Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

natürlich ist es schwierig jahr für jahr spieler zu verkaufen. natürlich bieten sich die durch leistung quasi von selber an. trotzdem muss man solche spieler im verein haben. da gilts eben das auge zu haben um die besten talente zu rapid zu holen. anders gehts nicht. wenn man nur auf den eigenen nachwuchs zählt, wirds nicht klappen. mMn werden die nächsten kandidaten kavlak, pehlivan und drazan sein. wobei ich bei keinem aktuell eine chance auf einen stammplatz bei einem ausländischen verein sehe, aber das ist ihr problem und nicht das von rapid. ich hoffe dass ein herzog ein guter mann ist, natürlich bin ich vorsichtig optimistisch, aber ich würds ihm wünschen.

Hab ich eh geschrieben, man kann ihm das erst ankreiden, dass er keinen verkaufen kann, nach dem ersten Jahr. Denn vorher hatte er ja kaum Möglichkeiten Spieler zu holen, die dafür später in Frage kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Vielleicht ist auch etwas Frust dabei, denn er kann unsere Rapid zur Zeit ja nicht live miterleben (zumindest ist das mein letzter Stand)...ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber bei ihm hat man nie das Gefühl einem Dodl gegenüber zu sitzen, auch wenn seine Posts oftmals von Emotionen geleitet sind. Des öfteren geh ich mit seiner Meinung conform, nicht aber mit der Ausdrucksweise bzw deren Argumentation...

picard ist auch kein doddl, er ist durchaus intelligent. umso trauriger dass er sich immer wieder auf die polemische welle einlässt, aber gleichzeitig das bei edlinger kritisiert. das kann er besser. er glaubt halt immer seine aussagen mit einem tiafen schmäh verzieren zu müssen, das ist das bisserl wiener prolo das in ihm sitzt. seine ausbildung übertüncht das halt. privat ist er ein sehr lieber kerl, mit dem viel spaß haben kann. ernsthafte dinge bespreche ich lieber mit anderen leuten. das beste ist aber, dass der liebe picard unverwechselbar ist, denn er sieht aus wie ein gealterter ailton!

Hab ich eh geschrieben, man kann ihm das erst ankreiden, dass er keinen verkaufen kann, nach dem ersten Jahr. Denn vorher hatte er ja kaum Möglichkeiten Spieler zu holen, die dafür später in Frage kommen.

damit wirds aber schon wieder problematisch, denn angeblich brauchen wir ja geld um das jährliche loch zu stopfen. demzufolge muss im sommer wieder irgendein spieler verkauft werden, wer kann das sein (eh nur kavlak oder)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damit wirds aber schon wieder problematisch, denn angeblich brauchen wir ja geld um das jährliche loch zu stopfen. demzufolge muss im sommer wieder irgendein spieler verkauft werden, wer kann das sein (eh nur kavlak oder)?

Wenn er es nicht schafft, ist das nicht das Verschulden von Herzog, mMn. Weißt ja eh, wie dumm manche Fans sind, die dann sofort schreien, dass der Hörtnagl das jedes Jahr geschafft hat.

Es wird sowieso mindestens einer gehen, ob Kavlak reicht um das Loch zu schließen bezweifle ich. Wenn wir dann auch nicht in die EL kommen wird es eh schon schwer. Da muss dann der Kader ausgemistet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

AH gegen AH tauschen, ich weiss nicht ob das passen würde.

+ herzog würde wohl den weg von hörtnagl weiterführen, hat mit sicherheit einrn guten überblick über österr. talente am markt egal wo die gerade ausgebildet werden und sehr gute kontakte nach D. er geniesst ein ständing im verein, was es ihm ermöglicht zumindest die erste zeit in ruhe quasi mit einem "bonus" zu arbeiten. herzog wirkt sehr menschlich und die jungen scheinen einen guten draht zu ihm zu haben, was als trainer aber wohl nützlicher wäre.

- keinerlei erfahrung im management oder als trainer im klubfussball. kann ich ihn mir persönlich nur sehr schwer als knallharten verhandlungspartner in möglichen verhandlungen vorstellen. hörtnagl ist damals mit einem wie man im anchhineinhörte mit einem überzeugendem konzept aufgetaucht, von herzog hat man noch nichts gehört über ziele etc. was will man mit herzog jetzt holen einen sd oder trainer? bilde mir ein vor kurzem ein interview gelesen zu haben, wo er meinte seine zukunft sehe er im trainerjob.

mein fazit: als sd würde ich ihm neutral gegenüberstehen, wenn die fronten klar geklärt sind. als trainer brauche ich herzog (noch) nicht. ich kreide ihm noch immer an das er die U21 quali für die heurige EM in dänemark vercoacht hat. aber prinzipiell wäre mir ein erfahrener fuchs der aus diesem dreckigen buisness kommt lieber, aber namen würden mir da auch keine sinnvollen einfallen.

momentan bin ich über die entwicklung ein wenig besorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

ich bin gespannnt, zu 80% ist der pacult ja weg, lt dem facebook rudl.

mit herzog wird sich bei uns im Verein sehr viel zum guten wenden. v.a. ich richtung professionelität.

mM zumindest.

sorry aber facebook rudi muss dich enttäuschen.

herzog hat leider kein facebook, dafür ein Iphone bei Orange :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn er es nicht schafft, ist das nicht das Verschulden von Herzog, mMn. Weißt ja eh, wie dumm manche Fans sind, die dann sofort schreien, dass der Hörtnagl das jedes Jahr geschafft hat.

Es wird sowieso mindestens einer gehen, ob Kavlak reicht um das Loch zu schließen bezweifle ich. Wenn wir dann auch nicht in die EL kommen wird es eh schon schwer. Da muss dann der Kader ausgemistet werden.

mir gehts da gar nicht so sehr um schuldige sondern darum dass es einfach problematisch ist wenn wir niemanden verkaufen, denn dann brauchen wir eine alternative einnahmequelle. nur weil man einen schuldigen hat, ist das problem nicht behoben. wer soll kavlak holen (wenn nicht ablösefrei) angesichts seiner leistungen heuer und seiner aktuellen verletzung. da muss man auch befürchten dass er noch bis zum winter bleibt und wir dann leer ausgehen.

bilde mir ein vor kurzem ein interview gelesen zu haben, wo er meinte seine zukunft sehe er im trainerjob.

das eine schließt das anderenicht aus, siehe peter schöttel. ich glaube auch dass es ein guter weg ist einmal sportdirektor zu sein bevor man trainer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit herzog wird sich bei uns im Verein sehr viel zum guten wenden. v.a. ich richtung professionelität.

mM zumindest.

na bitte dann tobe dich aus, wie du zu diesem schluss kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mM zumindest.

sorry aber facebook rudi muss dich enttäuschen.

herzog hat leider kein facebook, dafür ein Iphone bei Orange :busserl:

ging ja auch um deine kontakte und nicht um den direkten draht zu herzog oder pacult!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das eine schließt das anderenicht aus, siehe peter schöttel. ich glaube auch dass es ein guter weg ist einmal sportdirektor zu sein bevor man trainer wird.

eh nicht, aber um das geht es mir ja als sd kann man ihn probieren, als trainer brauche ich ihn nicht.

wie soll sich bittte der trainer fühlen, wenn er das gefühl hat der sd spechtelt immer auf seinen posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

eh nicht, aber um das geht es mir ja als sd kann man ihn probieren, als trainer brauche ich ihn nicht.

wie soll sich bittte der trainer fühlen, wenn er das gefühl hat der sd spechtelt immer auf seinen posten?

ich bin überzeugt dass sich herzog zu solchen dingen nicht hinreissen lassen würde. das war vor einiger zeit üblich dass die SDs auf den trainerposten geschielt haben, mittlerweile ist soviel professionalität bei den klubs eingekehrt dass man sowas nur noch selten erlebt. auch wenn sich SD und trainer nicht perfekt verstehen, so sollten sie doch an einem strang ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

das wird sich bei PP herausstellen....

OT: kurz nur....

Hoffentlich fällt uns das zurückholen von "Legenden" net auf den Kopf, bzgl. der Wertigkeit des Legendstatuses wäre es...ich mein das es da nicht zu einem Krieg kommen wird, würde mich sehr überraschen...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin überzeugt dass sich herzog zu solchen dingen nicht hinreissen lassen würde. das war vor einiger zeit üblich dass die SDs auf den trainerposten geschielt haben, mittlerweile ist soviel professionalität bei den klubs eingekehrt dass man sowas nur noch selten erlebt. auch wenn sich SD und trainer nicht perfekt verstehen, so sollten sie doch an einem strang ziehen.

genau deswegen muss auch man auch dem andi reinen wein einschenken was man von ihm als verein erwartet. prinzipiell könnte ich mir schon vorstellen, dass ein pacult und ein herzog sich gut ergänzen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

na bitte dann tobe dich aus, wie du zu diesem schluss kommst.

ist halt meine Meinung, entweder du akzeptierst sie oder nicht. ist mir ehrlich gesagt ziemlich gleich.

kannst mich ja auch ignorieren, wenn du nicht lesen willst was ich schreibe, nur 95% hier im ASB unterschätzen Herzog, warum auch immer.

zu den anderen 5% gehören, little_becks, elwood, holybatman und paar andere, warum bloß auch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ist halt meine Meinung, entweder du akzeptierst sie oder nicht. ist mir ehrlich gesagt ziemlich gleich.

kannst mich ja auch ignorieren, wenn du nicht lesen willst was ich schreibe, nur 95% hier im ASB unterschätzen Herzog, warum auch immer.

zu den anderen 5% gehören, little_becks, elwood, holybatman und paar andere, warum bloß auch ...

und was willst uns damit sagen? willst uns eine zweiklassen asb gesellschaft auf die nase drücken und zur welcher gruppe gehöre ich? will auch dabei sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir gehts da gar nicht so sehr um schuldige sondern darum dass es einfach problematisch ist wenn wir niemanden verkaufen, denn dann brauchen wir eine alternative einnahmequelle. nur weil man einen schuldigen hat, ist das problem nicht behoben. wer soll kavlak holen (wenn nicht ablösefrei) angesichts seiner leistungen heuer und seiner aktuellen verletzung. da muss man auch befürchten dass er noch bis zum winter bleibt und wir dann leer ausgehen.

Du nicht, ich auch nicht, ein großer Teil der Rapid-Fans sicher schon.

Wir gehen übrigens auch im Winter nicht leer aus, die Ausbildungsentschädigung ist auch dann nicht so wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag