämpfe gehen und vorne in die Lücken sprinten. Aber nach der Pause habe ich diese Vienna Gott sei Dank wiedererkannt. Da war sie wieder, die Power die nötig ist um im Abstiegskampf zu bestehen. Es ist schon ein sehr angenehmes Gefühl wieder auf Schlagdistanz zu sein und ab der nächsten Runde hoffen zu dürfen die rote Laterne abzugeben. Auf geht's Burschen, jetzt zweimal Lustenau auswärts und dann schau ma mal, wer Letzter ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts