Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

schön und gut, er weiß trotzdem nicht wer das auto gefahren hat!!!! ;)

Natürlich weiß man das. Die Behörde hat nämlich vorher eine Lenkererhebung durchzuführen. Ansonsten wärs eine Anonymverfügung. Die zahlst, dann ists gut oder du zahlst nicht, dann gibts das ordentliche Verwaltungsstrafverfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich weiß man das. Die Behörde hat nämlich vorher eine Lenkererhebung durchzuführen. Ansonsten wärs eine Anonymverfügung. Die zahlst, dann ists gut oder du zahlst nicht, dann gibts das ordentliche Verwaltungsstrafverfahren.

Gings hier nicht darum das er mit 70 geblitzt wurde, und er wissen wollte was er strafe kriegt, und jemand meinte hängt davon ab ob du schon was auf deinem "konto" hast?

Da hab ich gemeint was das bringen soll zu wissen was der autobesitzer schon event für strafen hat, wenn kein schwein weis wer den 70er gefahren ist :ratlos:

Deswegen gibts ja keine lenkererhebung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weils hier vllt passt:

http://burgenland.orf.at/news/stories/2633193/

wie bitte geht das ?

Der typ muss doch bereits im hefn gwesn sein oder ? die strafe auf fahren ohne erlaubnis kenn ich nicht aber nachm 20. mal wirds doch irgendwann mal konsequenzen geben ?

so lange er seine strafen bezahlt, wirds wohl keinen häfn geben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Verwaltungsstrafen sind im Normalfall kein Häfn, sofern sie bezahlt werden.

Sind halt jedes mal mindestens 300 € bzw. wird jetzt schon etwas mehr betragen. Aber solang er die Kohle hat kann er sichs leisten ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Boah, bin im Oktober an einem Freitag um 14:00 in einem Halte- und Parkverbot ausgenommen LKW (08:00-15:00) für 10 Minuten gestanden, eingeschriebener Brief mit 96€ Strafe. Das is so unverhältnismäßig ... es war alles komplett frei dort, dh jeder LKW hätte easy vor oder hinter mir parken können, hab sogar ein Zetterl reingelegt mit der Nummer, war mein erstes "persönliches" Parkvergehen.

Werd heute mal zur MA67 schauen und mit Hundeblick und Co um eine Reduzierung bitten, bei meinem Vater dürfte das schonmal geklappt haben. Bzw hat jemand eine andere/bessere Idee? :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Boah, bin im Oktober an einem Freitag um 14:00 in einem Halte- und Parkverbot ausgenommen LKW (08:00-15:00) für 10 Minuten gestanden, eingeschriebener Brief mit 96€ Strafe. Das is so unverhältnismäßig ... es war alles komplett frei dort, dh jeder LKW hätte easy vor oder hinter mir parken können, hab sogar ein Zetterl reingelegt mit der Nummer, war mein erstes "persönliches" Parkvergehen.

Werd heute mal zur MA67 schauen und mit Hundeblick und Co um eine Reduzierung bitten, bei meinem Vater dürfte das schonmal geklappt haben. Bzw hat jemand eine andere/bessere Idee? :/

Du wirst jetzt nicht sonderlich erfreut reagieren, aber die Strafe gehört dir. In einer LKW Ladezone hat ein PKW nichts verloren. Bin 15 Jahre lang am LKW gesessen und als ich noch nicht im Fernverkehr war, mich täglich über diese ganzen Leute geärgert, die eine Ladezone als Parkplatz angesehen haben. Wenn, wie in deinem Fall, vorne und hinten eh alles frei war, warum parkst dann ausgerechnet dort, wo du es nicht solltest? Da komme ich nicht so ganz mit :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Du wirst jetzt nicht sonderlich erfreut reagieren, aber die Strafe gehört dir. In einer LKW Ladezone hat ein PKW nichts verloren. Bin 15 Jahre lang am LKW gesessen und als ich noch nicht im Fernverkehr war, mich täglich über diese ganzen Leute geärgert, die eine Ladezone als Parkplatz angesehen haben. Wenn, wie in deinem Fall, vorne und hinten eh alles frei war, warum parkst dann ausgerechnet dort, wo du es nicht solltest? Da komme ich nicht so ganz mit :confused:

er meint damit wahrscheinlich die restliche ladezone, die komplett frei gewesen sein dürfte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass den quentin tarantino raushängen :davinci:

zustimmung, die strafe in dieser höhe, ist dennoch ein wenig heftig wie ich meine ;)

post-11672-0-83628100-1393574631_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hab selbst den LKW Schein beim Heer gemacht, kenne auch 2 LKW-Fahrer .. ich bin absolut bei dir, ein PKW hat nix verloren, wo ein LKW hingehört. Kenne und sehe genug Geschichten ... ich bin da absolut einsichtig. ;)

Ad alles frei: da sind ca 300 Meter Ladezonen, unterbrochen durch Einfahrten. Von den 300 Metern waren ca 250 frei, also jeder eventuell ankommende LKW hätte ganz easy einen Platz gefunden, obendrein hab ich ein Zetterl hineingelegt dass ich 1 Minute entfernt bin, wenn ein LKW genau den Platz braucht. Freitag Nachmittag wars obendrein, dementsprechend war nix los.

Jedenfalls war ich gestern dort, die 98€ sind die Mindeststrafe dafür. Bämm. Für 10 Minuten 98€ zahlen, da stell ich mir gern die Professionelle vor, die ich für das Geld bekommen tät. :augenbrauen:

Wie auch immer, bitter, war ein Spitzentag: frisch ausm Lorenz Böhler, Kreuzbandriss, Orthese holen und während ich im Orthesengeschäft bin nochmal 100 Flocken liegen lassen ... wenn's kommt, dann richtig. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Gings hier nicht darum das er mit 70 geblitzt wurde, und er wissen wollte was er strafe kriegt, und jemand meinte hängt davon ab ob du schon was auf deinem "konto" hast?

Da hab ich gemeint was das bringen soll zu wissen was der autobesitzer schon event für strafen hat, wenn kein schwein weis wer den 70er gefahren ist :ratlos:

Deswegen gibts ja keine lenkererhebung

Das ganze kommt ja erst im ordentlichen Verwaltungsstrafverfahren zum Tragen. Wenn eine Anonymverfügung einbezahlt wird, wird das Verfahren ja nicht eröffnet. Erst wenn die 4 Wochen vorbei sind, und keine Einzahlung bei der Kibarei festgestellt wird, DANN kommt die Lenkererhebung und dann schaut der Sachbearbeiter, was du am Kerbholz hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ad alles frei: da sind ca 300 Meter Ladezonen, unterbrochen durch Einfahrten. Von den 300 Metern waren ca 250 frei, also jeder eventuell ankommende LKW hätte ganz easy einen Platz gefunden, obendrein hab ich ein Zetterl hineingelegt dass ich 1 Minute entfernt bin, wenn ein LKW genau den Platz braucht. Freitag Nachmittag wars obendrein, dementsprechend war nix los.

Dem Parksheriff ist's aber wurscht, ob ein Zettel drinnen liegt oder noch Platz frei ist. Außerdem stehen die meisten LKW-Fahrer unter Zeitdruck, da zählt jeder cm beim ausladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Dem Parksheriff ist's aber wurscht, ob ein Zettel drinnen liegt oder noch Platz frei ist. Außerdem stehen die meisten LKW-Fahrer unter Zeitdruck, da zählt jeder cm beim ausladen.

Dass es dem Sherriff scheißegal ist, war klar. Und wiegesagt: ich kenne selber 2 berufliche LKW Fahrer und kenne deren Geschichten.

Hach wie ich das ASB liebe, nicht lesen aber Gscheitbeidl sein auf 1000. Herrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag