Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Könnte es den Eindruck gegeben haben, dass ihr ein (illegales) Rennen fahrt?

JA.

So um die 180km/h die anderen waren noch schneller.

Das is auch das seltsame wenn der das wirklich so mitbekommen hat, müsste der doch allen den Schein an Ort und Stelle wegnehmen.

Ich hoffe noch immer auf das Glück, solange es nur zur Überprüfung geht...egal, aber Führerschein abgeben + Geld Strafe is halt schlimm.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

JA.

So um die 180km/h die anderen waren noch schneller.

Das is auch das seltsame wenn der das wirklich so mitbekommen hat, müsste der doch allen den Schein an Ort und Stelle wegnehmen.

Ich hoffe noch immer auf das Glück, solange es nur zur Überprüfung geht...egal, aber Führerschein abgeben + Geld Strafe is halt schlimm.

zumindest die Daten aller Beteiligten hätten sie wohl aufnehmen müssen.

Würd jetzt ebenfalls mal darauf tippen, dass da mal eine Überprüfung bevorsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Schon sehr komisch was da abgeht!

Warens auch echte Polizisten? Haben sie sich bekannt gemacht das sie von der Polizei sind?! Bei mir habens Zivis immer den Ausweis zu erst gezeigt bevors zum reden begonnen haben!

Ihr hättets wenigstens nachfragen können was los sei, welche Polizisten sie waren, woher, Ausweise, eine Streife anfordern können etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die Trottel seit der 30er-Einführung auf der Neustiftgasse, sich tagtäglich die Beine in den Bauch stehen, mit ihrer süßen Radarpistole.

Ein Schelm, der ein System dahinter vermutet.

Erwischt haben's mich eh noch nie. Trotzdem würde ich ihnen gerne einmal beim Vorbeifahren eine Bananenschale auf's Objektiv werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Es kann natürlich auch sein, dass die Polizisten außer Dienst waren. Ein Polizist kann sich zwar in den Dienst stellen, aber auch hier gibt es klare Regeln. Soweit ich weiß fällt eine "normale" Übertretung der StVO, was eine Geschwindigkeitsübertretung eigentlich der Fall ist, unter "nicht erlaubt". D.h. er dürfte dich gar nicht nach deinen Personalien fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Es kann natürlich auch sein, dass die Polizisten außer Dienst waren. Ein Polizist kann sich zwar in den Dienst stellen, aber auch hier gibt es klare Regeln. Soweit ich weiß fällt eine "normale" Übertretung der StVO, was eine Geschwindigkeitsübertretung eigentlich der Fall ist, unter "nicht erlaubt". D.h. er dürfte dich gar nicht nach deinen Personalien fragen.

Haben sie ja, wenn ich das richtig verstanden hab eh nicht gemacht. Bei 180 km/h würd ich aber schon erwarten, dass sie die Personalien des Fahrers aufnehmen :ratlos:

Klingt aber auf jeden Fall extrem seltsam das Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Haben sie ja, wenn ich das richtig verstanden hab eh nicht gemacht. Bei 180 km/h würd ich aber schon erwarten, dass sie die Personalien des Fahrers aufnehmen :ratlos:

Klingt aber auf jeden Fall extrem seltsam das Ganze.

Hab mich falsch ausgedrückt. Meinte damit, dass das Nichtfragen der Personalien nicht ungewöhnlich sei. Wie gesagt, wenn die a.D. sind, dann können's schlecht eine Radarmessung vornehmen und wenn die Autos nicht gerade Zickzack bzw. Kamikaze-Style fahren, fällt eine Verkehrskontrolle oder Bestrafung flach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie die Trottel seit der 30er-Einführung auf der Neustiftgasse, sich tagtäglich die Beine in den Bauch stehen, mit ihrer süßen Radarpistole.

Ein Schelm, der ein System dahinter vermutet.

Erwischt haben's mich eh noch nie. Trotzdem würde ich ihnen gerne einmal beim Vorbeifahren eine Bananenschale auf's Objektiv werfen.

Man muss die Raser mit 33 km/h auch hart bestrafen. Wohl einer der Gründe, warum nach einem Einbruch stundelang kein Kapplständer vorbeikommt. Lasern ist wichtiger :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss die Raser mit 33 km/h auch hart bestrafen. Wohl einer der Gründe, warum nach einem Einbruch stundelang kein Kapplständer vorbeikommt. Lasern ist wichtiger :facepalm:

was hat ein verkehrspolizist mit nem einbruch zu tun??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gibt es in Ö reine Verkehrspolizisten? :ratlos:

In der Neustiftgasse offenbar schon :ratlos:

Hab mich falsch ausgedrückt. Meinte damit, dass das Nichtfragen der Personalien nicht ungewöhnlich sei. Wie gesagt, wenn die a.D. sind, dann können's schlecht eine Radarmessung vornehmen und wenn die Autos nicht gerade Zickzack bzw. Kamikaze-Style fahren, fällt eine Verkehrskontrolle oder Bestrafung flach.

Sie müssen für eine korrekte Messung zumindest 300 Meter in selber Geschwindigkeit nachfahren und kassieren einen in der Regel danach. Werden wohl wiklich ausser Dienst gewesen sein und die Briefe werden bald kommen. Wenn es wirklich 180 km/h und mehr waren, und die das so protokolliert haben, wird es teuer. Da wird der Deckel kassiert (muss nicht vor Ort passieren) und man darf dem Staat noch Geld überweisen. 2 Wochen FS weg, rund 730 Euro Strafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es in Ö reine Verkehrspolizisten? :ratlos:

also bei uns in Vösendorf kommt beim Einbruch kein normaler Polizist, sondern der Kripo Beamte der Spurensicherung :ratlos:

Beim letzten Einbruch im Haus so erlebt -> Anruf bei 133, 20min später kam ein Ziviler Kripo Beamte

aber obs reine Verkehrspolizisten gibt, keine Ahnung

Sie müssen für eine korrekte Messung zumindest 300 Meter in selber Geschwindigkeit nachfahren und kassieren einen in der Regel danach. Werden wohl wiklich ausser Dienst gewesen sein und die Briefe werden bald kommen. Wenn es wirklich 180 km/h und mehr waren, und die das so protokolliert haben, wird es teuer. Da wird der Deckel kassiert (muss nicht vor Ort passieren) und man darf dem Staat noch Geld überweisen. 2 Wochen FS weg, rund 730 Euro Strafe.

Blödsinn!! Wenns bei ihm 180 am Tacho waren, kommt max. ein Zahlschein, aber bestimmt keine Führerschein-abnahme!!!

Führerschein sollte ab gemessenen 189km/h weg sein (+50km/h über der erlaubten Geschwindigkeit +5%) -> Da hat er dann am Tacho wohl schon mind. 195/200 km/h drauf!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag