Recommended Posts

Perkele!

Wer hat denn den Danny rausgeworfen und bekommt vom Steffo ein Bier? :ears:

BTW ging es schnell mit den Nummern, 3 Leute haben ihre Nummer lt. Reihung gewählt, einer hat dies offenbar durchschaut:

LarsUlrich: 2

Mecki: 3

Revo: 4

HGV: 4 :faktroll:

Summe = 13

Sieger = HGV, der von mir eine Kiste Murauer Bier bekommt!

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wer hat denn den Danny rausgeworfen und bekommt vom Steffo ein Bier? :ears:

BTW ging es schnell mit den Nummern, 3 Leute haben ihre Nummer lt. Reihung gewählt, einer hat dies offenbar durchschaut:

LarsUlrich: 2

Mecki: 3

Revo: 4

HGV: 4 :faktroll:

Summe = 13

Sieger = HGV, der von mir eine Kiste Murauer Bier bekommt!

Naja, blieb mir nichts anderes übrig, nachdem ich mit Abstand die höchsten Nummern zugewiesen bekommen hatte. Ich glaube, dass ich mathematisch gesehen da schon im Nachteil war, werde aber dennoch keine Revision einlegen, das ist mir Bier nicht wert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Nett wäre zu wissen, wer hinter welchem Nick steckt.

Hier habe ich mir eine Liste erstellt, die ich aber aus Rücksicht auf die User nicht veröffentlichen möchte (die User sollen selber ihren Nick preisgeben, wenn sie dies möchten). Es sei nur soviel gesagt, dass - soweit ich es überblickt habe - auf jeden Fall mehr als 2/3 der User aus dem ASB waren. Würde auf 25 schätzen. Da die Plätze 1-5 an ASBler gingen kann man getrost sagen: ein paar Extraeuros zum Preispool wurden von w2d Spielern gesponsort, welche vorzeitig gebusted sind ;)

Naja, blieb mir nichts anderes übrig, nachdem ich mit Abstand die höchsten Nummern zugewiesen bekommen hatte. Ich glaube, dass ich mathematisch gesehen da schon im Nachteil war, werde aber dennoch keine Revision einlegen, das ist mir Bier nicht wert. :)

Naja irgendeine Reihung musste ich vornehmen und bei sowas erscheint mir die alphabetische Reihung immer erste Wahl. HGV könnte hier aber genauso argumentieren, dass er mit Abstand die niedrigste Nummer hatte ;) Wäre aber interessant zu wissen, aus der Sicht eines Mathematikers, ob hier für bestimmte Nummern Vor- oder Nachteile entstehen.

Im Übrigen überlege ich mir, den Bierkistenbonus als Top5-Verlosungspreis für die Round 2 am 17. April beizubehalten (ASB User only) Wenn es mir aufgrund der Entfernung möglich ist, erfolgt die Übergabe natürlich persönlich und die Bierkiste wird von mir auf Wunsch sogar handsigniert :D

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Naja irgendeine Reihung musste ich vornehmen und bei sowas erscheint mir die alphabetische Reihung immer erste Wahl. HGV könnte hier aber genauso argumentieren, dass er mit Abstand die niedrigste Nummer hatte ;) Wäre aber interessant zu wissen, aus der Sicht eines Mathematikers, ob hier für bestimmte Nummern Vor- oder Nachteile entstehen.

Ich würde einfach einmal vermuten: umso näher am Durchschnitt (10) umso höher die Gewinnchance theoretisch. Sprich Mecki und LarsUlrich waren haushohe Favoriten, umso besser, dass sie nicht gewannen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde einfach einmal vermuten: umso näher am Durchschnitt (10) umso höher die Gewinnchance theoretisch. Sprich Mecki und LarsUlrich waren haushohe Favoriten, umso besser, dass sie nicht gewannen. ;)

Seh ich nicht so :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

DIe Gewinnchance war am höchsten wenn man sich von Antisymmetric ferngehalten hat wenn man nur 80:20 vorne war :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Das nennt man dann wohl einen guter Read vom HGV: "Ja ich hatte meine Villains bei der shorthanded Bierverlosung auf 2, 3 und 4 - und da war klar, dass ich die größte Bierequity habe wenn ich auch 4 sage." :D

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

jo, ich glaube das müsste eine gauß-verteilung sein.

hab mal 100,000 test-samples generiert (summe aus 4 gleichverteilten zufallszahlen zwischen 1 und 4) und ein histogramm gemacht:

post-312-0-77874700-1301962226_thumb.jpg

so und jetzt das ganze noch 5 mal durchlaufen lassen und wir vergleichen, wie oft wessen zahlenkombis vorkommen:

post-312-0-44699100-1301966553_thumb.jpg

so groß war also der nachteil von revo und mir jetzt wirklich nicht. :RiedWachler:

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag