Recommended Posts

Posting-Pate

zum stadion-neubau noch kurz (ui, jetz werden wir wirklich off-topic, aber nach diesem posting zieh ich mich auch schon wieder zurück mit infos) ist es mWn so, dass der plan

- Trainingsplätze hinter der West weg, das neue Stadion stattdessen weiter "hinter" die West verschieben

- Trainingsplätze dafür am ÖBB-Gelände im 14ten Bezirk bauen

zwar angedacht ist, die Umwidmung der ÖBB-Flächen allerdings weitaus mehr Probleme macht, als man das vorher kalkuliert hat.

Dass Fly Emirates außerdem jetzt nicht mehr als Investor für ein neues Stadion zur Verfügung steht (noch nicht) kommt sowieso noch dazu.

zum investor: ein geldgeber hat selber das sagen darüber, wofür sein geld verwendet wird. und der damals hätte gutman gezahlt, und sonst genau NIX. keinen schöttel, kein stadion, keine akademie.

zu dem zeitpunkt, als ein trainer gesucht wurde, hat dieser investor gesagt: "ich zahl euch gutman, wenn ihr ihn holt. wenn nicht, dann eben nicht."

und aus.

@ Stadion: Hört man gerne, dass es diesbezüglich Pläne gibt. Warum macht die Umwidmung der Flächen so große Probleme? Werden nicht am ÖBB-Gelände die Trainingsplätze für die Akademie errichtet oder täusch ich mich da? Hoffe, dass es dort nicht auch solche Probleme wie beim Stadion gibt. Bezüglich Fly Emirates hat Kuhn bei der MV gesagt, dass es noch dauert, er aber guter Dinge ist, dass sie bei uns investieren.

@ Gutmann: Schade, dass man sich nicht für ihn entschieden hat. Auch wenn Schöttel sehr sympathisch und dazu eine Vereinslegende ist, durchaus intelligent wirkt bzw. seine Trainingsmethoden bei den Spielern ankommen dürften, so hätte man mit Gutmann einen doch recht erfolgreichen Trainer holen können. Aber schaun wir mal, wie sich Schöttel auf Dauer schlägt.

was nicht ganz richtig ist, weil eine verschiebung des stadions seit einiger zeit nicht mehr in betracht kommt, da auch hiefür eine UVP herhalten müsste, die an diesem Standort scheitert. punkt.

also allen ansätzen von neubau an diesem standort und wenns nur eine herumschieberei ist, wurden leider abgelehnt und sind durhc KEINE UVP zu bekommen. tatsache - leider unverrückbar.

Okay, hab das Posting leider nicht mehr rechtzeitig gelesen. Schade, dass man aufgrund der UVP keinen Neubau am selben Standort errichten kann. Demnach wird Rapid entweder wohl so lange in Hütteldorf bleiben müssen, bis das Stadion in sich zusammenbricht oder man geht wirklich nach Auhof. Dort ist ja auch angedacht, dass man in ca. 10 einen U-Bahnanschluss bekommt. Und Platz wäre dort auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

na schau, dann bin ich da gar nicht mehr am neuesten stand (was mich aber auch nicht wundert, hehe).

is auch nicht so wichtig, da das thema in den nächsten 5 jahren sowieso nicht aktuell werden wird.

das thema hat sich durch die derzeitige fan-politik ja eh von selbst erledigt. beim derzeitigen anhang reicht auch das hanappi. und sollten es doch mal mehr fans werden, geht man ins happel. dafür müsste man aber wirklich niko kranjcar verpflichten.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Demnach wird Rapid entweder wohl so lange in Hütteldorf bleiben müssen, bis das Stadion in sich zusammenbricht oder man geht wirklich nach Auhof.

Twente :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

das thema hat sich durch die derzeitige fan-politik ja eh von selbst erledigt. beim derzeitigen anhang reicht auch das hanappi. und sollten es doch mal mehr fans werden, geht man ins happel. dafür müsste man aber wirklich niko kranjcar verpflichten.

Ich glaub, dass in der Millionenstadt Wien bei einem attraktiven Stadion ein Zuschauerschnitt über 25.000 möglich ist. Hab viele im Bekanntenkreis die nicht ins Stadion, weils oft schwierig ist Karten zu bekommen.

Magdeburger Stadion (27.250) zum Beispiel, hat "nur" 30 Millionen gekostet. Bin mir aber bewusst, dass eine solche Investition in der derzeitigen bugetären Situation schwer zu finanzieren ist.

Sorry für Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

die hat nie gelebt. das sind nur träumerein.

leider ist das thema stadionneubau viel komplizierter, als hier manche meinen, weil 1.) in einem Ausbau die Problematik der Häuser hinter der Ost nicht unwesentlich ist, etc. somit kaum realisierbar und 2.) ein neubau (abgesehen von den kosten) in einer ursprungsgeplanten version (es war ja anders gedreht gedacht das stadion, also tore dort wo nord-süd ist und jetzt ost-west als längstribünen) niemals durch eine UVP durch käme, somit der Standort mit Ausbau als auch Neubau massive Probleme mit sich bringt, die leider nicht über - hier oftmals lesbare Milchmädchenrechnungen - lösbar sind. leider.

gibts wirklich noch leute, die das nicht wissen? wurde ja tausendfach im stadionneubau thread besprochen. trotzdem danke für deine kurze zusammenfassung. aus meiner sicht wirds auf jahre ein stückchenweiser ausbau, was natürlich extrem schade ist.

@ Gutmann: Schade, dass man sich nicht für ihn entschieden hat. Auch wenn Schöttel sehr sympathisch und dazu eine Vereinslegende ist, durchaus intelligent wirkt bzw. seine Trainingsmethoden bei den Spielern ankommen dürften, so hätte man mit Gutmann einen doch recht erfolgreichen Trainer holen können. Aber schaun wir mal, wie sich Schöttel auf Dauer schlägt.

1-2 meistertitel in israel? geh bitte, lassts doch die kriche im dorf. bei uns sind immer die österreicher die deppen und die nicht österreicher die genies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wird ma sehn ;)

glaub dran bis du schwarz wirst, mir ist das wurscht. sind eh deine nerven...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

die priorität liegt ja lt Rapid mal bei der akademie und den trainigsplätzen. warten wir das mal ab und lassen wir das mit den stadion noch .....

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Oje, da hab ich mitn Kranjcar ja wieder richtig Leben in diesen Thread gebracht :feier:

leider, aber wenn Salihi jetzt noch geht (wünsche ich mir nicht unbedingt, nein) dann könnten wir so leichter die 1000 Seiten knacken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sorry aber wenn ein Graf Luftikus herkommt und sagt ich hau ich 13 Mille auf den Tisch für Kranjcar dann heißt das gar nichts... Wird seine Gründe haben warum das nie wirklich konkret wurde, da gehört einfach viel mehr dazu, als bereit zu sein ein Geld auf den Tisch zu hauen.... Der Investor wir auch seine Ziele verfolgen... Bei Eli Gutman das selbe...

Unsere Kaderplanung für den Sommer ist abgeschlossen es sei denn man verkauft Salihi wirklich noch....

edit: Und auf Herzog hätt ich damals so wie er drauf war verzichten können....

edit2: Und bezüglich Stadioninvestor: Zeig mir einen Investor der zwischen 30 und 60 Millionen reinbuttert aber nicht den Stadionnamen bekommt!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten