schwalbengott sweet jesus Geschrieben 1. Juni 2011 In der Bundesliga wird er es sehr schwer haben ein Einser-Leiberl zu bekommen. Auch weil Almer von der Austria zu haben ist und den würde ich, bei allem Respekt, über Mandl stellen. almer ziehts allerdings (laut eigener aussage ins auslang) - http://www.laola1.at/429+M5ae2d08fe48.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 1. Juni 2011 Mandl wird sich das genau überlegen müssen. In der Bundesliga wird er es sehr schwer haben ein Einser-Leiberl zu bekommen. Auch weil Almer von der Austria zu haben ist und den würde ich, bei allem Respekt, über Mandl stellen. Die Tür zur Admira ist auch zu bzw. steht da mit H.P. Berger auch kein unbekannter. Wenn er nicht zu Pasching will, sollte er verlängern Ich weiß nicht wie wichtig es ihm ist, dass er das 1-er Leiberl hat. Soll ja auch Tormänner geben, denen Geld wichtiger ist, als Einsatzzeit! Wenn er aber wirkliche spielen will hast du natürlich vollkommen recht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darky19 Weltklassecoach Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) Also ganz ehrlich ich weiss eigentlich gar nicht warum alle Mandl so beweihräuchern, er hat zwar starke reflexe auf der Linie. Aber schauts euch halt mal die Spielzusammenfassungen auf youtube all an, er ist träge und hat keinerlei Dominanz im 16er, bei jeder Flanke ist er ein Risikifaktor wenn er herausläft schepperts weil es zu langsam ist und auch seine Flugeinlagen sind teilweise nur für die Gallerie, weil er einen Meter maximal zur Seite springt. Wieviele Tore wir diese Saison bekommen haben ist auch Mandl anzukreiden. Mir wärs fast lieber Pervan wird die neue Nummer 1 und Mandl geht, er ist ws. der am meisten überschätzte Spieler in unserem ganzen Kader. Einfach ein Risikofaktor bei hohen Bällen. Was bringts wenn er auf der Linie stark ist wenn wir trotzdem pro Spiel 2-3 haltbare aus Flanken oder dergleichen kassieren. Also ich habe den Hype um ihn nie verstanden und bitte schauts euch die Tore an die er bekommt, alleine das 5:0 gegen die Austria hätte ein Tormann mit einer Sprungkraft von mehr als einem Meter gehalten und auch einige andere Tore kommen da in den Sinn. edit: er fällt halt immer um wie ein sack reis wenn ein schuß kommt der etwas schwerer zu halten ist. alleine die tore die wir aus weitschüsse kassiert haben die unter anderem haltbar waren haben mich wirklich geärgert. bearbeitet 1. Juni 2011 von Darky19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juni 2011 Also ganz ehrlich ich weiss eigentlich gar nicht warum alle Mandl so beweihräuchern, er hat zwar starke reflexe auf der Linie. Aber schauts euch halt mal die Spielzusammenfassungen auf youtube all an, er ist träge und hat keinerlei Dominanz im 16er, bei jeder Flanke ist er ein Risikifaktor wenn er herausläft schepperts weil es zu langsam ist und auch seine Flugeinlagen sind teilweise nur für die Gallerie, weil er einen Meter maximal zur Seite springt. Wieviele Tore wir diese Saison bekommen haben ist auch Mandl anzukreiden. Mir wärs fast lieber Pervan wird die neue Nummer 1 und Mandl geht, er ist ws. der am meisten überschätzte Spieler in unserem ganzen Kader. Einfach ein Risikofaktor bei hohen Bällen. Was bringts wenn er auf der Linie stark ist wenn wir trotzdem pro Spiel 2-3 haltbare aus Flanken oder dergleichen kassieren. Also ich habe den Hype um ihn nie verstanden und bitte schauts euch die Tore an die er bekommt, alleine das 5:0 gegen die Austria hätte ein Tormann mit einer Sprungkraft von mehr als einem Meter gehalten und auch einige andere Tore kommen da in den Sinn. edit: er fällt halt immer um wie ein sack reis wenn ein schuß kommt der etwas schwerer zu halten ist. alleine die tore die wir aus weitschüsse kassiert haben die unter anderem haltbar waren haben mich wirklich geärgert. Vollkommen Richtig!!! Nur ist Pervan auch keine Nummer 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 1. Juni 2011 Teilweise mag das schon stimmen! Weniger Tore hätten wir mit einem anderen aber wohl auch kaum bekommen, da Mandl schon wirklich ein paar Glanzparaden gezeigt hat. Ich möchte aber auch anmerken, dass in einer solchen Katastrophensaison wohl die mentale Schwäche irgendwann auch auf die Leistung abfärbt. Und ihm die Schuld an soviele Toren zu geben ist nicht ganz fair. Hätte der eine Abwehrkette vor sich gehabt, die auch so agiert hätte, wie man es von ebendieser verlangen könnte, dann würde die Sache ganz anders aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davidlang Bester Mann im Team Geschrieben 1. Juni 2011 Eigentlich traurig --- zum Vergleich die Transferpoltik der letzten Jahre: .... also man erkennt auch jetzt schon einen Schocko-Effekt.... Sommer 2009: Zugänge: Vidas Alunderis (Tavria Simferopol), Paul Bichelhuber (Austria Amateure), Bubenik (Austria Kärnten), Metz (Austria), Christoph Kobleder (Anif), Georg Margreitter (zurück vom SC Magna), Petar Skuletic (FK Zemun) Abgänge: Wendel (unbekannt), Gansterer (Kapfenberg), Ivos, Pinter (leihweise zu Waidhofen), Poyraz (SC Magna), Freudenthaler, Schreiner (beide leihweise zu A. Lustenau), Kablar (Pasching), Mijatovic (FC Lustenau), Wisio (Ergotelis), Baur, Vastic (beide Karriereende), Hoheneder (Sparta Prag), Klein (Austria) Winter 2009: Zugänge: Gardar Gunnlaugsson (vereinslos), Vujic (vereinslos), Aufhauser (Salzburg), Prettenthaler (Sturm), Sandro Zakany (Admira), Nikola Kovacevic (Rapid Amateure) Abgänge: Salmutter (Sturm), Wallner (Salzburg), Pichler (Ziel unbekannt) Sommer 2010: Zugänge: Klodian Duro (zuletzt Apollon Limassol), Emin Sulimani (Austria), Patrick Derdak (Werder Bremen II), Pavao Pervan (FC Pasching), Thomas Mandl (Admira), Daniel Sobkova (Austria Lustenau), Kaufmann (Kärnten), Zickler (Salzburg), Uli Winkler (Wacker), Schellander (Kapfenberg), Thomas Krammer (Admira), Daniel Kogler (Waidhofen), Emanuel Schreiner (zurück von Austria Lustenau) Abgänge: Kobleder (FC Lustenau), Saurer (Rapid), Prager (FC Luzern), Macho (Panionios), Prettenthaler (Ried), Cavlina (Sturm), Margreitter (Austria), Bichelhuber (Admira), Zakany (WAC/St. Andrä), Rasswalder (Horn), Hamdemir (leihweise zu BW Linz), Freudenthaler (leihweise zu Grödig), Vujic (Austria Salzburg), Panis (Pasching), Weissenberger (Union Pregarten), Zaglmair, Alunderis (beide Ziel unbekannt), Gunnlaugsson (Unterhaching), Kovacevic (zurück zu Rapid) Winter 2010: Zugänge: Bukva (leihweise von Sturm), Sulejman Krpic (vereinslos), Cem Atan (Genclerbirligi), Ken Noel (leihweise von Admira), Tenesor Aridane (UD Vecindario), Ruben Lopez (UD Melilla), Juan Ramon Ruano Santana (UD Alzira), Petr Lukas (FK Teplice) Abgänge: Sobkova (Grödig), Krammer (Grödig), Mayrleb (Pasching), Skuletic (leihweise zu FK Zeta Golubovac) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) Eigentlich traurig --- zum Vergleich die Transferpoltik der letzten Jahre: .... also man erkennt auch jetzt schon einen Schocko-Effekt.... Das Transferfenster ist bis 31.08.2011 offen! Von einem Effekt würd ich jetzt noch nicht sprechen! PMR hat bis dato noch immer Spieler auf eigene Faust und ohne Trainer verpflichtet! Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! bearbeitet 1. Juni 2011 von Slin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juni 2011 Das Transferfenster ist bis 31.08.2011 offen! Von einem Effekt würd ich jetzt noch nicht sprechen! PMR hat bis dato noch immer Spieler auf eigene Faust und ohne Trainer verpflichtet! Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! Also bis jetzt kann man dieses Mal nicht schimpfen!!! sowohl Zugänge als auch Abgänge (bis auf Majabvi) passen so... Woran das liegt (Schoko?) weiss ich nicht... LASK: Zugänge: Harald Unverdorben (Altach), Aigner (Wr. Neustadt), Benjamin Freudenthaler (zurück von Grödig), Christoph Kobleder (zurück von FC Lustenau), Ali Hamdemir (zurück von BW Linz), Christopher Pinter (zurück von Parndorf) Abgänge: Zickler (Karriereende), Bukva (zurück zu Sturm), Atan, Derdak, Lukas, Chinchilla, Tenesor, Lopez, Ruano (alle Ziel unbekannt) Mögliche Zugänge: Taboga (Kapfenberg), Kolousek (Wr. Neustadt), Drechsel (Grödig), Jailson (Parndorf), Florian Templ (St. Florian), Thomas Zemann (Waidhofen/Y.), Rexhe Bytici (Leoben), Lindner (Mattersburg) Mögliche Abgänge: Kragl (Rapid), Majabvi (Ingolstadt), Mandl, Bubenik, Metz, Duro, Sulimani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quicksim ASB forever Geschrieben 1. Juni 2011 Also ganz ehrlich ich weiss eigentlich gar nicht warum alle Mandl so beweihräuchern, er hat zwar starke reflexe auf der Linie. Aber schauts euch halt mal die Spielzusammenfassungen auf youtube all an, er ist träge und hat keinerlei Dominanz im 16er, bei jeder Flanke ist er ein Risikifaktor wenn er herausläft schepperts weil es zu langsam ist und auch seine Flugeinlagen sind teilweise nur für die Gallerie, weil er einen Meter maximal zur Seite springt. Wieviele Tore wir diese Saison bekommen haben ist auch Mandl anzukreiden. Mir wärs fast lieber Pervan wird die neue Nummer 1 und Mandl geht, er ist ws. der am meisten überschätzte Spieler in unserem ganzen Kader. Einfach ein Risikofaktor bei hohen Bällen. Was bringts wenn er auf der Linie stark ist wenn wir trotzdem pro Spiel 2-3 haltbare aus Flanken oder dergleichen kassieren. Also ich habe den Hype um ihn nie verstanden und bitte schauts euch die Tore an die er bekommt, alleine das 5:0 gegen die Austria hätte ein Tormann mit einer Sprungkraft von mehr als einem Meter gehalten und auch einige andere Tore kommen da in den Sinn. edit: er fällt halt immer um wie ein sack reis wenn ein schuß kommt der etwas schwerer zu halten ist. alleine die tore die wir aus weitschüsse kassiert haben die unter anderem haltbar waren haben mich wirklich geärgert. Mir kommt er auch zu träge vor, auch wenn er besser ist als viele andere Tormänner und auch gute Leistungen im Vergleich zum Rest gezeigt hat. Unter den Blinden ist der Einäugige einfach König ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskla2308 Weltklassecoach Geschrieben 1. Juni 2011 deine 3 + Kogler, Piermayr (option net gezogn, reduziertes angebot), Bubenik ( a noch nix gehört über gezogene option), Sulimani, 1-2 junge, ... was ma jetzt aus dem stehgreif einfällt- alles Spieler aus dem Grundgerüst Bubenik bleibt noch ein jahr,quelle ,er selber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davidlang Bester Mann im Team Geschrieben 1. Juni 2011 Mir kommt er auch zu träge vor, auch wenn er besser ist als viele andere Tormänner und auch gute Leistungen im Vergleich zum Rest gezeigt hat. Unter den Blinden ist der Einäugige einfach König ... Sollte Mandl wider erwarten doch gehen, wäre es auch kein Problem, der Reichel bekommt gratis mindestens 10..... Bubenik bleibt noch ein jahr,quelle ,er selber gefällt mir vielleicht nicht der stärkste fußballer, hat sich aber letztes jahr immer voll reingehängt - wenn mehr diese einstellung gehabt haben.... Bubi, auf ein erfolgreicheres Jahr 2011/2012!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darky19 Weltklassecoach Geschrieben 1. Juni 2011 Mir kommt er auch zu träge vor, auch wenn er besser ist als viele andere Tormänner und auch gute Leistungen im Vergleich zum Rest gezeigt hat. Unter den Blinden ist der Einäugige einfach König ... Jo das stimm schon, ich bin trotzdem der Meinung dass oberste Priorität ein Torhüter sein sollte der einfach Sicherheit ausstrahlt, vor allem bei hohen Flanken. Wir waren dermaßen offen über die Flügel letzte Saison und dann noch Mandl im 16er der keinerlei Dominanz zeigt, das konnte ja nur ins Auge gehen. Was bringt dir ein Tormann mit starken Reflexen, wenn er bei Flanken und Weitschüssen einfach immer kassiert und dein größtes Problem die Flügel sind? Mit einem Tormann der bei Flanken sicher ist und einfach im 16er Präsenz zeigt hätten wir weitaus weniger Tore aus Flanken kassiert und ganz zu schweigen von den weitschüssen wo mandl wie gesagt ja jedesmal umfliegt wie ein sack reis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 1. Juni 2011 Schön zu lesen, dass manche von euch geistig schon Luxusprobleme beseitigen Ich bin auch der Meinung, dass ein Torhüter jetzt mal Priorität hat und wir uns dann um den Rest kümmern ! Mal abgesehen davon, wen wollts denn ins Tor stellen? Manninger? Wer wäre denn eurer Meinung nach in der Lage Mandl zu ersetzen und zumindest einigermaßen konstante Leistungen zu bringen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davidlang Bester Mann im Team Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) Schön zu lesen, dass manche von euch geistig schon Luxusprobleme beseitigen Ich bin auch der Meinung, dass ein Torhüter jetzt mal Priorität hat und wir uns dann um den Rest kümmern ! Mal abgesehen davon, wen wollts denn ins Tor stellen? Manninger? Wer wäre denn eurer Meinung nach in der Lage Mandl zu ersetzen und zumindest einigermaßen konstante Leistungen zu bringen? Zaglmair, Zaglmair ... hey, hey oder wie wäres mitn Lindi Klaus ??? Nein, es liegt am Mandl, zu verlängern .... ich glaube, er hat das ganze Jahr das Vertrauen von uns genossen, und ist menschlich schwer in Ordnung .... Ich verstehe die Kritik nicht wirklich ... die 2. Liga Keeper der Spitzenclubs sind Kobras, Mendes, Schranz, Vollnhofer,.... da kann man sich glücklich schätzen einen Mandl zu haben! bearbeitet 1. Juni 2011 von davidlang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darky19 Weltklassecoach Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) Schön zu lesen, dass manche von euch geistig schon Luxusprobleme beseitigen Ich bin auch der Meinung, dass ein Torhüter jetzt mal Priorität hat und wir uns dann um den Rest kümmern ! Mal abgesehen davon, wen wollts denn ins Tor stellen? Manninger? Wer wäre denn eurer Meinung nach in der Lage Mandl zu ersetzen und zumindest einigermaßen konstante Leistungen zu bringen? Mandl wird von vielen schwer überschätzt, inklusive dir. Mal im ernst außer starke Reflexe was hat er sonst noch vorzuweisen? Da gäbs diverse Torhüter in der Regionalliga die bei Flanken und Weitschüssen wesentlich besser sind und auch genug Schnelligkeit haben um heruauszulaufen. Mandl hat diese Qualitäten einfach nicht. Ja er hat starke Reflexe, aber was bringts? Er ist langsam und obs euch lieb ist oder nicht ein guter Teil unserer Gegentore ist ihm zu verdanken. Es bringt nix wenn er pro Spiel einen unhaltbaren fangt, dann aber bei Flanken auf der Linie klebt und Weitschusstore ohne Ende kassiert, herauslaufen tut er sowieso nicht und wenn doch ist er einfach zu langsam. Meiner Meinung nach ist Mandl der am meisten überschätzte Spieler den der LASK seit langem hatte. Unser Hauptproblem waren die Flügel und wennst dann noch einen torhüter hinten drin stehen hast der bei Flanken eine absolute null ist dann sind Gegentore fast schon vorprogrammiert. mir geht diese denkweise ala "mandl hält hin und wieder unhaltbare deswegen ist es auch ok dass er im strafraum nicht vorhanden ist und keinerlei spungferigkeit besitzt" sowas von am arsch. ich glaube vielen von euch ist nicht bewusst was einen guten tormann ausmacht. wenn ich verteidiger beim LASK wäre dann wäre es mir zehnmal lieber wir hätten einen tormann hinten drin stehen der halt keine unhaltbaren hält dafür aber bei weitschüssen sicher ist und ich nicht bei jeder flanke angst haben muss dass mein tormann auf der linie picken bleibt weil er einfach zu langsam ist. auf mandl kann man sich als verteidiger halt nicht verlassen. es wurde immer auf unsere außenverteidiger hingestochen weil sie so viele flanken zugelassen haben, aber ich bin mir sicher das waren nicht mehr als bei manch anderen bundesligavereinen, einziger unterschied ist dass wir einen mandl im tor stehn haben der bei flanken NICHT präsent ist. klar wird dann unsere außenverteidigung von allen gegner ausngenommen wos nur geht und die innenverteidigung schwimmt irgendwann auch wennst immer weisst auf den tormann ist keinen verlass dass der einmal rauskommt und eine flanke fängt. Obs euch passt oder nicht, Mandl ist nunmal kein Torhüter der Sicherheit gibt sondern ein Risikofaktor. bearbeitet 1. Juni 2011 von Darky19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts