Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

zu der payer aber nun einmal gehört. die zwei teile werden sich wohl gegenseitig aufschaukeln was die unsicherheit und fehlerquote betrifft. wenn ich mich nur an die zahlreichen "mißverständnisse" zurückerinnere, in denen payer dank seiner mangelnden kommunikation und entschlossenheit soma immer wieder gebracht hat. (womit ich den noreweger jetzt aber keinesfalls von "schuld" freisprechen möchte.)

Zur Abwehrarbeit gehört genauso jeder Stürmer dazu. Nur wenn sich ein Katzer aufs Popscherl setzt, ein Soma nicht mehr weiß wo der Ball ist, Sonnleitner dem Gegner den Ball überlässt oder Kayhan am Ball vorbei schlägt liegt das sicher nicht an Payer. Aber genau solche Situationen (oder ähnliche) hat man letztes Jahr auch oft genug gesehen.

Für mich ist Payer sicher kein Weltklasse-Goalie, aber mMn ist er für Rapid ausreichend stark. Zumindest wenn er halbwegs eine Form hat. (Gute) Konkurrenz kann aber sicherlich nie schaden.

Mah, ich kling wie ein Payer-Groupie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mah, ich kling wie ein Payer-Groupie...

wahrscheinlich bist auch eines... ;)

ich wollte jetzt gar nicht die frage in den raum werfen wo abwehrarbeit anfängt - da hast du natürlich nicht unrecht. auch mit der feststellung, dass letzte saison einige nicht geglänzt haben.

ich behaupte aber, dass payer für rapid nicht (mehr) ausreichend stark ist. ein verein, der den anspruch und das budget hat unter den drei besten vereinen österreichs zu sein, sollte auch darauf bedacht sein in den diversen mannschaftsteilen die entsprechende qualität zu haben. payer haben in den letzten jahren aber einige tormänner überholt (sicher auch aufgrund seiner blöden krankengeschichte) und deswegen finde ich es richtig und gut, dass man diesbezüglich was tut (und schöttel ist nach pacult ja schon der zweite trainer der offensichtlich einen neuen "einser" will.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schauts euch doch mal die Verletzungsliste von Payer an und die Tatsache, dass er in 11 Jahren genau 1 Saison durchspielte, der Typ kann sich glücklich schätzen wenn er Profi Fußball spielen darf ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

das natürlich schon.

innenverteidigung, kreatives mittelfeld. ich weiß auch nicht ob die verlängerungen von soma und mika die beste lösung waren, aber damit kann ich leben.

ich würde mich echt wohl fühlen, wenn drazan, trimmel und gartler unsere waffen auf der bank sind. und ja, ich weiß, die konkurrenz ist da auch nicht viel besser aufgestellt.

Ich gehe mal davon aus, dass Drazan und Trimmel "nur" unsere Bankwaffen sind, bei Gartler erwarte ich mir diese Saison sehr viel, aber auch hier gibt es Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

was die frage gebauer-wolf betrifft, bin ich klar für zweiteren. ried hat mit hesl und radlinger diesen sommer bereits zwei tormänner verloren, gebauer würden sie aller voraussicht nach, nur für eine saftige ablösesumme ziehen lassen. auch sportlich sehe ich wolf über dem rieder, zudem ist er jünger und kann sich noch weiterentwickeln. dass gebauer als österreicher gilt, ist aber natürlich ein vorteil für ihn!

zusammenfassend kann man sagen, dass ich wolf lieber bei uns sehen würde, mit gebauer hätte ich aber auch kein problem. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

zusammenfassend kann man sagen, dass ich wolf lieber bei uns sehen würde, mit gebauer hätte ich aber auch kein problem. :)

geht wohl vielen hier so. laut krone und österreich (naja) zeigt sich schöttel von novota sehr angetan und eine verpflichtung vom slowaken gilt als sehr wahrscheinlich. ist da wirklich was dran oder gehören die aussagen/meldungen nur zum transfertaktischen geplänkel? aufgrund der tatsache, dass schon bei drei wunschspielern schöttels in die tasche gegriffen wurde, tippe ich eher auf zweiteres (oder setzt man ausgerechnet jetzt den sparstift an?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

geht wohl vielen hier so. laut krone und österreich (naja) zeigt sich schöttel von novota sehr angetan und eine verpflichtung vom slowaken gilt als sehr wahrscheinlich. ist da wirklich was dran oder gehören die aussagen/meldungen nur zum transfertaktischen geplänkel? aufgrund der tatsache, dass schon bei drei wunschspielern schöttels in die tasche gegriffen wurde, tippe ich eher auf zweiteres (oder setzt man ausgerechnet jetzt den sparstift an?)

Na das würde doch passen. Jetz hat man fürn Peter schon drei Mal ins Taschl griffen und will es nun kein viertes Mal mehr machen. Noch dazu bei dieser Personalie, wofür denn Geld ausgeben, wenn man eh den HP24 hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolf und auch Gebauer sind beide Solide Goalis, aber beide jetzt nicht so überragend das man da grössere Summen Zahlen sollte, um einen aus dem Duo zu holen.

Beide haben, soweit ich weiß, jeweils noch 2 Jahre Vertrag, so wird auch keiner der 2 Vereine einen noch zu Geld machen wollen, bevor dieser nicht mehr verlängert und Ablösefrei geht.

An sich kann keiner der beiden Superbillig sein, ausser der Verein will dem jeweiligen einen Transfer ermöglichen (weil der Spieler unbedingt zu einem grösseren Club will), auch wenn Rapid nicht viel zahlen will/kann, ansonsten denke ich, das es keiner der 2 genannten wird.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich denke das man sich mit einem Tauschgeschäft einigen könnte.

Königshofer + Aufzahlung?

Nutschi + Aufzahlung?

Amas?

Grad die Kapfenberger schätz ich da durchaus willig ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nutschi + Aufzahlung?

Amas?

Wolf gegen Nutschi plus Aufzahlung das wäre o.k

Oder Nutschi plus Königshofer?

Dann wäre wohl auch locker Platz für den fehlenden schnellen Angreifer! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Oida Nuhiu + Kohle nach Kapfenberg - für einen Goalie der erst mal am Bankl Platz nehmen wird ? :facepalm:

Vielleicht sollten wir wieder ins realistische Denken kommen.

Jetzt wo Burgstaller so lange ausfällt wird man wohl keine Offensivkraft verscherbeln wollen, auch Nuhius Chancen auf ein Platzerl bei uns sehe ich als nicht so übel an - warum sollte er freiwillig nach Kapfenberg gehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nutschi + Aufzahlung?

Amas?

Wie wärs mit Königshofer und Nuhiu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Oida Nuhiu + Kohle nach Kapfenberg - für einen Goalie der erst mal am Bankl Platz nehmen wird ? :facepalm:

Vielleicht sollten wir wieder ins realistische Denken kommen.

auch wenn sich payer mmn verbessert hat, wolf ist dennoch der komplettere und bessere tormann. ich denke also doch dass er nicht auf dem bankerl platz nehmen würd. es ist auch kein geheimniss dass schöttel größere tormänner bervorzugt. man wird kaum geld für einen zweiertormann in die hand nehmen. dann würde dieser transfer ja keinen sinn ergeben und der billigere slowake würd auch reichen.

ich glaub auch nicht dass nuhiu gehen wird, schon allein weil der auch nicht gerade wenig verdient und auch bei einer leihe müssten wir den großteil seines gehalts stemmen. bringt also wenig außer dass er bei einen anderen verein vielleicht mehr zum spielen kommen würd.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

auch wenn sich payer mmn verbessert hat, wolf ist dennoch der komplettere und bessere tormann. ich denke also doch dass er nicht auf dem bankerl platz nehmen würd. es ist auch kein geheimniss dass schöttel größere tormänner bervorzugt. man wird kaum geld für einen zweiertormann in die hand nehmen. dann würde dieser transfer ja keinen sinn ergeben und der billigere slowake würd auch reichen.

nanana von 2er Goalie hab ich nichts geschrieben, aber ich wette trotzdem - egal wer kommt - dass Payer die ersten 5-10 Spiele im Tor stehen wird und man erst einen Grund suchen wird dass Payer ausgedient hat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

nanana von 2er Goalie hab ich nichts geschrieben, aber ich wette trotzdem - egal wer kommt - dass Payer die ersten 5-10 Spiele im Tor stehen wird und man erst einen Grund suchen wird dass Payer ausgedient hat ...

da wett ich dagegen.

einen tormannwechsel unter der saison wirds bestimmt nicht spielen. da leg ich mich mal fest. der neue wird von beginn an spielen. (außer er verletzt sich, aber von dem geh ich jetzt mal nicht aus)

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten