Recommended Posts

haha, ich sehs schon kommen.

salihi geht mitte, ende august und alle sind wieder überrascht. wenn er am 31ten geht, gibts dann auch wieder eine"tutu-pfui" vom präsidenten.

und wir bekommen als salihi "ersatz" dann einen kragl oder bürger vorgesetzt...ist ja wieder der leichtere oder einfachere weg.

hab schon die "der junge hat riesen potential" oder "hat ja schon bei mattersburg 14 tore geschossen"-ansprachen in den ohren.

und ja, mir ist bewusst das alar auch "nur 14 tore bei kapfenberg geschossen hat". aber der hat mmn wirklich bombige anlagen...beim bürger wars mmn eher ein ziemlicher ausreisser nach oben in einer verrückten saison.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

salihi geht mitte, ende august und alle sind wieder überrascht. wenn er am 31ten geht, gibts dann auch wieder eine"tutu-pfui" vom präsidenten.

und wir bekommen als salihi "ersatz" dann einen kragl oder bürger vorgesetzt...ist ja wieder der leichtere oder einfachere weg.

hab schon die "der junge hat riesen potential" oder "hat ja schon bei mattersburg 14 tore geschossen"-ansprachen in den ohren.

und ja, mir ist bewusst das kragl auch "nur 14 tore bei kapfenberg geschossen hat". aber der hat mmn wirklich bombige anlagen...beim bürger wars mmn eher ein ziemlicher ausreisser nach oben in einer verrückten saison.

alar heisst der typ, der bei kapfenberg 14 tore geschossen hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wieviele ec-plätze gibts denn? mehr als ein alan, kienast oder linz ergattern können oder?

4 bzw. 3 , aber 4. Platz kann jetzt nicht wirklih das Ziel von einer Mannschaft wie Rapid sein.

und wir würden ohne salihi nicht um einen ec-platz spielen?

Rein kadermäßig gesehen vermute ich das, ja. Außer natürlich man holt einen adäquaten Ersatz, was ich ehrlich gsagt nicht glaube. Wir ham es letztes Jahr schon nicht geschafft einen EL Platz zu ergattern und bis auf kleine Ausnahmen hat sich das spielaufbaurelevante + torabschließende Spielermaterial nicht zum besseren geändert. Wenn Salihi geht, hat es sich sogar zum schlechteren geändert.

Über die Endplatzierung kann man natürlich nur spekulieren, aber Salihi hat uns letztes Jahr mMn vor einem noch schlechteren Platz bewahrt.. wenn er geht, entsteht eine Lücke die geschlossen werden muss. Wer schießt uns denn 30 Tore diese Saison? Und net amal die ham für an EL Platz greicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

und ja, mir ist bewusst das kragl auch "nur 14 tore bei kapfenberg geschossen hat". aber der hat mmn wirklich bombige anlagen...beim bürger wars mmn eher ein ziemlicher ausreisser nach oben in einer verrückten saison.

Bürger ist unglaublich kopfballstark, von daher wäre er mit den richtigen Bällen auch sicher locker in der Lage ein hilfreicher Stürmer zu werden. Aber bei Rapid reicht es wegen den anderen fehlenden Qualitäten meiner Meinung nach nur zu einem guten Stürmer auf der Bank, den man bringen kann, wenn nur mehr hohe Bälle kommen.

Edit: Ich glaub, dass Bürger dieses Jahr bei verletzungsfreier Saison wieder 10 Tore in der BL schießt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

4 bzw. 3 , aber 4. Platz kann jetzt nicht wirklih das Ziel von einer Mannschaft wie Rapid sein.

Rein kadermäßig gesehen vermute ich das, ja. Außer natürlich man holt einen adäquaten Ersatz, was ich ehrlich gsagt nicht glaube. Wir ham es letztes Jahr schon nicht geschafft einen EL Platz zu ergattern und bis auf kleine Ausnahmen hat sich das spielaufbaurelevante + torabschließende Spielermaterial nicht zum besseren geändert. Wenn Salihi geht, hat es sich sogar zum schlechteren geändert.

Über die Endplatzierung kann man natürlich nur spekulieren, aber Salihi hat uns letztes Jahr mMn vor einem noch schlechteren Platz bewahrt.. wenn er geht, entsteht eine Lücke die geschlossen werden muss. Wer schießt uns denn 30 Tore diese Saison? Und net amal die ham für an EL Platz greicht.

na moment mal - es ging mir um nix anderes als, dass wir trotzdem um einen ec-platz mitspielen, weil die konkurrenz mich wenig beeindruckt - ob der 4. platz jetzt das ziel von rapid sein sollte oder kann tut da jetzt aber wirklich nix zur sache

also wennst schon meine beiträge anpatzen willst, dann bleib beim eingeschlagenen thema oder verschon mich mit deinen klugschei**erischen bemerkungen - kann ja sein, dass du es lustig findest, wenn jemand schreibt "willkommen abstiegskampf" nur weil der verkauf des treffsichersten stürmers droht, der dafür sonst kaum was produktives leistet - ich tu das jedenfalls nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Der Verein und Schöttel haben das Ziel vorgegeben und damit basta.

Wer glaubt man kann nach einen Umbruch von Titel sprechen ist entweder beim Falschen Verein oder ein Träumer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich bin übrigens nach wie vor überzeugt dass wir einzig und allein von Hofmanns Form abhängig sind ob wir ganz vorne oder wieder im Mittelfeld mitspielen werden.

Frei nach dem Motto "Gehts Hofmann gut, gehts Rapid gut"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bürger ist unglaublich kopfballstark, von daher wäre er mit den richtigen Bällen auch sicher locker in der Lage ein hilfreicher Stürmer zu werden. Aber bei Rapid reicht es wegen den anderen fehlenden Qualitäten meiner Meinung nach nur zu einem guten Stürmer auf der Bank, den man bringen kann, wenn nur mehr hohe Bälle kommen.

Edit: Ich glaub, dass Bürger dieses Jahr bei verletzungsfreier Saison wieder 10 Tore in der BL schießt.

so seh ichs auch. würd auch nicht sagen das der bürger nicht auch bei uns das eine oder andere tor schiessen würde, nur da fehlts einfach an anderen sachen bei ihm um wirklich "rapid-tauglich" zu sein...

gewisse ansprüche sollten wir schon stellen bzw wieder zu stellen beginnen...was der ali h. da in den letzten 2 saisonen tlw zusammengekauft hat, spottet ja jeder beschreibung. das muss sich ändern.

Ich bin übrigens nach wie vor überzeugt dass wir einzig und allein von Hofmanns Form abhängig sind ob wir ganz vorne oder wieder im Mittelfeld mitspielen werden.

und ich hoffe, das es schöttel schafft mit dem jetzigen material diese abhängigkeit zu mildern...wäre mmn möglich, wird man sehen, wird aber sicher noch bis zum winter dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

na moment mal - es ging mir um nix anderes als, dass wir trotzdem um einen ec-platz mitspielen, weil die konkurrenz mich wenig beeindruckt - ob der 4. platz jetzt das ziel von rapid sein sollte oder kann tut da jetzt aber wirklich nix zur sache

Is ok, ich seh einen Kienast, Linz und Alan besser als einen Alar oder Nuhiu oder Gartler, zumindest am Papier und von mehr kann man bei u.a. Alar nach einem MS Spiel no net sprechen.

also wennst schon meine beiträge anpatzen willst, dann bleib beim eingeschlagenen thema oder verschon mich mit deinen klugschei**erischen bemerkungen - kann ja sein, dass du es lustig findest, wenn jemand schreibt "willkommen abstiegskampf" nur weil der verkauf des treffsichersten stürmers droht, der dafür sonst kaum was produktives leistet - ich tu das jedenfalls nicht

Lol ich weiß nicht warumst mich plötzlich so angehst, aber gut wenn das deine Art is ^^

Das Thema war übrigens ob wirs ohne Salihi zu einem EL Platz bringen würden, über nichts anderes hab ich geschrieben :winke:

Aber gut, patz ich gleich weiter klugscheisserisch an: was soll das "kaum was produktives leistet". Im Fußball geht es primär darum Tore zu schießen, das ist das Ziel einer Begegnung in diesem Sport, sekundäres Ziel mag das Tore verhindern sein, aber damit wollen wir ja nicht die Stürmer beauftragen.

Das heißt Salihi macht das Wichtigste was es im Fußball gibt und das auch noch in einem sehr gutem Ausmaß(28 Tore in einer Saison) und du redst was von "leistet sonst kaum was produktives" :lol: . Das mag stimmen, aber sowas zu erwähnen ist doch lächerlich, meinst net.

Richtig, weil er der fähigste Spieler sein sollte in dem Bereich der bei uns am meisten leidet, aber vl. sogar am wichtigsten is. Nämlihc der Spielaufbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn salihi weg is, habn wir nedmal mehr einen treffsicheren stürmer, sondern nur mehr welche, die nix produktives zambringen. (alar rechne ich nicht mit - über ihn kann ich noch nicht urteilen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Aber du ahst den Alar das erste mal bei Rapid gesehen gegen die Admira, das is was anderes als bei KSV. Er kann gar nicht auf diesem Level sein, weil er sich wie gsagt noch nicht bewiesen hat. Ein Wallner und ein Linz haben schon gezeigt dass sie unter versch. Vorraussetzungen und Umgebungen treffen können.. Alar muss das erst zeigen.

Maierhofer und Nuhiu sind Stürmer. Maierhofer ist sehr oft richtig gestanden und hat damit das geschafft was essentiell ist für einen STürmer. Tore schießén. Das hat Nuhiu mMn noch nicht gezeigt und schon gar nicht eine ganze Saison lang.

"Saison ohne Europa" is relativ, denn grad jetzt müssen wir schauen, dass wir auf die EL Plätze kommen, noch einen nicht EL Saison tut uns und dem Budget ganz und gar nicht gut.

Also eigentlich bin ich ja Alles andere als ein Optimist, aber mMn sind wir im Angriff so gut aufgestellt wie schon lange nicht, dafür bauen wir aber im Mittelfeld immer mehr ab. Heikkinen/Hofmann meilenweit von ihrem Können entfernt. Und kein Stürmer der Welt kann ohne Vorlagen glänzen.

Stimmt, es war Alar´s erstes Pflichtspiel, aber die Ansätze plus seine Performance gegen Hofenheim versprechen einiges. Ich denke schon dass er auf Augenhöhe mit einem Linz, Wallner oder Kienast ist - Fußballersich sogar darüber.

Klar wird ein Stürmer an seinen Toren gemessen und diese hat ein Maierhofer bzw Hoffer gemacht, aber es war wesentlich einfacher, da wir in dieser Saison spielerisch geglänzt haben und extrem viele Hochkaräter herausgespielt haben. Da ist es für jeden Stürmer einfach. in dieser Saison hätte bestimmt auch Alar/Nuhiu/Salihi 20+Stück gemacht. Dieses Mittelfeld war einfach genial.

Wie schon gesagt bin ich absolut kein Berufsoptimist, ganz im Gegenteil. Aber sogar ich bin mit den Transfers sehr zufrieden. Bin mir sicher das Schrammel, Pircher, Alar, Prager und Burgstaller unser Niveau, vorallem in Punkto Speed erhöht haben. Wenn jetzt noch Altbekannte Leistungsträger wie Hofmann und Heikkinen ihre Form finden und Soma sich mal 90+ Minuten konzentrieren kann, sehe ich dieser Saison sehr positiv entgegen. Auch ohne einen Salihi, obwohl es schade wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Is ok, ich seh einen Kienast, Linz und Alan besser als einen Alar oder Nuhiu oder Gartler, zumindest am Papier und von mehr kann man bei u.a. Alar nach einem MS Spiel no net sprechen.

Würd mich jetzt mal interessieren in welchen Bereichen du diese beiden besser siehst als Alar.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Würd mich jetzt mal interessieren in welchen Bereichen du diese beiden besser siehst als Alar.

Kienast hat bei Sturm scho viele Tore gschossen und der Linz bei der Austria sowieso, nur der pöse, pöse Alar hat no keins in einem Miesterschaftsspiel > TOTALFLOP VERKAUFEN - VoH Rückholaktion starten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Also eigentlich bin ich ja Alles andere als ein Optimist, aber mMn sind wir im Angriff so gut aufgestellt wie schon lange nicht, dafür bauen wir aber im Mittelfeld immer mehr ab. Heikkinen/Hofmann meilenweit von ihrem Können entfernt. Und kein Stürmer der Welt kann ohne Vorlagen glänzen.

Im Mittelfeld bauen wir meiner Meinung nach genauso wie im Sturm seit Jahren ab. Wobei das Mittelfeld durch einen Hofmann auch wieder Höhen erlebt hat. Verteidigung haben wir uns dafür halbwegs gut verstärkt.

Wieso du einen Alar/Nuhiu/Gartler (lassen wir Salihi mal weg, den brauchen wir ja laut dir nicht) besser als ein Hoffer, Maierhofer, Jelavic oder Salihi sind kann ich leider nicht nachvollziehen.

Stimmt, es war Alar´s erstes Pflichtspiel, aber die Ansätze plus seine Performance gegen Hofenheim versprechen einiges. Ich denke schon dass er auf Augenhöhe mit einem Linz, Wallner oder Kienast ist - Fußballersich sogar darüber.

Mir hat das was er gegen die Südstädter gezeigt hat auch gut gefallen, sogar fast sehr gut. Trotzdem, Tor war keins dabei. Wenn er Mal ~20 Tore in einer MS Saison bei Rapid schießt, dann können wir gerne noch einmal über "auf Augenhähe mit Linz oder Kienast" diskutieren. Ich seh ihn dort einfach noch nicht. Nach der Saison wird man sehen wie er sich geschlagen hat.

Klar wird ein Stürmer an seinen Toren gemessen und diese hat ein Maierhofer bzw Hoffer gemacht, aber es war wesentlich einfacher, da wir in dieser Saison spielerisch geglänzt haben und extrem viele Hochkaräter herausgespielt haben. Da ist es für jeden Stürmer einfach. in dieser Saison hätte bestimmt auch Alar/Nuhiu/Salihi 20+Stück gemacht. Dieses Mittelfeld war einfach genial.

Da muss ich dir zustimmen, trotzdem gehört ein "Riecher" dazu und richtig stehen allein reicht nicht, reinhaun musst ihn auch noch. Kopfbälle und Schüsse müssen platziert und stark genug kommen. Da ghörn auch schon noch Fähigkeiten der Stürmer dazu.

Sicher haben wir jetzt net so ein gutes Mittelfeld wie in der Meistersaison, aber das hatten wir letztes Jahr auch bei Weitem nicht und ein Salihi hat es auf nahezu 30 Toren bzw. 18 MS Tore gebracht.

Wie schon gesagt bin ich absolut kein Berufsoptimist, ganz im Gegenteil. Aber sogar ich bin mit den Transfers sehr zufrieden. Bin mir sicher das Schrammel, Pircher, Alar, Prager und Burgstaller unser Niveau, vorallem in Punkto Speed erhöht haben. Wenn jetzt noch Altbekannte Leistungsträger wie Hofmann und Heikkinen ihre Form finden und Soma sich mal 90+ Minuten konzentrieren kann, sehe ich dieser Saison sehr positiv entgegen. Auch ohne einen Salihi, obwohl es schade wäre.

Ich hoffe du behältst Recht!

Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten