Recommended Posts

Ginger Elvis

Falls Dober tatsächlich bleibt (was ich nicht hoffe, aber leider befürchte), braucht es keinen Thonhofer. 5 AVs (Kayhan, Katzer, Schimpelsberger, Dober und halt eben noch Thoni) sind zuviel, 4 reichen. Da ist es wichtiger, einen gescheiten Soma- bzw. Mika-Ersatz zu finden. Thonhofer würde ich in dem Fall einfach verkaufen, dass würde ein wenig Geld in unsere Kasse spülen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Vor allem stellt sich die Frage: wenn Alar kommt, wer von den jetzigen Stürmern geht dann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Alar, VoH, Salihi, Nuhiu und Gartler in die kommende Saison starten werden.

Zu den Verlängerungen: das finde ich okay, dass Hedl und Kulo (dass ich das mal schreibe, hätte ich nicht gedacht) verlängert werden.. Das Argument mit den jungen Torhütern zieht nicht. Wenn sich einer wirklich aufdrängen würde, dann käme der auch an Hedl vorbei, womit der nur noch Goalie Nummer 3 wäre.

3 Stürmer sind im Schnitt eh verletzt. :betrunken:

Hedl will ich nicht ganz verstehen, sind die anderen beiden echt so schlecht, dass man ihnen nicht vertrauen kann. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Alar wär sicher eine Verstärkung, mit ihm hätten wir ganz andere (taktische) Möglichkeiten in der Offensive, gute Ergänzung zu den Türmen, dem Trickser und dem Knipser := Was wir allerdings mit Thonhofer wollen, ist mir ein Rätsel, er hat teilweise ganz gute Partien abgeliefert, aber im großen und ganzen ist er genauso wie Dober ein Kandidat zur Aussortierung. Kulo zu verlängern finde ich richtig, remember, "je mehr Kulo desto Meister :p".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Den Platz auf der Bank? Versteh ich nicht. Könnte für junge Spieler noch gut sein und wenns drauf ankommt, ist er mir immer noch lieber, als ein Greenhorn, welcher selbst in der Regionalliga patzt.

so fein der Mundl auch sein mag muss man schon sagen dass sein letztes fehlerfreies Spiel wohl irgendwann Anfang Herbst 2010 war. Er hat ein wirklich gutes Frühjahr hinter sich, aber "sicher" fühle ich mich mit ihm eigentlich gar nimmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn Salihi so weiter spielt würde es mich nicht wundern wenn er im Sommer ein super Angebot bekommt und weg ist und dafür Alar kommt.

An sich würde Rapid für immer mehr Leute als Internationales Sprungbrett interessant werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wann läuft der Vertrag von Salihi aus?

Es hieß ja auch mal eine Zeit, dass er gehen wird :ratlos:

Dann wäre zwar ein guter Stürmer weg, aber wir könnten mit Alar einen neuen reinbringen. Wir dürfen aber nur nicht alles auf ihn alleine setzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ist mir schon klar, aber ich kann hier ja schlecht fordern, dass wir nächste Saison mit Sonnleitner und Mertesacker im Zentrum spielen :-)

Dibon deshalb weil er mir bei der Admira (für sein Alter, wohlgemerkt!) sehr gut gefällt.

Und weil ich überzeugt davon bin, dass der seinen Weg gehn wird, ich trau ihm durchaus zu, dass man ihn einfach mal "ins kalte Wasser werfen" kann (sprich er soll sich mit Patocka um den Platz des IV neben Sonnleitner streiten und dabei aber gefälligst auch durchsetzen).

Mal abgesehn davon, dass er sicher ein Spieler wäre, den man in 2-4 Saisons mit Gewinn weiterverkaufen "müsste".

Außerdem fallen mir grad ehrlich gesagt keine guten Legionäre ein, die zu Rapid wechseln würden und kein perverses finanzielles Risiko darstellen (also auf der IV Position). Und es gibt ja immer noch die Hoffnung Lebedev, auch wenn ich von dem nix kenn als seinen Namen...

Dibon wäre spitze, aber dann bräuchte man noch einen zusätzlichen IV. Mit Sonnleitner und Patocka will ich nicht in eine Saison gehen.

Kanntest du Soma bevor Rapid ihn verpflichtet hat? Wenn denen klar ist, sie verlängern ihn nicht, wird schon gescoutet wie sonst was, davon bin ich überzeugt.

Lebedev ist gut, aber noch zu schwach für die erste. Vllt in ein-zwei Saisonen (Quelle: Amas Forum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Falls Dober tatsächlich bleibt (was ich nicht hoffe, aber leider befürchte), braucht es keinen Thonhofer. 5 AVs (Kayhan, Katzer, Schimpelsberger, Dober und halt eben noch Thoni) sind zuviel, 4 reichen. Da ist es wichtiger, einen gescheiten Soma- bzw. Mika-Ersatz zu finden. Thonhofer würde ich in dem Fall einfach verkaufen, dass würde ein wenig Geld in unsere Kasse spülen.

ah ja und dann gehen wir auf den Transfermarkt und verkaufen dort den Thonhofer um 500 000.

Sorry aber sowas ist ja wieder die Rosa-Fussballmanagerwelt. Dobers Vertrag läuft aus, Thonhofers nicht, eindeutig dass da Thonhofer bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

going down in a blaze of glory

Kenn ich nicht, kannst du mich über seine Stärken/Schwächen usw. informieren?

Zuverlässiger IV,körperlich stark,ungefähr gleich breit wie Zickler (das is verdammt breit lol).

Kopfballstark.

Kann auch genauso gut DM als auch RV spielen.

über 40 Länderspieleinsätze für Ungarn.

Bei Standardsituationen sehr gefährlich ,für einen Verteidiger eine gute Torstatistik.

ja... Ablöse ,ab 550.000 mit Bauchweh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Werden sie ja dennoch, aber sie sollen spielen. Es bringt ja nix, wenss nur auf der Bank sitzen, wie es Hedl tut. Torhüter brauchen Spiele Spiele und nochmal Spiele. Da hilft gutes trainieren überhaupt nix.

Die werden sich schon was dabei denken. Wenn Payer wieder ein halbes Jahr ausfällt, wollen sie eben nicht das Risiko eingehen, Blatnik oder wen auch immer dort reinzuwerfen. Die sollen brav trainieren und spielen. Wenns gut sind, bekommen sie ihre Chance, keine Angst.

Von den ganzen ach so talentierten Keepern die wir wieder hergegeben haben, spielt keiner bei einem guten Verein. Wenn einer gut ist, bekommt er seine Chance, ganz sicher.

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, aber ich denke, dass wenn Payer länger ausfallen sollte, man auch auf einen Blatnik setzen kann. Bei Hedl hat man gesehen, dass er kein "1er-Goalie" ist, dazu ist er zu fehleranfällig. Blatnik hat bei Grödig bereits bewiesen, dass er ein guter, ambitionierter Torhüter ist. Hedl hat seine Chance nicht genutzt, er hat uns im Herbst wichtige Punkte gekostet, das ist Grund genug, einen jungen Tormann als Nummer 2 im Tor aufzubauen mMn.

Zuverlässiger IV,körperlich stark,ungefähr gleich breit wie Zickler (das is verdammt breit lol).

Kopfballstark.

Kann auch genauso gut DM als auch RV spielen.

über 40 Länderspieleinsätze für Ungarn.

Bei Standardsituationen sehr gefährlich ,für einen Verteidiger eine gute Torstatistik.

ja... Ablöse ,ab 550.000 mit Bauchweh.

Thx

Alter, bisherige Vereine?

ah ja und dann gehen wir auf den Transfermarkt und verkaufen dort den Thonhofer um 500 000.

Sorry aber sowas ist ja wieder die Rosa-Fussballmanagerwelt. Dobers Vertrag läuft aus, Thonhofers nicht, eindeutig dass da Thonhofer bleibt

Ich habe ja gesagt, dass ich Thonhofer nur verkaufen würde, FALLS mit Dober verlängert wird, was durchaus möglich ist. Kein Grund, mich gleich zu verteufeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, aber ich denke, dass wenn Payer länger ausfallen sollte, man auch auf einen Blatnik setzen kann. Bei Hedl hat man gesehen, dass er kein "1er-Goalie" ist, dazu ist er zu fehleranfällig. Blatnik hat bei Grödig bereits bewiesen, dass er ein guter, ambitionierter Torhüter ist. Hedl hat seine Chance nicht genutzt, er hat uns im Herbst wichtige Punkte gekostet, das ist Grund genug, einen jungen Tormann als Nummer 2 im Tor aufzubauen mMn.

Ich weiss zwar nicht, wieviele Spiele du von Blatnik gesehen hast, aber da war nix dabei, was ich gerne im Tor von Rapid sehen will. Der wird noch gut, kein Thema, der wird noch seine Chance kriegen, keine Angst.

Aber Hedl für ein weiteres Jahr mit Option auf Torwarttrainer hätte ich keinen Stress.

Ausserdem müssen wir Blatnik erstmal verpflichten.

Und JA ich habe die schrecklichen Fehler von Hedl nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Thx

Ich habe ja gesagt, dass ich Thonhofer nur verkaufen würde, FALLS mit Dober verlängert wird, was durchaus möglich ist. Kein Grund, mich gleich zu verteufeln.

Ich verteufel dich für die Aussage dass Thonhofer Geld in die Kasse spülen würde. Solche Spieler wie er (ca. 85% aller Spieler in Österreich) haben einen Marktwert von praktisch 0, die wechseln abslöefrei hin und her aber um teures Geld verkaufen spielts da leider nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Imho 27 oder 28 und ich sage nur Ujpest.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Ich weiss zwar nicht, wieviele Spiele du von Blatnik gesehen hast, aber da war nix dabei, was ich gerne im Tor von Rapid sehen will. Der wird noch gut, kein Thema, der wird noch seine Chance kriegen, keine Angst.

Aber Hedl für ein weiteres Jahr mit Option auf Torwarttrainer hätte ich keinen Stress.

Ausserdem müssen wir Blatnik erstmal verpflichten.

Und JA ich habe die schrecklichen Fehler von Hedl nicht vergessen.

Für mich ist Hedl einfach nur schwaches Mittelmaß. Nach DIESER Herbstsaison vom Mundi traue ich sowohl Blatnik als auch Königshofer bessere Leistungen zu. Er ist für mich ob seiner katastrophalen Patzer reif für die Pension...

Goalietrainer wird laut Insidern höchstwahrscheinlich Ladi Maier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten