Kultclubs


Recommended Posts

C'mon you Irons!

Tja,

England - die Heimat des Fussballs, zumindest in seiner modernen Form! Unzählige Mannschaften haben Fans auf der ganzen Welt, warum eigentlich? Was macht Kultclubs so kultig? Was sind eure Kultclubs und warum? Fragen über Fragen...

Ich mach mal den Anfang - mein ganz persönlicher Kultclub ist der West Ham United Football Club!

Zwei Dinge waren/sind dafür ausschlaggebend! Zum einen war mein englischer "Gastvater", als ich 11 Jahre alt war "Hammers Fan", zum anderen waren mir bis auf Arsenal die anderen Londoner Clubs schon immer unsympathisch und zu "mächtig" - auch die Hammers hatten einst "Erfolge" - nur war das vor meiner Zeit ...

COM'ON YA HAMMERS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Seit ich mich für den englischen Fußball interssiere bin ich Liverpool-Fan :smoke:

...weil Sie den geilsten Fan-Song der Fußballgeschichte -- You'll never walk alone -- als ihre Hymne haben und weil die geilste Fan-Kurve der Welt "The Kop" ihn unbeschreiblich wie in keinem anderen Stadion der Welt an der Anfield Road zelebriert... :yes:

...weil sich die Spieler beim Ausgang ins Stadion zuerst an das LFC-Wappen und dann an ihr Herz fassen - Kult pur ! :yes:

...weil bei Liverpool sowohl Trainerlegenden(Bill Shankly, Bob Paisley, Kenny Dalglish etc.) das Zepter schwangen und dort viele Fußballpersönlichkeiten der Welt wie die Beatles vergöttert werden u. wurden !!! :yes:

...weil dort Robbie "The God" Fowler und Steve "Supermac" McManaman gespielt haben... :yes:

...weil Sie die europäische u. englische Fußballszene Ende der 70er/Anfang der 80er beherrschten wie keine andere Mannschaft und jede Mannschaft beim Gang an die Anfield Road volle Hosen hatte....z.B. verlor beim europ. Supercup-Spiel, ich glaube 1977 oder 1978 die legendäre Gladbacher-Fohlenelf mit Leuten wie Heynckes, Netzer und Co nach einem 1:0-Hinerfolg mit 6:1 an der gefürchteten Anfield Road :yes:

...und schließlich nicht zuletzt weil der FC Liverpool immer noch englischer Rekordmeister ist :yes:

Noch Fragen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also ich bin icht so der england fan, zumindest nicht von den clubteams. allerdings sympathisiere ich eher mit den kleinen:

statt ManU lieber City, West Ham is sicher auch genial und nachdem ein onkel von mir in england lebt, interessiere ich mich ein bisserl für huddersfield town.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
millwall - aufgrund der gerüchte und geschichten über deren fanszene

:D *hehe* - "Vaserln" sind das sicher keine - Dannyo hat da mal irgendnen Buch Tipp geäußerst - kann mich aber leider nimma erinnern - alsdann Cheffe - sprich zu uns... :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

<!--QuoteBegin-Capueiro+03 Oct 2003 - 13:22--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Capueiro @ 03 Oct 2003 - 13:22)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Ich mach mal den Anfang - mein ganz persönlicher Kultclub ist der West Ham United Football Club!

Für mich gilt das selbe. :D

Wirklichen Grund?! naja....

Vielleicht weil viele gute Spieler bei den Hammers bekannt geworden sind.......

Mir ist der Verein einfach sympathisch!

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Ich sympathisiere mit Manchester United

Warum? Kann ich eigentlich nicht genau sagen, weil viele kultige Spieler dort spielten/spielen (Cantona :D, RvN) und weil ManU eines der ersten internationalen Teams war die ich gesehen habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

newcastle united, weil die seinerzeit den genialsten sponsor hatten.

bottle.gif

hm immer noch eins der besten biere der welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger
millwall - aufgrund der gerüchte und geschichten über deren fanszene

manchester city - wer neben united in der selben stadt bestehen kann ist einfach kult

geht ma genauso, nur ManC auch weils da Stadtklub is in Manchester, und ausserdem: Nic Anelka, Robbie Fowler & Steve McManaman: Einfach genial!

ansonsten sympatisiere ich noch mit den Bristol Rovers (die Ecken Bristol, Cardiff is auch auf keinen Fall zu verachten!), Leeds United, Burnley (hab von beiden Kontakt ghabt zu anhängern in England, teilweise sehr zuhe Leute), und natürlich auch Celtic FC (wieso der Kult is sollte eh jedem klar sein.)

Alles in allem gibts in England sehr viele geile Klubs va. wo die Stadien wirklich noch mitten in die Wohngebiete stehen, wie auch der Sportclub-Platz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

NEWCASTLE UNITED

gründe gibts allerdings ned so viele.

alan shearer (heute wieder getroffen, bester stürmer englands), st.james park, der kampfgeist (obwohl es den in england sowieso fast überall gibt), zusammenhalt im team.

aber grundsätzlich sind viele clubs ok. norwich, bradford, nottingham forest, blackburn.

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

für mich ist LIVERPOOL der kult-klub schlechthin.

anfield road (leider nicht mehr lang), the kop, you'll never walk alone, everton-hate, skandale (die auch einen kult-klub ausmachen), ect. ect.

auf jedenfall auch über england hinaus. wie gesagt, der fußball-kult-klub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also auf der Insel drück ich Celtic, Tottenham (war glaub ich der erste Klub, den ich in England kannte) und Leeds Utd. (mit denen hab ich bei bei Sensible Soccer immer gespielt) die Daumen. Warum gerade die, kann ich nicht sagen, "Kultklubs" schlechthin sind in England sicher andere (aber in Schottland natürlich nur Celtic!).

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
für mich ist LIVERPOOL der kult-klub schlechthin.

anfield road (leider nicht mehr lang), the kop, you'll never walk alone, everton-hate, skandale (die auch einen kult-klub ausmachen), ect. ect.

auf jedenfall auch über england hinaus. wie gesagt, der fußball-kult-klub.

:clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.