Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Dass es dem Sherriff scheißegal ist, war klar. Und wiegesagt: ich kenne selber 2 berufliche LKW Fahrer und kenne deren Geschichten.

Hach wie ich das ASB liebe, nicht lesen aber Gscheitbeidl sein auf 1000. Herrlich.

Ja, denn schließlich gibt es auch nur 2 berufliche LKW-Fahrer in ganz Österreich. Darum kann's da auch keine Fahrer anderer Meinung geben. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Ja, denn schließlich gibt es auch nur 2 berufliche LKW-Fahrer in ganz Österreich. Darum kann's da auch keine Fahrer anderer Meinung geben. :super:

Er leugnet doch gar nicht, dass es ein Problem f LKW Fahrer ist. Was stört dich eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich bin gespannt, wann der erste daher kommt und meint "super Gschicht gehört bei uns auch so gmacht, weil dos ist a Verbrecherin!"

28 km/h zu schnell: Frau zahlt zwei Mal

Kärntnerin wurde in der Schweiz auf der Autobahn "geblitzt" und muss für ein und dasselbe Vergehen 725 Euro Strafe zahlen.

brieftasche_heli726.jpg

Foto © Weichselbraun

Diese Reise durch die Schweiz wird eine Kärntnerin sicher nie so schnell vergessen: Am 4. April fuhr die 46-Jährige von Italien kommend über die Autobahn A 13 Richtung Vorarlberg. Bei der Anschlussstelle Chur-Süd ging's durch eine Baustelle, mit 108 km/h. Im Glauben, dass in diesem Autobahnabschnitt 100 km/h erlaubt sind.

War es aber nicht, wie die Frau knapp ein Monat später feststellen musste - mittels eingeschriebenem Brief der Staatsanwaltschaft Graubünden. In einem Strafbefehl wies die Schweizer Behörde die Frau darauf hin, dass in der Baustelle eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h gegolten habe. Dann wird es richtig teuer: 400 Franken Bußgeld, 20 Franken Barauslagen, 250 Franken Gebühren. Macht in Summe 670 Franken Strafe, umgerechnet rund 548 Euro. Bezahlbar binnen vier Wochen. "Zu schnell gefahren, ist zu schnell gefahren. Auch wenn meine Tochter sagt, dass sie keinen Hinweis auf die Geschwindigkeitsbeschränkung gesehen hat. Aber diese Summe ist ein Hammer", sagt der Vater der Lenkerin.

Doch es wurde noch teurer. Zehn Tage später bekam die Klagenfurterin wieder Post aus der Schweiz. Diesmal vom Straßenverkehrsamt Graubünden. Wegen einer "leichten Widerhandlung" gegen die Straßenverkehrsordnung wurde die Frau zur Kasse gebeten. 150 Franken Staatsgebühr sowie 42 Franken für Ausfertigungs- und Mitteilungsgebühr. Das sind 192 Franken, umgerechnet rund 157 Euro.

Zwei Strafen um insgesamt 725 Euro für ein und dasselbe Vergehen? Rechtens und üblich, wie das Straßenverkehrsamt schreibt. Die Geschwindigkeitsübertretung habe zwei Verfahren ausgelöst: ein Straf- und ein Administrativverfahren.

Für Thomas Jank, Landesgeschäftsführer des ARBÖ Kärnten, "ein Irrsinn". Vor allem die exorbitante Strafhöhe sei hinterfragenswert. "In diesem konkreten Fall ärgert mich die Doppelbestrafung besonders. Eine solche ist nach unseren Rechtsnormen nicht vorgesehen", sagt Jank. Der Kärntnerin hat er dennoch nur einen Rat gegeben: Zahlen! "Alles andere wird noch teurer", weiß Thomas Jank.

JOCHEN HABICH

kleinezeitung.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass es dem Sherriff scheißegal ist, war klar. Und wiegesagt: ich kenne selber 2 berufliche LKW Fahrer und kenne deren Geschichten.

Hach wie ich das ASB liebe, nicht lesen aber Gscheitbeidl sein auf 1000. Herrlich.

Ich bin viele Jahre auf dem Bock gesessen. Verteiler, Werks und Fernverkehr. Und egal wo ich war, gab es kein grösseres Ärgernis als die ganzen superschlauen PKW Fahrer, die ja "nur mal kurz" was auch immer besorgen und ihre Rostkiste in die Ladezone stellen. In den 90ern beim Wienerbergtower war das täglich so. Und oft genug habe ich mich daneben in zweite Spur geschmissen und in aller Ruhe bis zu 45 Minuten abgeladen. Während der nervöse Autobesitzer meist am zusehen war. Viele haben mit der Polizei gedroht, aber keiner hat sie je gerufen.

Höhepunkt war ein blader Taxler, der mit einem Sackerl voller Leberkässemmeln zu seinem Auto kam. Je lauter er schimpfte, um so langsamer habe ich gehackelt. Fernverkehr war dann angenehmer. Auch wenn im laufe der Zeit auf diversen Rastplätzen über Nacht auch mal 300 Liter Diesel verschwunden sind. Aufgebohrter Tank inklusive.

bearbeitet von Gibson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wichtiger Spieler

Ja, da sind die Eidgenossen bekannt humorlos. Wennst im Ortsgebiet einen Dreißiger übersiehst und mit 50 daherkommst kannst schon einmal tausend Franken auf die Seite legen und ein Monat Führerscheinentzug einplanen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

Ich ebenso. Ich habe für mich die asphaltierten Güterwege entdeckt zum hemmungslosen Rasen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Wir sind am Abend in einer Gruppe auf der AB gewesen und sagen wir mal vorsichtig wir waren etwas sehr schnell unterwegs.

Mir is da ein Auto aufgefallen das mit uns mitgefahren ist wo 2 Leute drinnen saßen und irgendwas notiert haben, zu den Zeitpunkt nichts dabei gedacht die sahen aus wie normale Leute.(was wohl der Sin ist)

Wie solls anderes sein auf einer Raststation wurden wir alle angehalten und es waren Zivile.

Da standen wir also, und jetzt kommt das seltsame:

Er kommt zu unserem Auto sagt kein Wort er notiert sich nur das Kennzeichen (oder er vergleicht es) dann geht er hinters Auto und schaut nochmal was nach.

Das wars für uns zumindest, was der mit den anderen gemacht hat konnten wir nicht sehen oder hören....... alle konnten dann wieder fahren.

In dem Moment fragt man auch nicht blöd herum was der von uns will, sondern is eigentlich froh das man den Schein noch behalten darf.

Nur frag ich mich jetzt schon was kann da kommen? Ein Brief zur Überprüfung? Hohe Strafe?

Müsste der uns nicht an Ort und Stelle ein Videobeweis zeigen?

Und selbst wenn da waren sicher um die 7-8 Autos dabei, der kann doch gar nicht alle messen oder?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Er kommt zu unserem Auto sagt kein Wort er notiert sich nur das Kennzeichen (oder er vergleicht es) dann geht er hinters Auto und schaut nochmal was nach.

Nur frag ich mich jetzt schon was kann da kommen? Ein Brief zur Überprüfung? Hohe Strafe?

Müsste der uns nicht an Ort und Stelle ein Videobeweis zeigen?

Und selbst wenn da waren sicher um die 7-8 Autos dabei, der kann doch gar nicht alle messen oder?

Na irgendwas wird er gesagt haben.

Da du höchstwahrscheinlich nicht aus Spaß angehalten wurdest, wird wohl die Strafe per Post kommen.

Ein Videobeweis nur wegen einer Geschwindigkeitsübertretung wäre mir neu und auch irgendwie sinnlos.

Im Zweifelsfall dürfen sie schätzen. Zwar müssen da bestimmte Voraussetzungen gegeben sein, aber eh schon wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Wir sind am Abend in einer Gruppe auf der AB gewesen und sagen wir mal vorsichtig wir waren etwas sehr schnell unterwegs.

Mir is da ein Auto aufgefallen das mit uns mitgefahren ist wo 2 Leute drinnen saßen und irgendwas notiert haben, zu den Zeitpunkt nichts dabei gedacht die sahen aus wie normale Leute.(was wohl der Sin ist)

Wie solls anderes sein auf einer Raststation wurden wir alle angehalten und es waren Zivile.

Da standen wir also, und jetzt kommt das seltsame:

Er kommt zu unserem Auto sagt kein Wort er notiert sich nur das Kennzeichen (oder er vergleicht es) dann geht er hinters Auto und schaut nochmal was nach.

Das wars für uns zumindest, was der mit den anderen gemacht hat konnten wir nicht sehen oder hören....... alle konnten dann wieder fahren.

In dem Moment fragt man auch nicht blöd herum was der von uns will, sondern is eigentlich froh das man den Schein noch behalten darf.

Nur frag ich mich jetzt schon was kann da kommen? Ein Brief zur Überprüfung? Hohe Strafe?

Müsste der uns nicht an Ort und Stelle ein Videobeweis zeigen?

Und selbst wenn da waren sicher um die 7-8 Autos dabei, der kann doch gar nicht alle messen oder?

Wie schnell wart ihr?

Könnte es den Eindruck gegeben haben, dass ihr ein (illegales) Rennen fahrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber is doch seltsam das er kein Führerschein sehen wollte und auch sonst keine Daten aufgenommen hat? Alles nur übers Kennzeichen?

das ist definitiv eigenartig!? da kann dann ja eigentlich nur eine aufforderung zur überprufung des kfz folgen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.