Recommended Posts

ASB-Legende

Da schaut man mal wieder in den Transferthread ... und findet seitenweise Spekulationen über Niko Krancjar! :lol::facepalm::lol:

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Falls wirklich mal ein Investoren paar Millionen ausgeben will, soll er die lieber für ein Stadionneubau investieren oder Akademie...

leider ist das thema stadionneubau viel komplizierter, als hier manche meinen, weil 1.) in einem Ausbau die Problematik der Häuser hinter der Ost nicht unwesentlich ist, etc. somit kaum realisierbar und 2.) ein neubau (abgesehen von den kosten) in einer ursprungsgeplanten version (es war ja anders gedreht gedacht das stadion, also tore dort wo nord-süd ist und jetzt ost-west als längstribünen) niemals durch eine UVP durch käme, somit der Standort mit Ausbau als auch Neubau massive Probleme mit sich bringt, die leider nicht über - hier oftmals lesbare Milchmädchenrechnungen - lösbar sind. leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Falls wirklich mal ein Investoren paar Millionen ausgeben will, soll er die lieber für ein Stadionneubau investieren oder Akademie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte Kranjcar.... den wirds max. dann bei uns geben, wenn ich irgendwann 100 Millionen bei den Euromillionen gewinne und dann auf Investor bei Rapid mache :) Nein ehrlich.... man sollte ein wenig realistisch bleiben, ich will so einen großen Rummel gar nicht haben eigentlich! Ich sag´s so, für 1 Kranjcar bekommt man 3-4 Boskovic´s, Wenn Salihi echt verlängern sollte, kann man den thread hier sowieso closen :),

edit: Und Neubau kriegst du am jetzigen Standort eh niemals durch.... wenn es irgendwann mal einen Neubau geben wird, dann wird das ein Großprojekt bei dem auch Staat und Stadt im Boot sitzen.... Schätze da wirds dann eine U4 Verlängerung zum Auhofcenter geben und Rapid bekommt dort irgendwo beim Auhofcenter ein neues Stadion da gibts eh so viel Grund....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geh bitte Kranjcar.... den wirds max. dann bei uns geben, wenn ich irgendwann 100 Millionen bei den Euromillionen gewinne und dann auf Investor bei Rapid mache :) Nein ehrlich.... man sollte ein wenig realistisch bleiben, ich will so einen großen Rummel gar nicht haben eigentlich! Ich sag´s so, für 1 Kranjcar bekommt man 3-4 Boskovic´s, Wenn Salihi echt verlängern sollte, kann man den thread hier sowieso closen :),

1. Chelsea will meines Wissens Modric holen, nicht Krancjar.

2. Kranjcar hatte im Winter Heimweh nach Wien und wollte weg aus England

3. Es hätte einen Investor für Krancjar bei Rapid gegeben.

Ich will das Thema jetzt nicht scho wieder aufheizen, weils dafür überhaupt keine Veranlassung gibt, aber die Sache im Winter war nicht einfach aus der Luft gegriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich denke, dass das Thema Krancjar erst nächstes oder übernächstes Jahr konkret wird. Obwohl ich leider nichts über den Investor weiß, müsste man Krancjar wohl aus seinem Vertrag herauskaufen + ein wahrscheinlich ziemlich hohes Gehalt für ihn bezahlen. Kenne die Forderungen bzw. Förderungen des Investors nicht, hoffe aber, dass Rapid die richtige Entscheidung trifft. Sollte man Krancjar zu realistischen Möglichkeiten bekommen, so sollte man auf jeden Fall zuschlagen. Ein Niko Kranjcar in grün-weißer Dress wäre ein Traum :allaaah:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es wird wohl einen sehr guten Grund geben warum sich seitens der Verantwortlichen keiner mit dem ominösen Investor einlassen will.

es muss nicht immer für alles einen objektiv wichtigen grund geben, warum etwas nicht kommt, wie man es sich wünscht - glaub mir einfach, ich könnte dir berge von skurrilen entscheidungsfindungen und kuriositäten erzählen, wo man sich nur noch an den kopf greift, aber es leider trotzdem stimmt......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Es wird wohl einen sehr guten Grund geben warum sich seitens der Verantwortlichen keiner mit dem ominösen Investor einlassen will.

welche gründe könnte es haben wenn man millionenbeträge freiwillig ablehnt? mir fallen da nicht viele ein. der name des sponsors wäre ja kaum in den vereinsnamen gekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

welche gründe könnte es haben wenn man millionenbeträge freiwillig ablehnt? mir fallen da nicht viele ein. der name des sponsors wäre ja kaum in den vereinsnamen gekommen...

deswegen hat GWforEver auch nicht von rationalen sondern von skurilen Gründen geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Vielleicht das Stadion umbenennen :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

zum stadion-neubau noch kurz (ui, jetz werden wir wirklich off-topic, aber nach diesem posting zieh ich mich auch schon wieder zurück mit infos) ist es mWn so, dass der plan

- Trainingsplätze hinter der West weg, das neue Stadion stattdessen weiter "hinter" die West verschieben

- Trainingsplätze dafür am ÖBB-Gelände im 14ten Bezirk bauen

zwar angedacht ist, die Umwidmung der ÖBB-Flächen allerdings weitaus mehr Probleme macht, als man das vorher kalkuliert hat.

Dass Fly Emirates außerdem jetzt nicht mehr als Investor für ein neues Stadion zur Verfügung steht (noch nicht) kommt sowieso noch dazu.

zum investor: ein geldgeber hat selber das sagen darüber, wofür sein geld verwendet wird. und der damals hätte gutman gezahlt, und sonst genau NIX. keinen schöttel, kein stadion, keine akademie.

zu dem zeitpunkt, als ein trainer gesucht wurde, hat dieser investor gesagt: "ich zahl euch gutman, wenn ihr ihn holt. wenn nicht, dann eben nicht."

und aus.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

was nicht ganz richtig ist, weil eine verschiebung des stadions seit einiger zeit nicht mehr in betracht kommt, da auch hiefür eine UVP herhalten müsste, die an diesem Standort scheitert. punkt.

also allen ansätzen von neubau an diesem standort und wenns nur eine herumschieberei ist, wurden leider abgelehnt und sind durhc KEINE UVP zu bekommen. tatsache - leider unverrückbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

was nicht ganz richtig ist, weil eine verschiebung des stadions seit einiger zeit nicht mehr in betracht kommt, da auch hiefür eine UVP herhalten müsste, die an diesem Standort scheitert. punkt.

also allen ansätzen von neubau an diesem standort und wenns nur eine herumschieberei ist, wurden leider abgelehnt und sind durhc KEINE UVP zu bekommen. tatsache - leider unverrückbar.

na schau, dann bin ich da gar nicht mehr am neuesten stand (was mich aber auch nicht wundert, hehe).

is auch nicht so wichtig, da das thema in den nächsten 5 jahren sowieso nicht aktuell werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

zum stadion-neubau noch kurz (ui, jetz werden wir wirklich off-topic, aber nach diesem posting zieh ich mich auch schon wieder zurück mit infos) ist es mWn so, dass der plan

- Trainingsplätze hinter der West weg, das neue Stadion stattdessen weiter "hinter" die West verschieben

- Trainingsplätze dafür am ÖBB-Gelände im 14ten Bezirk bauen

zwar angedacht ist, die Umwidmung der ÖBB-Flächen allerdings weitaus mehr Probleme macht, als man das vorher kalkuliert hat.

Dass Fly Emirates außerdem jetzt nicht mehr als Investor für ein neues Stadion zur Verfügung steht (noch nicht) kommt sowieso noch dazu.

zum investor: ein geldgeber hat selber das sagen darüber, wofür sein geld verwendet wird. und der damals hätte gutman gezahlt, und sonst genau NIX. keinen schöttel, kein stadion, keine akademie.

zu dem zeitpunkt, als ein trainer gesucht wurde, hat dieser investor gesagt: "ich zahl euch gutman, wenn ihr ihn holt. wenn nicht, dann eben nicht."

und aus.

@ Stadion: Hört man gerne, dass es diesbezüglich Pläne gibt. Warum macht die Umwidmung der Flächen so große Probleme? Werden nicht am ÖBB-Gelände die Trainingsplätze für die Akademie errichtet oder täusch ich mich da? Hoffe, dass es dort nicht auch solche Probleme wie beim Stadion gibt. Bezüglich Fly Emirates hat Kuhn bei der MV gesagt, dass es noch dauert, er aber guter Dinge ist, dass sie bei uns investieren.

@ Gutmann: Schade, dass man sich nicht für ihn entschieden hat. Auch wenn Schöttel sehr sympathisch und dazu eine Vereinslegende ist, durchaus intelligent wirkt bzw. seine Trainingsmethoden bei den Spielern ankommen dürften, so hätte man mit Gutmann einen doch recht erfolgreichen Trainer holen können. Aber schaun wir mal, wie sich Schöttel auf Dauer schlägt.

Okay, hab das Posting leider nicht mehr rechtzeitig gelesen. Schade, dass man aufgrund der UVP keinen Neubau am selben Standort errichten kann. Demnach wird Rapid entweder wohl so lange in Hütteldorf bleiben müssen, bis das Stadion in sich zusammenbricht oder man geht wirklich nach Auhof. Dort ist ja auch angedacht, dass man in ca. 10 einen U-Bahnanschluss bekommt. Und Platz wäre dort auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten