Jump to content
Fem Fan

FIRST VIENNA FC 1894 - SC Austria Lustenau

62 posts in this topic

Recommended Posts

Der Fredl hat´s nach dem Admira Match angekündigt, es wartet 3 mal Lustenau. Nun, nächsten Freitag warten mal wir auf die Austria Lustenau, die wir im Heimmatch auf der Hohen Warte begrüßen dürfen, bevor es dann die Woche drauf anlässlich einer englischen Woche am Dienstag das Rückspiel gegen die Lustenauer Austria im Reichshofsstadion gibt und 3 Tage später same Time, same Station, der Gegner FC Lustenau heisst.

Aber alles der Reihe nach, Freitag also kommt die Stöhr Truppe zu uns nach Wien. Die Austria aus Lustenau ist ein sehr auswärtsschwaches Team, von 11 Siegen im Herbst waren 9 zu Hause. Edi Stöhr bejammert dies im Herbst auch immer im TV und im Frühjahr ging es eigentlich in dieser Tonart weiter, denn auswärts ist man weiterhin ein Lüfterl, erst 1x hat man gewonnen, aber da war man nicht richtig auswärts, der Sieg gelang gestern im Derby gegen den FC, dessen Heimspiel es war.

O.k. Edi Stöhr (es ist übrigens schon das dritte Jahr seiner dritten Amtszeit als Cheftrainer der Austria) ließ sich im Auswärtsspiel gegen St.Pölten vor ein paar Wochen vielleicht deshalb was anderes einfallen, er reiste mit der Mannschaft am Matchtag erst an. Half aber auch nichts, ein Sieg wurde auch nicht draus, man remisierte lediglich in St.Pölten. Wie über den Winter ist die Austria auch jetzt auf Platz 3, in den Titelkampf wird sie vermutlich aber nicht mehr ernsthaft eingreifen.

Uns kommt diese auswärtsschwache Lustenauer Austria möglicherweise gerade recht. Hoffentlich kann man den Schwung des Admirasieges mitnehmen, wie sagte Tatar so schön "die Latte ist übersprungen, man sollte nicht wieder hinter die rote Linie zurückallen".

In diesem Sinne, wer gegen Tabellenführer auswärts siegen kann, sollte dies auch daheim gegen den 3. schaffen. Ich wünsch es mir und tippe auf ein 2:0.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann ruhig sagen, daß die drei Lustanau-Spiele jetzt die Nagelprobe sind, ob der Auswärtssieg gegen die Admira nur eine Eintagsfliege war, oder ob tatsächlich eine Kehrtwende gelungen ist. Hartberg hat zu Hause gegen Austria Lustenau unentschieden gespielt. Unser Ziel (wir müssen ja aufholen) sollte daher ein Heimsieg sein.

In dieser Runde spielt Hartberg auswärts gegen WAC und Gratkorn auswärts gegen Altach. Sollten wir tatsächlich gewinnen und die Papierform in den Spielen unserer Gegner nicht wieder auf den Kopf gestellt werden, dann könnte diesmal eine spürbare Verbesserung der Tabellensituation der Lohn sein.

Gegen die Admira hab ich zwar von Ergebnis her richtig getippt (3:1) allerdings für die Admira. Diesmal aufgrund der tadellosen Leistung will ich etwas optimistischer Sein. Mein Tipp daher: 2:0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Schiriteam haben wir auch schon:

Muckenhammer Dieter

1. Assistent Mag. Stefan Kühr

2. Assistent Mag. Philip Kitzmüller

4. Offizieller-Beobachter Thomas Steiner

Gerry Krajic wird vermutlich nicht gegen uns spielen, er war im Frühjahr noch nicht für die Lustenauer Austria im Einsatz. Hab nicht mitbekommen, ob er verletzt oder in Ungnade gefallen ist.

Gesperrt ist niemand, mal schauen, ob Tatar eine Freund des "Never change a winning Team-Gedankens" ist. Aber Dospel und Topic auf der Bank kann sich wohl niemand vorstellen, oder doch ? :)

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gegen die Admira hab ich zwar von Ergebnis her richtig getippt (3:1) allerdings für die Admira. Diesmal aufgrund der tadellosen Leistung will ich etwas optimistischer Sein. Mein Tipp daher: 2:0

Magst du nicht - sicherheitshalber - 0:2 tippen? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass Tatar das Team nicht ändert.

BECIRI war in der Südstadt ein ausgezeichneter Organisator der Abwehr und hat mir dort als Führungsspieler besser gefallen, als die Spiele zuvor DOSPEL. Und neben BECIRI hat in der Innenverteidigung RATHFUSS eine tatdellose Leistung geboten. Auch KRÖPFL spielte mit der besten Leistung seit langem. Irgendwie täte es mir um jeden leid, der wegen DOSPEL jetzt wieder aus der Startformation weichen müsste.

Bei TOPIC sehe ich das noch weniger tragisch, da er ja sowieso nicht in Hochform gespielt hat. Aussderdem gefallen mir solche Aktionen, wie der Ellbogenstoss im Hartbergmatch, nicht und hat er sich damit mMn. auch als Kapitän disqualifiziert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich sehe Eldar Topic momentan nur als Ersatzstürmer, ganz sicher nicht als 6er oder 8er und nach dem Ellbogen-Check auch nicht als Kapitän!

NEVER CHANGE A WINNING TEAM (außer eventuell Dospel statt Rathfuss).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich sehe Eldar Topic momentan nur als Ersatzstürmer, ganz sicher nicht als 6er oder 8er und nach dem Ellbogen-Check auch nicht als Kapitän!

NEVER CHANGE A WINNING TEAM (außer eventuell Dospel statt Rathfuss).

Ad "Never Change A Winning Team": könnten wir das überhaupt? Gibt es keine Sperren? ich hab in all der Euphorie den Überblick über die verteilten Karten verloren, aber es gab letzten Freitag doch einige, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ad "Never Change A Winning Team": könnten wir das überhaupt? Gibt es keine Sperren? ich hab in all der Euphorie den Überblick über die verteilten Karten verloren, aber es gab letzten Freitag doch einige, oder?

Lt Bundesliga ist weder ein Luschtnauer noch ein Vienna-Spieler gesperrt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...