Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Fahr ich letztens irgendwann in der Nacht zum Mäci, fällt mir auf einmal ein Fahrzeug mit beleuchteten Nebelscheinwerfern, ca. 300m hinter mir auf (Klare Sicht bei 23 Grad Celsius). Denk mir "mah, wieder so ein Proloorsch der glaubt, dass ihm das seinem Auto einen besonderen Style verleiht".

Schau auf's Tacho, bin ich schon bei 60 bei erlaubten 50 und der Typ kommt immer näher :nervoes:. Fast schon hinter mir angekommen, blinkt die Ampel vor uns grün und ich denk ma "Na mal schaun ob'st das noch dablost hawara :D" Volles Karacho angegast und drübergebirnt :v:. Im Geiste den Spatzi-Sieg schon feiernd, erleuchtet auf einmal die Umgebung in Blau.

poker-face_meme_reasonably_small.jpg.

Pannendreieck, Warnweste, Verbandskasten herzeigen und einmal Blasen ( :finger:) mit 0,0 Promille :v:. Hab ihm erklärt, dass er mir mit seinen Nebelscheinwerfern sehr verdächtig vorgekommen wäre und er konterte: "Najo, irgendwie muass i mi ja tarnen oder? :D". Alles in Allem haben's mir noch an guten Appetit gewünscht und die Sache war erledigt. lol

Bei der Aktion wundert es mich nicht das du gleich mal blasen musstest :)

Normal sagens bei sowas sowieso gleich sie haben eine Rote Ampel überfahren und musst schon zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Rapid muss immer.

125ccm Roller - Kreuzung bei Gelb überquert - Zivilstreife - Strafreferentin - kein Verbandszeug dabei -> 90 Euro!

Finde ich persönlich überzogen, aber man sitzt leider am kürzeren Ast..

verstehe ich nicht ganz, wieso sie trotzdem zahlen soll?

Auf der Südost ist 80km/h erlaubt, Radarbox war aber auf 60 eingestellt, somit blitzt es klarerweise bei 78!

Und was genau ist nun die Straftat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es war 60 erlaubt (mobile geschw.anzeige) und sie is 78 gefahren, deshalb muss auch zahlen.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

es war 60 erlaubt (mobile geschw.anzeige) und sie is 78 gefahren, deshalb muss auch zahlen.

Eine Frau aus Wien ist im Mai auf der Südosttangente (A23) geblitzt worden

die Südost ist generell mit 80! (außer es war eine Baustelle mit 60)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gibts.

e: ok, weiß jetzt nicht wo genau sie anfängt. fahr dort nicht mehr so oft. aber im artikel stehts doch auch.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wenn ihr euch den Text durchlesen würdet...

An dieser Stelle der Südosttangente befinde sich eine elektronische Tempolimitanzeige, die zu diesem Zeitpunkt von 80 auf 60 gesprungen sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

gibts.

e: ok, weiß jetzt nicht wo genau sie anfängt. fahr dort nicht mehr so oft. aber im artikel stehts doch auch.

beginnt wennst aus dem stadlauertunnel raus kommst, ca höhe kagraner auffahrt. in die andere richtung beginnts kurz vorm knoten prater.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

beginnt wennst aus dem stadlauertunnel raus kommst, ca höhe kagraner auffahrt. in die andere richtung beginnts kurz vorm knoten prater.....

Du meinst den Knoten vösendorf oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du meinst den Knoten vösendorf oder? :ratlos:

Knoten Vösendorf is soweit ich weiß aber noch A2 und nicht A23.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Knoten Vösendorf is soweit ich weiß aber noch A2 und nicht A23.

Jop hast recht is noch A2, aber Google klärt: a23 beginnt beim altmannsdorfer ast und geht bis hirschstetten.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Autobahn_Südosttangente_Wien

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag